Erweiterung Rettungswache Lübben - Generalplanung Lph 5-7 (opt. 8-9) gem. HOAI + besondere Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-236

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Dahme-Spreewald
Postanschrift: Beethovenweg 14
Ort: Lübben
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 15907
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt für Gebäude- und Immobilienmanagement
E-Mail:
Telefon: +49 3546-201903
Fax: +49 3546-202321
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dahme-spreewald.info
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDT64UF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDT64UF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Rettungswache Lübben - Generalplanung Lph 5-7 (opt. 8-9) gem. HOAI + besondere Leistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-236
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis LDS plant die Umsetzung der Erweiterung der vorhandenen Rettungswache Lübben. Dazu sollen die Leistungen der Leistungsbilder Gebäudeplanung, Tragwerksplanung und Technische Gebäudeausrüstung (TGA) gem. HOAI sowie die Freianlagenplanung und Besonderen Leistungen als Pauschalangebot vergeben werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Hauptort der Ausführung:

Rettungwache Lübben 15907 Lübben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis LDS plant die Umsetzung der Erweiterung der vorhandenen Rettungswache Lübben im Jahr 2024 bis 2025. Es wird beabsichtigt die Leistungen für die Objektplanung Gebäude, die Tragwerksplanung und die TGA (AG 1-5) der Lph 5-7 (optional Lph 8-9) gem. HOAI sowie die Fachplanung Freianlagen und Besondere Leistungen als Pauschalangebot zu vergeben.

Mit der Planung der Lph 5 ist zwingend sofort nach Auftragserteilung spätestens zum 24.07.2023 zu beginnen. Die Inbetriebnahme der Rettungswache in Lübben ist für Mitte 2025 avisiert.

Die vorhandene Rettungswache ist ein dreigeschossiges, nicht unterkellertes Gebäude in der unmittelbaren Nähe des Klinikums. Teil des Gebäudes ist eine Garage mit sechs Stellplätzen. Die Erweiterung soll durch einen separaten Anbau seitlich vom Bestandsgebäude erfolgen. Die Verbindung beider Gebäudeteile erfolgt über einen Übergang im 1. Obergeschoss. Innerhalb des Bestandgebäudes sind einige Umstrukturierungen ohne große Eingriffe in den Bestand notwendig. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Aufgabenstellung und den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen der mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personen / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit Zuschlagserteilung sollen die Leistungsphasen 5-7 gem. HOAI der Leistungsbilder Gebäudeplanung, Tragwerksplanung und TGA (AG 1-5) sowie die Fachplanung Freianlagen und die Besonderen Leistungen gem. Aufgabenstellung beauftragt werden. Der LDS ist berechtigt weitere Leistungen ganz oder teilweise in einem oder mehreren aufeinanderfolgender Phasen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung mit weiteren Leistungen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die anrechenbaren Kosten ergeben sich aus der Kostenberechnung vom 25.01.2021. Die folgenden Kostenobergrenzen werden durch den Auftraggeber verbindlich vorgegeben:

- KG 300 max. [Betrag gelöscht] EUR netto

- KG 400 max. [Betrag gelöscht] EUR netto

- KG 500 max. [Betrag gelöscht] EUR netto.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bitte füllen Sie dazu das beigefügte Formblatt Eigenerklärungen aus und fügen Sie einen Nachweis über eine abgeschlossene Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, einen Studiennachweise und eine Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung bei.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte füllen Sie dazu das beigefügte Formblatt Eigenerklärungen aus.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Deckungsssumme der abgeschlossenen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung muss mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 0,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden (je 2-fach jährlich) betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte fügen Sie eine Darstellung Ihres Firmenprofils auf maximal 2 DIN-A4-Seiten bei, inklusive:

- Angaben zu dem mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals inklusive Qualifikationen, Fähigkeiten und Einsatzgebiet

- Angaben zu Betriebsausstattung (inkl. Hard- und Software, Technik)

- Angabe zum Qualitätssicherungssystem

- Ggf. sonstige wichtige Angaben zum Unternehmen/Büro,

-sowie zusätzlich einen Nachweis der erforderlichen Fachkunde insbesondere für Gebäude des Rettungswesens in der Bauherrenschaft von Landkreisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die fachliche Qualifizierung aller mit der Ausführung des Auftrags betrauten Projektleiter/-in und Fachplaner/-in muss mindestens den Studienabschluss Dipl. Ing. oder Bachelor aufweisen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es gelten die beigefügten Leistungsbeschreibungen, Aufgabenstellung, Mustervertrag, Allgemeine Vertragsbestimmungen, Vereinbarung BbgVergG, Niederschrift Verpflichtungserklärung, Eigenerklärung russische Abstammung, Verhaltenskodex, Bewerbungs-/Vergabebedingungen LDS und Planunterlagen.

Bei Bietergemeinschaften sind alle jeweiligen Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter zu benennen (s.a. Formular 4.2 EU). Sie müssen insgesamt die Eignungskriterien erfüllen.

Wenn Sie beabsichtigen, in Bezug auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens (Eignungsleihe nach § 47 VgV) in Anspruch zu nehmen, sind die ausgefüllten Formulare 4.3 EU und 4.4 EU dem Angebot beizufügen. Sollten Auftragsteile an andere Unternehmen vergeben werden (Unteraufträge nach § 36 VgV), ist das Formular 4.3 EU auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

Weiterhin sind mit dem Angebot ausgefüllt vorzulegen: die Niederschrift Verpflichtung, die Vereinbarung BbgVergG und die Eigenerklärung russische Abstammung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YDT64UF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/05/2023

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