Einsammlung von Bioabfall und Altpapier aus dem Holsystem und Verwertung von Bioabfall im Landkreis Kelheim
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Donaupark 12
Ort: Kelheim
NUTS-Code: DE226 Kelheim
Postleitzahl: 93309
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-kelheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Einsammlung von Bioabfall und Altpapier aus dem Holsystem und Verwertung von Bioabfall im Landkreis Kelheim
Los 1: Bioabfall – Holsystem
•Einsammlung von Bioabfall aus bereitgestellten 120-l-Behältern (Holsystem) im 14-täglichen Rhythmus mit Identifizierung des Behältertransponders und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber
•Transport des erfassten Bioabfalls zum Übergabepunkt Los 3
•Durchführung des Behälteränderungsdienstes für Bioabfalltonnen.
Los 2: Altpapier - Holsystem
•Einsammlung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus bereitgestellten 240-l- und 1.100-l-Behältern (Holsystem) im 4-wöchentlichen Rhythmus mit Identifizierung des Behältertransponders und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber
•Transport des Altpapiers (PPK) zur Umladestation im Landkreis Kelheim bzw. in einem Umkreis von maximal 25 km außerhalb der Landkreisgrenze
•Durchführung des Behälteränderungsdienstes für Altpapiertonnen
Los 3: Vergärung von Bioabfall
•Übernahme des Bioabfalls aus Los 1
•Vergärung von Bioabfall aus Los 1
Los 1: Bioabfall – Holsystem
Landkreis Kelheim
• Einsammlung von Bioabfall aus bereitgestellten 120-l-Behältern (Holsystem) im 14-täglichen Rhythmus mit Identifizierung des Behältertransponders und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber
• Transport des erfassten Bioabfalls zum Übergabepunkt Los 3
• Durchführung des Behälteränderungsdienstes für Bioabfalltonnen.
Der Vertrag läuft in den Losen 1 und 3 zunächst bis zum 31.12.2031. Wenn der Vertrag nicht von einer der Vertragsparteien mit einer Frist von 30 Monaten gekündigt wird (bis zum 30.06.2029), verlängert sich der Vertrag einmalig um weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben erfolgen. Kommt es zu der Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2033, da keine wirksame Kündigung ausgesprochen wurde, endet der Vertrag am 31.12.2033, ohne dass es hierzu dann einer gesonderten Kündigung mehr bedarf.
Los 2: Altpapier - Holsystem
Landkreis Kelheim
• Einsammlung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus bereitgestellten 240-l- und 1.100-l-Behältern (Holsystem) im 4-wöchentlichen Rhythmus mit Identifizierung des Behältertransponders und Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber
• Transport des Altpapiers (PPK) zur Umladestation im Landkreis Kelheim bzw. in einem Umkreis von maximal 25 km außerhalb der Landkreisgrenze
• Durchführung des Behälteränderungsdienstes für Altpapiertonnen
Der Vertrag läuft im Los 2 zunächst bis zum 31.12.2030. Wenn der Vertrag nicht von einer der Vertragsparteien mit einer Frist von 30 Monaten gekündigt wird (bis zum 30.06.2028), verlängert sich der Vertrag einmalig um weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschrei-ben erfolgen. Kommt es zu der Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2032, da keine wirksame Kündigung ausgesprochen wurde, endet der Vertrag am 31.12.2032, ohne dass es hierzu dann einer gesonderten Kündigung mehr bedarf.
Los 3: Vergärung von Bioabfall
Landkreis Kelheim (+ 25 km Umkreis)
• Übernahme des Bioabfalls aus Los 1
• Vergärung von Bioabfall aus Los 1
Der Vertrag läuft in den Losen 1 und 3 zunächst bis zum 31.12.2031. Wenn der Vertrag nicht von einer der Vertragsparteien mit einer Frist von 30 Monaten gekündigt wird (bis zum 30.06.2029), verlängert sich der Vertrag einmalig um weitere zwei Jahre. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben erfolgen. Kommt es zu der Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2033, da keine wirksame Kündigung ausgesprochen wurde, endet der Vertrag am 31.12.2033, ohne dass es hierzu dann einer gesonderten Kündigung mehr bedarf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist
- Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung (Los 1 und 2: Behältergestützte Abfuhr; Los 3: Vergärung von Bioabfall), jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3 Geschäftsjahre,
- Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
- Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc.,
- Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen (Los 1 und 2: Behältergestützte Ab-fuhr; Los 3: Vergärung von Bioabfall) aus den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner,
- Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG
oder gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstage-buch besitzt, die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes.
Los 1 und 2:
- Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die Leistungen erbracht werden,
- Anzahl und Art der Fahrzeuge für die Einsammlung von Bioabfall (min. Abgasnorm EURO VI),
- Beschreibung der Behältertypen inkl. Transponder für Änderungsdienst (Angaben zu Hersteller und Qualität),
- Beschreibung der Identtechnik mit Erklärung zur Manipulationssicherheit vom Leerungsvorgang bis zur Datenübertragung an den Auftraggeber durch BSI-Zertifizierung oder gleichwertig.
Los 3:
- Benennung und Beschreibung der Übernahmeeinrichtung; Zu beschreiben ist die Umladestation für die lose Übernahme von Bioabfall mit Verwiegetechnik und Nachweis der Verfügbarkeit. (Formblatt: ausgefüllt),
- Beschreibung der Behandlungsanlage(n) mit Genehmigungsnachweis (Die Beschreibung muss mindestens folgende Punkte beinhalten: Gesamtkapazität, freie Kapazität über die Vertragslaufzeit, Beschreibung des Verfahrens und der Anlagentechnik sowie der Verfahrensschritte sowie einen Nachweis der Hochwertigkeit der Produkte durch RAL-Gütezeichen oder gleichwertigen Nachweis,
- Beschreibung der Entsorgungswege von Stör- und Reststoffe mit Entsorgungsnachweis.
Mindestens 10 % an den gesamten Behälterleerungen (Leistungserbringung), müssen mittels Einsatzes von alternativen sauberen oder emissionsfreien Antriebstechniken i. S. § 2 Nr. 5 bis 7 SaubFahrzeugBeschG durchgeführt werden.
- Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB
- Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB
- Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB
- Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU
- Erklärung zu Auftragsdatenverarbeitung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die folgenden kodierten Zeilen sind notwendig, um Angaben zur Umsetzung des Gesetzes über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge technisch zu ermöglichen..
Diese Zeilen NICHT löschen! Sie können dahinter weitere zusätzlich Angaben eintragen.
#cvd#cvd00=Das Vergabeverfahren fällt in den Anwendungsbereich des SaubFahrzeugBeschG#
#cvd#cvd02=Öffentliche Dienstleistungsaufträge nach § 3 Nr. 2 SaubFahrzeugBeschG#
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411