194/22 - Generalsanierung ZAP Zentrum am Park, Fachlos 2 HLS: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der Leistungsphasen 3 und 5-9 nach § 55 HOAI
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausstr. 1
Ort: Emmelshausen
NUTS-Code: DEB1D Rhein-Hunsrück-Kreis
Postleitzahl: 56281
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hunsrueckmittelrhein.de
Abschnitt II: Gegenstand
194/22 - Generalsanierung ZAP Zentrum am Park, Fachlos 2 HLS: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der Leistungsphasen 3 und 5-9 nach § 55 HOAI
Das ZAP – Zentrum am Park Emmelshausen ist ein 1991 errichtetes zweigeschossiges Veranstaltungsgebäude mit prägnanter Architektur. Das Gebäude hat einen kompletten, sowohl baulichen, als auch technischen Sanierungsbedarf. Alle Oberflächen, Decken, Boden und Wand sowie die Technische Ausrüstung müssen renoviert werden; eine Dachsanierung ist ebenfalls erforderlich. Die Freianlagen sollen in geringem Umfang überarbeitet werden.
Emmelshausen
Das ZAP – Zentrum am Park Emmelshausen ist ein 1991 errichtetes zweigeschossiges Veranstaltungsgebäude mit prägnanter Architektur. Das Gebäude hat einen kompletten baulichen und technischen Sanierungsbedarf. Alle Oberflächen, Decken, Boden und Wand sowie die Technische Ausrüstung müssen renoviert werden; eine Dachsanierung ist ebenfalls erforderlich. Die vorhandene Dachkonstruktion mit belüfteter Zinkblecheindeckung und innenliegenden Rinnen weist erhebliche Mängel auf und ist zu sanieren. Eine Entrauchung ist umzusetzen. Die Ausführung des Gebäudes ist urheberrechtlich geschützt, sodass die ursprüngliche Gestaltung beibehalten und die bestehende Bausubstanz schonend behandelt werden muss. Eine energetische Verbesserung soll durch eine PV-Anlage erreicht werden.
Die angrenzenden Park- und Gehwegflächen werden durch Erneuerung defekter Steine und Einbauteile leicht überarbeitet.
Bezüglich weiterer Details wird verwiesen auf Erläuterungsbericht und Planunterlagen.
Die Auftraggeberin hat eine Grundlagenermittlung und Konzeption der Sanierungsmaßnahmen erstellen lassen, die die Leistungsphasen 1-3 umfasst und Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Die Kosten der Maßnahme werden für die TGA gesamt (KG 400) geschätzt auf 1.189.702,15 € netto, davon für die TGA HLS auf 731.093,88 € netto, die sich aufteilen wie folgt:
AG 1 - Abwasser, Wasser- und Gasanlagen 39.495,53 €
AG 2 - Wärmeversorgungsanlagen 211.345,41 €
AG 3 - Lufttechnische Anlagen 480.252,94 €
Die Leistungen „Sofortmaßnahmen Brandschutz“ in der KG 400 und „Sofort-Maßnahmen“ in der KG 400 sind bereits durchgeführt und nicht Gegenstand der Beauftragung.
Bezüglich der Leistungsbeschreibung orientiert sich die Auftraggeberin am Leistungsbild nach der HOAI 2021, hier die § 55 nebst Anlage 15.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung HLS in den Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den Leistungsphasen 3 sowie 5-9 (sogenanntes Fachlos 2). Ergänzend werden ausgeschrieben die Objektplanungsleistungen Gebäude, Innenräume und Freianlagen im Fachlos 1 sowie Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung – Elektro - als sogenanntes Fachlos 3.
Die vorliegende Konzeption ist im Rahmen der Leistungsphase 3 zu überprüfen, ggfs. zu berichtigen oder zu vervollständigen und als richtig anzuerkennen.
Im Rahmen der Leistungsphase 5 ist eine Werkplanung voraussichtlich nur erforderlich für Dach und Brandschutzplanung.
Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen:
Leistungsstufe 1: Überprüfen der Vorplanung sowie die Leistungsphasen 3, 5, 6 und 7
Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 8 bis 9
Zuschlagskriterien und ihre Gewichtung: Preis 60%, Intensität der Bauüberwachung und Baubetreuung 30%, Qualitätssicherung in der Planung und während der Bauphase 10 %. Details und Unterkriterien siehe Formblatt 227.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift: Beckenkampstraße 19
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56076
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch – nur - unter www.subreport.de einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete Formular „Eignung“ genutzt werden. Maßgeblich bleibt jedoch der Inhalt der Bekanntmachung.
2. Für den Versand der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB werden die vom Bieter angegebenen Kontaktdaten verwendet. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz mit dem Bieter ausschließlich über die vom Bieter angegebenen Kontaktdaten des bevollmächtigten Partners der Arbeits-/Bietergemeinschaft.
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131/165240
Fax: +49 6131/162113
Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle schriftlich einen Nachprüfungsantrag zu stellen.