Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung für den Neubau Gesamtschule mit Dreifeld-Sporthalle Brieselang Referenznummer der Bekanntmachung: 21801/09610/02

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Brieselang
Postanschrift: Am Markt 3
Ort: Brieselang
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14656
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 33232/338-62
Fax: +49 33232/338-88
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gemeindebrieselang.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRJY1HWQ8W4Z/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRJY1HWQ8W4Z
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung für den Neubau Gesamtschule mit Dreifeld-Sporthalle Brieselang

Referenznummer der Bekanntmachung: 21801/09610/02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung aller erforderlichen TGA-Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 nach der HOAI vom 01.01.2021 für den Neubau einer Gesamtschule für die Gemeinde Brieselang mit vier Zügen in der Mittelstufe (SEK I) und zwei Zügen im Sekundarbereich II (SEK II) mit Erweiterungsoption im SEK II-Bereich auf drei Züge einschließlich Dreifeld-Sporthalle für Schul- und Vereinssport.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Brieselang Karl-Marx-Str. 148 14656 Brieselang

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgenstand sind TGA-Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure vom 01.01.2021 (HOAI), die für den Neubau der Gesamtschule einschließlich Dreifeld-Sporthalle erforderlich sind.

Das sind

- Grundleistungen für die Anlagengruppen Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen, Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Förderanlagen, nutzungsspezifische/ verfahrenstechnische Anlagen und Gebäudeautomation gemäß Anlage 15 zu § 55 HOAI sowie

- Besondere Leistungen.

Einzelheiten ergeben sich aus dem Dokument "2. Rahmenbedingungen und Leistungsbeschreibung" i. V. m. dem Planervertrag Technische Gebäudeausrüstung und seiner Anlage.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der aufzufordernden Bewerber:innen erfolgt anhand der unter Ziff. III. der Auftragsbekanntmachung und nachfolgend wiederholten Eignungskriterien mit Wertungsrelevanz. Sollten sich im Ergebnis der getroffenen Bewertung und Auswahl mehr als fünf Bewerber:innen als gleichermaßen geeignet erweisen, werden innerhalb der Bewerbergruppe mit gleicher Eignung die zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber:innen im Losverfahren ermittelt (§ 75 Abs. 6 VgV). Bewerber:innen, die die in Ziff. III.1.1) - III.1.3) dargestellten Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden ausgeschlossen. Von der Wertung ausgeschlossen werden im Übrigen Teilnahmeanträge nach Maßgabe von § 57 VgV.

Wertungsrelevante Eignungskriterien:

1. Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz netto der Bewerber:innen in den letzten drei Geschäftsjahren (2020-2022):

Jahresumsatz ab 1 Mio. bis [Betrag gelöscht] EUR netto 1 Pkt.

Jahresumsatz ab 1,2 Mio. bis [Betrag gelöscht] EUR netto 2 Pkt.

Jahresumsatz ab 1,4 Mio. bis [Betrag gelöscht] EUR netto 3 Pkt.

Jahresumsatz ab 1,6 Mio. bis [Betrag gelöscht] EUR netto 4 Pkt.

Jahresumsatz größer/gleich [Betrag gelöscht] EUR netto 5 Pkt.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2.) und die Einreichung einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder testierter Gewinn- und Verlustrechnungen zu erfolgen.

2. Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2020-2022) durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter:innen

Objektplaner für Planungsleistungen für die Technische Gebäudeausrüstung:

- 5 Fachplaner:innen 2 Punkte

- 6 Fachplaner:innen 4 Punkt

- größer/gleich 7 Fachplaner:innen 6 Punkte

Die Zahl der Mitarbeiter:innen sowie der Studienabschluss einschließlich des Jahres sind in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2.) einzutragen.

3. Weitere (bzw. hinsichtlich der nachfolgenden Besonderheiten im ersten und zweiten Spiegelstrich zusätzliche zu den im Hinblick auf die Mindestanforderung unter Ziff. III. 1. bereits benannten Referenzen) seit dem 01.01.2019 fertiggestellte (Fertigstellung der jeweiligen Planungsleistungen entsprechend der nachfolgenden Besonderheiten) realisierte Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren TGA-Planungsleistungen.

Vergleichbarkeitsparameter und Bewertung:

Die Erbringung von TGA-Planungsleistungen, die folgende Besonderheiten des hiesigen Vorhabens abbilden:

- Zusätzliche Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 HOAI mit einem Baukostenvolumen in der KG 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto für den Neubau einer Schule oder Hort oder vergleichbares Bauvorhaben mit mindestens 50 Räumen, wobei hier nur solche Gebäude vergleichbar sind, die in der Anlage 10 zur HOAI unter Ziff. 10.2 in der Kategorie "Ausbildung/Wissenschaft/Forschung" in den beiden mit "Schulen" beginnenden Spie-gelstrichen aufgezählt sind,

5 Punkte je Referenz für die ersten beiden Referenzen, 2 Punkte ab der dritten Referenz

- Zusätzliche Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über LP 2-8 gem. § 55 HOAI mit einem Baukostenvolumen in der KG 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto für den Neubau einer Sporthalle

5 Punkte je Referenz für die ersten bei-den Referenzen, 2 Punkte ab der dritten Referenz

- Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen für ein energieeffizientes Gebäude, d. h. ein Gebäude, das zum Zeitpunkt der Planung Energieeinsparungen über die gesetzlichen Vorhaben hinaus vorsieht, in öffentlicher Nutzung (Schule, Hort, Verwaltungsgebäude oder vergleichbares Vorhaben) mit einem Baukostenvolumen in der KG 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

5 Punkte je Referenz

- Referenzen für Planungsleistungen (LP 1-4) für Schule, Hort oder vergleichbares Vorhaben mit Beteiligung von mindestens zwei Gruppen unterschiedlicher Planungsbetroffener (im hiesigen Vorhaben Auftraggeberin, Schulpersonal, Sportverein)

5 Punkte je Referenz

- Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen für ein Gebäude in öffentlicher Nutzung mit regenerativer Wärmeversorgung, insbesondere Geothermie, mit einem Baukostenvolumen in der KG 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

5 Punkte je Referenz

- Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen in Anlehnung an eine BIM Arbeitsweise in einem 3D-Datenmodell (Koordinationsmodell) für Schule, Hort, Verwaltungsgebäude oder vergleichbares Vorhaben mit einem Baukostenvolumen in der KG 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

5 Punkte je Referenz

- Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen für eine Schule, Hort, Verwaltungsgebäude oder vergleichbares Vorhaben in Bezug auf die öffentliche Nutzung mit einem Baukostenvolumen in der KG 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto mit Brauchwasserversorgung in Nutzung von Niederschlagswasser der Dachflächen

5 Punkte je Referenz

Für die Erfüllung jeder der vorgenannten Besonderheiten erhalten die Bewerber:innen 5 Punkte je Referenz - mit Ausnahme der ersten beiden Spiegelstriche, wo nur für die ersten beiden zusätzlichen Referenzen 5 Punkte je Referenz vergeben werden und ab der dritten zusätzlichen Referenz nur noch 2 Punkte pro Referenz.

Die vorgenannten Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten des hiesigen Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt. D. h. die vorstehenden Besonderheiten können durch eine oder mehrere Referenzen belegt werden. Es ist ebenfalls möglich, dass die bei den Mindestanforderungen gemäß Ziff. III. 1. genannten Referenzen auch die Besonderheiten für die Referenzen bei den wertungsrelevanten Eignungskriterien - mit Ausnahme der ersten beiden Spiegelstriche - erfüllen.

Die Referenzen sind je einzeln in den dafür bereitgestellten "Referenzbogen" (Ziff. 3a-5) einzutragen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen der Leistungsphasen (LP) 1-9 HOAI werden stufenweise wie folgt beauftragt:

1. Stufe: LP 1 bis 3 (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung),

2. Stufe: LP 4 (Genehmigungsplanung, ggf. Parallelbeauftragung der Entwicklung von Leitdetails bei Entscheidung für einen Generalunternehmer für Bauleistungen)

3. Stufe: LP 5 bis 7 (Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe; LP 5 nach Maßgabe einer Entscheidung zur Leitdetailplanung und einer Generalunternehmervergabe für die Bauleistungen)

4. Stufe: LP 8 und 9 (Objektüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation).

Mit Zuschlagserteilung erfolgt zunächst nur die Beauftragung der 1. Stufe gemäß dem Planervertrag Technische Gebäudeausrüstung und seiner Anlage (4. Verzeichnis "Vertragsbedingungen" auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg). Die Planungsleistungen der 2. bis 4. Stufe gemäß dem Planervertrag Technische Gebäudeausrüstung und seiner Anlage werden spätestens vier Wochen vor Beginn der jeweiligen Leistungsstufe entsprechend den vorgesehenen Ausführungszeiten der Auftraggeberin beauftragt.

Die Auftraggeberin behält sich vor, mehrere Stufen (oder Teilleistungen hiervon) zeitgleich mit der Zuschlagserteilung zu beauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Abgabe einer vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Eigenerklärung gemäß Ziff. 3a-2 oder EEE gemäß § 50 VgV - bei Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und anderen Unternehmen, deren Kapazitäten sich die Bewerber:innen zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient.

2. Nachweis der Berufszulassung der Bewerber:innen

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2) und die Einreichung eines Auszugs aus dem Berufsregister zu erfolgen.

3. Sofern im Handelsregister eingetragen: Auszug aus dem Handelsregister bzw. bei Eintragung in das Partnerschaftsregister Auszug aus dem Partnerschaftsregister.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2) und die Einreichung eines Auszugs aus dem Handelsregister/Partnerschaftsregisters zu erfolgen.

4. Ausgefüllte Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Ziff. 3a-3).

Diese Vereinbarung wird mit Zuschlagserteilung Bestandteil der vertraglichen Vereinbarungen zwischen der Auftraggeberin und der den Zuschlag erhaltenen Bieter:in.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme je Schadensfall in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden. Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Versicherung eine Bestätigung der Versicherung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied zu führen. Die Versicherung muss während der gesamten Auftragsdauer aufrechterhalten werden. Die Versicherungssummen müssen jeweils für mindestens zwei Haftungsfälle pro Jahr zur Verfügung stehen und auch die Haftung für etwaige Nachunternehmer umfassen.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2) und die Einreichung einer Versicherungsbestätigung über das Bestehen oder den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Falle der Auftragserteilung zu erfolgen.

2. Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz der Bewerber:innen in den letzten drei Geschäftsjahren (2020-2022) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR und ein jährlicher Umsatz der Bewerber:in in den letzten drei Geschäftsjahren für selbst erbrachte vergleich-bare TGA-Planungsleistungen in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2) und für den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz die Einreichung einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder testierter Gewinn- und Verlustrechnungen zu erfolgen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Sämtliche unter Ziff. III.1.2) aufgeführte Eignungskriterien.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung, dass bei der Bewerber:in einschließlich etwaiger Nachunternehmer in den letzten drei Geschäftsjahren (2020-2022) durchschnittlich mindestens 10 Mitarbeiter:innen (inkl. Führungskräfte) tätig waren, davon mindestens

5 Fachplaner:innen für die Technische Gebäudeausrüstung Studienabschluss Dipl.-Ingenieur:in.

Die Zahl der Mitarbeiter:innen ist in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2) einzutragen.

2. Realisierung von mindestens einem Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren TGA-Planungsleistungen, das seit dem 01.01.2019 fertiggestellt wurde.

Vergleichbarkeitsparameter:

Die Erbringung von TGA-Planungsleistungen, die folgende Besonderheiten des hiesigen Vorhabens abbilden:

a. Planungs- und Überwachungsleistungen als Fachplaner über Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 HOAI mit einem Baukostenvolumen in der KG 400 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto für den Neubau (keine Sanierung) einer Schule oder vergleichbaren Bauvorhabens mit mindestens 50 Räumen, wobei hier nur solche Gebäude vergleichbar sind, die in der Anlage 10 zur HOAI unter Ziff. 10.2 in der Kategorie "Ausbildung/Wissenschaft/Forschung" in den beiden mit "Schulen" beginnenden Spiegelstrichen aufgezählt sind,

b. Planungs- und Überwachungsleistungen als Fachplaner über Leistungsphasen 2-8 gem. § 55 HOAI mit einem Baukostenvolumen in der KG 400 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto für den Neubau einer Sporthalle und

c. Planungsleistungen als Fachplaner für Gebäude in öffentlicher Nutzung mit einer Größe von mind. 57.000,00 m3 BGF und nachhaltiger Gebäudenutzung (nachhaltige Baumaterialien oder energetische Nutzung oder klimasensible Gebäudegestaltung - die Erfüllung einer dieser drei Alternativen reicht aus) über LP 1-4 gem. § 55 HOAI.

Die Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten des hiesigen Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt, d. h. die vorstehenden Besonderheiten können durch dieselbe Referenz, können aber auch durch mehrere Referenzen belegt werden.

Die Referenzen sind einzeln in den dafür bereitgestellten Referenzbogen (Ziff. 3a-5) einzutragen. "Seit dem 01.01.2019 fertiggestellt" bezieht sich jeweils auf die Fertigstellung der jeweiligen TGA-Planungsleistungen entsprechend der aufgeführten Besonderheit in a. bis c. Werden mit einer Referenz mehrere Besonderheiten gemäß a. bis c. nachgewiesen, sodass die unterschiedlichen Fertigstellungstermine teilweise vor und nach dem 01.01.2019 in dieser Referenz zusammenfallen, ist es ausreichend, wenn die TGA-Planungsleistungen eines Vergleichsparameters gemäß a. bis c. seit dem 01.01.2019 fertiggestellt worden sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Sämtliche unter Ziff. III.1.3) aufgeführte Eignungskriterien

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschriften Ihres Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als "Ingenieur", wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristischen Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ausgefüllte und an der entsprechend gekennzeichneten Stelle mit vollständigem Namen (leserlich) der Erklärenden und Datum versehene Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Ziff. 3a-3. der Vergabeunterlagen)

- bei Eignungsleihe auch von den anderen Unternehmen, deren Kapazitäten die Bewerber:in sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient (Ziff. 3a-4. der Vergabeunterlagen).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Hinweis:

Der Zuschlag für das Angebot, mit dem der Auftrag erteilt wird (Auftragserteilung), erfolgt spätestens am 15.11.2023.

Bis zum Ablauf dieser Frist ist der Bieter:in an ihr Angebot gebunden (Zuschlags- und Bindefrist).

2. Hinweis:

Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der auf der Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Brandenburg" im Ordner "Vom Unternehmen auszufüllende Unterlagen" bereitgestellten Unterlagen mit den Ziffern 3a-1. bis 3a-9. in der Dokumentenbezeichnung zu erstellen. Die übrigen bereits bereitgestellten Vergabeunterlagen dienen nur der Information der Bewerber und sind im Teilnahmewettbewerb weder auszufüllen noch einzureichen.

Der Teilnahmeantrag kann nach § 53 Abs. 1 VgV nur in Textform nach § 126 b BGB mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Brandenburg" abgegeben werden.

Der Ablauf des gesamten zweistufigen Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb und anschließendem Verhandlungsverfahren mit im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Wettbewerbsteilnehmer:innen ist in den Bewerbungsbedingungen in Ziffer 1c. der Vergabeunterlagen ausführlich beschrieben. Die mit den Ziffern 3b-1. bis 3b-3. in der Dokumentenbezeichnung bereitgestellten Formblätter der Vergabeunterlagen sind erst in der 2. Stufe des Verfahrens nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs zu verwenden. Hierzu erhalten nur die für das Verhandlungsverfahren im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Teilnehmer:innen gemäß § 17 Abs. 4 VgV eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRJY1HWQ8W4Z

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
Internet-Adresse: http://mwe.brandenburg.de/de/vergabekammer/bb1.c.482109.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind nach Maßgabe von § 160 Abs. 3 GWB gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Teilt die Auftraggeberin mit, einer Rüge nicht abzuhelfen, kann innerhalb von 15 Kalendertragen ab Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin ein schriftlicher Nachprüfungsantrag (§ 161 GWB) bei der unter Ziff. I. 12. dieser Bewerbungsbedingungen genannten Nachprüfungsbehörde gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2023

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