Generalplanungsleistungen Haus 7 Ebene 2 Referenznummer der Bekanntmachung: TE 05/23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH
Postanschrift: Thiemstraße 111
Ort: Cottbus
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 03048
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ctk.de
Adresse des Beschafferprofils: www.ctk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5C6L76/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5C6L76
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanungsleistungen Haus 7 Ebene 2

Referenznummer der Bekanntmachung: TE 05/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Carl Thiem Klinikum Cottbus beabsichtigt den Umbau der Ebene 2 (Ost- und Westflügel) im Haus 7. Das Hauptziel besteht darin, die internen und funktionalen Abläufe zu verbessern und den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Das Umbauprojekt umfasst den Bau von zwei Praxiseinheiten auf der Ebene 2. Jede Einheit soll eine zentral genutzte Anmeldung mit Labor, Büro- und Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter sowie 8 bzw. 11 Sprechzimmer umfassen. Je nach Bedarf kann auch der Einbau eines Eingriffsraums oder eines einfachen Laborraumes notwendig sein.

Die umzubauenden Räume sind schon entkernt und stehen im Rohbauzustand zum Umbau bereit.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE402 Cottbus, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH Thiemstraße 111 03048 Cottbus Haus 7 Ebene 2

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe Leistungsverzeichnis

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Bewerbungsbedingungen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Verhandlungsgespräche sind im Zeitraum vom 27.11. - 29.11.2023 vorgesehen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Angaben zum Bewerber (Einzelbewerber oder Bewerber-/Bietergemeinschaft):

Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.

Es ist eine von allen Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft unterschriebene Erklärung vorzulegen, dass die Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften.

Darüber hinaus muss ein Bevollmächtigter / federführender Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung aller Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft legitimiert ist, diese im Vergabeverfahren zu vertreten.

Formblatt 4.2 EU

2. Nachweis des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft zu Ausschlussgründen

Formblatt 4.1 EU

3. Eigenerklärung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft gemäß § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten)

Erklärung Interessenkonflikte

4. Nachweis über die aktuell gültige Eintragung im Handelsregister mit Angabe der Vertretungsbefugnisse nicht älter als 6 Monate, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist.

Bei juristischen Personen, die nicht in einem Register eingetragen sind, ist eine Vollmacht zur Unterschriftsbefugnis vorzulegen

5. Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG Bewerber, Nachunternehmer/Verleiher

Formblätter 5.3 EU und 5.4 EU

Soweit eine Beteiligung als Bewerber-/Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 2 bis 5 genannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Bei Unterauftragsvergaben, sind die Nachunternehmer sowie die durch diese übernommenen Auftragsteile/Leistungsbereiche anzugeben. Beabsichtigt der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle bzw. technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, sind die Unternehmen und die durch diese erfüllten Eignungsanforderungen anzugeben. Im Falle der beabsichtigten Vergabe eines Unterauftrages/von Unteraufträgen an (einen) Nachunternehmer hat/haben diese(r) sich zu verpflichten, im Auftragsfalle dem Bewerber/Bieter die genannten Auftragsteile zu erbringen. Im Falle der Zurverfügungstellung von Kapazitäten eines anderen Unternehmens/von anderen Unternehmen zur Erfüllung der Eignungsanforderungen an den Bewerber/ Bieter hat der/haben die Eignungsverleiher zu erklären, dass die Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Formblätter 4.3 EU bzw. 4.4 EU

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Ein Nachweis für eine ausreichende Versicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) ist vorzulegen.

Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen mindestens betragen:

a) für Personenschäden 3 Mio. EUR,

b) für sonstige Schäden 2 Mio. EUR (Sach- und Vermögensschäden).

Je Schadensereignis und einer Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres mit mindestens dem Doppelten der Deckungssummen.

Ausdrücklich vom Versicherungsschutz umfasst müssen Generalplanungsleistungen sein. Der Nachweis dazu ist durch den Bieter / die Bietergemeinschaft in geeigneter Form zu erbringen. Hat ein Bewerber/haben die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft zurzeit keinen ausreichenden Versicherungsschutz, kann der Nachweis der geforderten Deckungssummen durch die schriftliche Zusage eines Versicherers erfolgen, dass der Versicherer im Auftragsfall bereit ist, eine solche Versicherung abzuschließen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein und muss Angaben zur Versicherungsdauer machen. Die Versicherungsdauer einschließlich Nachhaftung muss mindestens die Gewährleistungsdauer aus dem abzuschließenden Vertrag umfassen. Bewerbergemeinschaften müssen eine entsprechende Erklärung oder einen entsprechenden Nachweis für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorlegen.

2. Angaben über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (2020-2022) mit Ausweisung der Umsatzanteile für Generalplanungsleistungen.

Soweit eine Beteiligung als Bewerber-/Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind für jedes Mitglied Umsatzerklärungen der letzten 3 Geschäftsjahre (Gesamt und für selbst erbrachte Leistungen, die mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, u.a. Generalplanungsleistungen / Planungsleistungen im Hochbau. Tragwerksplanung, Technischen Gebäudeausrüstung) vorzulegen.

Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen, sind auch von diesen zu benennenden Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die vorgenannten Umsatzerklärungen vorzulegen.

Der Mindestumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft muss ohne Mehrwertsteuer [Betrag gelöscht] Euro / Jahr (2020/2021/2022) betragen. Wird der Umsatz nicht in jedem Jahr erreicht, wird der Bewerber vom Verfahren ausgeschlossen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Namentliche Benennung und berufliche Qualifikation des für die Auftragsausführung vorgesehenen Projektteams bestehend aus:

- Gesamtprojektleiter (Projektmanager);

- stellvertretender Gesamtprojektleiter (Projektmanager);

- Teilprojektleiter TGA - ggf. getrennt nach Anlagengruppen

- Teilprojektleiter Tragwerksplanung.

- Teilprojektplanung Brandschutz

- Teilprojektleiter Bau-/Raumakustik

Mindestanforderung Projektteam:

Der Gesamtprojektleiter muss mindestens über 10 Jahre Berufserfahrung verfügen, davon mindestens 3 Jahre mit Leitung von Generalplanungsprojekten oder 2 Projekte mit der Leitung von Generalplanungsprojekten.

Die Teilprojektleiter müssen eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung für Projekte im Krankenhausbau aufweisen und mindestens 2 Projekte als Planer für KH- Projekte.

Es besteht die Verpflichtung zur Angabe der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sein werden inkl. Übergabe deren aussagekräftiger Businessprofile (cv).

2. Nachweis der Bauvorlageberechtigung § 65 BbgBO (Mindestvoraussetzung)

3. Referenzenprojekte

Die mehrfache Nennung einer Referenz in den verschiedenen Kategorien ist zulässig (max. 1-3 Referenzen für die Mindestvoraussetzungen, maximal 5 Referenzen für die Bewertungsreferenzen).

Referenzen Mindestvoraussetzungen

1 Referenz als Generalplaner im Krankenhausbau (mind. LP 2-8; Honorarzone IV)

1 Referenz als Planer im Krankenhausbau ab einer Baukostensumme von mind. 1,5 Mio. EUR (Netto) KG 300/400 gem. DIN276:2018

1 Referenz Planung Technische Gebäudeausrüstung für Projekte mit Verbrauchsabrechnung

Sind die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt, erfolgt der Ausschluss der Bewerbung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung Projektteam:

Der Gesamtprojektleiter muss mindestens über 10 Jahre Berufserfahrung verfügen, davon mindestens 3 Jahre mit Leitung von Generalplanungsprojekten oder 2 Projekte mit der Leitung von Generalplanungsprojekten.

Die Teilprojektleiter müssen eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung für Projekte im Krankenhausbau aufweisen und mindestens 2 Projekte als Planer für KH- Projekte.

Es besteht die Verpflichtung zur Angabe der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sein werden inkl. Übergabe deren aussagekräftiger Businessprofile (cv).

2. Nachweis der Bauvorlageberechtigung § 65 BbgBO (Mindestvoraussetzung)

3. Referenzenprojekte

Die mehrfache Nennung einer Referenz in den verschiedenen Kategorien ist zulässig (max. 1-3 Referenzen für die Mindestvoraussetzungen, maximal 5 Referenzen für die Bewertungsreferenzen).

Referenzen Mindestvoraussetzungen

1 Referenz als Generalplaner im Krankenhausbau (mind. LP 2-8; Honorarzone IV)

1 Referenz als Planer im Krankenhausbau ab einer Baukostensumme von mind. 1,5 Mio. EUR (Netto) KG 300/400 gem. DIN276:2018

1 Referenz Planung Technische Gebäudeausrüstung für Projekte mit Verbrauchsabrechnung

Sind die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt, erfolgt der Ausschluss der Bewerbung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabeportal (https://

vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/welcome.do) zum Herunterladen zur Verfügung. Sofern während des Vergabeverfahrens Änderungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen oder zusätzliche Informationen bereitstellt werden, werden diese auf dem Vergabeportal hochgeladen. Die Unternehmen werden hierüber nur gesondert informiert, wenn Sie sie sich unter Angabe einer E-Mail Adresse bei der Kontaktstelle (https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/welcome.do) freiwillig registrieren. Anderenfalls obliegt es den Unternehmen selbst, regelmäßig zu prüfen, ob auf dem Vergabeportal neue Informationen zum Verfahren bereitstehen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.

Die Verfahrenskommunikation - auch die Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen etc. - wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten!

2.

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz zum Download bereit (http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) - ein Versand findet nicht statt. Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse regelmäßig - auch nach Angebotsschluss! - abgerufen bzw. überwacht werden. Um auszuschließen, dass die Nachrichten des Vergabemarktplatzes in den Spam-Ordner geraten und Bewerber bzw. Bieter verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht erhalten, sollte der VMP-Absender "" im eigenen Interesse auf die Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden.

3.

Werden Angebote in elektronischer Form über den Vergabemarktplatz Brandenburg eingereicht, ist zwingend das Bietertool zu verwenden und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc, odt. bzw. pdf) verwendet werden. Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss! Bieter sollten rechtzeitig vor Fristablauf einen Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei Problemen mit dem cosinex-Support in Verbindung setzen. Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch scheitern, ist zwingend Kontakt mit dem Auftraggeber herzustellen, bevor weitere Schritte unternommen werden.

4.

Die Frist für Bewerberanfragen endet am 28.09.2023. Anfragen nach Ablauf des 28.09.2023 können voraussichtlich unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes und der Transparenz der Bewerber nicht mehr beantwortet werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5C6L76

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-610
Fax: +49 3318661-652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-610
Fax: +49 3318661-652
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-610
Fax: +49 3318661-652
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/08/2023

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Niemegk
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Nuthetal
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Panketal
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Potsdam
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Ruhland
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Schöneiche bei Berlin
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Schulzendorf
Schwarzheide
Schwedt
Schwielowsee
Seddiner See
Seelow
Senftenberg
Sonnewalde
Spreenhagen
Spremberg
Stahnsdorf
Storkow
Strausberg
Teltow-Ruhlsdorf
Templin
Teupitz
Trebbin
Treuenbrietzen
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Waldsieversdorf
Walsleben
Wandlitz
Welzow
Werder (Havel)
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Wusterhausen/Dosse
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