Einzel- und Multiprojektmanagement im Tiefbau zur Beseitigung der Schäden infolge der Flutkatastrophe von Juli 2021 in Bad Neuenahr-Ahrweiler Referenznummer der Bekanntmachung: 271/23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Postanschrift: Hauptstraße 116
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Postleitzahl: 53474
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Bad-Neuenahr-Ahrweiler.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK762TF/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Webeler Rechtsanwälte
Postanschrift: Löhrstraße 99
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 261/988662-0
Fax: +49 261/988662-20
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.webeler-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YK762TF
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einzel- und Multiprojektmanagement im Tiefbau zur Beseitigung der Schäden infolge der Flutkatastrophe von Juli 2021 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Referenznummer der Bekanntmachung: 271/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler schreibt Projektsteuerungsleistungen im Tiefbaubereich für den Wiederaufbau der Stadtgebiete nach der Flutkatastrophe von Juli 2021 aus.

Für den Wiederaufbau wurde das Stadtgebiet in Quartiere aufgeteilt. Die Aufteilung ist dem Quartiersplan-Wiederaufbau zu entnehmen, der Inhalt der Vergabeunterlagen ist. Die Vergabe erfolgt in zwei Teillosen, jeweils getrennt nach den räumlich sinnvoll aufgeteilten Gebieten.

Die vorliegende Ausschreibung ist auf das Einzel- und Multiprojektmanagement im Tiefbaubereich gerichtet und zielt auf die Durchführung folgender Maßnahmen: Sanierung und Wiederaufbau von Straßenkörpern, Geh- und Radwegen, Kanalreparaturen, Beseitigung noch nicht identifizierter Schäden an Hausanschlussleitungen, Aufräumarbeiten und Instandsetzung der Verkehrssicherheit, und Parkplätzen, die Wiederherstellung eines Dükers zur Ahrquerung. Die Maßnahme erfasst auch die Sanierung mehrere Spiel- und Bolzplätze sowie auch die Sanierung von städtischen Grundstücken und Parkflächen. Die Aufzählung ist nicht abschließend. Der Maßnahmenkatalog ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Die Maßnahmen befinden sich im jeweils unterschiedlichen Stadium des Baufortschritts.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einzel- und Multiprojektmanagement in den süd-westlichen Gebieten

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:

Bad Neuenahr-Ahrweiler

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist das Multiprojektmanagement im Los 1. Erfasst sind im Los 1 die süd-westlichen Gebiete der Stadt mit einer vorläufigen Kostenschätzung von:

Quartier 4 - Ahrweiler West 78,336 Mio. EUR netto

Quartier 5 - Ahrweiler Südwest 26,112 Mio. EUR netto

Quartier 6 - Ahrweiler Süd 14,336 Mio. EUR netto

Quartier 7 - Ahrweiler Südost 24,064 Mio. EUR netto

Quartier 8 - Ahrweiler Nordost 96,512 Mio. EUR netto

Quartier 10 - Bad Neuenahr Südwest 54,784 Mio. EUR netto

Quartier 11 - Bad Neuenahr Nordwest 33,024 Mio. EUR netto

gesamt 327,168 Mio. EUR netto

Die Ausschreibung der Projektsteuerungsleistungen erfolgt in Anlehnung an die Leistungsbilder 1-5 im Sinne vom AHO Heft 9 (2020). Die Leistungen beziehen sich sowohl auf das Multiprojektmanagement, als auch auf die Steuerung der Einzelprojekte/Baumaßnahmen im Tiefbaubereich innerhalb des Gesamtprojekts. Der modifizierte Leistungskatalog ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Die Projektstufen werden für jedes Einzelprojekt bzw. jede Maßnahme gesondert abgerufen. Die Projektstufen sollen einzeln und abhängig vom Baufortschritt abgerufen werden können.

Ferner wird ausgeschrieben die Beauftragung eines Quartiersmanagement in den einzelnen Quartieren. Auf die Leistungsbeschreibung wird verwiesen.

Das Vorhaben wird aus öffentlichen Mitteln gefördert und erfordert eine kontinuierliche Abstimmung mit dem Fördergeber.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/12/2032
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Projektsteuerungsleistungen Straßen-, Kanal-, oder Tiefbauprojekte, (alternativ Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungsleistungen für Straßen-, Kanal-, oder Tiefbauprojekte) anhand der eingereichten Referenzen die die Mindestanforderungen erfüllen, (40 %)

2.Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Projektsteuerungsleistungen Multi-Projektsteuerungsleistungen anhand der eingereichten Referenzen, die die Anforderungen gemäß Ziffer III.1.3 erfüllen (20 %);

3. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen (20 %)

4.Erfahrung der zur Leistung vorgesehenen Personen mit den als Referenz benannten Projekten (20 %)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Die Projektstufen (entsprechend Heft 9 AHO) werden für jedes Einzelprojekt bzw. jede Maßnahme gesondert abgerufen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einzel- und Multiprojektmanagement in den östlichen Gebieten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:

Bad Neuenahr-Ahrweiler

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist das Multiprojektmanagement im Los 2. Erfasst sind im Los 2 die östlichen Gebiete der Stadt mit einer vorläufigen Kostenschätzung von:

Los 2 Mio. EUR netto

Quartier 17 - Heppingen 53,248 Mio. EUR netto

Quartier 18 - Lohrsdorf 3,328 Mio. EUR netto

Quartier 19 - Lohrsdorfer Auen / Ahr Osten 120,064 Mio. EUR netto

Quartier 20 - Heimersheim West / Mitte 27,136 Mio. EUR netto

Quartier 21 - Heimersheim Ost 54,784 Mio. EUR netto

Quartier 22 - Ehlingen 3,328 Mio. EUR netto

gesamt 261,888 Mio. EUR netto

Die Ausschreibung der Projektsteuerungsleistungen erfolgt in Anlehnung an die Leistungsbilder 1-5 im Sinne vom AHO Heft 9 (2020). Die Leistungen beziehen sich sowohl auf das Multiprojektmanagement, als auch auf die Steuerung der Einzelprojekte/Baumaßnahmen im Tiefbaubereich innerhalb des Gesamtprojekts. Der modifizierte Leistungskatalog ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Die Projektstufen werden für jedes Einzelprojekt bzw. jede Maßnahme gesondert abgerufen. Die Projektstufen sollen einzeln und abhängig vom Baufortschritt abgerufen werden können.

Ferner wird ausgeschrieben die Beauftragung eines Quartiersmanagement in den einzelnen Quartieren. Auf die Leistungsbeschreibung wird verwiesen.

Das Vorhaben wird aus öffentlichen Mitteln gefördert und erfordert eine kontinuierliche Abstimmung mit dem Fördergeber.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2024
Ende: 31/12/2032
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Projektsteuerungsleistungen Straßen-, Kanal-, oder Tiefbauprojekte, (alternativ Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungsleistungen für Straßen-, Kanal-, oder Tiefbauprojekte) anhand der eingereichten Referenzen die die Mindestanforderungen erfüllen, (40 %)

2. Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Projektsteuerungsleistungen Multi-Projektsteuerungsleistungen anhand der eingereichten Referenzen, die die Anforderungen gemäß Ziffer III.1.3 erfüllen (20 %);

3. Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen (20 %)

4. Erfahrung der zur Leistung vorgesehenen Personen mit den als Referenz benannten Projekten (20 %)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Die Projektstufen (entsprechend Heft 9 AHO) werden für jedes Einzelprojekt bzw. jede Maßnahme gesondert abgerufen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG begründet sind.

2. Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist.

3. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist.

4. Erklärung des Bewerbers, dass er nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen VO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft.

5. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen.

Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB).

2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen

3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an Dritte vergeben will.

Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 3,0 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1,5 Mio. EUR beträgt. Dies kann durch eine Bescheinigung der Versicherung nachgewiesen werden, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung steht. Die geforderten Nachweise sind in Textform einzureichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB).

2. Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB).

3. Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten Software für den Datenaustausch und die Datensicherung.

4. Eine bessere Beurteilung der Eignung (Mehr an Eignung) können die Bewerber durch Vorlage mindestens einer Referenz nachweisen, die die Erbringung von Multi-Projektsteuerungsleistungen betreffen, gerichtet auf die Steuerung von Bauprojekten, bei dem mindestens 5 Einzelmaßnahmen gesteuert wurden. Es werden Referenzen berücksichtigt, bei denen die Fertigstellung (alternativ die Inbetriebnahme) des Objekts nach dem 01.01.2017 erfolgt ist.

Zu diesen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen. Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe Referenzpunkt) genutzt werden. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

I. Mindestanforderung an die Bürogröße

Hinsichtlich der Bürogröße muss der Bewerber mindestens über 4 Personen verfügen, die die unter III.2.1 genannte Qualifikation innehaben.

II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers:

Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit vergleichbaren Projektsteuerungsleistungen für die Umsetzung komplexer Planungs- und Bauprozesse wie nachfolgend beschrieben durch geeignete Referenzen nachzuweisen.

Anzugeben sind mindestens drei Referenzen betreffend Projektsteuerungsleistungen (entsprechend A HO Heft 9 Leistungsstufen 2-4) mit:

- mindestens 3 Einzelprojekten deren Leistungsgegenstand den Bau von Verkehrsanlagen, Kanälen oder Tiefbauarbeiten betreffen in einer Größe (Kostengruppen 200+300 nach DIN 276) von mindestens 1 Mio. EUR je Objekt zum Gegenstand hat. Alternativ können als Referenz mindestens 10 Einzelprojekte benannt werden, bei denen anstelle der Projektsteuerungsleistungen die Planung (Leistungsphasen 2-8 i.S.v. §§ 43, 47 HOAI) für Bauprojekte aus dem Straßenbau, dem Kanalbau oder dem Tiefbau erbracht hat.

- Die Fertigstellung des Objekts (alternativ die Inbetriebnahme) muss nach dem 01.01.2018 erfolgt sein.

Der Bewerber hat eine kurze Beschreibung der Referenz in inhaltlicher Hinsicht zu geben.

Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.

Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.

Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe Referenzbogen) genutzt werden. Maßgeblich bleibt der Inhalt der Bekanntmachung. Die angeforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen.

Zusätzliche Referenzen erhöhen die Beurteilung der Eignung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur oder Architekt zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur oder Architekt tätig zu werden. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder Ingenieur benennen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Gegenstand der Rahmenvereinbarung sind die Projektsteuerungsleistungen der Einzelmaßnahmen im Tiefbaubereich innerhalb der Lose, die vom Auftraggeber derzeit hinsichtlich ihres Umfangs nicht beschrieben werden können. Der Leistungsumfang der erforderlichen Projektsteuerungsleistungen soll nach einer Bedarfsanalyse und Bedarfsbestimmung erfolgen. Auf dieser Grundlage erfolgt der Abruf der Leistungen aus der Rahmenvereinbarung, da die Realisierung der Einzelmaßnahmen ein Zeitraum von 4 Jahren überschreiten kann und ein Wechsel des Auftragnehmers der Leistungserbringung nicht sinnvoll ist, kann die Laufzeit der Rahmenvereinbarung die Dauer von 4 Jahren übersteigen.

IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch - nur - unter www.dtvp.de/CXP4YK762TF einzureichen. Hierzu kann das veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt werden.

2. Rückfragen von Bewerbern werden nur in Textform an die unter I. 3 genannte Kontaktstelle entgegengenommen und ebenso nur in Textform bearbeitet.

3. Für den Versand der Einladungen zum Verhandlungsgespräch und der Informationsschreiben gemäß § 134 GWB werden die vom Bewerber angegebene Kontaktdaten verwendet. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz mit dem Bewerber ausschließlich über die vom Bewerber angegebenen Kontaktdaten des bevollmächtigten Partners der Arbeits-/Bietergemeinschaft.

4. die Höchstmenge der Rahmenvereinbarung ergibt sich aus der Anzahl der Einzelmaßnahmen entsprechende Maßnahmen- Plan der in der Fläche der Lose genannten Quartiere.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YK762TF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 6131/162113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2023

Wähle einen Ort aus Rheinland-Pfalz

Adenau
Albig
Alsenz
Altenahr
Altenkirchen (Westerwald)
Altrip
Alzey
Andernach
Annweiler am Trifels
Antweiler
Argenthal
Arzfeld
Asbach (Westerwald)
Bad Bergzabern
Bad Breisig
Bad Dürkheim
Bad Ems
Bad Hönningen
Bad Kreuznach
Bad Marienberg
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Sobernheim
Badem
Bann
Baumholder
Beckum
Bellheim
Bendorf
Bernkastel-Kues
Betzdorf
Beuren (Hochwald)
Bingen am Rhein
Birkenfeld
Bitburg
Bobenheim-Roxheim
Bodenheim
Böhl-Iggelheim
Bolanden
Boppard
Bornheim (Pfalz)
Bruchmühlbach-Miesau
Budenheim
Burgbrohl
Cochem
Daaden
Dahn
Dannstadt-Schauernheim
Daubach (Westerwald)
Daun
Deidesheim
Dernbach
Dhronecken
Dierdorf
Diez
Dudeldorf
Dudenhofen
Duppach
Edenkoben
Eich
Eisenberg
Elmstein
Emmelshausen
Enkenbach-Alsenborn
Erpolzheim
Faid
Flomborn
Föhren
Frankenthal
Freckenfeld
Freinsheim
Gau-Algesheim
Gau-Bickelheim
Gebhardshain
Germersheim
Gerolsheim
Gerolstein
Grafschaft
Großmaischeid
Grünstadt
Hachenburg
Hagenbach
Hahn-Flughafen
Hahnstätten
Halsenbach
Haßloch
Hatzenbühl
Hauenstein
Heidesheim am Rhein
Hermeskeil
Herrstein
Herxheim bei Landau
Heßheim
Hinterweidenthal
Hochspeyer
Höhr-Grenzhausen
Holzerath
Idar-Oberstein
Ingelheim am Rhein
Insheim
Irrel
Jockgrim
Johanniskreuz
Kaisersesch
Kaiserslautern
Kandel
Kanzem
Kappel
Kastellaun
Katzenelnbogen
Kelberg
Kell am See
Kempenich
Kempfeld
Kettig
Kirchberg
Kirchen
Kirchheimbolanden
Kirn
Klingenmünster
Kobern-Gondorf
Koblenz
Konz
Kröv
Kruft
Kusel
Lahnstein
Lambrecht
Lambsheim
Landau in der Pfalz
Landstuhl
Langenlonsheim
Lauterecken
Limburgerhof
Lingenfeld
Linz am Rhein
Ludwigshafen am Rhein
Lustadt
Maikammer
Mainz
Mastershausen
Maxdorf
Mayen
Mayschoß
Mendig
Mertloch
Meudt
Monsheim
Montabaur
Morbach
Mörsdorf
Moschheim
Mülheim-Kärlich
Münster-Sarmsheim
Mutterstadt
Nassau
Nastätten
Nentershausen
Neuerburg
Neustadt an der Weinstraße
Neuwied
Nickenich
Nieder-Olm
Niederwerth
Niederzissen
Oberwesel
Ochtendung
Odernheim am Glan
Offenbach an der Queich
Oppenheim
Osthofen
Otterberg
Pellingen
Pirmasens
Plaidt
Polch
Prüm
Puderbach
Ramstein-Miesenbach
Ransbach-Baumbach
Reinsfeld
Remagen
Rengsdorf
Rennerod
Rhaunen
Rheinböllen
Rockenhausen
Rodalben
Rodder
Roßbach (Wied)
Rüdesheim (Nahe)
Rülzheim
Saarburg
Sankt Goar
Sankt Goarshausen
Schifferstadt
Schönenberg-Kübelberg
Schwabenheim an der Selz
Schweich
Selters
Serrig
Simmern Hunsrück
Sinzig
Speicher (Eifel)
Speyer
Sprendlingen
Steinebach/Sieg
Stromberg
Thaleischweiler-Fröschen
Traben-Trarbach
Trier
Trierweiler
Ulmen
Unkel
Vallendar
Wachenheim an der Weinstraße
Waldbreitbach
Waldrach
Waldsee
Wallhausen (bei Bad Kreuznach)
Weiler bei Bingen
Weilerbach
Weißenthurm
Westerburg
Wiesbaum
Windesheim
Winnweiler
Wintrich
Wirges
Wissen
Wittlich
Wolfstein
Wöllstein
Worms
Wörrstadt
Wörth am Rhein
Zell
Zweibrücken