Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Vergabe von Fachplanungleistungen in 5 Losen für den Neubau einer Mehrzweckhalle

70772-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Vergabe von Fachplanungleistungen in 5 Losen für den Neubau einer Mehrzweckhalle
OJ S 24/2024 02/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Grimma
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe von Fachplanungleistungen in 5 Losen für den Neubau einer Mehrzweckhalle
Beschreibung: Vergabe von Fachplanungsleistungen für: - Los 1 Heizung-Lüftung-Sanitär-Planung gem. §§ 53 ff. HOAI technische Gebäudeausrüstung für die Anlagengruppen 1,2 und 3 - Los 2 Elektrotechniplanung gem. §§ 53 ff. HOAI technische Gebäudeausrüstung für die Anlagengruppen 4,5 und 8 - Los 3 Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. HOAI - Los 4 Außenanlagen - Freianlagen gem. §§ 39 ff. HOAI - Los 5 Entwässerung - Ingenieurbauwerke gem. §§ 41 ff. HOAI für die Anlagengruppe 1, 2 und 4
Kennung des Verfahrens: 26aea4f3-803c-4396-99f1-c77a00f2de7a
Interne Kennung: 2024-13-0001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lausicker Straße 8a  
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für dieses Verfahren werden Fördermittel aus der FRL nachhaltige integrierte Stadtentwicklung EFRE2021-2027 verwendet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
KonkursDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
KorruptionDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
VergleichsverfahrenDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
BetrugsbekämpfungDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
ZahlungsunfähigkeitDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Die Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Einstellung der gewerblichen TätigkeitDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Entrichtung von SteuernDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 bis 126 GWB erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrengem. § 6 VgV
Rein innerstaatliche AusschlussgründeDie Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 21 AEntG, § 19 MiloG, § 21 SchwarzarbG sowie § 6 WRegG erfolgt in Form einer Eigenerklärung durch den Bieter (Anlage 1). Vorlage der Eigenerklärung Sanktionen (Anlage 5) auf Grund der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Die Verifizierung der Eigenerklärung erfolgt durch die Vergabestelle in Form der Einholung eines Auszugs aus dem Wettbewerbsregister.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Heizung-Lüftung-Sanitär Planung
Beschreibung: Die über dieses Verfahren ausgewählten Fachplaner sollen im Weiteren die notwendigen Planungs- und Bauüberwachungsleistungen (in Anlehnung an die HOAI, Grundleistungen der LPH 1 bis 9) für die zu realisierende Baumaßnahme übernehmen. Weitere besondere Leistungen gem. HOAI werden in der 2. Stufe benannt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lausicker Straße 8a  
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Für dieses Verfahren werden Fördermittel aus der FRL nachhaltige integrierte Stadtentwicklung EFRE2021-2027 verwendet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung - Anlage 4.1 - 4.5 Referenzübersicht - Anlage 6 Eigenerklärung Sanktion - Berufsqualifikation des Bearbeiters

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung Mindestanforderung von 300.000,00 € Umsatz pro abgeschlossenen Geschäftsjahr. - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung min. Deckungshöhe von je 2 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Sollte momentan eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung eine Eigenerklärung des Bieters beizufügen, dass im Auftragsfall die Deckungssumme wie gefordert, erhöht wird. Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft muss jedes Mitglied das Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung nachweisen und die Gemeinschaft bei geringerer Deckungssumme die Erklärung zur Erhöhung im Auftragsfall beifügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung - Anlage 4.1 Referenz - HLS-Planung Version 2 Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 2 bis 8) beim Neubau einer Mehrzweckhalle. Die Herstellungskosten sollten in der KG 410-430 mind. 1.000.000,00 € brutto betragen haben. Die Mehrzweckhalle sollte mit einer Lüftungsanlage für mind. 1.500 Personen ausgestattet wurden sein. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.2 Referenz - ELT-Planung Version 2 Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 2 bis 8) beim Neubau einer Mehrzweckhalle. Die Herstellungskosen sollten in der KG 450-460 und KG480 mind. 800.000,00 € brutto betragen haben. Die Mehrzweckhalle sollte mit einer Beschallungsanlagentechnik unter Berücksichtigung der Raumakustik ausgestattet wurden sein. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.3 Referenz - Tragwerksplanung Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der Tragwerksplanung (LP 1 bis 6) bei dem Neubau eines Gebäudes mit den Mindestaußenmaßen von 45x22 Meter und einer Mindesthöhe von 9 m der gleichen oder mit vergleichbarer Nutzungsart vorweisen können. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.4 Referenz - Freianlagenplanung Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der Freianlagenplanung (LP 2 bis 8) bei der Gestaltung einer Parkplatzfläche für mind. 50 PKW-Stellplätze vorweisen können. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.5 Referenz - Ver- und Entsorgung Mindestanforderung: Wenigstens zwei Referenzen für die Erbringung von Leistungen für Ingenieurleistungen (LP 1 bis 8) bei der Herstellung einer Zisterne inkl. Entwässerung nachweisen können. Mind. ein Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenz Projektleiter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/02/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Grimma
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Grimma
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Elektrotechnik Planung
Beschreibung: Die über dieses Verfahren ausgewählten Fachplaner sollen im Weiteren die notwendigen Planungs- und Bauüberwachungsleistungen (in Anlehnung an die HOAI, Grundleistungen der LPH 1 bis 9) für die zu realisierende Baumaßnahme übernehmen. Weitere besondere Leistungen gem. HOAI werden in der 2. Stufe benannt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lausicker Straße 8a  
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Für dieses Verfahren werden Fördermittel aus der FRL nachhaltige integrierte Stadtentwicklung EFRE2021-2027 verwendet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung - Anlage 4.1 - 4.5 Referenzübersicht - Anlage 6 Eigenerklärung Sanktion - Berufsqualifikation des Bearbeiters

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung Mindestanforderung von 300.000,00 € Umsatz pro abgeschlossenen Geschäftsjahr. - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung min. Deckungshöhe von je 2 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Sollte momentan eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung eine Eigenerklärung des Bieters beizufügen, dass im Auftragsfall die Deckungssumme wie gefordert, erhöht wird. Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft muss jedes Mitglied das Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung nachweisen und die Gemeinschaft bei geringerer Deckungssumme die Erklärung zur Erhöhung im Auftragsfall beifügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung - Anlage 4.1 Referenz - HLS-Planung Version 2 Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 2 bis 8) beim Neubau einer Mehrzweckhalle. Die Herstellungskosten sollten in der KG 410-430 mind. 1.000.000,00 € brutto betragen haben. Die Mehrzweckhalle sollte mit einer Lüftungsanlage für mind. 1.500 Personen ausgestattet wurden sein. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.2 Referenz - ELT-Planung Version 2 Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 2 bis 8) beim Neubau einer Mehrzweckhalle. Die Herstellungskosen sollten in der KG 450-460 und KG480 mind. 800.000,00 € brutto betragen haben. Die Mehrzweckhalle sollte mit einer Beschallungsanlagentechnik unter Berücksichtigung der Raumakustik ausgestattet wurden sein. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.3 Referenz - Tragwerksplanung Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der Tragwerksplanung (LP 1 bis 6) bei dem Neubau eines Gebäudes mit den Mindestaußenmaßen von 45x22 Meter und einer Mindesthöhe von 9 m der gleichen oder mit vergleichbarer Nutzungsart vorweisen können. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.4 Referenz - Freianlagenplanung Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der Freianlagenplanung (LP 2 bis 8) bei der Gestaltung einer Parkplatzfläche für mind. 50 PKW-Stellplätze vorweisen können. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.5 Referenz - Ver- und Entsorgung Mindestanforderung: Wenigstens zwei Referenzen für die Erbringung von Leistungen für Ingenieurleistungen (LP 1 bis 8) bei der Herstellung einer Zisterne inkl. Entwässerung nachweisen können. Mind. ein Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenz Projektleiter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/02/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Grimma
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Grimma
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Tragwerksplanung
Beschreibung: Die über dieses Verfahren ausgewählten Fachplaner sollen im Weiteren die notwendigen Planungs- und Bauüberwachungsleistungen (in Anlehnung an die HOAI, Grundleistungen der LPH 1 bis 6) für die zu realisierende Baumaßnahme übernehmen. Weitere besondere Leistungen gem. HOAI werden in der 2. Stufe benannt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lausicker Straße 8a  
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Für dieses Verfahren werden Fördermittel aus der FRL nachhaltige integrierte Stadtentwicklung EFRE2021-2027 verwendet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung - Anlage 4.1 - 4.5 Referenzübersicht - Anlage 6 Eigenerklärung Sanktion - Berufsqualifikation des Bearbeiters

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung Mindestanforderung von 300.000,00 € Umsatz pro abgeschlossenen Geschäftsjahr. - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung min. Deckungshöhe von je 2 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Sollte momentan eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung eine Eigenerklärung des Bieters beizufügen, dass im Auftragsfall die Deckungssumme wie gefordert, erhöht wird. Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft muss jedes Mitglied das Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung nachweisen und die Gemeinschaft bei geringerer Deckungssumme die Erklärung zur Erhöhung im Auftragsfall beifügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung - Anlage 4.1 Referenz - HLS-Planung Version 2 Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 2 bis 8) beim Neubau einer Mehrzweckhalle. Die Herstellungskosten sollten in der KG 410-430 mind. 1.000.000,00 € brutto betragen haben. Die Mehrzweckhalle sollte mit einer Lüftungsanlage für mind. 1.500 Personen ausgestattet wurden sein. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.2 Referenz - ELT-Planung Version 2 Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 2 bis 8) beim Neubau einer Mehrzweckhalle. Die Herstellungskosen sollten in der KG 450-460 und KG480 mind. 800.000,00 € brutto betragen haben. Die Mehrzweckhalle sollte mit einer Beschallungsanlagentechnik unter Berücksichtigung der Raumakustik ausgestattet wurden sein. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.3 Referenz - Tragwerksplanung Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der Tragwerksplanung (LP 1 bis 6) bei dem Neubau eines Gebäudes mit den Mindestaußenmaßen von 45x22 Meter und einer Mindesthöhe von 9 m der gleichen oder mit vergleichbarer Nutzungsart vorweisen können. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.4 Referenz - Freianlagenplanung Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der Freianlagenplanung (LP 2 bis 8) bei der Gestaltung einer Parkplatzfläche für mind. 50 PKW-Stellplätze vorweisen können. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.5 Referenz - Ver- und Entsorgung Mindestanforderung: Wenigstens zwei Referenzen für die Erbringung von Leistungen für Ingenieurleistungen (LP 1 bis 8) bei der Herstellung einer Zisterne inkl. Entwässerung nachweisen können. Mind. ein Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/02/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Grimma
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Grimma
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Außenanlagen - Freianlagen
Beschreibung: Die über dieses Verfahren ausgewählten Fachplaner sollen im Weiteren die notwendigen Planungs- und Bauüberwachungsleistungen (in Anlehnung an die HOAI, Grundleistungen der LPH 1 bis 9) für die zu realisierende Baumaßnahme übernehmen. Weitere besondere Leistungen gem. HOAI werden in der 2. Stufe benannt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lausicker Straße 8a  
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Für dieses Verfahren werden Fördermittel aus der FRL nachhaltige integrierte Stadtentwicklung EFRE2021-2027 verwendet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung - Anlage 4.1 - 4.5 Referenzübersicht - Anlage 6 Eigenerklärung Sanktion - Berufsqualifikation des Bearbeiters

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung Mindestanforderung von 300.000,00 € Umsatz pro abgeschlossenen Geschäftsjahr. - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung min. Deckungshöhe von je 2 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Sollte momentan eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung eine Eigenerklärung des Bieters beizufügen, dass im Auftragsfall die Deckungssumme wie gefordert, erhöht wird. Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft muss jedes Mitglied das Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung nachweisen und die Gemeinschaft bei geringerer Deckungssumme die Erklärung zur Erhöhung im Auftragsfall beifügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung - Anlage 4.1 Referenz - HLS-Planung Version 2 Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 2 bis 8) beim Neubau einer Mehrzweckhalle. Die Herstellungskosten sollten in der KG 410-430 mind. 1.000.000,00 € brutto betragen haben. Die Mehrzweckhalle sollte mit einer Lüftungsanlage für mind. 1.500 Personen ausgestattet wurden sein. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.2 Referenz - ELT-Planung Version 2 Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 2 bis 8) beim Neubau einer Mehrzweckhalle. Die Herstellungskosen sollten in der KG 450-460 und KG480 mind. 800.000,00 € brutto betragen haben. Die Mehrzweckhalle sollte mit einer Beschallungsanlagentechnik unter Berücksichtigung der Raumakustik ausgestattet wurden sein. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.3 Referenz - Tragwerksplanung Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der Tragwerksplanung (LP 1 bis 6) bei dem Neubau eines Gebäudes mit den Mindestaußenmaßen von 45x22 Meter und einer Mindesthöhe von 9 m der gleichen oder mit vergleichbarer Nutzungsart vorweisen können. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.4 Referenz - Freianlagenplanung Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der Freianlagenplanung (LP 2 bis 8) bei der Gestaltung einer Parkplatzfläche für mind. 50 PKW-Stellplätze vorweisen können. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.5 Referenz - Ver- und Entsorgung Mindestanforderung: Wenigstens zwei Referenzen für die Erbringung von Leistungen für Ingenieurleistungen (LP 1 bis 8) bei der Herstellung einer Zisterne inkl. Entwässerung nachweisen können. Mind. ein Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/02/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Grimma
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Grimma
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Ver- und Entsorgung
Beschreibung: Die über dieses Verfahren ausgewählten Fachplaner sollen im Weiteren die notwendigen Planungs- und Bauüberwachungsleistungen (in Anlehnung an die HOAI, Grundleistungen der LPH 1 bis 9) für die zu realisierende Baumaßnahme übernehmen. Der über dieses Verfahren ausgewählte Fachplaner soll im Vorfeld eine Machbarkeitsstudie erstellen, dies beinhaltet eine Prüfung der möglichen Versorgung mit Nahwärme (Anlagengruppe 4) inkl. einer Genehmigungsprüfung. Nach Fertigstellung dieser, entscheidet der AG über die weiteren notwendigen Planungs- und Bauüberwachungsleistungen des Ingenieurbauwerks gem. §§ 41 ff. HOAI (ff. HOAI (Anlagengruppe 1, 2 und 4) für die Leistungsphasen 1 bis 9 übernehmen. Weitere besondere Leistungen gem. HOAI werden in der 2. Stufe benannt. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lausicker Straße 8a  
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Für dieses Verfahren werden Fördermittel aus der FRL nachhaltige integrierte Stadtentwicklung EFRE2021-2027 verwendet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung - Anlage 4.1 - 4.5 Referenzübersicht - Anlage 6 Eigenerklärung Sanktion - Berufsqualifikation des Bearbeiters

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung Mindestanforderung von 300.000,00 € Umsatz pro abgeschlossenen Geschäftsjahr. - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung min. Deckungshöhe von je 2 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Sollte momentan eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung eine Eigenerklärung des Bieters beizufügen, dass im Auftragsfall die Deckungssumme wie gefordert, erhöht wird. Bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft muss jedes Mitglied das Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung nachweisen und die Gemeinschaft bei geringerer Deckungssumme die Erklärung zur Erhöhung im Auftragsfall beifügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung - Anlage 4.1 Referenz - HLS-Planung Version 2 Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 2 bis 8) beim Neubau einer Mehrzweckhalle. Die Herstellungskosten sollten in der KG 410-430 mind. 1.000.000,00 € brutto betragen haben. Die Mehrzweckhalle sollte mit einer Lüftungsanlage für mind. 1.500 Personen ausgestattet wurden sein. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.2 Referenz - ELT-Planung Version 2 Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 2 bis 8) beim Neubau einer Mehrzweckhalle. Die Herstellungskosen sollten in der KG 450-460 und KG480 mind. 800.000,00 € brutto betragen haben. Die Mehrzweckhalle sollte mit einer Beschallungsanlagentechnik unter Berücksichtigung der Raumakustik ausgestattet wurden sein. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.3 Referenz - Tragwerksplanung Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der Tragwerksplanung (LP 1 bis 6) bei dem Neubau eines Gebäudes mit den Mindestaußenmaßen von 45x22 Meter und einer Mindesthöhe von 9 m der gleichen oder mit vergleichbarer Nutzungsart vorweisen können. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.4 Referenz - Freianlagenplanung Mindestanforderung: Wenigstens eine Referenz für die Erbringung von Leistungen der Freianlagenplanung (LP 2 bis 8) bei der Gestaltung einer Parkplatzfläche für mind. 50 PKW-Stellplätze vorweisen können. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein. - Anlage 4.5 Referenz - Ver- und Entsorgung Mindestanforderung: Wenigstens zwei Referenzen für die Erbringung von Leistungen für Ingenieurleistungen (LP 1 bis 8) bei der Herstellung einer Zisterne inkl. Entwässerung nachweisen können. Mind. ein Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht worden sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 01/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/02/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Grimma
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Grimma
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Grimma
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 991-14729160-SV01-46
Postanschrift: Markt 17  
Stadt: Grimma
Postleitzahl: 04668
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabebüro
Telefon: +49 34379858-111
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341977-3800
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: b37b298c-97e0-4d37-8889-58cb6a16830f-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: In den Vergabeunterlagen für das Los 1 HLS Planung und Los 2 ELT Planung wurde eine Konkretisierung unter Punkt 5.4 technische und berufliche Leistungsfähigkeit vorgenommen. Ebenso wurde in diesem Zusammenhang die Anlage 4.1 und 4.2 angepasst.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
Abschnittskennung: LOT-0004
Abschnittskennung: LOT-0005
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1a460a13-88c2-437c-a4cf-bbd68ea3821d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/02/2024 10:18:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 70772-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 24/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/02/2024

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