Planungsleistungen für die Erweiterung der Böhämmer Grundschule in Bad Bergzabern, Los 2 - Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung HLS Referenznummer der Bekanntmachung: 295/22 - vergebener Auftrag
70034-2024 - ErgebnisDeutschland-Bad Bergzabern: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
OJ S 24/2024 02/02/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1.
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Bad Bergzabern
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Bad Bergzabern
Postanschrift: Königstraße 61
Ort: Bad Bergzabern
NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
Postleitzahl: 76887
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vg-bad-bergzabern.de
I.4.
Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5.
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1.
Umfang der Beschaffung
II.1.1.
Bezeichnung des Auftrags
Planungsleistungen für die Erweiterung der Böhämmer Grundschule in Bad Bergzabern, Los 2 - Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung HLS
Referenznummer der Bekanntmachung: 295/22 - vergebener Auftrag
II.1.2.
CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3.
Art des Auftrags
Dienstleistungen
Dienstleistungen
II.1.4.
Kurze Beschreibung
DDie Verbandsgemeinde Bad Bergzabern betreibt an der Lessingstraße in Bad Bergzabern die Böhämmer
Grundschule.
Die Schule soll um einen Klassentrakt mit 3 Klassenräumen, einer Mensa für ca. 200 Kinder mit Essens-
Vorbereitung und Ausgabe nebst Spülküche sowie - soweit erforderlich - mit Funktionsräumen (insbes.
Toiletten) erweitert werden. Eine Frischküche für die Mensa ist nicht vorgesehen.
Der Mensa-Neubau soll als Ersatz der vorhandenen kleinen Mensa dienen.
Die Räume sind barrierefrei zu errichten. Die Maßgaben der Schulbaurichtlinie sind zu beachten. Es ist bei den
Unterrichtsräumen insoweit von einer Größe von ca. 50-60 m² auszugehen. Es wird derzeit von Baukosten der
KG 200-400 in Höhe von 2 Millionen EUR brutto ausgegangen.
II.1.6.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7.
Gesamtwert der Beschaffung
Wert ohne MwSt.: 86 112,85 EUR
Wert ohne MwSt.: 86 112,85 EUR
II.2.
Beschreibung
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
Hauptort der Ausführung:
Bad Bergzabern
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung HLS § 55 HOAI
der Leistungsphase 1 bis einschließlich der Leistungsphase 9.
Die Verbandsgemeinde nimmt folgende Verteilung der Baukosten an (netto EUR):
KG 410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen 85.936 EUR (netto)
KG 420 Wärmeversorgungsanlagen 42.302 EUR (netto)
KG 430 Lüftungstechnische Anlagen 101.851 EUR (netto)
Es werden weitere Lose wie folgt gesondert ausgeschrieben:
Los 1 - Objektplanungsleistungen für Gebäude, LP 1-9 nach § 34 HOAI sowie Freianlagen § 39 HOAI,
Los 3 - Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung Elektro, LP 1-9 nach § 55 HOAI,
Los 4 - Planungsleistungen der Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1-6 nach § 51 HOAI.
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts- und Terminsicherung im Rahmen der Planung und während der Bauphase / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Intensität der Bauüberwachung und Baubetreuung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrages hinsichtlich der nicht preislichen Bedingungen / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
Optionen: nein
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1.
Beschreibung
IV.1.1.
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Verhandlungsverfahren
IV.1.3.
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8.
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2.
Verwaltungsangaben
IV.2.1.
IV.2.8.
Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9.
Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
02/08/2023
02/08/2023
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Vioplan Ingenieurgesellschaft mbH
Offizielle Bezeichnung: Vioplan Ingenieurgesellschaft mbH
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Postleitzahl: 69126
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 86 112,85 EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3.
Zusätzliche Angaben
VI.4.
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 6131/162113
VI.4.3.
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens binnen Wochenfrist schriftlich zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
VI.5.
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
30/01/2024
30/01/2024