Neubau einer Sportanlage mit Sportheim und Sportplatz, Los 4 - Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für Freianlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 279/22 - vergebener Auftrag
72601-2024 - ErgebnisDeutschland-Insul: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
OJ S 25/2024 05/02/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1.
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ortsgemeinde Insul
Offizielle Bezeichnung: Ortsgemeinde Insul
Postanschrift: Hauptstraße 1
Ort: Insul
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Postleitzahl: 53520
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.adenau.de
I.4.
Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5.
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1.
Umfang der Beschaffung
II.1.1.
Bezeichnung des Auftrags
Neubau einer Sportanlage mit Sportheim und Sportplatz, Los 4 - Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für Freianlagen
Referenznummer der Bekanntmachung: 279/22 - vergebener Auftrag
II.1.2.
CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3.
Art des Auftrags
Dienstleistungen
Dienstleistungen
II.1.4.
Kurze Beschreibung
Die Ortsgemeinde Insul beabsichtigt, eine Sportanlage bestehend aus einem Sportheim und einem Sportplatz zu errichten. Vorgesehen dafür ist die Gemarkung Insul - Flur 2 - Flurstück 7/25, Zum Sportplatz, 53520 Insul.
Es soll ein Sportplatz mit entsprechender Beleuchtung errichtet werden. Hierzu liegt ein von Ingenieurgesellschaft Dr. Siekermann + Partner mbH erstellter Entwurf zum Ausbauplan vor, welche ebenfalls Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Der Sportpatz soll aus einem Großspielfeld mit Kunstrasenbelag sowie einem Kleinspielfeld mit Kunststoffbelag Typ B bestehen.
Zu vergeben sind hierzu die Planungsleistungen für die Freianlagenplanung.
Hinsichtlich der Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung Bezug genommen, die zum Download zur Verfügung steht.
II.1.6.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7.
Gesamtwert der Beschaffung
Wert ohne MwSt.: 146 676,46 EUR
Wert ohne MwSt.: 146 676,46 EUR
II.2.
Beschreibung
II.2.2.
Weitere(r) CPV-Code(s)
71520000 Bauaufsicht
71520000 Bauaufsicht
II.2.3.
Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:
Ortsgemeinde Insul
II.2.4.
Beschreibung der Beschaffung
Gegenstand der zu vergebenden Leistung ist Los 4 - Freianlagenplanung in den LP 3-9 gem. § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI.
Die Gesamtkosten für den Sportplatz werden erwartet:
KG 500 Außenanlagen und Freiflächen 1.122.335 EUR (netto)
KG 440 Elektrische Anlagen 174.409 EUR (netto)
Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen. Es sollen zunächst die Leistungsphasen 3 und 4 beauftragt werden, danach 5-9. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch. Näheres regelt der Vertrag.
Parallel ausgeschrieben wird:
Los 1 - Objektplanungsleistungen für Gebäude, Leistungsphasen 3-9 nach § 34 HOAI,
Los 2 - Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung HLS, LP 1-9 nach § 55 HOAI,
Los 3 - Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung Elektro nebst Beleuchtung des Sportplatzes, LP 1-9 nach § 55 HOAI.
Die Baumaßnahme ist hinsichtlich des Sportplatzes höchst Eilbedürftigkeit. Ziel ist es, dass der Sportplatz bis zum Herbst 2023 realisiert ist.
Der Baubeginn für das Gebäude soll Mitte 2023 erfolgen. Die Realisierung der Baumaßnahme ist der vergebenden Stelle äußerst dringlich.
Bezüglich der Leistungsbeschreibung orientiert sich die Auftraggeberin an der HOAI 2021. Näheres regelt der Vertrag.
Das Vorhaben wird aus öffentlichen Mitteln gefördert.
II.2.5.
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe: zur Erreichung einer kurzfristigen planerischen und baulichen Umsetzung der Maßnahme / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Qualitäts-, Termin- und Kostensicherung im Rahmen der Planung und während der Bauphase (Qualitätsmanagement) / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Intensität der Bauüberwachung und Baubetreuung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertrages hinsichtlich nicht preislicher Bedingungen / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11.
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Eine stufenweise Beauftragung ist beabsichtigt: in einer ersten Leistungsstufe die Leistungsphasen 1-4 nach HOAI 2021, in einer zweiten Leistungsstufe die Leistungsphasen 5 und 6 nach HOAI 2021.
Ergänzend kann eine energetische Sanierung der Bausubstanz im Bestand optional beauftragt werden.
II.2.13.
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14.
Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1.
Beschreibung
IV.1.1.
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Verhandlungsverfahren
IV.1.3.
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8.
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2.
Verwaltungsangaben
IV.2.1.
IV.2.8.
Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9.
Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2.
Auftragsvergabe
V.2.1.
Tag des Vertragsabschlusses
22/02/2023
22/02/2023
V.2.2.
Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3.
Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: GREENBOX Landschafts-architekten PartGmbB
Offizielle Bezeichnung: GREENBOX Landschafts-architekten PartGmbB
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50825
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4.
Angaben zum Wert des Auftrags/Loses
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 146 676,46 EUR
V.2.5.
Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3.
Zusätzliche Angaben
VI.4.
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1.
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 6131/162113
VI.4.3.
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
VI.5.
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
31/01/2024
31/01/2024