Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Neubau eines Rettungszentrums zur gemeinsamen Unterbringung der Freiwilligen Feuerwehr Weisweil und des DRK Weisweil - Verhandlungsverfahren nach § 17 Abs. 1 VgV für die Vergabe von Architektenleistungen nach § 34 HOAI, Objektplanung Gebäude und Innenräume.

115519-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Neubau eines Rettungszentrums zur gemeinsamen Unterbringung der Freiwilligen Feuerwehr Weisweil und des DRK Weisweil - Verhandlungsverfahren nach § 17 Abs. 1 VgV für die Vergabe von Architektenleistungen nach § 34 HOAI, Objektplanung Gebäude und Innenräume.
OJ S 40/2024 26/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bürgermeisteramt Weisweil
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau eines Rettungszentrums zur gemeinsamen Unterbringung der Freiwilligen Feuerwehr Weisweil und des DRK Weisweil - Verhandlungsverfahren nach § 17 Abs. 1 VgV für die Vergabe von Architektenleistungen nach § 34 HOAI, Objektplanung Gebäude und Innenräume.
Beschreibung: Die Gemeinde Weisweil beabsichtigt den Neubau von Räumlichkeiten für die freiwillige Feuerwehr sowie das DRK Weisweil in 79367 Weisweil. Sowohl für die Flächen der Feuerwehr Weisweil als auch für die Flächen des DRK liegen Raumprogramme vor. Die Eckdaten des Neubaus betragen: - Feuerwehrhaus, Programmfläche ca. 763 m². - DRK, Programmfläche ca. 156 m². Die vorliegenden Raumprogramme liegen den Ausschreibungsunterlagen als Anlage 05 bei. Die Realisierung ist bis ca. 2026 geplant. Es werden die Objektplanungsleistungen für den unter dem Punkt "Titel" beschriebenen Neubau der freiwilligen Feuerwehr Weisweil und des DRK Weisweil gefordert. Die zu erbringende Leistung umfasst generell sämtliche Grundleistungen der Leistungphasen 1 bis 9 der HOAI für Objektplanung Gebäude gemäß § 15 HOAI. Die Beauftragung ist dabei stufenweise nach Projektfortschrit und Leistungsphase vorgesehen. Es wird beabsichtigt, grundsätzlich die Leistungsphasen 1 - 9 der Objektplanung zu vergeben. Ein Auftragsversprechen für die Objektplanung erfolgt zunächst für die Leistungsphasen 1 - 2. Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf die Realisierung/Projektumsetzung oder die Beauftragung aller weiteren Leistungsphasen besteht. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf Schadensersatz bei Nichtbeauftragung einzelner Stufen besteht.
Kennung des Verfahrens: 0b70bc2b-511f-4915-8586-64e861cca19e
Interne Kennung: Neubau Rettungszentrum Weisweil
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Weisweil
Postleitzahl: 79367
Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zugelassen werden ausschließlich BewerberInnen, die die fachlichen Anforderungen für ArchitektInnen erfüllen. Dies können auch interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaften sein. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die folgende geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen: Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtvorschrift ihres Heimatsstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Bezeichnung ArchitektIn zu führen. Ist in dem Herkunftsstaaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweises verfügt, dessen Anerkennung nach 2005/36/EG in der derzeit geltenden Fassung - "Berufsanerkennungsrichtlinie" - gewährleistet ist. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Voraussetzungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsmäßigen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der Aufgabe entsprechen. Ein/e bevollmächtigte/r VertreterIn ist zu benennen, der/die für die Leistung verantwortlich ist. Der/die bevollmächtigte VertreterIn und der/die VerfasserIn der Unterlagen müssen die Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden. Mehrfachbewerbungen natürlicher oder juristischer Personen oder von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft führen zum Ausschluss aller Beteiligten, sofern diese nicht mit dem Angebot nachweisen, dass sie durch organisatorische und personelle Maßnahmen sichergestellt haben, dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruption- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB. - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben). - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 (Insolvenz). - Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt (§ 73 Abs. 3 VgV).
Betrugsbekämpfungs.o.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungs.o.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätens.o.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeits.o.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungs.o.
Konkurss.o.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrens.o.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionens.o.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelss.o.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftens.o.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeits.o.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.s.o.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungens.o.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungens.o.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungens.o.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträges.o.
Entrichtung von Steuerns.o.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbss.o.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrenss.o.
Zahlungsunfähigkeits.o.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründes.o.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau eines Rettungszentrums zur gemeinsamen Unterbringung der Freiwilligen Feuerwehr Weisweil und des DRK Weisweil - Verhandlungsverfahren nach § 17 Abs. 1 VgV für die Vergabe von Architektenleistungen nach § 34 HOAI, Objektplanung Gebäude und Innenräume.
Beschreibung: Die Gemeinde Weisweil beabsichtigt den Neubau von Räumlichkeiten für die freiwillige Feuerwehr sowie das DRK Weisweil in 79367 Weisweil. Sowohl für die Flächen der Feuerwehr Weisweil als auch für die Flächen des DRK liegen Raumprogramme vor. Die Eckdaten des Neubaus betragen: - Feuerwehrhaus, Programmfläche ca. 763 m². - DRK, Programmfläche ca. 156 m². Die vorliegenden Raumprogramme liegen den Ausschreibungsunterlagen als Anlage 05 bei. Die Realisierung ist bis ca. 2026 geplant. Es werden die Objektplanungsleistungen für den unter dem Punkt "Titel" beschriebenen Neubau der freiwilligen Feuerwehr Weisweil und des DRK Weisweil gefordert. Die zu erbringende Leistung umfasst generell sämtliche Grundleistungen der Leistungphasen 1 bis 9 der HOAI für Objektplanung Gebäude gemäß § 15 HOAI. Die Beauftragung ist dabei stufenweise nach Projektfortschrit und Leistungsphase vorgesehen. Es wird beabsichtigt, grundsätzlich die Leistungsphasen 1 - 9 der Objektplanung zu vergeben. Ein Auftragsversprechen für die Objektplanung erfolgt zunächst für die Leistungsphasen 1 - 2. Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf die Realisierung/Projektumsetzung oder die Beauftragung aller weiteren Leistungsphasen besteht. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf Schadensersatz bei Nichtbeauftragung einzelner Stufen besteht.
Interne Kennung: Neubau Rettungszentrum Weisweil - Objektplanung
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Weisweil
Postleitzahl: 79367
Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für:selbst# Die Auswahl der Teilnehmer, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt unter den grundsätzlich geeigneten Bewerbern auf Grundlage der eingereichten Nachweise, Erklärungen und Referenzen. Die Auswahl erfolgt anhand der Gesamtpunktzahl, bei Gleichstand entscheidet das Los. Technische u. berufliche Eignung, max. 50 P.: Jährliches Mittel der Beschäftigten mit der Berufsqualifikation „Architekt“ in den letzten 3 Jahren gem. §46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. Bis einschl. 1 Pers. = 0 P. Ab 2 Pers. = 15 P. Ab 3 Pers. = 25 P. Angabe der technischen Fachkräfte oder Stellen gem. §46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Keine/unvollständige Angabe = 0 P. Angabe Projektleiter = 15 P. Vollständige Angabe = 25 P. Fachliche Eignung, Referenzen, max. 150 P. Vorlage einer Referenzliste über 3 früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge gem. §46 Abs. 3 Nr. 1, §75 Abs. 5 VgV. Der Teilnehmer hat geeignete Referenzen nachzuweisen. Geeignete Referenzen sind Referenzen die vergleichbar sind. Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die geforderten Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich war. Eine Referenz ist geeignet/vergleichbar, wenn nachfolgend aufgeführte Mindestanforderungen erfüllt sind: Referenzprojekt #1 (max. 1 Projekt), max. 60 P. Realisierter Neubau oder Umbau/Sanierung allgemein mit öffentlichem Auftraggeber Mindestanforderungen: Objektplanung §34 HOAI, mind. LPH 2-8, mindestens 5 aufeinanderfolgende Phasen vollständig erbracht Mindesthonorarzone III oder höher Projektfertigstellung/Inbetriebnahme nach 28.02.2014, vor 29.02.2024 Höhe anrechenbare Herstellkosten KG 300+400 mind. 750.000 € netto Angabe Auftraggeber (öffentlich) Auswahlkriterium 1: Höhe anrechenbare Herstellkosten KG 300+400 - Ab 750.000 € netto = 3 P. - Ab 1,00 Mio € netto = 6 P. - Ab 1,25 Mio € netto = 9 P. - Ab 1,50 Mio € netto = 12 P. - Ab 1,75 Mio € netto = 15 P. Auswahlkriterium 2: Projektfertigstellung/Inbetriebnahme - Innerh. letzter 10 J. = 4 P. - Innerh. letzter 7 J. = 8 P. - Innerh. letzter 5 J. = 12 P. - Innerh. letzter 3 J. = 15 P Referenzprojekt #2 (max. 1 Projekt), max. 60 P. Realisierter Neubau oder Umbau/Sanierung allgemein Mindestanforderungen: Objektplanung §34 HOAI, mind. LPH 2-8, mindestens 5 aufeinanderfolgende Phasen vollständig erbracht Mindesthonorarzone III oder höher Projektfertigstellung/Inbetriebnahme nach 28.02.2014, vor 29.02.2024 Höhe anrechenbare Herstellkosten KG 300+400 mind. 750.000 € netto Angabe Auftraggeber (öffentlich oder privat) Auswahlkriterium 1: Höhe anrechenbare Herstellkosten KG 300+400 - Ab 750.000 € netto = 3 P. - Ab 1,00 Mio € netto = 6 P. - Ab 1,25 Mio € netto = 9 P. - Ab 1,50 Mio € netto = 12 P. - Ab 1,75 Mio € netto = 15 P. Auswahlkriterium 2: Projektfertigstellung/Inbetriebnahme - Innerh. letzter 10 J. = 4 P. - Innerh. letzter 7 J. = 8 P. - Innerh. letzter 5 J. = 12 P. - Innerh. letzter 3 J. = 15 P Referenzprojekt #3 (max. 1 Projekt), max. 30 P. Erfahrung mit Fördermitteln Mindestanforderungen: Allgemeines Projekt in welchem erfolgreich mit Fördermitteln beantragt wurden (Doppelnennung der Referenzen #1 und #2 möglich). Projektfertigstellung/Inbetriebnahme nach 28.02.2014, vor 29.02.2024 Die Darstellung der Referenzen hat auf den dem Teilnahmeantrag beiliegenden Formblätter zu erfolgen. Dort sind die oben genannten Anforderungen vollständig anzugeben. Zur Anerkennung als Referenzprojekt muss das Projekt alle geforderten Mindestkriterien erfüllen. Wird ein Mindestkriterium nicht erfüllt, kann das Projekt nicht als Referenz anerkannt werden. Es können auch Referenzprojekte, die als verantwortlicher Projektleiter für ein anderes Büro bearbeitet wurden, eingereicht werden. In diesem Fall ist zusätzlich eine formlose Bestätigung des Büroinhabers über die verantwortliche Projektleitung einzureichen. Zusätzliche Angaben: (1) Es wird darauf hingewiesen, dass zu keinem Zeitpunkt im Vergabeverfahren von den Bewerbern oder Bietern die Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen verlangt wird. Unaufgefordert eingereichte Lösungsvorschläge werden nicht berücksichtigt. (2) Fragen sind nur schriftlich an die angegebene Kontaktstelle zu richten. Fragen zur Ausschreibung können bis spätestens Dienstag, 12.03.2024 per Mail an rettungszentrum-weisweil@alea-real.de gerichtet werden. Sofern für alle Bewerberinnen und Bewerber interessant, werden die Antworten als Bewerberrundschreiben per E-Mail zur Verfügung gestellt. Jede Bewerberin und jeder Bewerber ist verpflichtet, sich während des Vergabeverfahrens selbständig über die Vergabeplattform zu informieren. Die Beantwortung der Fragen erfolgt fortlaufend, spätestens bis Dienstag, 19.03.2024. (3) Die Bewerbungen sind über die zur Verfügung gestellte Plattform einzureichen. Teilnahmeanträge per Fax, Telefon oder E-Mail sind unzulässig. (4) Nachweise und Referenzen sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung der Berufszulassung gemäß § 75 Abs. 1 und Abs. 2, VgV: Auszug aus dem Berufsregister bzw. Eintrag (Mitgliedschaft) in Ingenieurkammer. Bei Bewerbern, deren Hauptwohnsitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland liegt, ist die Eintragung in das Berufsregister des Staates, in dem ihr Hauptwohnsitz liegt, nachzuweisen oder der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf sonstige Weise nach den jeweils einschlägigen Rechtsvorschriften dieses Staates zu führen. Im Zuge des Teilnahmewettbewerbs ist die Eigenerklärung ausreichend. Der Nachweis ist spätestens im Zuge der Angebotsabgabe zu erbringen. - Bei juristischen Personen: Juristische Personen haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für die Leistung verantwortlich ist. Der bevollmächtigte Vertreter und der Verfasser der Unterlagen müssen die Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden: Eigenerklärung der Berufszulassung. Bei Bewerbern, deren Hauptwohnsitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland liegt, Nachweis der Eintragung in das Berufsregister des Staates, in dem ihr Hauptwohnsitz liegt oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf sonstige Weise nach den jeweils einschlägigen Rechtsvorschriften dieses Staates. - Bei juristischen Personen: Eigenerklärung der Eintragung in das Handelsregister bzw. Partnerschaftsregister. Bei juristischen Personen, deren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland liegt, Nachweis der Eintragung in ein Handelsregister bzw. Partnerschaftsregister des Staates, in dem sie niedergelassen sind oder sonstiger gleichwertiger Nachweis nach den jeweils einschlägigen Rechtsvorschriften dieses Staates. Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigung sowie Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI Richtlinie 2014/24/EU aufgeführt. Im Zuge des Teilnahmewettbewerbs ist die Eigenerklärung ausreichend. Der Auszug aus dem Handelsregister bzw. Partnerschaftsregister ist spätestens im Zuge der Angebotsabgabe zu erbringen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formalien
Beschreibung: - Fristgerechter Eingang der Bewerbung - Erklärung zur Teilnahme am Verfahren (Unterschrift Teilnahmeantrag)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung über eine abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, dass diese bereit ist, mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden über mind. 3 Mio. EUR und sonstige Schäden über mind. 3 Mio. EUR, abzuschließen, § 45, Abs. 1 Nr. 3 VgV. Bei Bewerbergemeinschaften ist diese/r Nachweis / Erklärung für jedes Mitglied erforderlich. - Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz: Der Mindestjahresumsatz beträgt 160.000 € netto im Bereich der Objektplanung, § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jährliches Mittel der Beschäftigten mit der Berufsqualifikation „Architekt“ in den letzten drei Jahren gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
Beschreibung: - Bis einschließlich 1 Personen = 0 Punkte - Ab 2 Personen = 15 Punkte - Ab 3 Personen = 25 Punkte
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 25

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV.
Beschreibung: - Keine / unvollständige Angabe = 0 Punkte - Angabe Projektleiter = 15 Punkte - Vollständige Angabe = 25 Punkte
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 25

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Fachliche Eignung, Referenzprojekt #1
Beschreibung: Realisierter Neubau oder Umbau/Sanierung allgemein mit öffentlichem Auftraggeber Mindestanforderungen: - Objektplanung § 34 HOAI, mind. LPH 2-8, mindestens 5 aufeinanderfolgende Phasen vollständig erbracht. - Mindesthonorarzone III oder höher - Projektfertigstellung/Inbetriebnahme nach 28.02.2014, vor 29.02.2024 - Höhe anrechenbare Herstellkosten KG 300 + 400 mind. 750.000 € netto. - Angabe Auftraggeber (öffentlich) Auswahlkriterium 1: Höhe anrechenbare Herstellkosten KG 300 + 400 - Ab 750.000 € netto = 3 Punkte - Ab 1,00 Mio. € netto = 6 Punkte - Ab 1,25 Mio. € netto = 9 Punkte - Ab 1,50 Mio. € netto = 12 Punkte - Ab 1,75 Mio. netto = 15 Punkte Auswahlkriterium 2: Projektfertigstellung/Inbetriebnahme - Innerhalb der letzten 10 Jahre = 4 Punkte - Innerhalb der letzten 7 Jahre = 8 Punkte - Innerhalb der letzten 5 Jahre = 12 Punkte - Innerhalb der letzten 3 Jahre = 15 Punkte
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Fachliche Eignung, Referenzprojekt #2
Beschreibung: Realisierter Neubau oder Umbau/Sanierung allgemein Mindestanforderungen: - Objektplanung § 34 HOAI, mind. LPH 2-8, mindestens 5 aufeinanderfolgende Phasen vollständig erbracht. - Mindesthonorarzone III oder höher - Projektfertigstellung/Inbetriebnahme nach 28.02.2014, vor 29.02.2024 - Höhe anrechenbare Herstellkosten KG 300 + 400 mind. 750.000 € netto. - Angabe Auftraggeber (öffentlich oder privat) Auswahlkriterium 1: Höhe anrechenbare Herstellkosten KG 300 + 400 - Ab 750.000 € netto = 3 Punkte - Ab 1,00 Mio. € netto = 6 Punkte - Ab 1,25 Mio. € netto = 9 Punkte - Ab 1,50 Mio. € netto = 12 Punkte - Ab 1,75 Mio. netto = 15 Punkte Auswahlkriterium 2: Projektfertigstellung/Inbetriebnahme - Innerhalb der letzten 10 Jahre = 4 Punkte - Innerhalb der letzten 7 Jahre = 8 Punkte - Innerhalb der letzten 5 Jahre = 12 Punkte - Innerhalb der letzten 3 Jahre = 15 Punkte
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Fachliche Eignung, Referenzprojekt #3
Beschreibung: Erfahrung mit Fördermitteln Mindestanforderungen: - Allgemeines Projekt in welchem erfolgreich Fördermittel beantragt wurden (Doppelnennung der Referenzprojekte #1 und #2 möglich). - Projektfertigstellung / Inbetriebnahme nach 28.02.2014, vor 29.02.2024
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1: Projektumsetzung Projektteam und Projektorganisation
Beschreibung: - Projektspezifisches Organigramm, Darstellung Projektteam, Verantwortlichkeiten und Vertretung. - Projektkommunikation, Wissenstransfer über die Leistungsphasen hinaus (intern). - berufliche Qualifikation des Projektteams (Weiterbildungen, Zertifikate). - Erfahrung des Projektteams (anhand abgewickelter Vorhaben): Erfahrung mit öffentlichen Bauherren, Erfahrung mit vergleichbaren Projekten und Projektsituationen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1: Projektumsetzung Vorgehensweise zur Projektabwicklung
Beschreibung: - Darstellung und Erläuterung der Schwerpunkte innerhalb der Projektabwicklung bezogen auf das konkret vorliegende Projekt, z.B. Organisation der Planung und Ausführung. Worauf kommt es bei dem Projekt an? - Darstellung der Herangehensweise an das Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement im Allgemeinen und in Bezug auf das konkret vorliegende Projekt. - Darstellung des Projektablaufs unter Berücksichtigung von Planung, Personaleinsatz und wesentlichen Meilensteinen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1: Projektumsetzung Präsenz vor Ort
Beschreibung: - Sicherstellung der vor-Ort-Präsenz zur Teilnahme an Bauherren-, Planer-, Fachplaner-, und weiteren Projektterminen und insbesondere während der Ausführung des Bauvorhabens.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot auf Grundlage des Vertragsentwurfs
Beschreibung: - Das niedrigste Honorarangebot erhält die Höchstpunktzahl. Die weiteren Angebote erhalten die Punktzahl, die dem Verhältnis ihres Honorarangebots zum niedrigsten Angebot entspricht. Die erreichte Punktzahl wird mit der vorher festgelegten Gewichtung (30 %) multipliziert: Punkte = niedrigstes Honorarangebot * 100 % / zu bewertendes Honorarangebot * Höchstpunktzahl (4 Punkte) Bewertungszahl = Punkte * Gewichtung (30 %)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Bewertung erfolgt anhand der Bieterpräsentation durch das bei der Bieterpräsentation anwesende Beurteilungsgremium. Für jedes Unterkriterium können maximal 4 Punkte erzielt werden. Erläuterung zur Punktebewertung: - 0 Pkt.: Die abgefragten Informationen wurden ungenügend / keine Angaben oder aus Sicht des AGs inakzeptabel dargestellt. - 1 Pkt.: Die abgefragten Informationen wurden wenig überzeugend / im Ganzen unzureichend dargestellt. - 2 Pkt.: Die abgefragten Informationen wurden teilweise überzeugend dargestellt. - 3 Pkt.: Die abgefragten Informationen wurden überzeugend dargestellt. - 4 Pkt.: Die abgefragten Informationen wurden sehr überzeugend dargestellt. Die Punkte multipliziert mit der Gewichtung ergibt die Gesamtbewertung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E27177115
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Subreport
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 08/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E27177115
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: alea real GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: alea real GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: alea real GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: alea real GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bürgermeisteramt Weisweil
Registrierungsnummer: 08316049-A5628-57
Postanschrift: Hinterdorfstraße 14  
Stadt: Weisweil
Postleitzahl: 79367
Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133)
Land: Deutschland
Kontaktperson: alea real GmbH
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.weisweil.de
Profil des Erwerbers: https://www.weisweil.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: alea real GmbH
Registrierungsnummer: DE331949582
Postanschrift: Unterwerkstraße 5  
Stadt: Freiburg im Breisgau
Postleitzahl: 79115
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verfahrensbetreuung
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.alea-real.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cee116b1-a6eb-46c3-b073-6fd958fab10a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/02/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 115519-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 40/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/02/2024

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