Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Planungsleistungen für Herrenhaus Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz

131434-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Planungsleistungen für Herrenhaus Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz
OJ S 45/2024 04/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen für Herrenhaus Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz
Beschreibung: Planungsleistungen für Herrenhaus Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz
Kennung des Verfahrens: 018dd0b0-b4ad-444e-a56b-660c2b7118bd
Interne Kennung: 06-VgV/24-FH_Plan
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Beauftragung der ersten Leistungsphasen (bis zur LP 3) ist für Anfang Juni 2024 geplant. Der Begin für die Ausführung wird auf den 10.06.2024 gestgelegt, die Fertigstellung auf den 27.09.2024. Die Rechnungsstellung kann elektronisch erfolgen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung
Beschreibung: Planungsleistungen Objektplanung für nachfolgende Bauleistungen: Das Herrenhaus, als Bestandteil des Gebäudeensembles „Frohnauer Hammer“ soll einen Ersatzanbau erhalten, in dem die Toilettenanlagen, ein Treppenhaus zur Erschließung des Obergeschosses, ein Aufzug und technische Nebenräume untergebracht werden. Räume des EG und des OG sollen barrierefrei bzw. barrierearm erschlossen werden. In diesem Zusammenhang sind weitere Planungsleistungen im Bestand des Herrenhauses und im Außengelände erforderlich.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Berufszulassung in Kopie der entsprechenden Urkunde

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis von mind. drei eigenen Referenzen über erbrachte Leistungen für die Objektplanung ähnlicher Schwierigkeit mit Baukosten von mindestens 400.000,00 EUR netto für die KG 300, davon min. zwei Referenzleistungen für die Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes bzw. der baulichen Erweiterung eines denkmalgeschützten Gebäudes (Baukosten analog 400.000,00 € netto für die KG 300). Die Angaben sind mit Projektgegenstand, Bauherr + Telefonnummer, erbrachten Leistungsphasen, Baukosten der KG 300 (netto), Bauzeit und mind. 1 Foto auf einer Seite A4 darzulegen. - Erklärung der Verfügbarkeit von zeitlichen Kapazitäten ab 06/2024 zur Umsetzung der Planungsleistung entsprechend den Angaben in A1

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis des durchschnittlichen Honorarumsatzes des Bewerbers/ der Bieter-gemeinschaft für die Jahre 2021 – 2023 in Höhe von mindestens 50.000,00 EUR pro Jahr durch entsprechende Eigenerklärung. - Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungs- summe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 250.000 EUR für Sachschäden - Eigenerklärung (§48 VgV)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem AG zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt der AG dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu können, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den AG geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den AG. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die benannte Vergabekammern zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Fachplanung TGA Elektroinstallation
Beschreibung: Planungsleistungen Fachplanung TGA Elektroinstallation Anlagengruppen 4 – 6, (8) für nachfolgende Bauleistungen: Das Herrenhaus, als Bestandteil des Gebäudeensembles „Frohnauer Hammer“ soll einen Ersatzanbau erhalten, in dem die Toilettenanlagen, ein Treppenhaus zur Erschließung des Obergeschosses, ein Aufzug und technische Nebenräume untergebracht werden. Räume des EG und des OG sollen barrierefrei bzw. barrierearm erschlossen werden. In diesem Zusammenhang sind weitere Planungsleistungen im Bestand des Herrenhauses und im Außengelände erforderlich. In den Obergeschossen des Herrenhauses sind die Erneuerung der Elektroinstallation, der Einbau einer Alarmanlage und die Erweiterung der teilweise vorhandenen Brandmeldeanlage geplant.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Berufszulassung in Kopie der entsprechenden Urkunde

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis von mind. drei eigenen Referenzen über erbrachte Leistungen für die Fachplanung TGA Elektroinstallation LPH 2-8 ähnlicher Schwierigkeit mit Baukosten von mindestens 150.000,00 EUR netto für die KG 400 (Anlagengruppen 4 - 6 + 8), davon min. eine Referenzleistung für die Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes bzw. der baulichen Erweiterung eines denkmalgeschützten Gebäudes (Baukosten analog 150.000,00 € netto für die KG 400). Die Angaben sind mit Projektgegenstand, Bauherr + Telefonnummer, erbrachten Leistungsphasen, Baukosten der KG 400 (netto), Bauzeit und mind. 1 Foto auf einer Seite A4 darzulegen. - Erklärung der Verfügbarkeit von zeitlichen Kapazitäten ab 06/2024 zur Umsetzung der Planungsleistung entsprechend den Angaben in A1

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis des durchschnittlichen Honorarumsatzes des Bewerbers/ der Bieter-gemeinschaft für die Jahre 2021 – 2023 in Höhe von mindestens 50.000,00 EUR pro Jahr durch entsprechende Eigenerklärung. -Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungs- summe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 250.000 EUR für Sachschäden - Eigenerklärung (§48 VgV)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Fachplanung TGA HSLK
Beschreibung: Planungsleistungen TGA HSLK Anlagengruppen 1 – 3, (8) für nachfolgende Bauleistungen: Das Herrenhaus, als Bestandteil des Gebäudeensembles „Frohnauer Hammer“ soll einen Ersatzanbau erhalten, in dem die Toilettenanlagen, ein Treppenhaus zur Erschließung des Obergeschosses, ein Aufzug und technische Nebenräume untergebracht werden. Räume des EG und des OG sollen barrierefrei bzw. barrierearm erschlossen werden. In diesem Zusammenhang sind weitere Planungsleistungen im Bestand des Herrenhauses und im Außengelände erforderlich.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Berufszulassung in Kopie der entsprechenden Urkunde

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis von mind. drei eigenen Referenzen über erbrachte Leistungen für die Fachplanung TGA HSLK LPH 2-8 ähnlicher Schwierigkeit mit Baukosten von mindestens 150.000,00 EUR netto für die KG 400 (Anlagengruppen 1 - 3 + 8), • davon min. zwei Referenzleistungen für die Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes bzw. der baulichen Erweiterung eines denkmalgeschützten Gebäudes (Baukosten analog 150.000,00 € netto für die KG 400) • davon mind. eine Referenzleistung mit Bezug auf den Einsatz alternativer, erneuerbarer Energien Die Angaben sind mit Projektgegenstand, Bauherr + Telefonnummer, erbrachten Leistungsphasen, Baukosten der KG 400 (netto), Bauzeit und mind. 1 Foto auf einer Seite A4 darzulegen. - Erklärung der Verfügbarkeit von zeitlichen Kapazitäten ab 06/2024 zur Umsetzung der Planungsleistung entsprechend den Angaben in A1

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis des durchschnittlichen Honorarumsatzes des Bewerbers/ der Bieter-gemeinschaft für die Jahre 2021 – 2023 in Höhe von mindestens 50.000,00 EUR pro Jahr durch entsprechende Eigenerklärung. - Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungs- summe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 250.000 EUR für Sachschäden Eigenerklärung (§48 VgV)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Tragwerksplanung
Beschreibung: Planungsleistungen der Tragwerksplanung für nachfolgende Bauleistungen: Das Herrenhaus, als Bestandteil des Gebäudeensembles „Frohnauer Hammer“ soll einen Ersatzanbau erhalten, in dem die Toilettenanlagen, ein Treppenhaus zur Erschließung des Obergeschosses, ein Aufzug und technische Nebenräume untergebracht werden. Räume des EG und des OG sollen barrierefrei bzw. barrierearm erschlossen werden. In diesem Zusammenhang sind weitere Planungsleistungen im Bestand des Herrenhauses und im Außengelände erforderlich. Vorhandene Stützmauern sind zu sanieren bzw. neu herzustellen.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Berufszulassung in Kopie der entsprechenden Urkunde

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis von mind. drei eigenen Referenzen über erbrachte Leistungen für die Fachplanung Tragwerksplanung LPH 2-5 ähnlicher Schwierigkeit mit Baukosten von mindestens 500.000,00 EUR netto für die KG 300 + 400, davon min. zwei Referenzleistungen für die Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes bzw. der baulichen Erweiterung eines denkmalgeschützten Gebäudes (Baukosten analog 500.000,00 € netto für die KG 300 + 400). Die Angaben sind mit Projektgegenstand, Bauherr + Telefonnummer, erbrachten Leistungsphasen, Baukosten der KG 300 + 400 (netto), Bauzeit und mind. 1 Foto auf einer Seite A4 darzulegen. - Erklärung der Verfügbarkeit von zeitlichen Kapazitäten ab 06/2024 zur Umsetzung der Planungsleistung entsprechend den Angaben in A1

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis des durchschnittlichen Honorarumsatzes des Bewerbers/ der Bieter-gemeinschaft für die Jahre 2021 – 2023 in Höhe von mindestens 50.000,00 EUR pro Jahr durch entsprechende Eigenerklärung. - Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungs- summe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 250.000 EUR für Sachschäden - Eigenerklärung (§48 VgV)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem AG zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt der AG dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu können, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den AG geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den AG. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die benannte Vergabekammern zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Registrierungsnummer: 14521020-SV01-10
Postanschrift: Markt 1  
Stadt: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +493733425240
Fax: +493733425142
Profil des Erwerbers: https://www.annaberg-buchholz.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: 0
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49341 9773800
Fax: +49341 9771049
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018dd0b3-1005-42d7-a9e3-c7c4c2cd7167 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/03/2024 12:45:16 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 131434-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 45/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/03/2024

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