Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – EVO Geschlossene Kanalsanierung

147081-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – EVO Geschlossene Kanalsanierung
OJ S 50/2024 11/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Balingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: EVO Geschlossene Kanalsanierung
Beschreibung: EVO Geschlossene Kanalsanierung
Kennung des Verfahrens: de6014c6-785c-4d01-9f61-12ef06db3c86
Interne Kennung: AxExV 004-23
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtverwaltung Balingen Friedrichstr. 35 
Stadt: Balingen
Postleitzahl: 72336
Land, Gliederung (NUTS): Zollernalbkreis (DE143)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 380 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YU6H0B3 VGV Verfahren EVO Geschlossene Kanalsanierung öffentlich Tag Datum Uhrzeit Bekanntmachung Mittwoch 07.03.2024 Eingang Bewerbungen Montag 08.04.2024 Angebotsaufforderung 1.Angebot Mittwoch 24.04.2024 Eingang 1.Angebot Montag 27.05.2024 12.00 Verhandlungen Mittwoch 05.06.2024 Verhandlungen Donnerstag 06.06.2024 Angebotsaufforderung 2.Angebot Montag 10.06.2024 Eingang 2.Angebot Dienstag 17.06.2024 Vergabevorschlag Freitag 28.06.2024 Vorinformation Montag 01.07.2024 Tagesordnung Mittwoch 03.07.2024 TA Mittwoch 17.07.2024 GR Dienstag 23.07.2024 Auftragserteilung Freitag 26.07.2024 Bindefrist Dienstag 31.07.2024 Planungsbeginn Montag 15.09.2024 Ausschreibung geschl. Sanierung 04.11.2024 Submission geschl. Sanierung 04.12.2024 Vergabevorschlag 13.12.2024 TO Jan 25 TA Jan 25 GR Jan 25 Baubeginn Mrz 25 Fertigstellung Jul 25
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: EVO Geschlossene Kanalsanierung
Beschreibung: 1. Gegenstand und Ziel des Verfahrens: Die Stadt Balingen führt in ihrem Kanalnetz jährlich Arbeiten zu geschlossenen Kanalsanierung durch. Die notwendigen Vergaben zu Honorarleistungen für die Durchführung der Eigenkontrollverordnung sowie die Honorarleistung für die geschlossene Kanalsanierung zusammen liegen im Oberschwellenbereich. Die Leistungen werden deshalb als Rahmenvertrag für einen mehrjährigen Zeitraum im Rahmen eines/ dieses VgV-Verfahrens vergeben. Angeboten wird mindestens ein Leistungsangebot ab Ausführungsplanung. Die erstellte Sanierungsplanung ist Grundlage. Die Sanierungsplanung gibt es für alle Einzelmaßnahmen. Pro Jahr ist eine Einzelmaßnahme geplant. Das Sanierungskonzept gilt für einen ganzen Ortsteil. Die jeweilige Entscheidung liegt beim Tiefbauamt. Die Mitteilung an den Vertragspartner über die Realisierung erfolgt jeweils Anfang des Jahres in Abhängigkeit von der Bereitstellung der Haushaltsmittel. Die Beauftragung erfolgt auf Grundlage des Rahmenvertrages. Beim Sanierungskonzept erfolgt die Objektbildung mit dem Tiefbauamt. Das Sanierungskonzept ist Grundlage für die Objektbildung. 2. Verfahrensablauf: Das Vergabeverfahren gliedert sich in 2 Stufen. In einem offenen Teilnahmewettbewerb (1. Stufe) können sich interessierte Unternehmen um die Teilnahme am Verhandlungsverfahren bewerben. Hierzu sind gefor-derte Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien zu erbringen und nachzuweisen (siehe Abschnitt III.1). Ausschlusskriterien sind zwingend zu erfüllen. Die (max 5) Bewerber mit den meisten Punkten werden für die 2. Stufe ausgewählt. Bei punktgleichen Bewerberbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los. Die für die 2. Stufe ausgewählten Bieter werden zur Erstangebotsabgabe aufgefordert, zu Verhandlungen einge-laden und zur Zweitangebotsabgabe aufgefordert. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches nach Wertung der Zuschlagskriterien (siehe Abschnitt II.2.5) insgesamt die höchste Punktzahl erreicht. 3. Beauftragung: Die Beauftragung erfolgt durch den Gemeinderat der Stadt Balingen im Rahmen von Abrufverträgen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich Leistungsphase 9 HOAI zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung kommt.
Interne Kennung: AxExV 004-23
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtverwaltung Balingen Friedrichstr. 35 
Stadt: Balingen
Postleitzahl: 72336
Land, Gliederung (NUTS): Zollernalbkreis (DE143)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 1. Das Vergabeverfahren wird als europaweites Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach § 14 Abs. 3 Ziff. 3 VgV durchgeführt. 2. Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen während des Teilnahmewettbewerbs und den ausgewählten Bewerbern im Verhandlungsverfahren erfolgt ausschließlich über die eVergabe-Plattform ... 3. Der Auftraggeber wird den Vorgaben in § 41 VgV dadurch nachkommen, dass er auf dem in Ziffer I.3) genannten Vergabeportal alle Bieterinformationen des Teilnahmeverfahrens unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Abruf zur Verfügung stellt, ohne dass eine vorherige Registrierung erforderlich ist. Aus der Pflicht des registrierungsfreien Unterlagenabrufs resultiert daher die Pflicht zur selbständigen und eigenverantwortlichen Information. Eine automatische Benachrichtigung erfolgt nur an registrierte Bieter. 4. Teilnahmeanträge sind elektronisch in Textform gem. § 126b BGB über das Portal ... einzureichen. Die Abgabe des Teilnahmeantrages per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung erforderlich. Der Bewerber hat sich auf der Vergabeplattform unter der Internetadresse ... mit einer eindeutigen Unternehmensbezeichnung, Anschrift und aktiver E-Mail-Adresse zu registrieren. Im Anschluss informiert der Auftraggeber den registrierten Bewerber automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen und Veröffentlichung von Bewerber-/Bieterinformationen über das interne Bewerber-/Bieterkommunikationssystem der Vergabeplattform, das eine Benachrichtigungsfunktion per E-Mail beinhaltet. Für weitere Informationen über die zu vergebenden Leistungen können die Bewerber/Bieter über die eVergabe-Plattform ... weitere Unterlagen abrufen. 5. Die Vergabeunterlagen für das Verhandlungsverfahren werden über das Vergabeportal zur Verfügung gestellt. 6. Ausschlusskriterien sind: vgl. III.1.1) 7. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern. 8. Im Rahmen des Verhandlungsverfahrens sind Erörterungsgespräche zu den Vergabeunterlagen vorgesehen und es besteht die Möglichkeit, diese durch die Abgabe von Optimierungsvorschlägen mitzugestalten. Dies soll in erster Linie einer Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und Verbesserung der Angebotsqualität dienen. Die Verhandlungen zwischen Aufgabenträger und den Bietern werden auf Basis der vorläufigen Vergabeunterlagen sowie der eingegangenen Optimierungsvorschläge geführt. Im Anschluss daran wird der Auftraggeber die Vergabeunterlagen konkretisieren und die Bieter auffordern, auf Basis dieser Unterlagen letztverbindliche Angebote abzugeben. 9. Beabsichtigt ein Bieter bereits bei Angebotsabgabe, für wesentliche Hauptleistungen Drittunternehmen (z.B. Nachunternehmer, verbundene Unternehmen oder sonstige Dritte) vorzusehen, so ist das Drittunternehmen im Angebot zu benennen und Art und Umfang der für den Dritten vorgesehenen Leistungen zu bezeichnen. Auf Verlangen des Auftraggebers sind für die Drittunternehmen die in der Vergabebekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen und Angaben einzureichen. Der Auftraggeber kann dieses Verlangen auf bestimmte Nachweise, Erklärungen und Angaben sowie auf einzelne Drittunternehmen beschränken. 10. Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die / der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (siehe Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist, 11. Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/ Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: E 1 Finanzielle / wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durchschnittliche anrechenbare Kosten von Sanierungsmaßnahmen in grabenlosen Bauweise netto, die in den letzten 3 Geschäftsjahren schlussgerechnet wurden und die der angefragten Leistung entsprechen. Abgabe einer Liste mit: Projektbezeichnung / anrechenbare Kosten je Projekt netto / Auftraggeber / Projektleiter. 2022-2023 _____________________ 2021-2022 _____________________ 2020-2021 _____________________ Mittelwert _____________________ bis 5.000.000 EUR -5 5.000.000 bis 10.000.000 EUR -10 über 10.000.000 EUR -20 Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 10

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: E 2 Erfahrung des Unternehmens im Bereich Kanalsanierung
Beschreibung: E 2.1 Gütesiegel "ABS" Güteschutz Kanalbau oder vergleichbar -15 E 2.2 Nachweis Verleihungsurkunde RAL-GZ961, Beurteilungsgruppe ABS, Datum der Erstellung 05.01.2024 RAL-Zertifizierung ABS (durchgängig) 0 bis 1 Jahr -3 über 1 bis 4 Jahre -6 über 4 bis 8 Jahre -9 über 8 bis 12 Jahre -12 über 12 Jahre -15 Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 15

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: E 3 Fachliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Liste der Referenzen des Bewerbers für vergleichbare Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren Anzahl vergleichbarer Projekte: 1-5 -1 Anzahl vergleichbarer Projekte: 6-10 -4 Anzahl vergleichbarer Projekte: 11-20 -6 Anzahl vergleichbarer Projekte: 21-50 -8 Anzahl vergleichbarer Projekte: >50 -10 Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 5

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Berufliche Qualifikation nach § 46 (3) und § 75 (1) VgV (bei juristischen Personen die berufliche Qualifikation des für die Durchführung der Aufgabe Verantwortlichen; Eintragung in ein Berufsregister, z.B. Ingenieurkammer) Teilnahmeberechtigt sind Ingenieure. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen. Ist in dem Herkunftsstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG - "Berufsanerkennungsrichtlinie" - gewährleistet ist. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn ein bevollmächtigter Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden. Arbeitsgemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn ein Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teil-nahmeberechtigt ist. Die Arbeitsgemeinschaft hat einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen. Eigenerklärung Ausschlusskriterien 1. Formale Ausschlussgründe 1.0. Eintragung in ein amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AVPQ) falls ja Entfallen 1.1-1-7. Organisation _____________________ Zert.-Nummer _____________________ Ingenieur _____________________ beratender Ing. _____________________ 1.1. Eintragung ins Berufsregister 1.2. Berufliche Qualifikation 1.3. Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen 1.4. Berufshaftpflicht 1.5. Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe (Delikt entspr. §123 Abs. 1 GWB) 1.6. Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe 1.7. Verpflichtungserklärung Mindestentgeld 2. Fachliche Ausschlussgründe 2.1. Gütezeichen RAL-GZ 961, Beurteilungsgruppe ABS der Gütegemeinschaft Kanalbau e.V. Gütezeichen erteilt, Mitgliedsnummer _____________________ (Kann hier entfallen, wenn in E 2 berücksichtigt) 2.2. Qualifikation eingesetztes Personal eingesetztes Personal verfügt über den Qualifikationsnachweis "Zertifizierter Kanalsanierungsberater" (ZKS/ZKB) _____________________ (Kann hier entfallen, wenn in E 2 berücksichtigt) 2.3. Reaktionszeit Teilleistung Örtliche Bauüberwachung Das zur Bauüberwachung vorgesehene Personal kann auf Anforderung innerhalb 1,5 Stunden auf der Baustelle sein _____________________
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Z 1 Darstellung der drei Referenzprojekte; Qualität der Unterlagen
Beschreibung: Alle drei Referenzprojekte sind aussagekräftig auf jeweils höchstens 2 DIN-A4-Seiten graphisch z.B. mit Plänen, Fotos etc. darzustellen und in Textform zu beschreiben. Der Ansprechpartner des AG ist zu benennen. unspezifisch, ungegliedert, unübersichtlich -1 wenig übereinstimmend mit der Projektaufgabe, wenig übersichtlich, wenig gegliedert -10 weitgehend übereinstimmend mit der Projektaufgabe, weitgehend übersichtliche und gegliederte Darstellung -20 gute Übereinstimmung mit der Projektaufgabe, übersichtliche und transparent gegliederte Erläuterungen -30 sehr gute Übereinstimmung mit der Projektaufgabe, sehr übersichtlich, eindeutig und klar gegliedert -40
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Z 2 Personelle Besetzung
Beschreibung: Kurzprofil des Projektleiters mit persönlichen Referenzen für vergleichbare Leistungen der drei vergangenen Geschäftsjahren Anzahl vergleichbarer Referenzen bis 10 -5 Anzahl vergleichbarer Referenzen 11-19 -10 Anzahl vergleichbarer Referenzen >19 -20 Erfahrung des Projektleiters, Kenntnis der Marktentwicklung und Marktsituation zur Einschätzung der ausführenden Firmen. Berufserfahrung im Unternehmen bis 5 Jahre -5 Berufserfahrung im Unternehmen über 5 bis 10 Jahre -10 Berufserfahrung im Unternehmen über 10 Jahre -20 Ersatz für den vorgesehenen Projektleiter bei Ausfall, den Unterlagen sind Kopien der Zertifikate beizulegen Anzahl der zertifizierten KS Berater des Bewerbers: 1 -5 Anzahl der zertifizierten KS Berater des Bewerbers: 2-6 -10 Anzahl der zertifizierten KS Berater des Bewerbers: >6 -20
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Z 3 Honorarermittlung im Rahmen der HOAI
Beschreibung: Preiswertung nach Methode KfW -Bi = Hmin/Hi x max. Punkte Niedrigster Angebotspreis, eingeben (Hmin) _____________________ Angebotspreis Musterfirma, eingeben (Hi) 58.000.00 EUR
Gewichtung (Punkte, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU6H0B3/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU6H0B3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben. Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine Bewerber-/Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234 zu verwenden. Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind abzugeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischen Haftung.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3, Nr. 1 GWB), aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr.3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (per Fax oder Mail) bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post möglich.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ax Rechtsanwälte
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Balingen
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Friedrichstr. 35  
Stadt: Balingen
Postleitzahl: 72336
Land, Gliederung (NUTS): Zollernalbkreis (DE143)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt für Tiefbau Straßen- und Ingenieurbau
Telefon: +49 7433 170292
Fax: +49 7433 17046292
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ax Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: DE83512961074
Postanschrift: Uferstraße 16  
Stadt: Neckargemünd
Postleitzahl: 69151
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland
Telefon: +4962238688613
Fax: +4962238688614
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ax Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: DE83512961074
Postanschrift: Uferstraße 16  
Stadt: Neckargemünd
Postleitzahl: 69151
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland
Telefon: +4962238688613
Fax: +4962238688614
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721-926-8730
Fax: +49 721-926-3985
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c78a3bb7-9d04-4b73-94bf-39b3d0169043 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2024 21:18:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 147081-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 50/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/03/2024

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