Deutschland – Reinigung von Schulen – Reinigungsleistungen Grundschule Borkheide

173838-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reinigung von Schulen – Reinigungsleistungen Grundschule Borkheide
OJ S 59/2024 22/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Borkheide vertreten durch das Amt Brück
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigungsleistungen Grundschule Borkheide
Beschreibung: Reinigungsleistungen an der Grundschule Borkheide
Kennung des Verfahrens: 9c78bbbe-a655-44ce-9a9e-c2364e44e137
Interne Kennung: EU-2024-01-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung, 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Grade-Grundschule Borkheide Georg-Rothgießer- Str.1 
Stadt: Borkheide
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YCE6XK6 Bieterfragen: Aufklärungsfragen durch die Bieter werden ausschließlich schriftlich über den Vergabemarktplatz bis zum 18.04.2024 (23:59 Uhr) entgegengenommen und bis zum 19.04.2024 (23:59 Uhr) durch die Vergabestelle beantwortet. Fragen, die zwischen dem 29.03.2024 und 05.04.2024 gestellt werden, werden abwesenheitsbedingt gesammelt und ab dem 08.04.2024 beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Unterhalts- und Grundreinigung
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung an verschiedenen Objekten (Schul- und Hortgebäuden, Turnhalle, Containerbau) des Grundschulgeländes.
Interne Kennung: 01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber räumt sich die Option ein, den Auftrag nach Baufertigstellung des Containerbaus 2024 um die entsprechenden Reinigungsleistungen für Los 1 und Los 2 jeweils zu erweitern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Grade-Grundschule Borkheide Georg-Rothgießer- Str.1 
Stadt: Borkheide
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Rahmenvertrag wird für den Zeitraum vom 01.07.2024 bis 30.06.2026 geschlossen mit der Option der maximal einmaligen Verlängerung um zwei weitere Jahre. Eine erneute Verlängerung über den 30.06.2028 hinaus ist ausgeschlossen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist zur Bestätigung dieser Erklärung vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 2. Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen. 3. Angabe über Ausschlussgründe 4. Angabe zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB 5. Angabe zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB 6. Antikorruptionserklärung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angaben Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung vorzulegen 2. Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung und Mindestsummen pro Schadensfall 3. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation 4. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen. 5. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 1. Mindestjahresumsatz von 250.000 EUR zu 2. Abgedeckte Mindestsummen pro Schadensfall: - Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR p.a. (zweifach maximiert) - Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 500.000 EUR p.a. (zweifach maximiert) - Schlüsselverlustschäden 50.000 EUR p.a. (zweifach maximiert) (2-fache Jahresmaximierung der Versicherungssumme)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. im Bedarfsfall: Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung 2. im Bedarfsfall: Nachunternehmererklärung 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe anhand Referenzformular: 4. Referenzen Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 4. mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte und/oder laufende Aufträge/Rahmenverträge der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten bzw. begonnenen wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, der Laufzeit sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers der Leistung

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: BBgVergG
Beschreibung: 5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG (Stand 05.2021) und im Bedarfsfall 5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (Stand 05.2021) sind unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen. Sonderformular Russland-Embargo ist unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen. CSX-59-Eigenerklaerung-Informationen-zum-Bieter-1 ist ausgefüllt und unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der preisliche Bestbieter erhält für seinen Preis gewichtet die Höchstpunktzahl von 80 Punkten. Die Wertung der Angebotspreise unterliegen einer interpolaren Berechnungsmethode, d.h. bester Preis = höchste Punktzahl. Alle weiteren Preis werden wie folgt berechnet: (günstigster Preis x höchste Punktzahl) / den nächsten Preis = x Punkte. Zur Preiswertung wird der Gesamtpreis im Jahr brutto zugrunde gelegt.
Gewichtung (Punkte, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherungskonzept
Beschreibung: Ein Angebot kann maximal insgesamt 15 Punkte für dieses Kriterium erreichen. Die Bewertung gliedert sich in folgende Unterkriterien: 2.1. Maßnahmen zur Qualitätssicherung | max. 7 Punkte Bitte erläutern Sie die Ihrerseits eingesetzten Maßnahmen zur Qualitätssicherung zur Erfüllung der vertraglich vereinbarten Qualität auf einem gesonderten Beiblatt als Anlage zum Angebot. Parameter hier: Vorgehen der Eigenkontrolle Dokumentation und Bewertung, Qualifizierte Durchführung (Personal), Maßnahmen nach Kontrolle, "Lerneffekt", Kommunikation AG 2.2. Vorgehen bei Beschwerden und Mängeln | max. 5 Punkte Bitte erläutern Sie auf einem Beiblatt als Anlage zum Angebot Ihr Umgehen mit auftretenden Beschwerden und Mängeln. Parameter hier: Umgang mit Beschwerden und Mängeln, Organisatorischer Ablauf Eskalationsstufen, Kontaktaufnahme Nutzer, AG und Umsetzung in den Arbeitsablauf ,"Lerneffekt" 2.3. Reaktionszeiten | max. 3 Punkte Bitte erläutern Sie auf einem gesonderten Beiblatt als Anlage zum Angebot, wie die vertraglich geforderten Reaktionszeiten von Ihrer Seite sichergestellt werden. Parameter hier: Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung von vertraglich zu vereinbaren, Reaktionszeiten, Plausibilität des Vorgehens im Ablaufplan
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Implementierungskonzept
Beschreibung: Ein Angebot kann maximal insgesamt 5 Punkte für dieses Kriterium erreichen. Die Bewertung gliedert sich in folgende Unterkriterien: 3.1. Darstellung der Übernahme und Start-Up-Konzept | max. 3 Punkte Bitte erläutern Sie Ihr auftragsbezogenes Start-Up-Konzept gemäß Leistungsanforderung auf einem gesonderten Blatt als Anlage zum Angebot. Die Darstellung soll verdeutlichen, wie von Beginn an eine vertragsgemäße Leistungserbringung gewährleistet werden soll. Parameter hier: strukturiertes und übersichtliches Konzept, Sicherstellung der schnellen Vertrautheit des Personals mit Örtlichkeit und Rahmenbedingungen, Schulungskonzept, Projektbezug des Konzeptes 3.2. Start-up-Team | max. 2 Punkte Bitte erläutern und benennen Sie das geplante auftragsbezogene Start-Up-Team zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung auf einem gesonderten Beiblatt als Anlage zum Angebot. Parameter hier: Schlüssiges Konzept, Umfang und Qualifikation des Teams
Gewichtung (Punkte, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verweis auf § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2024 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Es sind ausschließlich Angebote über den Vergabemarktplatz zugelassen, weshalb eine digitale Öffnung der Angebote durch zwei autorisierte Personen des AG nach Ablauf der Angebotsfrist erfolgt.
Zusätzliche Informationen: siehe zuvor
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Musterverträge
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 107 Abs. 1 GwB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 107 Abs. 3 Nr. 4 GwB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Borkheide vertreten durch das Amt Brück
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Glasreinigung
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung an verschiedenen Objekten (Schul- und Hortgebäuden, Turnhalle, Containerbau) des Grundschulgeländes.
Interne Kennung: 02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber räumt sich die Option ein, den Auftrag nach Baufertigstellung des Containerbaus 2024 um die entsprechenden Reinigungsleistungen für Los 1 und Los 2 jeweils zu erweitern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hans-Grade-Grundschule Borkheide Georg-Rothgießer- Str.1 
Stadt: Borkheide
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Rahmenvertrag wird für den Zeitraum vom 01.07.2024 bis 30.06.2026 geschlossen mit der Option der maximal einmaligen Verlängerung um zwei weitere Jahre. Eine erneute Verlängerung über den 30.06.2028 hinaus ist ausgeschlossen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist zur Bestätigung dieser Erklärung vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 2. Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist, eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers) mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen. 3. Angabe über Ausschlussgründe 4. Angabe zu zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB 5. Angabe zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB 6. Antikorruptionserklärung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. Angaben Umsatz des Unternehmens, der mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder einen entsprechend testierten Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung vorzulegen 2. Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung und Mindestsummen pro Schadensfall 3. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation 4. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen. Auf entsprechende Aufforderung der Vergabestelle ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse , eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen. 5. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 1. Mindestjahresumsatz von 250.000 EUR zu 2. Abgedeckte Mindestsummen pro Schadensfall: - Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Personenschäden in Höhe von 3 Mio. EUR p.a. (zweifach maximiert) - Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 500.000 EUR p.a. (zweifach maximiert) - Schlüsselverlustschäden 50.000 EUR p.a. (zweifach maximiert) (2-fache Jahresmaximierung der Versicherungssumme)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: anhand Anlage Eigenerklärung zur Eignung: 1. im Bedarfsfall: Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung 2. im Bedarfsfall: Nachunternehmererklärung 3. im Bedarfsfall: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe anhand Referenzformular: 4. Referenzen Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 4. mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte und/oder laufende Aufträge/Rahmenverträge der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten bzw. begonnenen wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, der Laufzeit sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers der Leistung

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: BBgVergG
Beschreibung: 5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG (Stand 05.2021) und im Bedarfsfall 5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (Stand 05.2021) sind unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen. Sonderformular Russland-Embargo ist unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen. CSX-59-Eigenerklaerung-Informationen-zum-Bieter-1 ist ausgefüllt und unterschrieben mit Angebotsabgabe einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der preisliche Bestbieter erhält für seinen Preis gewichtet die Höchstpunktzahl von 80 Punkten. Die Wertung der Angebotspreise unterliegen einer interpolaren Berechnungsmethode, d.h. bester Preis = höchste Punktzahl. Alle weiteren Preis werden wie folgt berechnet: (günstigster Preis x höchste Punktzahl) / den nächsten Preis = x Punkte. Zur Preiswertung wird der Gesamtpreis im Jahr brutto zugrunde gelegt.
Gewichtung (Punkte, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherungskonzept
Beschreibung: Ein Angebot kann maximal insgesamt 15 Punkte für dieses Kriterium erreichen. Die Bewertung gliedert sich in folgende Unterkriterien: 2.1. Maßnahmen zur Qualitätssicherung | max. 7 Punkte Bitte erläutern Sie die Ihrerseits eingesetzten Maßnahmen zur Qualitätssicherung zur Erfüllung der vertraglich vereinbarten Qualität auf einem gesonderten Beiblatt als Anlage zum Angebot. Parameter hier: Vorgehen der Eigenkontrolle Dokumentation und Bewertung, Qualifizierte Durchführung (Personal), Maßnahmen nach Kontrolle, "Lerneffekt", Kommunikation AG 2.2. Vorgehen bei Beschwerden und Mängeln | max. 5 Punkte Bitte erläutern Sie auf einem Beiblatt als Anlage zum Angebot Ihr Umgehen mit auftretenden Beschwerden und Mängeln. Parameter hier: Umgang mit Beschwerden und Mängeln, Organisatorischer Ablauf Eskalationsstufen, Kontaktaufnahme Nutzer, AG und Umsetzung in den Arbeitsablauf ,"Lerneffekt" 2.3. Reaktionszeiten | max. 3 Punkte Bitte erläutern Sie auf einem gesonderten Beiblatt als Anlage zum Angebot, wie die vertraglich geforderten Reaktionszeiten von Ihrer Seite sichergestellt werden. Parameter hier: Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung von vertraglich zu vereinbaren, Reaktionszeiten, Plausibilität des Vorgehens im Ablaufplan
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Implementierungskonzept
Beschreibung: Ein Angebot kann maximal insgesamt 5 Punkte für dieses Kriterium erreichen. Die Bewertung gliedert sich in folgende Unterkriterien: 3.1. Darstellung der Übernahme und Start-Up-Konzept | max. 3 Punkte Bitte erläutern Sie Ihr auftragsbezogenes Start-Up-Konzept gemäß Leistungsanforderung auf einem gesonderten Blatt als Anlage zum Angebot. Die Darstellung soll verdeutlichen, wie von Beginn an eine vertragsgemäße Leistungserbringung gewährleistet werden soll. Parameter hier: strukturiertes und übersichtliches Konzept, Sicherstellung der schnellen Vertrautheit des Personals mit Örtlichkeit und Rahmenbedingungen, Schulungskonzept, Projektbezug des Konzeptes 3.2. Start-up-Team | max. 2 Punkte Bitte erläutern und benennen Sie das geplante auftragsbezogene Start-Up-Team zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung auf einem gesonderten Beiblatt als Anlage zum Angebot. Parameter hier: Schlüssiges Konzept, Umfang und Qualifikation des Teams
Gewichtung (Punkte, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verweis auf § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2024 10:30:00 (UTC+2)
Ort: Es sind ausschließlich Angebote über den Vergabemarktplatz zugelassen, weshalb eine digitale Öffnung der Angebote durch zwei autorisierte Personen des AG nach Ablauf der Angebotsfrist erfolgt.
Zusätzliche Informationen: siehe zuvor
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Musterverträge
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 107 Abs. 1 GwB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 107 Abs. 3 Nr. 4 GwB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mittteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Borkheide vertreten durch das Amt Brück
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Borkheide vertreten durch das Amt Brück
Registrierungsnummer: DE359979576
Postanschrift: Ernst-Thälmann-Straße 59  
Stadt: Brück
Postleitzahl: 14822
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 3384462128
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: k.A.
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107  
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14773
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661610
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 56daf3c4-a6c2-4267-88b9-deccc7077ad6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/03/2024 09:38:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 173838-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 59/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/03/2024

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Fürstenwalde
Glienicke
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Gransee
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Groß Kreutz (Havel)
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Hohen Neuendorf
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