Deutschland – Umzugsdienste – Umzugs- und Transportdienstleistungen in 2 Losen

188707-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Umzugsdienste – Umzugs- und Transportdienstleistungen in 2 Losen
OJ S 64/2024 29/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Umzugs- und Transportdienstleistungen in 2 Losen
Beschreibung: Umzugs- und Transportdienstleistungen in 2 Losen
Kennung des Verfahrens: a376be24-4600-4aaa-b993-a43c559b2f3b
Interne Kennung: Schul 11470-11471 OV 2024 VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeVorlage einer gültigen Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge (ULV) oder in eine Präqualifizierungsdatenbank (PQ) Falls hier keine Eintragungen vorhanden sind, müssen folgende Einzelnachweise (je max. 1 Jahr alt) mit dem Angebot eingereicht werden, soweit zutreffend: • Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, Gesellschafterliste, soweit zutreffend: Inhaber, Gesellschafter, Mitglieder der Geschäftsführung, Mitglieder des Vorstands; BZR-Auszug für Freiberufler • Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig • Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt • Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers • Bescheinigungen der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung • Betriebshaftpflichtversicherung nach Zuschlagserteilung • Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 € für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (Bundeskartellamt) durchführen. Hinweise zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Schulen und Sportstätten
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Umzugs- und Transportdienstleistungen
Interne Kennung: Schul 11470-11471 OV 2024 VgV Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt nach Zuschlag 24 Monate. Der AG hat das Recht, den Vertrag bis drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens 2028 (max. 4 Jahre) oder mit Erreichen des geschätzten Auftragshöchstwerts. Ein Anspruch auf Vertragsverlängerung oder die Angabe von Gründen für die Nichtinanspruchnahme der Optionsrechte besteht seitens des Auftragnehmers nicht. Eine Verpflichtung zum Abruf von Leistungen in einem bestimmten Umfang besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Standorte in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 312 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz und Referenz
Beschreibung: Vollständig ausgefüllte Fragebögen bzw. Vordrucke A1, A2 und A3. für die Eignungsprüfung, insbes. - Nachweis aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) - Erklärung durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für den ausgeschriebenen Bereich für Umzugs/ und Transportleistungen mit mindestens 100.000,00 € - Erklärung ausreichender Berufserfahrung durch die Vorlage von Referenzen von zwei Referenzgebern der letzten 3 Jahre, bei denen der Bieter innerhalb von 24 Monaten jeweils mindestens 3 Aufträge ausgeführt hat, mit einem Auftragsvolumen von mindestens 5.000 EUR pro Auftrag. - Erklärung, dass in den letzten 3 Jahren durchschnittlich mindestens 15 sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter für den Bereich Umzugsleistungen beschäftigt wurden (Fahrer, Monteure, Packer, Schlosser, Träger usw.).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Der AG beabsichtigt die Rahmenvereinbarung mit max. 3 Vertragsparteien je Los abzuschließen. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt nach Zuschlag 24 Monate. Der AG hat das Recht, den Vertrag bis drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens 2028 (max. 4 Jahre) oder mit Erreichen des geschätzten Auftragshöchstwerts. Ein Anspruch auf Vertragsverlängerung oder die Angabe von Gründen für die Nichtinanspruchnahme der Optionsrechte besteht seitens des Auftragnehmers nicht. Eine Verpflichtung zum Abruf von Leistungen in einem bestimmten Umfang besteht nicht. Die Abrufe aus dem Vertrag erfolgen schriftlich in einem Miniwettbewerb in folgenden Schritten: 1) Der AG stellt ein detailliertes Leistungsverzeichnis mit der genauen Angabe der Standorte und Umfang des Umzugsguts zusammen. 2) Die drei Rahmenvertragspartner werden bei kleineren Umzügen bis 20 m³ ca. 14 Tage und bei größeren Umzügen ab 20 m³ ca. 30 Tage vor dem geplanten Umzug informiert. 3) Anhand des Leistungsverzeichnisses erwartet der Auftraggeber ein genau auf diesen Auftrag zugeschnittenes Angebot. Der Vertragspartner mit dem wirtschaftlichsten Angebot erhält den Auftrag.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Bürogebäude des Bezirksamts
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Umzugs- und Transportdienstleistungen
Interne Kennung: Schul 11470-11471 OV 2024 VgV Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt nach Zuschlag 24 Monate. Der AG hat das Recht, den Vertrag bis drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens 2028 (max. 4 Jahre) oder mit Erreichen des geschätzten Auftragshöchstwerts. Ein Anspruch auf Vertragsverlängerung oder die Angabe von Gründen für die Nichtinanspruchnahme der Optionsrechte besteht seitens des Auftragnehmers nicht. Eine Verpflichtung zum Abruf von Leistungen in einem bestimmten Umfang besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: diverse Standorte in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 120 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz und Referenz
Beschreibung: Vollständig ausgefüllte Fragebögen bzw. Vordrucke A1, A2 und A3. für die Eignungsprüfung, insbes. - Nachweis aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) - Erklärung durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für den ausgeschriebenen Bereich für Umzugs/ und Transportleistungen mit mindestens 100.000,00 € - Erklärung ausreichender Berufserfahrung durch die Vorlage von Referenzen von zwei Referenzgebern der letzten 3 Jahre, bei denen der Bieter innerhalb von 24 Monaten jeweils mindestens 3 Aufträge ausgeführt hat, mit einem Auftragsvolumen von mindestens 5.000 EUR pro Auftrag. - Erklärung, dass in den letzten 3 Jahren durchschnittlich mindestens 15 sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter für den Bereich Umzugsleistungen beschäftigt wurden (Fahrer, Monteure, Packer, Schlosser, Träger usw.).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Der AG beabsichtigt die Rahmenvereinbarung mit max. 3 Vertragsparteien je Los abzuschließen. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarungen beträgt nach Zuschlag 24 Monate. Der AG hat das Recht, den Vertrag bis drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet spätestens 2028 (max. 4 Jahre) oder mit Erreichen des geschätzten Auftragshöchstwerts. Ein Anspruch auf Vertragsverlängerung oder die Angabe von Gründen für die Nichtinanspruchnahme der Optionsrechte besteht seitens des Auftragnehmers nicht. Eine Verpflichtung zum Abruf von Leistungen in einem bestimmten Umfang besteht nicht. Die Abrufe aus dem Vertrag erfolgen schriftlich in einem Miniwettbewerb in folgenden Schritten: 1) Der AG stellt ein detailliertes Leistungsverzeichnis mit der genauen Angabe der Standorte und Umfang des Umzugsguts zusammen. 2) Die drei Rahmenvertragspartner werden bei kleineren Umzügen bis 20 m³ ca. 14 Tage und bei größeren Umzügen ab 20 m³ ca. 30 Tage vor dem geplanten Umzug informiert. 3) Anhand des Leistungsverzeichnisses erwartet der Auftraggeber ein genau auf diesen Auftrag zugeschnittenes Angebot. Der Vertragspartner mit dem wirtschaftlichsten Angebot erhält den Auftrag.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Registrierungsnummer: +49 03902984621
Abteilung: Diverse Abteilungen BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postanschrift: Frankfurter Allee 35-37  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 03902984621
Fax: +49 0390298714621
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Abteilung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin Luther Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0390138316
Fax: +49 0390137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Dienstleister
Registrierungsnummer: +49 03902984621
Abteilung: Land Berlin, BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Frankfurter Alle 35-37 10247 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 03902984621
Fax: +49 0390298714621
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b40a1b77-a74b-4298-90ca-2eeb1fb4c64c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 188707-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 64/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/03/2024