1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Konstanz, Personal- und Organisationsamt-Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik im Heinrich-Suso-Gymnasium Konstanz
Beschreibung: Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik
Kennung des Verfahrens: 17ca78dd-3618-4480-883c-14f917ce1b54
Interne Kennung: 12-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Neuhauser Str. 1
Stadt: Konstanz
Postleitzahl: 78464
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 12-2024 Offenes Verfahren - In der Angebotsfrist muss zwingend mit dem Amt für Bildung und Sport und der Schule ein Besichtigungstermin vereinbart und durchgeführt werden. Für den Besichtigungstermin ist der Freitag, 10.05.2024 (beweglicher Ferientag) zw. 7:30 - 18:00 vorgesehen. Die Uhrzeitvergabe erfolgt über die Nachrichten-Funktion der Vergabeplattform https://www.vergabe24.de. Sollte dieser Termin bei Ihnen nicht möglich sein, so bieten wir Ihnen nach Absprache alternativ zw. dem 06.05-08.05.2024 nachmittags (außerhalb des Schulbetriebes ab ca. 15:30) einen Termin an. Die Uhrzeitvergabe erfolgt auch hier über die Nachrichten-Funktion der Vergabeplattform. Vorab zur Besichtigung sind der Ausschreibung Bilder der Medientechnik in den einzelnen Unterrichtsräumen (insbesondere Deckenbeameraufhängungen im IST Zustand) beigelegt. Die übermittelten Bilder sind streng vertraulich zu behandeln und dürfen nur im Zusammenhang mit der Angebotsabgabe und ggf. Umsetzung des Auftrags verwendet werden. Für missbräuchliche Verwendung/Nutzung der Unterlagen haftet der Anbieter. - Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform - Eine automatische Benachrichtigung über Änderungen der Vergabeunterlagen erfolgt nur bei Registrierung auf der Vergabeplattform. - Angebotsabgabe ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform. Angebote per E-Mail, Fax sowie Papierangebote sind nicht zugelassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: ---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Modernisierungsmaßnahmen der Medientechnik im Heinrich-Suso-Gymnasium Konstanz
Beschreibung: Im Rahmen des Digitalpakts Deutschland sollen die Klassenräume der Schule modernisiert werden: - Die Klassenzimmer sollen im Rahmen der Digitalisierung eine neue Medientechnikausstattung ( Beamer, Lehrerpult, Mediensteuerung, Anschlussfelder) bekommen - Die Klassenzimmer sollen neue Doppelschiebe- Whiteboardtafeln bekommen Angeboten werden muss: - Die Erstellung eines Grundkonzepts unter Berücksichtigung der Anforderungen und Rahmenbedinngungen - Die Lieferung der im Leistungsverzeichnis beschriebenen Geräte an die Schule - Die Montage, Installation und Integration der neuen Hardware - Die Integration der vorhandenen Hard- und Software - Die Dokumentation und Inventarisierung der Geräte mit Raumnummer, Seriennummer und Modellbezeichnung - Die fachgerechte Entsorgung Altgeräte, Altkabel und Verpackungsmaterial
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Finanzierung erfolgt überwiegend mit sog. DigitalPakt Finanzmitteln des Bundes. Ein Verlust von Fördermitteln aus dem DigitalPakt wegen Verzögerungen in der Umsetzung, die der Auftragnehmer zu vertreten hat und die zu einer verspäteten Abrechnung (spätestens zum 31.10.2024) führen, hat der Auftragnehmer dem Auftraggeber vollständig zu ersetzen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Neuhauser Str. 1
Stadt: Konstanz
Postleitzahl: 78464
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nachbestellungen von bis zu max. 3 Einheiten der Positionen 1 - 16 müssen im Zeitraum ab Zuschlagserteilung 6 Monate auf Nachfrage zu den gleichen Angebotskonditionen angeboten werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am: 12.07.2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Siehe Vergabeunterlagen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Umsatzzahlen der letzten drei Jahre, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - Eigenerklärung zu Insolvenz, Liquidation, Zahlung von Steuern Siehe Vergabeunterlagen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestens drei vergleichbare Referenzen in den drei letzten Geschäftsjahren - Angaben zu jahresdurchschnittlich Beschäftigte der drei letzten Geschäftsjahre Siehe Vergabeunterlagen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Helligkeit Projektor
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gesamtstromverbrauch
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lautstärke
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Grundkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:30:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 10:30:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers. Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg bei Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Konstanz, Personal- und Organisationsamt-Zentrale Vergabestelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Konstanz, Personal- und Organisationsamt-Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08335043-A4405-43
Postanschrift: Untere Laube 24
Stadt: Konstanz
Postleitzahl: 78462
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +4975319000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg bei Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219260
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 23aa256c-9667-47e0-9488-37fa64311cb0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 10:56:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 243571-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024