1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: H92 KiHa Pollnstraße - 05 Fördertechnik
Beschreibung: Neubau einer Kita mit 6 Gruppen Auf dem Grundstück in der Pollnstraße 5 in 85221 Dachau ist der Neubau einer Kindertagesstätte mit sechs Wohnungen geplant. Um einen barrierefreien Zugang zu den Etagen der Kita sicherzustellen, wird ein Aufzug nach Maschinenrichtlinie ohne Maschinenraum in zentraler Lage eingebaut. Der Aufzug verbindet die Etagen vom UG01 bis zum OG01 und ist auf eine Nutzlast von 370kg ausgelegt. Die Aufzugsanlage wird nach DIN-EN 81-70 barrierefrei ausgeführt und mit XL-Tastern ausgestattet. Die Nenngeschwindigkeit der Aufzugsanlage beträgt 0,15m/s. Mit den Kabinengrundmaßen von 1.100x1.400mm ist die Anlage für den Transport von Rollstuhlfahrern, aber nicht von Krankentragen geeignet. Um einen barrierefreien Zugang zu den Wohnungen sicherzustellen, wird ein Treibscheibenaufzug beim Treppenhaus eingebaut. Der Aufzug verbindet die Etagen EG und OG02. Er ist auf eine Nutzlast von 630kg ausgelegt. Die Aufzugsanlage wird nach DIN-EN 81-70 barrierefrei ausgeführt und mit XL-Tastern ausgestattet. Die Nenngeschwindigkeit der Aufzugsanlage beträgt 1,00m/s. Mit den Kabinengrundmaßen von 1.100x1.400mm ist die Anlage für den Transport von Rollstuhlfahrern, aber nicht von Krankentragen geeignet. 1 Stück Personenaufzug nach Maschinenrichtlinie 1 Stück Personenaufzug nach Aufzugsrichtlinie 2 Stück Schachtentrauchung
Kennung des Verfahrens: c6ff41e5-6e00-4a7a-84ad-ec9b7f9205b1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45313000 Installation von Aufzügen und Rolltreppen, 42416100 Aufzüge, 42416130 Mechanische Aufzüge
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: entfällt
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: H92 KiHa Pollnstraße - 05 Fördertechnik
Beschreibung: Neubau einer Kita mit 6 Gruppen. Auf dem Grundstück in der Pollnstraße 5 in 85221 Dachau ist der Neubau einer Kindertagesstätte mit sechs Wohnungen geplant. Um einen barrierefreien Zugang zu den Etagen der Kita sicherzustellen, wird ein Aufzug nach Maschinenrichtlinie ohne Maschinenraum in zentraler Lage eingebaut. Der Aufzug verbindet die Etagen vom UG01 bis zum OG01 und ist auf eine Nutzlast von 370kg ausgelegt. Die Aufzugsanlage wird nach DIN-EN 81-70 barrierefrei ausgeführt und mit XL-Tastern ausgestattet. Die Nenngeschwindigkeit der Aufzugsanlage beträgt 0,15m/s. Mit den Kabinengrundmaßen von 1.100x1.400mm ist die Anlage für den Transport von Rollstuhlfahrern, aber nicht von Krankentragen geeignet. Um einen barrierefreien Zugang zu den Wohnungen sicherzustellen, wird ein Treibscheibenaufzug beim Treppenhaus eingebaut. Der Aufzug verbindet die Etagen EG und OG02. Er ist auf eine Nutzlast von 630kg ausgelegt. Die Aufzugsanlage wird nach DIN-EN 81-70 barrierefrei ausgeführt und mit XL-Tastern ausgestattet. Die Nenngeschwindigkeit der Aufzugsanlage beträgt 1,00m/s. Mit den Kabinengrundmaßen von 1.100x1.400mm ist die Anlage für den Transport von Rollstuhlfahrern, aber nicht von Krankentragen geeignet. 1 Stück Personenaufzug nach Maschinenrichtlinie 1 Stück Personenaufzug nach Aufzugsrichtlinie 2 Stück Schachtentrauchung
Interne Kennung: 2023/071
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45313000 Installation von Aufzügen und Rolltreppen, 42416100 Aufzüge, 42416130 Mechanische Aufzüge
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe ist hier bereits durch Vertragsschluss beendet. Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht mehr zum Gegenstand eines Nachprüfungsverfahrens gemacht werden. Die Unwirksamkeit eines Vertrages kann nur durch Einleitung eines Nachprüfungsverfahren nach den Bestimmungen des § 135 Abs. 2 GWB geltend gemacht werden. § 160 Abs. 3 GWB lautet wie folgt: „Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“ § 135 GWB lautet wie folgt: Unwirksamkeit: „(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1) gegen § 134 verstoßen hat oder 2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn: 1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist, 2) der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und 3) der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10 Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers, den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll, umfassen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern,Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dachau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große Kreisstadt Dachau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dachau
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: ORBA- Lift Aufzugsdienst GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot 01_Orba-Lift Aufzugsdienst GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Vergabe von Unteraufträgen: no
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 2023/071
Datum des Vertragsabschlusses: 28/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
Registrierungsnummer: 09174115-48
Postanschrift: Konrad- Adenauer-Str. 2-6
Stadt: Dachau
Postleitzahl: 85221
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
Telefon: +498131753291
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern,Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +4989 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: ORBA- Lift Aufzugsdienst GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: medium
Registrierungsnummer: DE141337795
Stadt: Reichenbach
Postleitzahl: 08468
Land, Gliederung (NUTS): Vogtlandkreis (DED44)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 55faa335-c8f2-4077-9f84-610a5cfe2caf - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 251309-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024