Deutschland – Dienstleistungen in der Tragwerksplanung – 71327000-6 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung

264692-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen in der Tragwerksplanung – 71327000-6 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
OJ S 87/2024 03/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 71327000-6 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beschreibung: 71327000-6 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Kennung des Verfahrens: 85cf03c3-6b74-4200-988f-abebab4e89c8
Interne Kennung: H 11523 TNW 2024 VgV
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10243
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung Personenschäden in Höhe von 2,0 Mio Euro und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2,0 Mio Euro. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 € für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (Bundeskartellamt) durchführen. Hinweise zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Der durchschnittliche spezifische Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023) beträgt mindestens 100.000,- Euro netto pro Jahr. Alle Mitglieder des Projektteams (Projektleitung, stellvertretende Projektleitung und Projektmitarbeitende) verfügen über Hoch- od. Fachhochschulabschluss, mind. Bachelor (B.A., B.Sc. oder B.Eng.) in Tragwerksplanung oder eine vergleichbare Berufsqualifikation
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 71327000-6 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beschreibung: 71327000-6 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Interne Kennung: H 11523 TNW 2024 VgV
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optional Leistungsphase 3 - 6 b) Nachweise zum konstruktiven Brandschutz, soweit erforderlich unter Berücksichtigung der Temperatur (Heißbemessung) in LPH 4 c) Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der Tragwerkseingriffe bei Umbauten und Modernisierungen in LPH 8. Es sind 20 Stunden pauschal anzubieten. Die denkmalrechtliche Genehmigung ist Teil der Grundleistungen und in der LP4 enthalten. Dies gilt auch für die Teilnahme an für die Tätigkeit relevanten Projektbesprechungen und Ortstermine in allen LPH. Dies können Besprechungen mit dem Auftraggeber, mit dem Planungsteam und mit dem Nutzer sein (sowohl Präsenz als auch Online, je nach Situation und Möglichkeit). Grundlage der Beauftragung ist das beiliegende Vertragsmuster der ABau mit der Anlage zu § 3: Spezifische Leistungspflichten der Tragwerksplanung einschließlich der Allgemeinen Vertragsbestimmungen (AVB). Die Verfahrensabläufe gemäß ABau sind zu beachten. Alle aufgeführten Grundleistungen werden nach Leistungsphasen schriftlich einzeln abgerufen und beauftragt, zunächst mit der Leistungsphase 1 und 2. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte zu beschränken.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10243
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Umbau und Sanierung Kinder - und Jugendeinrichtung Singerstraße 22 in 10243 Berlin
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/08/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Beschreibung der Beschaffung: Leistungen der Tragwerksplanung Das heute unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde 1963-1965 ursprünglich als Kinderkrippe errichtet. Es wird heute von Kindern und Jugendlichen, die hier Unterstützung in Lebenskrisen erfahren, bewohnt, Träger ist die freie Jugendhilfe. Das einzeln stehende 1- und 2-geschossige Gebäude wurde in massiver Bauweise (Stahlbeton) ausgeführt und ist unterkellert. Der Keller wird hauptsächlich für die Haustechnik und als Lagerfläche genutzt. Das Objekt befindet sich in einem schlechten baulichen Unterhaltungszustand, da in den letzten Jahrzehnten lediglich Notreparaturen durchgeführt wurden und umfassende Investitionen zur Substanzerhaltung unterblieben. Besonders gravierend ist der Zustand der TGA (Sanitär- und Elektroanlagen) und der Fenster. Eine Grundsanierung des gesamten Gebäudes steht seit Jahren aus und muss daher dringend durchgeführt werden. Ökologische Maßnahmen wie eine PV-Anlage auf dem Dach. Überlegungen zur Raumkühlung und zum Sonnenschutz sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Das Dach wurde 2017 saniert, wobei eine Unterkonstruktion für die Installation einer Photovoltaikanlage eingebaut wurde, die jedoch nie installiert wurde. Es gibt auch Dokumentation über den Standort und die Art dieser Unterkonstruktion. Die Freifläche ist begrünt und dient als Erholungsfläche. Mit der Sanierung werden die Mindeststandards der derzeit geltenden Gesetze, Verordnungen und Richtlinien für das öffentliche Bauen umgesetzt. Im Ergebnis soll ein energetisch-modernes und nachhaltiges Gebäude entstehen, das zu einer guten Energiebilanz mit reduzierten Nebenkosten führt. Für eine abschließende Beurteilung des Sanierungsbedarfs wurden eine Bausubstanzuntersuchung, eine Machbarkeitsstudie und das daraus resultierende Bedarfsprogramm erstellt. Im Zuge der Erstellung des Bedarfsprogramms wurden verschiedene Varianten geprüft und eine Vorzugsvariante (V3) mit allen Beteiligten und dem Denkmalamt abgestimmt. Auf dieser Grundlage ist im Bedarfsprogramm das Sanierungskonzept einschließlich seiner Kosten dargestellt. Die Erneuerung der Fenster und Außentüren ist ein sehr wichtiger Teil der Maßnahme, für den bereits eine BPU und einen denkmalischen Antrag erstellt wurde. Die Bausubstanzuntersuchung umfasst eine Untersuchung zu eventuell vorhandenen Schadstoffen und Feuchteschäden. Eine Erweiterung erfolgt durch den Umbau eines Aufzuges und eines zweiten baulichen Rettungsweg. Hierdurch wird die Nutzung und Zugänglichkeit des Kellergeschosses für die Öffentlichkeit erreicht. Die Denkmalwürdigkeit des Gebäudes soll wiederhergestellt und die Nutzung entsprechend angepasst werden. Auf beiden Etagen sollen weitere Bäder vorgesehen und die Sanitärräume der Betreuer*innen im Untergeschoss eingebaut werden. Das Gebäude darf nicht im Betrieb saniert werden, es soll freigezogen werden. Die Gebäudehülle wird nach EnEv saniert und muss den KfW-55 Standard berücksichtigen. Das Bauvorhaben ist für die Investitionsplanung 2023-27 vorangemeldet. Es liegt ein geprüftes Bedarfsprogramm mit Kosten der KG 200 – 700 von 4.508.680,00 € brutto (19% MwSt.) vor, Kostenstand von II 2022. Die endgültige Aufteilung ist abhängig von der Planung, d.h. einzelne Kostengruppen können sich untereinander in ihren Anteilen verändern, hinzugenommen werden oder gänzlich bzw. teilweise entfallen. Maßgeblich für das Honorar ist die geprüfte Kostenberechnung. Die Leistungen der Objektplanung Gebäude an D/FORM Gesellschaft für Architektur + Städtebau mbH, Berlin vergeben. Die Vergabe der Leistungen der Technischen Ausrüstung ist in Vorbereitung- Folgende Leistungen sollen beauftragt werden: Leistungen für Tragwerksplanung gemäß § 51ff HOAI 2021, Leistungsphase 1 und 2; optional Leistungsphasen 3 - 6. Besondere Leistungen: a) Bestandsaufnahme und Aktenrecherche in der Aktenkammer des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg in LPH 1 Optionale besondere Leistungen b) Nachweise zum konstruktiven Brandschutz, soweit erforderlich unter Berücksichtigung der Temperatur (Heißbemessung) in LPH 4 c) Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der Tragwerkseingriffe bei Umbauten und Modernisierungen in LPH 8. Es sind 20 Stunden pauschal anzubieten. Die denkmalrechtliche Genehmigung ist Teil der Grundleistungen und in der LP4 enthalten. Dies gilt auch für die Teilnahme an für die Tätigkeit relevanten Projektbesprechungen und Ortstermine in allen LPH. Dies können Besprechungen mit dem Auftraggeber, mit dem Planungsteam und mit dem Nutzer sein (sowohl Präsenz als auch Online, je nach Situation und Möglichkeit). Grundlage der Beauftragung ist das beiliegende Vertragsmuster der ABau mit der Anlage zu § 3: Spezifische Leistungspflichten der Tragwerksplanung einschließlich der Allgemeinen Vertragsbestimmungen (AVB). Die Verfahrensabläufe gemäß ABau sind zu beachten. Alle aufgeführten Grundleistungen werden nach Leistungsphasen schriftlich einzeln abgerufen und beauftragt, zunächst mit der Leistungsphase 1 und 2. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte zu beschränken. Es wird empfohlen, sich die Liegenschaft vor Angebotsabgabe anzuschauen!
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden die Angaben gemäß VI 124EU F Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb herangezogen. Sofern Bewerber ‐/Bietergemeinschaft gebildet oder Unterauftragsverhältnisse oder Eignungsleihen vorgesehen sind, ist das Formular VI 124EU F mehrfach auszufüllen. 1.1) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio Euro für Personenschäden und mindestens 2,0 Mio Euro sonstige Schäden (Sach und Vermögensschäden) je Schadensereignis). Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im Teilnahmebogen verlangt. Der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen ist durch Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung erst mit Angebotsabgabe vorzulegen. Der Nachweis gilt auch als erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der er den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der Gemeinschaft, jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft muss über eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Geforderte Mindeststandards: 1.2) Der durchschnittliche spezifische Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023) beträgt mindestens 100.000 Euro (netto)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Die Anzahl der Angestellten mit einem Abschluss im Bereich Tragwerksplanung liegt im Mittel der letzten 3 Jahren (2021/2022/2023); = 2 Beschäftigte Ingenieur:innen (Inhaber:in und festangestellte Mitarbeitende) 2) Alle Mitglieder des Projektteams (Projektleitung, stellvertretende Projektleitung und Projektmitarbeitende) verfügen über Hoch- od. Fachhochschulabschluss, mind. Bachelor (B.A., B.Sc. oder B.Eng.) in Tragwerksplanung oder eine vergleichbare Berufsqualifikation. 3) Referenz - Leistungen der Tragwerksplanung, Nennung mind. einer Referenz mit den folgenden zwingenden Bedingungen a) bis c) für die Bewertung der Referenz a) Die Referenz wurde vom sich bewerbenden Büro oder dessen Rechtsvorgänger selbst bearbeitet. Die Leistungen sind dem Bewerbenden eindeutig zuzuordnen, d. h. eigenverantwortlich erbracht. b) Es wurden mindestens die Leistungsphasen 2 - 3 gemäß HOAI § 51 beauftragt. c) Die Leistungen an dem Referenzprojekt in der LPH 8 sind abgeschlossen, die Fertigstellung / Übergabe des Objektes an den Bauherren liegt vor dem Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung maximal 5 Jahre zurück. Siehe auch Matrix Stufe 1 Eignungskriterien zur Bewerberauswahl 1) Bewertung der Referenz - Leistungen der Tragwerksplanung (die Kriterien sind mit einer Referenz zu erfüllen) 15 Pkt. - Referenzprojekt mit Bauwerkskosten (brutto) nach DIN 276 KG 300+400 von mindestens 2,0 Mio. Euro brutto 20 Pkt. - Referenzprojekt mit Bearbeitung der Leistungsphasen 4-6 25 Pkt. - Referenzprojekt ist ein Bauvorhaben mit Anteil Bestandsumbau o. Sanierung von mind. 60 % 25 Pkt. - Referenzprojekt ist ein Umbau eines denkmalgeschützten Gebäude 15 Pkt. -Referenzprojekt für öffentlichen AG gemäß § 99 GWB Maximale Punktzahl für die Referenz - 100 Pkt. 2.) Technische und berufliche Leitungsfähigkeit - Fachkräfte – Projektteam 10 Pkt. - Projektleitung: Hoch- oder Fachhochschulabschluss, verfügt über mind. 7 Jahre Berufserfahrung 20 Pkt. - Projektleitung mit Nachweis der Realisierung mindestens eines Projektes mit vergleichbaren statisch-konstruktiven Anforderungen in leitender Position 10 Pkt. - Stellvertretende Projektleitung/PM: Hoch- oder Fachhochschulabschluss, verfügt über mind. 5 Jahre Berufserfahrung 10 Pkt. - Stellvertretende Projektleitung/PM mit Nachweis der Realisierung mindestens eines Projektes mit vergleichbaren statisch-konstruktiven Anforderungen als mind. stellvertretende Projektleitung Maximale Punktzahl für die Fachkräfte – Projektteam - 50 Pkt. Gesamtpunktzahl Teilnahmewettbewerb - 150 Pkt. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen. Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden. Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100% Preis (Honorarangebot)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von fehelnden Erklärungen und Nachweisen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Registrierungsnummer: +49 03902984621
Abteilung: Diverse Abteilungen BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postanschrift: Frankfurter Allee 35-37  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10247
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 03902984621
Fax: +49 0390298714621
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Abteilung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin Luther Straße 105  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0390138316
Fax: +49 0390137613
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Dienstleister
Registrierungsnummer: +49 03902984621
Abteilung: Land Berlin, BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Frankfurter Alle 35-37 10247 
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10243
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 03902984621
Fax: +49 0390298714621
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 18fe9a83-b0dc-4004-b53b-b86fb6602892 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/05/2024 10:49:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 264692-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 87/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/05/2024