Neubau KiTa Weiler, Los 2 Planungs – und Bauüberwachungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektro
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Stromberger Straße 43
Ort: Weiler bei Bingen
NUTS-Code: DEB3J
Postleitzahl: 55413
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vgrn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau KiTa Weiler, Los 2 Planungs – und Bauüberwachungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektro
Die Auftraggeberin möchte eine neue Kindertagesstätte planen und errichten lassen. Die Kita soll 6- oder 7-gruppig gebaut werden und eine Fläche zwischen 1 200 und 1 300 m2 umfassen. Raumbedarf und Ausführungsgröße befinden sich derzeit in der Abstimmung mit dem Fördermittelgeber.
Die KiTa soll eine Mensa erhalten, die in dem Flächenbedarf von 1 200 bis 1 300 m2 noch nicht enthalten und in ihrer Auslegung noch nicht abschließend festgelegt ist. Die Auftraggeberin geht derzeit von Kosten für die Technische Ausrüstung Elektro der Kita ohne den Mensabau von [Betrag gelöscht] EUR netto aus. Schwerpunkt der Planungsaufgabe ist eine sparsame und nachhaltige Energiebeschaffung.
Die Planungsleistungen sind so rechtzeitig zu erbringen, dass der Fördermittelantrag am 15.10.2019 gestellt werden kann. Die Baumaßnahme muss am 31.12.2020 fertig gestellt sein.
Weiler
Die Auftraggeberin möchte eine neue Kindertagesstätte planen und errichten lassen. Die Kita soll 6- oder 7-gruppig gebaut werden und eine Fläche zwischen 1 200 und 1 300 m2 umfassen. Raumbedarf und Ausführungsgröße befinden sich derzeit in der Abstimmung mit dem Fördermittelgeber. Die Entscheidung, ob die KiTa ein- oder zweigeschossig barrierefrei errichtet werden soll, wird unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit zu treffen sein.
Die Ausschreibung erfolgt in 4 Losen:
— Los 1 – Leistungen der Gebäudeplanung;
— Lose 2 bis 4 Planungs- und Bauüberwachungsleistungen der Fachplanung HLS, Elektro und Tragwerksplanungsleistungen. Gegenstand dieser Auftragsbekanntmachung ist;
— Los 3 – Planungs- und Bauüberwachungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektro.
Der Neubau soll in Massivbauweise errichtet werden und alle gesetzlichen Anforderungen an energiesparendes Bauen erfüllen.
Die Auftraggeberin ist besonders interessiert an einer langfristigen und sparsamen Energiebeschaffung und –Erzeugung. Das Gebäude soll wegen seiner Südlage Sonnenkollektoren erhalten. Derzeit wird ein Gutachten zur Einbeziehung von Erdwärme erstellt.
Die KiTa soll eine Mensa mit Küchen und dem dazugehörigen Raumbedarf erhalten, die in dem Flächenbedarf von 1 200 bis 1 300 m2 noch nicht enthalten ist. Die Mensa ist in ihrer Auslegung als Frisch-Koch-Küche zunächst für den Bedarf der Ganztagsbetreuung in der Kita zu planen. Als Option 1 ist die Beauftragung mit der Gebäudeausrüstung im Rahmen einer größeren Mensaplanung möglich, die zusätzlich den Bedarf der benachbarten Grundschule deckt. Die Auftraggeberin prüft derzeit eine Kooperation mit der benachbarten Kirchengemeinde in der Seniorenarbeit. Im Falle des Zustandekommens dieser Kooperation ist als Option 2 auch die Beauftragung mit der Planung der Gebäudeausrüstung für eine Mensa möglich, die neben der Kita und der Grundschule auch Senioren in getrennten Räumlichkeiten Essen anbieten kann. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der Optionen besteht nicht.
Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 1 bis 9 nach § 55 i.V.m. Anlage 15.1 HOAI im Wege einer stufenweisen Beauftragung: Es sollen zunächst die Leistungen bis zur Vorplanung beauftragt werden (Leistungsphasen 1 und 2 nach § 55 HOAI, sogenannte Leistungsstufe 1), in einer zweiten Leistungsstufe die Leistungsphasen 3 und, soweit erforderlich, 4 nach § 55 HOAI (Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung), sowie sodann die erforderlichen weiteren Planungsleistungen im Zuge der Realisierung der Baumaßnahme (sogenannte Leistungsstufe 3). Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht kein Rechtsanspruch.
Die Auftraggeberin geht derzeit von Baukosten für die Kindertagesstätte ohne den Mensabau von [Betrag gelöscht] EUR netto aus. Die anrechenbaren Kosten betragen in der Kostengruppe 300 voraussichtlich [Betrag gelöscht] EUR netto, in der Kostengruppe [Betrag gelöscht] EUR netto, davon entfallen auf die Technische Ausrüstung Elektro nach derzeitigem Stand voraussichtlich [Betrag gelöscht] EUR netto.
Zeitplan:
Die Planungsleistungen sind so rechtzeitig zu erbringen, dass der Fördermittelantrag am 15.10.2019 gestellt werden kann. Die Baumaßnahme muss am 31.12.2020 fertig gestellt sein.
1. Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen:
Es sollen zunächst die Leistungen bis zur Vorplanung beauftragt werden (Leistungsphasen 1 und 2 nach § 55 HOAI, sogenannte Leistungsstufe 1), in einer zweiten Leistungsstufe die Leistungsphasen 3 und, soweit erforderlich, 4 nach § 55 HOAI (Entwurfsplanung und Genehmigungsplanung), sowie sodann die erforderlichen weiteren Planungsleistungen im Zuge der Realisierung der Baumaßnahme (sogenannte Leistungsstufe 3). Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen werden optional ausgeschrieben.
2. Optional können Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für die Technische Ausrüstung einer größeren Mensa beauftragt werden, die zusätzlich den Bedarf der benachbarten Grundschule deckt. Als weitere Option ist auch die Beauftragung mit der Planung der Gebäudeausrüstung für eine Mensa möglich, die neben der Kita und der Grundschule auch Senioren in getrennten Räumlichkeiten Essen anbieten kann. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der Optionen besteht nicht.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Neubau KiTa Weiler, Los 2 Planungs – und Bauüberwachungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung Elektro
Postanschrift: Gaustraße 13-15
Ort: Bingen
NUTS-Code: DEB3J
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch – nur – unter www.subreport.de/E13446535 einzureichen.
2. Im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz mit dem Bewerber ausschließlich über die vom Bewerber angegebenen Kontaktdaten des bevollmächtigten Partners der Arbeits-/Bietergemeinschaft.
3. Macht der Bewerber von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch, ohne seine Kontaktdaten zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum Termin für den Eingang der Teilnahmeanträge zu kontrollieren, ob die vergebende Stelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, eventuelle Bieterbriefe oder Terminverschiebungen auf der mitgeteilten Internetseite bekannt gemacht hat.
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [gelöscht]
Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.