Verwertung von Bioabfällen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis Referenznummer der Bekanntmachung: 2/2020-001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Weitersheck
Ort: Kirchberg
NUTS-Code: DEB1D Rhein-Hunsrück-Kreis
Postleitzahl: 55481
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.rh-entsorgung.de
Adresse des Beschafferprofils: www.rlp.vergabekommunal.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YY3YHJX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YY3YHJX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Bioabfällen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis

Referenznummer der Bekanntmachung: 2/2020-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verwertung von Bioabfällen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1D Rhein-Hunsrück-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rhein-Hunsrück Entsorgung AöR Weitersheck

55481 Kirchberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung zur Verwertung von bis zu 13 000 Mg Bioabfällen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistungen sind für die Dauer von 8 Monaten ab dem 1.1.2021 zu erbringen. Der Vertrag sieht 2 Verlängerungsoptionen zugunsten des Auftraggebers von je 2 Monaten vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 6 Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber macht Vorgaben für Teil IV der EEE:

1a. Allgemeiner Jahresumsatz

— Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;

— Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen ein:

Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.

— Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.

1b. Durchschnittlicher Jahresumsatz

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

2a. Spezifischer Jahresumsatz

— Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.

2b. Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

3. Gründung des Wirtschaftsteilnehmers bzw. Umsatz junger Unternehmen.

— Beachten Sie hierzu bitte die Angaben in der EEE.

4. Finanzkennzahl

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

5. Berufshaftpflichtversicherung

— Entfällt als Eignungsnachweis. Die Vorgaben aus Block B bleiben unberührt.

6. Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen

— Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber macht Vorgaben für Teil IV der EEE:

1a. Referenzen (öffentlichen Dienstleistungs- und Lieferaufträge)

— Es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für kommunale Auftraggeber mit Angabe Ansprechpartner und Telefonnummer (Feld „Empfänger“) erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang an entsprechender Stelle in der EEE anzugeben: die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 75 % der Tonnage) aufweisen, über mindestens 2 Jahre erbracht worden sein und aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können, um die entsprechende Jahrestonnage zu ermitteln. Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld „Beschreibung“ mit anzugeben.

— Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc. einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen geeignet sind.

2. Technische Fachkräfte oder technische Stellen des Wirtschaftsteilnehmers

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

3. Technische Ausrüstung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

4. Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

5. Lieferkettenmanagement

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

6. Gestatten von Kontrollen durch den AG

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

7. Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

8. Umweltmanagementmaßnahmen

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

9. Zahl der Führungskräfte

— Beachten Sie hierzu bitte die Angaben in der EEE.

10. Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl

— Beachten Sie hierzu bitte die Angaben in der EEE.

11. Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung

— Diese Angaben sind auf dem als Anlage 1.1 zu Block A beiliegenden Formular zu machen,

— Zusätzlich sind dem als Anlage 1.1 zu Block A beiliegenden Formular entsprechende Erklärungen zur Anlagenverfügbarkeit (gem. der Vorgabe des Formblatt Block A – Anlage 1.2 c) sowie öffentlich-rechtliche Genehmigung/en der geplanten Verwertungsanlage/n oder Auszüge aus dieser/diesen in Kopie beizufügen. Der Umfang der jeweiligen Genehmigung muss aus den Unterlagen ersichtlich sein.

12. Als Unterauftrag vergebener Anteil

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

13. Bei Lieferaufträgen: Muster, Beschreibungen und Fotografien

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

14. Bei Lieferaufträgen: Bescheinigungen von Instituten für die Qualitätskontrolle

— Entfällt. An dieser Stelle sind keine Angaben zu machen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Qualitätssicherungssysteme und Umweltmanagementnormen

Bescheinigung unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen

— Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises.

Bescheinigung unabhängiger Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -normen

— Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises.

Der Bieter kann entweder den im Bereich Umweltmanagement benannten Nachweis oder alternativ den im Bereich Qualitätssicherung benannten Nachweis einreichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/11/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Rhein-Hunsrück Entsorgung -AöR-

Zentrale Vergabestelle

Weitersheck

55481 Kirchberg

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Bieter oder Bevollmächtigte an dem Öffnungstermin teilnehmen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP6YY3YHJX

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstr. 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Stiftsstr. 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/10/2020

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