Planungsleistungen für den Umbau einer Grundschule zu einer Kindertagesstätte Referenznummer der Bekanntmachung: 3650000-02-21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübbenau/Spreewald
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Postleitzahl: 03222
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.luebbenau-spreewald.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Lübbenau/Spreewald
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.luebbenau-spreewald.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD9RM2U/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD9RM2U
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für den Umbau einer Grundschule zu einer Kindertagesstätte

Referenznummer der Bekanntmachung: [removed]
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf dem Grundstück in der Poststraße 29 a befindet sich derzeit das Gebäude der Traugott -Hirschberger Grundschule. Die Nutzer dieser Schule werden im April d. J. in ein saniertes Schulgebäude umziehen, so dass das freigezogene Gebäude laut Schulentwicklungsplanung zu einer Kita und zum Hort umgebaut werden soll.

Das Gebäude wurde 1994 errichtet und weißt dennoch erhebliche Bauschäden und einen Sanierungsstau auf. Im Rahmen der Planung ist zu prüfen, ob die vorhandene Gebäudestruktur den Anforderungen in wirtschaftlicher, umweltrelevanter und baulicher Sicht für den Umbau gerecht wird oder ob möglicherweise ein Abriss und Neubau die bessere Alternative ist.

Diese Prüfung und Auswertung ist Bestandteil der Planung, wobei im Vorfeld städtebauliche, gestalterische, funktionale, technische, wirtschaftliche, ökologische, bauphysikalische, energiewirtschaftliche, soziale und öffentlich-rechtliche Belange in die Entscheidung einfließen sollen.Das Gebäude ist mit einer Kapazität von bis zu 180 Kindern für den Hort der Vielfalt und 45 bis 50 Kinder für die Kita „Sagenhaft“ zu planen.Weiterhin sind die entsprechenden Anforderungen zum Bau von Kindertageseinrichtun-

Gen gemäß den aktuell anerkannten technischen Regeln einzuhalten (Baugesetzbuch (BauGB), Brandenburgische Bauordnung (BbgBO), Arbeitsstättenverordnung (Arbstätt V) und technische Regeln für Arbeitsstätten (ASR) in den jeweils aktuellen Fassungen.

Weitere gesetzliche Vorschriften und anerkannte Regeln der Technik bzgl. aller baulichen Eingriffe sind ebenfalls einzuhalten, insbesondere Regeln für Kindertageseinrichtungen (siehe: www.sichere-kita.de).

Der Bauherr legt besonderen Wert auf

Energetische und umweltrelevante Maßnahmen

Akustik und Schallschutz

Brandschutz

Belichtung und Belüftung

Keine Schadstoffbelastungen

Barrierefreiheit

Kindgerechte Räume/Ausstattungen

Optimale Bedingungen für die Erzieher

Das künftige Objekt muss ein schlüssiges Gesamtkonzept/Projekt für eine optimale Betreuung der Kitakinder werden. Im Verhandlungsverfahren wird darauf bzw. auf die Erfahrungen der Planungsbüros in diesem Bereich mit den entsprechenden Referenzen besonderen Wert gelegt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäude und Bauphysik

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Hauptort der Ausführung:

THG Poststraße 29 a

03222 Lübbenau/Spreewald

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist vorgesehen, die Planungsleistungen wie folgt zu vergeben.

Los 1-Gebäude und Bauphysik: Objektplanung Leistungsbild Gebäude und Beratungsleistungen im Leistungsbild Bauphysik- Wärmeschutz und Energiebilanzierung. Es wird eine stufenweise Beauftragung erfolgen, wobei der Auftrag zunächst die LP 1-4 umfasst. In Abhängigkeit von der Gesamtfinanzierung und vorbehaltlich der finanziellen Sicherung werden entsprechend weitere Leistungsphasen (5-8) vergeben. Der AG ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen kurzfristig zu erbringen.

Einen Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter Höchstzahl gem. § 51 VgV gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter diesen Bewerbern durch das Los getroffen. Diese Regel gilt für jedes der gebildeten Fachlose.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist vorgesehen, die Planungsleistungen wie folgt zu vergeben.

Los 2- Tragwerksplanung:

Fachplanung im Leistungsbild Tragwerksplanung

Es wird eine stufenweise Beauftragung erfolgen, wobei der Auftrag zunächst die LP 1-4 umfasst. In Abhängigkeit von der Gesamtfinanzierung und vorbehaltlich der finanziellen Sicherung werden entsprechend weitere Leistungsphasen (5-8) vergeben. Der AG ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen kurzfristig zu erbringen.

Einen Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter Höchstzahl gem. § 51 VgV gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter diesen Bewerbern durch das Los getroffen. Diese Regel gilt für jedes der gebildeten Fachlose.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung - HLS

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Hauptort der Ausführung:

Traugott Hirschberger Grundschule

Poststraße 29 a

03222 Lübbenau/Spreewald

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist vorgesehen, die Planungsleistungen wie folgt zu vergeben.

Los 3- Technische Ausrüstung HLS: Fachplanung im Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen.

Es wird eine stufenweise Beauftragung erfolgen, wobei der Auftrag zunächst die LP 1-4 umfasst. In Abhängigkeit von der Gesamtfinanzierung und vorbehaltlich der finanziellen Sicherung werden entsprechend weitere Leistungsphasen (5-8) vergeben. Der AG ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen kurzfristig zu erbringen.

Einen Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter Höchstzahl gem. § 51 VgV gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter diesen Bewerbern durch das Los getroffen. Diese Regel gilt für jedes der gebildeten Fachlose.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung – Elektrische Anlagen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Hauptort der Ausführung:

Traugott Hirschberger Grundschule

Poststraße 29 a

03222 Lübbenau/Spreewald

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es ist vorgesehen, die Planungsleistungen wie folgt zu vergeben.

Los 4- Technische Ausrüstung- Elektrische Anlagen

Fachplanung im Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen Elektrische Anlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen, Gebäudeautomation

Es wird eine stufenweise Beauftragung erfolgen, wobei der Auftrag zunächst die LP 1-4 umfasst. In Abhängigkeit von der Gesamtfinanzierung und vorbehaltlich der finanziellen Sicherung werden entsprechend weitere Leistungsphasen (5-8) vergeben. Der AG ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen kurzfristig zu erbringen.

Einen Rechtsanspruch auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Name, Dienstadresse, berufliche Qualifikation und Erfahrung des federführenden Architekten, Ingenieure für jedes Leistungsbild/Anlagengruppe und Bauleiter einschl. Nachweise der zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“, „Ingenieur“ oder „Beratender Ingenieur“ und bauvorlageberechtigter Ingenieur

2) aktueller Auszug aus dem Handelsregister, insofern der Bieter verpflichtet ist (nicht älter als 12 Monate).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über den jährlichen Netto- Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

2. Erklärung über den Netto - Gesamtumsatz der Leistungen:

2.1. Los 1- Gebäude und Bauphysik- Objektplanung im Leistungsbild Gebäude im Sinne der HOAI 2013 § 34,

2.2. Los 1-Gebäude und Bauphysik: Beratungsleistungen im Leistungsbild Bauphysik - Wärmeschutz und Energiebilanzierung im Sinne der HOAI 2013 Anlage 1,

2.3. Los-2 Tragwerksplanung: Fachplanung im Leistungsbild Tragwerksplanung im Sinne der HOAI 2013 § 55,

2.4. Los 3- Technische Ausrüstung HLS: Fachplanung im Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen Abwasser, Wasser, Gasanlagen,Wärmeversorgungsanlagen,Lufttechnische Anlagen, Gebäudeautomation im Sinne der HOAI 2013 § 55,

2.5. Los 4- Technische Ausrüstung ELT-Fachplanung im Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen Elektrische Anlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen, Gebäudeautomation im Sinne der HOAI 2013 § 55.

In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Mindeststandard siehe unten)

Die Erklärungen sind durch die Bieter jeweils nur für die angebotenen Lose abzugeben.

3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, nicht älter als 12 Monate (Mindeststandards siehe unten)

Die Erklärungen sind durch die Bieter jeweils nur für die angebotenen Lose abzugeben.

4. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes in Steuersachen oder Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes nicht älter als 12 Monate,

5. Auskunft über wirtschaftliche Verbindungen jeder Art mit Unternehmen,

6. Bestätigung gesetzlich Sozialversicherer, dass die Beiträge ordnungsgemäß bezahlt wurden.

Die geforderten Nachweise und Bestätigungen sind von jedem einzelnen Mitglied einer Bewerbergemeinschaft einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. Los 1 mind. [Betrag gelöscht] EUR; Los 2 mind. [Betrag gelöscht] EUR; Los 3 und 4 mind. [Betrag gelöscht] EUR

Zu 2. Los 1 mind. [Betrag gelöscht] EUR; Los 2 mind. [Betrag gelöscht] EUR; Los 3 und 4 mind. [Betrag gelöscht] EUR

Zu 3. mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden; mind. [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums, der Leistungserbringung und des Auftraggebers (Mindeststandards siehe unten),

2. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben hat,

3. Nachweis der Berufserfahrung des Projektleiters (Mindeststandards siehe unten),

4. Nachweis zu Qualifikation des Projetteams (Mindeststandards siehe unten),

5. Erläuterung zur technischen Büroausstattung (Mindeststandards siehe unten).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.)

Für das Los 1-Gebäude und Bauphysik

— Vorlage von 3 Neubau- oder Umbauprojekten im Bereich der Objektplanung gem. HOAI 2013 § 34, ab dem 1.1.2016, davon muss mind. eins dem benannten Projektleiter zugeordnet sein,

— Vorlage von mind. 1 Projekt im Bereich der Objektplanung gem. HOAI 2013 § 34, welches der Gebäudeart Schulen oder Kitas zugeordnet ist,

— Vorlage von 3 Projekten im Bereich der Beratungsleistungen Bauphysik, Energiebilanzierung Wärmeschutz, davon muss mind. 1 dem benannten Projektleiter zugeordnet sein.

Für das Los 2-Tragwerksplanung

— Vorlage von 3 Neubau- oder Umbauprojekten im Bereich der Tragwerksplanung gem. HOAI 2013 § 51, ab dem 1.1.2016, davon muss mind. eins dem benannten Projektleiter zugeordnet sein.

Für das Los 3- Technische Ausrüstung – Technische Anlagengruppe, Abwasser, Wasser, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen

— Vorlage von 3 Projekten im Bereich der Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI §55 ab dem 1.1.2016 davon muss mind. 1 dem benannten Projektleiter zugeordnet sein,

— Vorlage von mind. 1 Projekt im Bereich der Objektplanung gem. HOAI 2013 § 55, welches der Gebäudeart Schulen oder Kitas zugeordnet ist

Für das Los 4-Technische Ausrüstung – Technische Anlagengruppe, Elektrische Anlagen, Fernmelde – und Informationstechnische Anlagen, Gebäudeautomation

— Vorlage von 3 Projekten im Bereich der Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI §55 ab dem 1.1.2016 davon muss mind. 1 dem benannten Projektleiter zugeordnet sein,

— Vorlage von mind. 1 Projekt im Bereich der Objektplanung gem. HOAI 2013 § 55, welches der Gebäudeart Schulen oder Kitas zugeordnet ist.

Zu 2. keine Mindeststandards

Zu 3. im entsprechenden Los mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mit Nachweis der beruflichen Qualifikation

Zu 5.

— standardisierte und zugelassene Software für Planerstellung und Ausschreibung,

— bei Ausschreibungssoftware mit notwendiger Schnittstelle für Datenaustausch über GAEB.

Bei Zeichenprorgammen mit Schnittstelle für Datenübertragung in pdf,dxf, dwg Format

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Verpflichtung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz,

— Unterzeichnung der Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 4.1. EU).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2021
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/03/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Aufklärungsfragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich über die Bieterkommunikation auf dem Vergabemarktplatz.

Bitte beachte Sie, dass es sich bei diesem Verfahren um eine losweise Vergabe handelt. Teilnahmeanträge sind nur unter der Angabe des entsprechenden Fachloses einzureichen.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YD9RM2U

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Senftenberg
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/02/2021

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