Wohnanlage mit Kindertagesstätte an der Alfred-Nobel-Straße, Projektsteuerung Referenznummer der Bekanntmachung: 16A2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Unterschleißheim
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Wohnanlage mit Kindertagesstätte an der Alfred-Nobel-Straße, Projektsteuerung
Projektsteuerung einschl. Baustellenlogistik.
Projektsteuerung einschl. Baustellenlogistik.
Zum Verhandlungsrunde werden nur die 3 besten Bieter auf Basis der indikativen Angebote zugelassen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Nachweis über die berufliche Qualifikation des Bieters als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Master an Universitäten oder Fachhochschulen mit den Fachrichtungen Architektur, Hochbau, Bauingenieurwesen oder gleichwertig. Bei juristischen Personen ist dieses Erfordernis von der natürlichen Person zu erfüllen, die vom Bieter als der bei ihm angestellte verantwortliche Berufsträger für diesen Auftrag benannt wird. Bieter aus der Europäischen Union oder dem Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen diese Voraussetzungen, wenn sie die Gleichwertigkeit der jeweiligen nationalen Berufsbezeichnung mit der vorgenannten deutschen nachgewiesen haben.
2. Bietererklärungen insbesondere zur Sprache der Angebotslegung und Vertragsdurchführung gemäß Anhang 1 der Vergabeunterlagen.
3. Bieterklärungen zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB.
4. Nachweis zur rechtsverbindlichen Vertretungsberechtigung der für den Bieter bei der Angebotslegung und der Vertragsdurchführung handelnden Personen durch einen Handelsregisterauszug oder, falls ein solcher nicht erlangt werden kann, durch Vorlage einer gleichwertigen Bescheinigung oder Eigenerklärung des/der Unterzeichnenden. Der Nachweis/ die Bescheinigung oder Erklärung darf zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebots nicht älter als drei Monate sein.
5. (a) Nachweis des aktuell bestehenden Haftpflicht-Versicherungsschutzes für Projektsteuerungsleistungen durch Vorlage einer Kopie des Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherungsscheins einer deutschen oder europäischen Versicherung, und
(b) Eigenerklärung des Bieters, dass im Auftragsfall, ein Haftpflicht-Versicherungsschutz mit einer Deckungssumme in Höhe von mindestens EUR 2,0 Mio. für Personenschäden und für sonstige Schäden für die Dauer gesamten Vertragslaufzeit abgeschlossen und unterhalten wird. Die Versicherung muss mindestens das‚ 2-Fache der vorgenannten Deckungssummen pro Jahr als Ersatzleistung abdecken.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied eine solche Versicherung auch und gerade für seine Tätigkeit im Rahmen einer ARGE abzuschließen und zu unterhalten.
6. Antrag des Bewerbers auf Auskunft aus dem Gewerbezentralregister; die dem Bewerber erteilte Auskunft muss vor der Auftragserteilung vorgelegt werden.
7. Eigenerklärung des Bieters über
— den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie,
— den Umsatz, der auf Projektsteuerungsleistungen entfällt, die mit der vorliegenden Vergabe vergleichbar sind.
Bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
Ziffer 5: s.o.
Ziffer 7: Der Umsatz mit Projektsteuerungsleistungen muss durchschnittlich mindestens EUR 200 000 p. a. betragen.
8. Angaben zur Anzahl der beim Bieter insgesamt und im Bereich der Projektsteuerung beschäftigten Mitarbeiter insgesamt. Der Bieter muss mindestens 5 Vollzeitmitarbeiter im Bereich Projektsteuerung beschäftigen.
9. Benennung von
— mindestens 2 positiven Referenzen über abgeschlossene / laufende Projektsteuererleistungen für (öffentliche) Auftraggeber und
— von mindestens 2 weiteren positiven Referenzen über abgeschlossene / laufende Leistungen der Baustellenlogistik im Sinne von Ziffer 4.9 des Vertragsentwurfs für (öffentliche) Auftraggeber.
Die Referenzen müssen jeweils aus den letzten 5 Jahren seit der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung bei einem vergleichbaren Bauvorhaben mit einem Gesamtauftragswert von mindestens EUR 10,0 Mio. stammen.
Die Darstellung muss jeweils umfassen:
(a) die jeweils vom Bieter selbst erbrachten Leistungen,
(b) das Auftragsvolumen der Leistungen des Bieters,
(c) das Auftragsvolumen des jeweiligen Bauvorhabens insgesamt,
(d) den Leistungszeitraum und
(e) den Auftraggeber unter Benennung von Ansprechpartnern und deren Kontaktdaten.
Mindestens 2 der Referenzen müssen für öffentliche Auftraggeber erbracht worden sein.
Es wird klargestellt, dass aufgrund des Auftragsgegenstandes „Projektsteuerung“, mithin der Vertretung von Auftraggeberinteressen und -positionen in dem Bauvorhaben, ein Bieter, der im Sinne von §§ 15ff. AktG mit einem Auftragnehmer der Stadt Unterschleißheim für dieses Vorhaben verbunden ist oder eine nahestehende Person i.S.v. § 138 InsO ist, vom Verfahren ausgeschlossen ist und ausgeschlossen wird. Eine Beauftragung im vorliegenden Vergabeverfahren führt umgekehrt dazu, dass keine zukünftige Beauftragung für Planerleistungen für dieses Bauvorhaben möglich ist.
s. vorstehen zu Ziffer 8 und 9 bzgl. Mindestmitarbeiteranzahl und Referenzen
s. Vergabeunterlagen und Vertragstext
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist der Nachprüfungsantrag „unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3 § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]