Innenstadtmanagement Stadt Elsterwerda Referenznummer der Bekanntmachung: 1-2023-SPE

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Elsterwerda
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Postleitzahl: 04910
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Elsterwerda.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCL6RVV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCL6RVV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Innenstadtmanagement Stadt Elsterwerda

Referenznummer der Bekanntmachung: 1-2023-SPE
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Elsterwerda will mit dem ausgeschrieben Innenstadtmanagement das Zentrum beleben und den vermehrten Ladenleerstand reduzieren. Dazu soll das Innenstadtmanagement personell vor Ort Aktionen und Projekte durchführen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Hauptort der Ausführung:

Stadt Elsterwerda Hauptstraße 12 04910 Elsterwerda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Elsterwerda ist dem Projektaufruf des Bundes vom 22.07.2021 gefolgt und hat im September 2021 einen Projektantrag für das Programm Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren gestellt. In der darauffolgenden Runde wurde der Projektantrag zu einem Förderantrag qualifiziert und im 1. Quartal 2022 eingereicht. Nunmehr liegt ein Zuwendungsbescheid vor und die Stadt kann mit der Realisierung beginnen.

Ziel ist es die Belebung der Innenstadt von Elsterwerda zu fördern. Ein Zusammenspiel von Innenstadtmanagement, Anmietung leerstehender Räumlichkeiten, Innenstadtmarketing/Öffentlichkeitsarbeit und geringfügig baulich-investiven Maßnahmen soll für die Belebung der Innenstadt eingesetzt werden. Mit dem Innenstadtmanagement verfolgt die Stadt das Ziel mit gezielten Aktionen, Veranstaltungen, Events und einem Leerstandsmanagement die Innenstadt für den Einzelhandel attraktiv zu gestalten und die Aufenthaltsqualität im Zentrum zu steigern. Daher stehen die Kommunikation mit den Händlern und Bürgern, Marketing für die Innenstadt, Entwicklung neuer Nutzungskonzepte (u. a. für Leerstand), Wettbewerbe für die Innenstadt und die Unterstützung von Veranstaltungen/Events im Fokus.

Das notwendige Vor-Ort-Büro wird dem Auftragnehmer durch die Stadt Elsterwerda kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Eine detaillierte Beschreibung ist in den Ausschreibungsunterlagen enthalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2023
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis der Berufsqualifikation mit Fach-/Hochschulabschluss Tourismuswirtschaft, Geographie, Stadtplanung, Internationales Management oder vergleichbar

2. Nachweis der Berufsqualifikation Betriebswirt/in oder Kaufmann/ Kauffrau (z. B. Veranstaltungskauffrau/-mann; Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation) oder vergleichbar

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zur Haftpflichtversicherung

gem. § 45 (1) Nr. 3 und (4) Nr. 2 VgV geforderte Höhe 1,5 Mio EUR Personenschaden 0,5 MIO EUR

2. Eigenerklärungen zum Umsatz gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer (in EUR) jeweils für gleichartige Leistungen

Geforderter Mindestumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre:

Fördergebietsmanagementleistungen mindestens 150 TEUR/Jahr

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben zur Mitarbeiterzahl incl. Führungskräfte und freie Mitarbeiter (jährl. Mittel) der letzten 3 Geschäftsjahre

Gefordertes Mindestpersonal im Durchschnitt der letzten 3 Jahre:

mind. 2 Mitarbeiter mit Hochschulabschluss in den Bereichen Tourismuswirtschaft, Geographie, Stadtplanung, Internationales Management oder vergleichbar

2. Angaben zum Projektteam gem. § 46 (3) Nr. 2 VgV:

Name Berufliche Qualifikation Berufserfahrung

in Jahren für Projektleiter gefordert mind. 7 Jahre und Stellv. Projektleiter, gefordert mind. 5 Jahre,

3. Anteil der Leistungen, die der Bieter beabsichtigt (im Nachauftragnehmerverhältnis) an Dritte zu beauftragen, gem. § 46 (3) 10 VgV

Für an Dritte zu beauftragende Leistungsanteile ist deren Eignung separat nachzuweisen:

4. Referenzprojekte gemäß § 46 (1) und (3) Nr. 1 VgV

Referenz A für Quartiers-/City-/Innenstadtmanagement

Mindestanforderungen:

- Durchführung eines Quartiers-/City-/Innenstadtmanagements über einen zusam-menhängenden Zeitraum von mindestens 3 Jahren

- mit Betreibung eines Büros vor Ort im Quartier mit Büroöffnungszeiten an mindestens 2 Tagen,

- mit der Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit,

- mit jährlichen Kosten von mindestens 60 TEUR netto-

Angabe Auftraggeber mit Kontaktdaten

Referenz B für Fördermittelmanagement

Mindestanforderungen:

- Durchführung der Betreuung einer Gebietsförderung von EU-, Bund- oder Landesförderprogrammen über einen zusammenhängenden Zeitraum von mindestens 3 Jahren (z. B. Städtebauförderprogramme, EU-Förderprogramme wie EFRE, ESF, ELER)

- mit der Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit,

- mit jährlichen Kosten von mindestens 15 TEUR netto

- Angabe Auftraggeber mit Kontaktdaten

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123 und 124GWB)

Eigenerklärung Sonderformular Russland-Embargo

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/03/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

entfällt da elektronische Abgabe

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YCL6RVV

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 145473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/02/2023

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