Sanierung der Sporthalle im Sportforum "Sojus" Eckersbach Referenznummer der Bekanntmachung: 65/06/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Zwickau
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zwickau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2711606/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung der Sporthalle im Sportforum "Sojus" Eckersbach

Referenznummer der Bekanntmachung: 65/06/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Bauvorhaben Sanierung der Sporthalle im Sportforum "Sojus" am Standort Zwickau-Eckersbach, Wostokweg 31, 08066 Zwickau setzt sich zusammen aus der Sanierung einer Mehrfeld-Spielsporthalle mit 200 Zuschauerplätzen und dazugehörigen Sanitärräumen im Erdgeschoss und der Sanierung der darüber liegenden Geräteturnhalle im Obergeschoss.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Zwickau, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Typenprojekt (E 94) einer Mehrfelder-Turnhalle in Skelett-Bauweise aus dem Jahr 1968.

Ausgeschrieben werden Objektplanung und Besondere Leistungen (Technische Substanzerkundung, Wirtschaftlichkeitsuntersuchung, Nachweis Wärmeschutz und Energieausweis, Berechnung und Nachweis der Akustik, statischer Nachweis Dach und Aufzug, Fortschreibung Brandschutzkonzept, Bestandsaufnahme).

Im Fokus der Maßnahme steht 1. die energetische Sanierung der Gebäudehülle bestehend aus Dach, Fassade, Fenster inklusive Verschattung (nur Südseite) und der Außentüren. In diesem Zusammenhang sind die schadhaften Wandbekleidungen an beiden Giebelwänden unter Beachtung des Artenschutzes zurückzubauen und zu ersetzen. Gleiches gilt für den schadhaften Eingangsbereich. Weiterhin sind die Zugänge barrierefrei und gemäß dem vorliegenden Brandschutzkonzept zu gestalten (Zugang zum OG, 2. Zugang zur Tribüne im EG und der Haupteingang). Für das 1. OG ist eine Aufzugsanlage zu errichten. Über die Treppenanlage ist eine RWA an der höchsten Stelle durch das Dach anzuordnen. Die Tragfähigkeit des Daches ist zur Aufnahme einer Photovoltaikanlage zu prüfen. 2. sind die Sportstätten im Innenbereich mit dem Sanitärtrakt und Nebenräumen komplett zu sanieren. Dabei sollen die Anzahl der Umkleideräume- und der Sanitäranlagen erhalten bleiben. In den Sporthallen sind die Akustik und der Unfallschutz (Prallanlagen) nach den aktuellen Vorschriften herzurichten. Das Brandschutzkonzept von 2015 ist umzuset-zen und ggf. fortzuschreiben.

Im Zusammenhang mit der Erbringung der LPH 1 HOAI ist als Besondere Leistung eine technische Substanzerkundung und eine Wirtschaftlichkeitsuntersuchung durchzuführen.

Die Planungen für die HLS-Anlagen und die elektrotechnische Anlage werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/06/2023
Ende: 27/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der ausgeschriebenen Leistungen erfolgt stufenweise:

Leistungen der 1. Stufe (fest beauftragt):

- Objektplanung inkl. Besondere Leistungen: LPH. 1

Besondere Leistungen:

- Technische Substanzerkundung

- Wirtschaftlichkeitsuntersuchung

Leistungen der 2. Stufe (optionale Beauftragung):

- Objektplanung inkl. Besondere Leistungen: LPH. 2-3

Besondere Leistungen:

- Wärmeschutzberechnung/Nachweis mit Energieausweis

- Akustik

- Statischer Nachweis Tragkraft Dach für Photovoltaik-Anlage und Aufzug (Tragwerksplanung)

- Fortschreibung Brandschutzkonzept von 2015

- Bestandsaufnahme

Leistungen der 3. Stufe (optionale Beauftragung):

- Objektplanung: LPH 4-6

Leistungen der 4. Stufe (optionale Beauftragung):

- Objektplanung: LPH 7-9

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Meilensteintermine:

- Vertragsabschluss 26.06.2023

- LPH 1 01.08.2023

- LPH 2-3 24.10.2023

Die Anzeige mit den erforderlichen Beschreibungen für die Untersuchungen/Gutachten sind spätestens 21 Tage nach Vertragsabschluss dem Auftraggeber zu übergeben.

- LPH 4 08.01.2024

- Baubeginn 15.07.2024

- Bauende 27.03.2026

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zur Abgabe eines Angebots zugelassen sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ oder „Ingenieur“ berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen und zusätzlich - für Objektplanung Objektplanung - bauvorlageberechtigt sind.

Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt.

Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Ein aktueller Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungs-summe von

• Personenschäden: 3,0 Mio. Euro.

• Sachschäden/Vermögensschäden: 1,0 Mio. Euro.

je mit zweifacher Maximierung pro Jahr ist dem Angebot beizufügen.

Im Falle einer geringeren Deckungssumme der Berufshaftpflicht sind Erklärungen ei-ner Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im Auftragsfalle diese nach geforder-ter Summe erhöht oder abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftraggeber stellt im Folgenden Anforderungen an die technische Leistungsfä-higkeit des/der Bieter. Der Auftraggeber verlangt als Mindestanforderungen:

Zur Überprüfung der Eignung des Bieters verlangt der Auftraggeber den Nachweis über bereits erbrachte Planungsleistungen bei einem vergleichbaren Bauvorhaben. Diese Referenzleistung muss folgende Mindestanforderungen erfüllen:

Komplettsanierung einer Sporthalle, einer Schule oder Kindereinrichtung, mindestens Leistungsphasen 3 – 8 erbracht (§ 34 HOAI)

• Inbetriebnahme durch den Nutzer nicht vor dem 01.01.2015

• Gesamtbaukosten (KG 200 - 700), mind. 3,0 Mio. Euro netto, mindestens Honorar-zone III

Bei Bietergemeinschaften muss die Referenz durch ein Mitglied der Gemeinschaft (d.h. nicht durch jedes einzelne Mitglied) erbracht worden sein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/04/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/02/2023

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