II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kindertagesstätten der Stadt Wolfenbüttel - Mittagsverpflegung
Referenznummer der Bekanntmachung: 018-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kindertagesstätten der Stadt Wolfenbüttel - Mittagsverpflegung:
Los 1: mittleres Stadtgebiet
Los 2: westliches Stadtrandgebiet
Los 3: östliches Stadtrandgebiet
Die Stadt Wolfenbüttel (nachfolgend auch „Auftraggeber“) ist als kommunale Gebietskörperschaft gesetzlich verpflichtet, die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Mittagessen sowie mit Frühstück und Vesper inklusive Getränken in den städtischen Kindertagesstätten (Kinderkrippen, Kindergärten, Horte) anzubieten. Mit dieser Vorgabe zu versorgen sind insgesamt 11 Kindertagesstätten (Kitas) in kommunaler Trägerschaft der Stadt Wolfenbüttel. Der bestehende Vertrag mit den bisherigen Caterern/Dienstleistern läuft am 31.07.2023 aus. Die Stadt Wolfenbüttel beabsichtigt hierzu die Vergabe der ausschreibungsgegenständlichen Leistungen einer Mittagsversorgung in den Kitas.
GESAMT = ca. 754 ESSEN, davon 156 x KRIPPE, 478 x KiGa, 120 x HORT
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: mittleres Stadtgebiet
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE91B Wolfenbüttel
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1: 235 Essen
1. Karlstraße, Karlstraße 18, 38300 Wolfenbüttel
ca. 115 Essen in KiGa (60) und Hort (55)
2. Wilhelm-Raabe, Adersheimer Str. 60 (Haus III), 38304 Wolfenbüttel
ca. 80 Essen in Krippe (15) und KiGa (65)
die Essenslieferung muss in das Souterrain erfolgen
3. Geibelstraße, Geibelstraße 27, 38304 Wolfenbüttel
ca. 40 Essen in Krippe (15) und KiGa (25)
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Ökologische/biologische Produkte / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Abwechslungsreichtum in der Menügestaltung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Dauer der Warmhaltezeiten / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: westliches Stadtrandgebiet
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE91B Wolfenbüttel
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2: 256 Essen
4. Fümmelse, Untere Dorfstraße 1, 38304 Wolfenbüttel
ca. 117 Essen in Krippe (45), KiGa (72)
5. Fümmelse, Kirchgasse 2, 38304 Wolfenbüttel OT/Adersheim
ca. 44 Essen im KiGa (24), im Hort (20)
die Essenlieferung muss ins 1. OG erfolgen
6. Halchter, Alter Holzweg 5a, 38304 Wolfenbüttel
ca. 61 Essen in KiGa (46) und Hort (15)
7. Leinde, Kreisstraße 33, 38304 Wolfenbüttel
ca. 34 Essen in Krippe (21) und KiGa (13)
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Ökologische/biologische Produkte / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Abwechslungsreichtum in der Menügestaltung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Dauer der Warmhaltezeiten / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: östliches Stadtrandgebiet
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE91B Wolfenbüttel
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3: 263 Essen
8. Entdeckerhafen, Samuel-Spier-Platz 1, 38302 Wolfenbüttel
ca. 160 Essen in Krippe (60) und KiGa (100) €
9. Salzdahlum I, Braunschweiger Str. 16, 38302 Wolfenbüttel
ca. 50 Essen in KiGa
10. Salzdahlum II, Braunschweiger Str. 11, 38302 Wolfenbüttel
ca. 33 Essen im KiGa (23) und Hort (10)
11. Salzdahlum III, Braunschweiger Str. 6, 38302 Wolfenbüttel
ca. 20 Essen (Hort)
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Ökologische/biologische Produkte / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Abwechslungsreichtum in der Menügestaltung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Dauer der Warmhaltezeiten / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen.
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- FB. 124 Eigenerklärung zur Eignung oder PQ-Nachweis
- Tariftreueerklärungen zum NTVergG,
- Nachweis der Eintragung ins Berufsregister des Sitzes/ Wohnsitzes
- Eigenerklärung Sanktionen EU
- Erklärung zur NKernVO
- Unbedenklichkeitsbescheinigungen oder PQ-Nachweis des Finanzamts, der Krankenkasse und der Berufsgenossenschaft (mit Gültigkeitsdatum oder nicht älter als 12 Monate)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Vorlage eines Nachweises zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung des Kochs mittels Ausbildungsnachweis
- Vorlage eines Nachweises über ein HCCP (Hazard Analysis Critical Conrol Point)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 03/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 03/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 03/04/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:01/03/2023