Architekten- und Ingenieurleistungen für den Funktionsneubau des Klinikum Landsberg am Lech - Los 4 Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung HLS HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI Referenznummer der Bekanntmachung: KLL_2023_01-4
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Bgm.-Dr.-Hartmann-Straße 50
Ort: Landsberg am Lech
NUTS-Code: DE21E Landsberg am Lech
Postleitzahl: 86899
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.klinikum-landsberg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Architekten- und Ingenieurleistungen für den Funktionsneubau des Klinikum Landsberg am Lech - Los 4 Fachplanungsleistungen Technische Ausstattung HLS HOAI-Lph 1 bis 9 gemäß § 55 HOAI
Das Klinikum Landsberg am Lech plant die Errichtung eines Funktionsneubaus UG+EG+1.OG+2.OG im jetzigen Patientengarten des Klinikums Landsberg. In zwei Bauabschnitten soll 1. zunächst ein Neubau als Anbau entstehen (ca. 7.000 m2 Nutzfläche) und 2. freiwerdenden Bereiche im Bestandsgebäude (ca. 1.600 m2 Nutzfläche) umgebaut werden. Die Fertigstellung soll im Dezember 2027 erfolgen. Der AG beabsichtigt die Beantragung von Fördermitteln nach dem Bayerischen Krankenhausbauprogramm.
Gegenstand dieses Auftrages sind die Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung nach Maßgabe des Leistungsbildes Technische Ausrüstung HLS (Anlage Leistungsbild HLS) in Anlehnung an §§ 53 ff. i.V.m. Anlage 15.1 HOAI , Leistungsphasen 1 bis 9.
Darüber hinaus sind noch Besondere Leistungen Gegenstand des Auftrages.
Landsberg am Lech
Das Klinikum Landsberg am Lech plant die Errichtung eines Funktionsneubaus UG+EG+1.OG+2.OG im jetzigen Patientengarten des Klinikums Landsberg. In zwei Bauabschnitten soll 1. zunächst ein Neubau als Anbau entstehen (ca. 7.000 m2 Nutzfläche) und 2. freiwerdenden Bereiche im Bestandsgebäude (ca. 1.600 m2 Nutzfläche) umgebaut werden. Die Fertigstellung soll im Dezember 2027 erfolgen. Der AG beabsichtigt die Beantragung von Fördermitteln nach dem Bayerischen Krankenhausbauprogramm.
Gegenstand dieses Auftrages sind die Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung nach Maßgabe des Leistungsbildes Technische Ausrüstung HLS (Anlage Leistungsbild HLS) in Anlehnung an §§ 53 ff. i.V.m. Anlage 15.1 HOAI , Leistungsphasen 1 bis 9.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise in den folgenden Stufen;
• Leistungsphasen 1 bis 3 (= Stufe 1)
• Leistungsphase 4 (= Stufe 2)
• Leistungsphase 5 (= Stufe 3)
• Leistungsphasen 6 bis 8 (= Stufe 4)
• Leistungsphase 9 (= Stufe 5)
Darüber hinaus sind noch Besondere Leistungen Gegenstand des Auftrages.
1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen/Gewichtung 40 Punkte
Gewertet wird die Anzahl der eingereichten Referenzen, die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 1) dieser Bekanntmachung entsprechen:
1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
3 bis 4 Referenzen = 10 Punkte
5 bis 6 Referenzen = 20 Punkte
7 bis 8 Referenzen = 30 Punkte
9 bis 10 Referenzen = 40 Punkte
2) Vergleichbarkeit der Referenzen des Projektleiters / Stellvertreters / Gewichtung 20 Punkte
Anzahl der Referenzen des Projektleiters und des Stellvertreters die den Anforderungen unter Ziffer III.1.3) 3) dieser Bekanntmachung entsprechen
1 - 2 Referenzen = 0 Punkte
3 bis 4 Referenzen = 5 Punkte
5 bis 6 Referenzen = 10 Punkte
7 bis 8 Referenzen = 15 Punkte
9 bis 10 Referenzen = 20 Punkte
3) Personelle Kapazität / Gewichtung 20 Punkte
Durchschnittliche Anzahl der Architekten und Ingenieuren in den letzten drei Geschäftsjahren:
<= 6 Mitarbeiter = 0 Punkte
> 6 Mitarbeiter = 5 Punkte
> 10 Mitarbeiter = 10 Punkte
> 15 Mitarbeiter = 15 Punkte
> 20 Mitarbeiter = 20 Punkte
4) Umsatz Vergleichbarer Leistungen / Gewichtung 20 Punkte
Umsatz Planungsleistungen TGA HLS im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre:
<= 1.000.000,- EUR = 0 Punkte
> 1.000.000,- EUR = 5 Punkte
> 2.000.000,- EUR = 10 Punkte
> 3.000.000,- EUR = 15 Punkte
> 4.000.000,- EUR = 20 Punkte
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein;
2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen;
3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung;
4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung
1) Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
2) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Planungsleistungen HLS) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
1)
Darstellung von min. 3 mit dem jeweiligen Los vergleichbaren Referenzen des Bewerbers mit einer Mindestgröße von 7.000 m2 Nutzfläche aus den Jahren 2018 - 2023. Dabei müssen alle Referenzen aus dem Krankenhausbau stammen.
Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
- kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
- Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 Nutzfläche,
- Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI - Leistungsphasen.
2)
Angaben der personellen Kapazität des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:
- Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),
- Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr).
3)
Namentliche Benennung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer Referenzprojekte aus den Jahren 2018 - 2023. Dabei müssen alle Referenzen aus dem Krankenhausbau stammen.
Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
- kurze Beschreibung des Referenzprojektes,
- Name und Adresse des Referenzauftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber,
- Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
- Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI - Leistungsphasen,
- Angaben der Größe des Bauvorhabens in m2 Nutzfläche.
Hinweis:
Fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz bzw. persönliche Referenz nicht gewertet.
1) mindestens drei entsprechende Referenzen
Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten und Ingenieure
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.
Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 30.03.2023 12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse über die Vergabeplattform registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de registrieren zu lassen.
Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende
Bewerber.
Der Auftraggeber wird für alle Bau- und Planungsleistungen eine projektbezogene Multi-Risk-Versicherung abschließen. Vor diesem Hintergrund werden keine Anforderungen an die bestehenden Versicherungen der Bewerber gestellt.
Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform https://my.vergabe.rib.de einzureichen.
Postanschrift: Lazarettstraße 67
Ort: München
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
Ort: München
Land: Deutschland