Fachplanungen - Familienzentrum und Begegnungsstätte Göttinger Bogen Referenznummer der Bekanntmachung: 049-22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Bebra
Postanschrift: Rathausmarkt 1
Ort: Bebra
NUTS-Code: DE733 Hersfeld-Rotenburg
Postleitzahl: 36179
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6622501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bebra.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0K60AU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: HOMANN Rechtsanwalt
Postanschrift: Keffelker Straße 26
Ort: Brilon
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.homann-recht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0K60AU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanungen - Familienzentrum und Begegnungsstätte Göttinger Bogen

Referenznummer der Bekanntmachung: 049-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Bebra beabsichtigt die Fachplanungsleistungen für den Neubau eines Familienzentrums mit Kita,

Begegnungsstätte/Cafeteria, Familienbüro, Bücherei und Seminarräumen zu beauftragen. Voraussichtlich werden Teile des Gebäudes in Holzbauweise bzw. in Holzhybridbauweise umgesetzt. Das gesamte Bauvolumen für die Kostenguppen 300-400 ist aktuell mit 5,5 Mio. EUR veranschlagt. Die Planung soll modellbasiert erfolgen, so dass ein Datenaustausch zwischen den Planungsbeteiligten per IFC Schnittstelle erfolgen kann.

Los 1: Fachplanung für technische Ausrüstung in Gebäuden gemäß § 53 HOAI Anlagengruppe 1-3

Die anrechenbaren Kosten für dieses Los werden vorläufig auf 700.000,00 EUR geschätzt.

Los 2: Fachplanung für technische Ausrüstung in Gebäuden gemäß § 53 HOAI Anlagengruppe 4-6

Die anrechenbaren Kosten für dieses Los werden vorläufig auf 500.000,00 EUR geschätzt.

Los 3: Tragwerksplanung für Gebäude gemäß § 51 HOAI

Die anrechenbaren Kosten für dieses Los werden vorläufig auf 2,5 Mio. EUR geschätzt.

Mit der ersten Stufe sollen zunächst die Leistungsphasen 1-3 beauftragt werden. Die Beauftragungen der

Leistungsphasen 4-9 sind als Optionen vorgesehen.

Die Leistungsphasen 1-3 sollen innerhalb von ca. 3 Monaten ab Beauftragung durchgeführt werden. Die Leistungsphase 4 soll daran anschließend in einem Monat ausgeführt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung für technische Ausrüstung für Gebäude gemäß § 53 HOAI Anlagengruppe 1-3

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733 Hersfeld-Rotenburg
Hauptort der Ausführung:

36179 Berba

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 1 betrifft die Leistungen Fachplanung für technische Ausrüstung für Objekte gemäß § 53 HOAI

Anlagengruppe 1-3. Die anrechenbaren Kosten für dieses Los werden vorläufig auf 700.000,00 EUR geschätzt.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise in folgenden Stufen:

- Leistungsstufe 1: Leistungsphase 1-3

- Leistungsstufe 2: Leistungsphase 4 (Option)

- Leistungsstufe 3. Leistungsphase 5 (Option)

- Leistungsstufe 4: Leistungsphase 6-8 (Option)

- Leistungsstufe 5: Leistungsphase 9 (Option)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Organisationskonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Leistungsstufe 2: Leistungsphase 4 (Option)

- Leistungsstufe 3. Leistungsphase 5 (Option)

- Leistungsstufe 4: Leistungsphase 6-8 (Option)

- Leistungsstufe 5: Leistungsphase 9 (Option)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung für technische Ausrüstung in Gebäuden gemäß § 53 HOAI Anlagengruppe 4-6

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733 Hersfeld-Rotenburg
Hauptort der Ausführung:

36179 Berba

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 2 betrifft die Leistungen Fachplanung für technische Ausrüstung in Gebäuden gemäß § 53 HOAI

Anlagengruppe 4-6 (Elektroplanung). Die anrechenbaren Kosten für dieses Los werden vorläufig auf 500.000,00 EUR geschätzt.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise in folgenden Stufen:

- Leistungsstufe 1: Leistungsphase 1-3

- Leistungsstufe 2: Leistungsphase 4 (Option)

- Leistungsstufe 3. Leistungsphase 5 (Option)

- Leistungsstufe 4: Leistungsphase 6-8 (Option)

- Leistungsstufe 5: Leistungsphase 9 (Option)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Organisationskonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Leistungsstufe 2: Leistungsphase 4 (Option)

- Leistungsstufe 3. Leistungsphase 5 (Option)

- Leistungsstufe 4: Leistungsphase 6-8 (Option)

- Leistungsstufe 5: Leistungsphase 9 (Option)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung für Gebäude gemäß § 51 HOAI

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE733 Hersfeld-Rotenburg
Hauptort der Ausführung:

36179 Berba

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Los 3 betrifft die Leistungen der Tragwerksplanung für Gebäude und zugehörhige bauliche Anlagen gemäß § 51 HOAI. Die anrechenbaren Kosten für dieses Los werden vorläufig auf 2,5 Mio. EUR geschätzt. Das Gebäude soll voraussichtlich in Holz- bzw. in Holzhybridbauweise umgesetzt werden.

Die Beauftragung der Tragwerksplanung erfolgt stufenweise in folgenden Stufen:

- Leistungsstufe 1: Leistungsphase 1-3

- Leistungsstufe 2: Leistungsphase 4 (Option)

- Leistungsstufe 3. Leistungsphase 5 (Option)

- Leistungsstufe 4: Leistungsphase 6 (Option)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogenes Organisationskonzept / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Leistungsstufe 2: Leistungsphase 4 (Option)

- Leistungsstufe 3. Leistungsphase 5 (Option)

- Leistungsstufe 4: Leistungsphase 6 (Option)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Allgemeine Darstellung des Ingenieurbüros mit Angaben zu Adresse, Ansprechperson, Kontaktdaten (Telefon/Fax/eMail), Internetadresse, Rechtsform, Gesellschafterverhältnisse, gesellschaftsrechtliche Beziehungen (Beteiligungen), Umsatzsteuer ID Nummer, Hauptsitz des Unternehmens, zuständige Niederlassung im Auftragsfall, Gründung des Unternehmens sowie Tätigkeitsgebiete (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten)

2. Organigramm, Darlegung der gesellschaftsrechtlichen Beziehungen, z. B. Tochter- bzw. Muttergesellschaften und Beteiligungen mit bestimmendem Einfluss, Minderheitsbeteiligungen;

3. Ggf. Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten)

4. Erklärung zur Erfüllung der Voraussetzungen des geforderten besonderen Berufsstands (siehe Eigenerklärung zur Eignung)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe der Umsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den Jahren 2020 bis 2022, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind (Vordruck "Eigenerklärung_Eignung" in den Bewerbungsunterlagen enthalten)

2. Angabe zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über drei vergleichbare Unternehmensreferenzen für erbrachte Leistungen vergleichbarer Art in den Jahren 2018 bis 2022

Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

- Projektbeschreibung mit Darstellung des konkreten Auftragsgegenstands und der vom Bewerber/ der Bewerbergemeinschaft erbrachten Leistungen (max. 3 DIN A4 Seiten pro Referenz)

- Vertragsverhältnis zum Auftraggeber (Direktbeauftragung oder Nachunternehmer)

- Angabe des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer

- Angabe des Ausführungszeitraums

- Angabe der Gesamtauftragssumme

(Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten)

2. Angaben zur Ausstattung des Unterne

Bei Bietergemeinschaften sind die vorstehend benannten Unterlagen für die Bietergemeinschaft als solche vorzulegen. Sofern Bieter sich zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens berufen (Eignungsleihe), muss der Bieter mit dem Teilnahmeantrag oder mit dem indikativen Angebot eine entsprechende Verpflichtungserklärung abgeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für das Los 3: Zwei Referenzen müssen in Holz- oder Holzhybridbauweise ausgeführt worden sein und anrechenbare Kosten in Höhe von mindestens 2 Mio. EUR aufweisen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

LOS 3: Nachweisberechtigte für Standsicherheit gemäß § 2 der Verordnung über Nachweisberechtigte für

bautechnische Nachweise nach der Hessischen Bauordnung

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/04/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach

§§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein

nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber

Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren

- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2

Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer

Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer

Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer

Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

- Der Bieter hat die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt nach § 4 Abs. 1-3, § 6, § 8 Abs. 2 des hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG) vom 19.12.2014 abzugeben.

- Der Bieter hat zu erlären, dass kein Bezug zu Russland besteht.

Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der

Vergabeplattform eingestellt.

Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf

den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal

auszufüllen und zu speichern.

Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten

Bietern über die Vergabeplattform in Textform

eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal

gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform

hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform

muss der Bieter, der die Erklärung abgibt, erkennbar

sein. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene

oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich.

Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt

ausschließlich über die Vergabeplattform.

Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in

Papierform eingereichte) oder formlose Angebote

werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0K60AU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB

unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend

gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor

Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist

von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der

in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung

oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die

erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,

spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist

ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage

nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer

Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: HOMANN Rechtsanwalt
Postanschrift: Keffelker Straße 26
Ort: Brilon
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023

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