Planung, Beschaffung, Lieferung, Montage, Inbetriebsetzung, Probebetrieb und Abnahme der Feuerung und des Kessels der neuen Verbrennungslinie 4 Referenznummer der Bekanntmachung: ZAS VL4

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS)
Postanschrift: Frankfurter Straße 100
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kommunikation ausschließlich über https://www.subreport.de/E75845756
E-Mail:
Telefon: +49 61517017137
Fax: +49 615170967137
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.zas-darmstadt.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E75845756
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E75845756
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallverwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung, Beschaffung, Lieferung, Montage, Inbetriebsetzung, Probebetrieb und Abnahme der Feuerung und des Kessels der neuen Verbrennungslinie 4

Referenznummer der Bekanntmachung: ZAS VL4
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42000000 Industrielle Maschinen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planung, Beschaffung, Lieferung, Montage, Inbetriebsetzung, Probebetrieb und Abnahme der Feuerung und des Kessels der neuen Verbrennungslinie 4. Dies umfasst die Integration der neuen Linie 4 in die bestehende Anlage (Ersatz der Linie 2) mit Anschlüssen für die spätere Zusammenschaltung mit dem Drehrohrofen der Klärschlamm-Monobehandlungsanlage (KSMB).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42160000 Kesselanlagen
42162000 Dampfkessel
42320000 Abfallverbrennungsöfen
42515000 Fernwärmekessel
45252300 Bau von Müllverbrennungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Darmstadt, Kreisfreie Stadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS) hat die Aufgabe, die nach Vermeidung und Verwertung verbleibenden Restabfälle aus Hausmüll, Sperrmüll und hausmüllähnlichen Gewerbeabfällen für die Gebietskörperschaften Stadt Darmstadt, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Odenwaldkreis sowie seinen Kooperationspartnern zu entsorgen. Zu diesem Zweck besitzt und betreibt der ZAS das Müllheizkraftwerk (MHKW) Darmstadt. Mit der Durchführung des operativen Betriebs ist die ENTEGA AG beauftragt. Die Müllverbrennung des MHKW Darmstadt besteht heute aus drei Verbrennungslinien, den Linien 1, 2 und 3, mit einer genehmigten jährlichen Durchsatzkapazität von 238.280 Mg/a.

Der ZAS plant, im Rahmen des Teilprojektes 1 die Müllverbrennungslinie 2 rückzubauen und durch eine größere Müllverbrennungslinie 4 zu ersetzen. Die Erbringung der Lieferungen und Leistungen erfolgt in zwei Bauabschnitten. Im Bauabschnitt 1 erfolgt der Rückbau der Linie 2 und der Neubau der Linie 4. Im Bauabschnitt 2 erfolgt der Rückbau der Linie 1 und der Neubau der Linie 5 mit Klärschlamm-Monobehandlung und Klärschlamm-Aschekonfektionierung (letztere Arbeiten sind nicht Gegenstand dieser Ausschreibung). Im Bauabschnitt 2 erfolgt auch die Zusammenschaltung zwischen Klärschlamm-Monobehandlung und dem hier ausgeschriebenen Lieferumfang.

Die wichtigen Meilensteine im Bauabschnitt 1 sind nach dem aktuellen Planungsstand wie folgt vorgesehen:

Der Beginn der Schwermontage ist derzeit für den 06.02.2025 geplant. Der Beginn der Inbetriebsetzung ist für den 05.03.2026, das Ende der Inbetriebsetzung für 31.08.2026 vorgesehen. Nach dem sechzigtägigen Probebetrieb erfolgt die Abnahme.

Die wichtigen Meilensteine im Bauabschnitt 2 sind nach dem aktuellen Planungsstand wie folgt vorgesehen:

Der Start der Inbetriebsetzung der Klärschlamm-Monobehandlung in Zusammenschaltung mit dem hier ausgeschriebenen Lieferumfang mit Linie 4 ist der 10.01.2028. Das Ende der Inbetriebsetzung der Klärschlamm-Monobehandlung in Zusammenschaltung dem hier ausgeschriebenen Lieferumfang mit Linie 4 ist der 09.05.2028. Nach dem sechzigtägigen Probebetrieb erfolgt die Abnahme.

In einem weiteren Teilprojekt ist geplant, die Müllverbrennungslinie 1 rückzubauen und an den Platz der Linie 1 eine Linie 5 mit Klärschlamm-Monobehandlungsanlage (KSMB) und mit Klärschlamm-Aschekonfektionierung aufzustellen und mit dem Kessel der Linie 4 zu koppeln. Zielsetzung der Klärschlamm-Monobehandlung ist die Behandlung von kommunalem Klärschlamm aus der Region mit nachgeschalteter Granulierung der Klärschlamm-Aschen und entsprechender Rückgewinnung des Rohstoffs Phosphor in einem Phosphor-Aschegranulat.

Ein separates Teilprojekt umfasst ein Leittechnik-Retrofit für die Müllverbrennungslinie 3 und die bestehenden Hilfssysteme. In einem weiteren separaten Teilprojekt wird eine neue Speisewasserversorgung für die Müllverbrennungslinien 3 und 4 gebaut.

Die vorhandene Müllverbrennungslinie 3 bleibt im Wesentlichen unverändert und in Betrieb.

Die zukünftige jährliche Durchsatzkapazität der Müllverbrennungslinie 3 und neuen Müllverbrennungslinie 4 betragen in Summe 225.000 Mg/a (Antragswert). Die Klärschlamm-Monobehandlung (KSMB) ist auf eine Kapazität von 60.000 Mg/a (entwässerter kommunaler Klärschlamm) ausgelegt.

Vor diesem Hintergrund beabsichtigt der Auftraggeber mit der vorliegenden Ausschreibung insbesondere die folgenden Hauptkomponenten sowie Lieferungen und Leistungen zu beschaffen:

- Rostfeuerung und Dampferzeuger für eine Müllmenge von ca. 135.000 t/a und bei einer Betriebszeit von 8.200 h, inkl. eines externen, in der Rauchgasreinigung angeordneten Economisers sowie die notwendigen Brenner mit entsprechender Steuerung;

- Schnittstelle mit der Absaugung des Rauchgases aus dem Feuerraum für die Klärschlammbehandlung im Drehrohr sowie die Rückführung des Prozessgases vom Drehrohr zurück in den Feuerraum;

- Stahlbau, der für die oben genannten Komponenten benötigt wird;

- Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik (EMSR);

- Planung, Beschaffung, Fertigung, Lieferung, Montage, Inbetriebsetzung, Probebetrieb und Abnahme.

Darüber hinaus sind folgende Nebenanlagen optional mitanzubieten:

- Nassentschlackung;

- Kesselascheförderung (Schnittstelle Eintritt Silo);

- Bühnenstahlbau inkl. Treppen, Podeste und Plattformen;

- Komplette Wärmeisolation der notwendigen Komponenten im Lieferumfang.

Näheres siehe Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Energieeffizienz / Systemwirkungsgrad der angebotenen Lösung / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Angebotener Rahmenterminplan / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Auftragsausführung betrauten Personals / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Güte der angebotenen technischen Lösung im Hinblick auf Aufstellung und Platzbedarf / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Güte der angebotenen technischen Lösung im Hinblick auf Verfahrenstechnik und Apparatetechnik / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Akzeptanz des Vertragsentwurfs / Gewichtung: 10%
Preis - Gewichtung: 55%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auf der Grundlage der gemäß Abschnitt III. 1. 1) bis III. 1. 3) vollständig eingereichten Unterlagen erfolgt die Auswahl der Teilnehmer durch Bewertung der Qualität und Güte der im Teilnahmewettbewerb vorgelegten vergleichbaren Referenzprojekte (vgl. Abschnitt III. 1.3) der Auftragsbekanntmachung).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Folgende Nebenanlagen sind optional mitanzubieten:

- Nassentschlackung;

- Kesselascheförderung (Schnittstelle Eintritt Silo);

- Bühnenstahlbau inkl. Treppen, Podeste und Plattformen;

- Komplette Wärmeisolation der notwendigen Komponenten im Lieferumfang.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Hinweise zu den Teilnahmebedingungen:

Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1. 1) bis III. 1. 3) sind innerhalb der Bewerbungsfrist nach Abschnitt IV. 2. 2) mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen, soweit sich der Auftraggeber dies nicht ausdrücklich anders vorbehalten hat. Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass unvollständige Bewerbungen von der Teilnahme am weiteren Verfahren ausgeschlossen werden können.

Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Ausländische Bewerber haben statt der geforderten amtlichen Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Soweit nicht anders gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen abgegeben werden.

Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend aufgeführten Nachweise und Erklärungen ein Bewerber-Formblatt zur Verfügung, welches interessierte Unternehmen als Anlage zum ersten Verfahrensbrief über die unter Abschnitt I. 3) genannte elektronische Adresse abrufen können.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Liefer- bzw. Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner hat die Bewerbergemeinschaft dem Teilnahmeantrag eine Erklärung beizulegen, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der für die Durchführung bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist und dieser die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder im Auftragsfall als Gesamtschuldner haften (Bewerbergemeinschaftserklärung).

Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft den Einsatz von Nachunternehmern, sind die von den Nachunternehmern zu erbringenden Lieferungen bzw. Leistungen gemäß § 34 Abs. 1 SektVO nach Art und Umfang mit dem Teilnahmeantrag zu benennen. Für Nachunternehmer, welche der Bewerber im Wege der Eignungsleihe nach § 47 SektVO einzusetzen beabsichtigt, sind weiterhin die unter Abschnitt III. 1. 1) bis III. 1. 3) geforderten Nachweise und Erklärungen, soweit einschlägig und bezogen auf die zu erbringende Teilleistung, für den jeweiligen Nachunternehmer bereits mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sowie nach § 47 Abs. 1 Satz 1 SektVO nachzuweisen, dass dem Bewerber die insoweit für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Zu III.1.1):

a)

Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 142 i. V. m. §§ 123, 124 GWB sowie § 22 Abs. 1 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen oder andernfalls entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen nach den § 142 i. V. m. §§ 125, 126 GWB getroffen werden.

b)

Aussagekräftige Unternehmensdarstellung, unter Angabe von Firma, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Geschäftsleitung des Unternehmens; kurze Beschreibung des Tätigkeitsbereichs (Arbeitsbereiche, Leistungsspektrum), Benennung des Ansprechpartners für die Bewerbung.

c)

Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes.

d)

Erklärung über die Einhaltung des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen entsprechend der Vorgaben § 4 Abs. 1 und 2 des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz und zur Zahlung des Mindestlohns gem. § 20 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des Tariflohns nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz sowie darüber, dass der Bieter nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von wenigstens 2.500 Euro belegt worden ist und damit nicht die Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19 Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen).

e)

Eigenerklärung zum Russlandgeschäft gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Bewerbers bzw. von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a)

Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten fünf Jahren (2018 bis 2022), aufgeteilt nach Gesamtumsatz und nach Umsatz, soweit er Lieferungen und / oder Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Lieferungen und Leistungen (insbesondere Planung, Beschaffung, Lieferung, Inbetriebsetzung, Probebetrieb und Abnahme von Kessel- und Rostfeuerungsanlagen zur Verbrennung von Hausmüll und hausmüllähnlichen Abfällen oder vergleichbaren thermischen Festbrennstoff-Kraftwerksanlagen) vergleichbar sind.

b)

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung / Betriebs-, Produkt- und Umwelthaftpflichtversicherung im Falle der Beauftragung mit den folgenden Deckungssummen:

- für Personen-, Sach- und Vermögensfolgeschäden in Höhe von EUR 10,0 Mio.

- für Vermögensschäden (inkl. Planungshaftpflichtleistung) in Höhe von EUR 10,0 Mio.

- für Umweltschäden nach dem Umwelthaftungs- und Umweltschadensgesetz in Höhe von EUR 10,0 Mio.

Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung eines Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen oder durch eine Erklärung des Versicherers, dass eine solche Versicherung im Falle der Auftragserteilung zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen wird.

c)

Nachweis ausreichender Bonität durch Vorlage einer aktuellen Wirtschaftsauskunft einer Ratinggesellschaft, wie z. B. Creditreform oder einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft, in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Abschnitt III. 1. 2) lit. a): Der Mindestumsatz für Lieferungen und / oder Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit den zu vergebenden Lieferungen und Leistungen (insbesondere Planung, Beschaffung, Lieferung, Inbetriebsetzung, Probebetrieb und Abnahme von Kessel- und Rostfeuerungsanlagen zur Verbrennung von Hausmüll und hausmüllähnlichen Abfällen oder vergleichbaren thermischen Festbrennstoff-Kraftwerksanlagen) vergleichbar sind, beträgt im Durchschnitt EUR 20 Mio. netto.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a)

Angaben über die Erbringung von einschlägigen Lieferungen und / oder Leistungen in den letzten fünfzehn Jahren (2008 bis 2022) sowie des laufenden Jahres, die mit den zu vergebenden Lieferungen und Leistungen (insbesondere Planung, Beschaffung, Lieferung, Inbetriebsetzung, Probebetrieb und Abnahme von Kessel- und Rostfeuerungsanlagen zur Verbrennung von Hausmüll und hausmüllähnlichen Abfällen oder vergleichbaren thermischen Festbrennstoff-Kraftwerksanlagen) vergleichbar sind und die spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist abgeschlossen wurden.

Die in den Referenzen benannten Anlagen müssen sich zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages mindestens bereits 3 Monate im Regelbetrieb befinden. Dieser mindestens dreimonatige Regelbetrieb ist für die jeweilige Referenz durch ein Bestätigungsschreiben des Anlagenbetreibers (z.B. Abnahmeprotokoll) nachzuweisen. Gefordert ist insoweit eine Referenzliste unter Angabe – je Referenz – von:

- Projekttitel;

- Auftraggeber (Name und Anschrift);

- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer;

- Referenzschreiben des Auftraggebers (soweit vorhanden);

- Gesamtprojektbeschreibung;

- ausführliche Beschreibung des vom Bewerber erbrachten Liefer- und Leistungsumfanges;

- Auftragsvolumen;

- Technische Hauptdaten;

- Angabe (Art und Umfang) der im Zuge der Auftragserfüllung an Dritte vergebenen Unteraufträge;

- Zeitraum der Auftragsdurchführung.

b)

Angabe der jährlichen durchschnittlichen personellen Ausstattung in den letzten fünf Jahren im Bereich von Lieferungen und / oder Leistungen, die mit den zu vergebenden Lieferungen und Leistungen (insbesondere Planung, Beschaffung, Lieferung, Inbetriebsetzung, Probebetrieb und Abnahme von Kessel- und Rostfeuerungsanlagen zur Verbrennung von Hausmüll und hausmüllähnlichen Abfällen oder vergleichbaren thermischen Festbrennstoff-Kraftwerksanlagen) vergleichbar sind. Teilzeitbeschäftigte sind entsprechend nur anteilig zu berücksichtigen. Die Übersicht ist aufzuteilen nach:

- fest angestellte Ingenieure und Techniker nach Gewerken (je Geschäftsjahr) mit einer abgeschlossenen Hochschul- oder Fachhochschulausbildung differenziert nach:

o Projektmanagement

o Bautechnik

o Maschinen- und Verfahrenstechnik

o Elektrotechnik

o MSR- und Leittechnik

o Technische Gebäudeausrüstung

o Qualitätsmanagement

o Dokumentation, Technischer Zeichner.

- sonstige fest angestellte fachlich qualifizierte Mitarbeiter nach der o. g. Differenzierung.

- eingekaufte Freiberufler ebenfalls aufgeteilt nach der o.g. Differenzierung.

c)

Der Bewerber hat den vorgesehenen Projektleiter und einen stellvertretenden Projektleiter namentlich zu benennen.

d)

Nachweis über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem, Zertifizierung nach DIN ISO 9001ff oder ein vergleichbares Verfahren, ein bestehendes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 oder ein vergleichbares Verfahren und ein bestehendes Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001 oder ein vergleichbares Verfahren.

e)

Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens ist eine durchschnittliche jährliche personelle Ausstattung von 30 Vollzeitäquivalenten an Ingenieuren mit Festanstellung erforderlich, die im Bereich der hier zu vergebenden Lieferungen und Leistungen (insbesondere Planung, Beschaffung, Lieferung, Inbetriebsetzung, Probebetrieb und Abnahme von Kessel- und Rostfeuerungsanlagen zur Verbrennung von Hausmüll und hausmüllähnlichen Abfällen oder vergleichbaren thermischen Festbrennstoff-Kraftwerksanlagen) tätig sind.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die kritische Komponente des Verbrennungsrostes selber darf die Planung und Auslegung nicht an Nachunternehmer beauftragt werden.

Der Auftraggeber wird zu gegebener Zeit eine branchenübliche gewerkeübergreifende kombinierte Montage- und Bauwesenversicherung abschließen und bis zur Fertigstellung bzw. Abnahme der Leistung aufrechterhalten, an der sich der Auftragnehmer mit Blick auf die von ihm zu erbringenden Lieferungen und Leistungen anteilsmäßig (entsprechend dem Auftragnehmerwagnis / der Auftragssumme) zu beteiligen hat.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/06/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151126834
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß §§ 155 ff. GWB:

Der Auftraggeber weist auf die Rechtsfolge des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB hin, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151126834
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/04/2023

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