Beschaffung eines Löschfahrzeuges in der Ausführung als MLF Allrad Referenznummer der Bekanntmachung: 16/2023/30/03

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Zahna-Elster
Postanschrift: Am Rathaus 1
Ort: Zahna-Elster
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Postleitzahl: 06895
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sarah Hoffmann
E-Mail:
Telefon: +49 35383-70141
Fax: +49 35383-70150
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-zahna-elster.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=511656
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=511656
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung eines Löschfahrzeuges in der Ausführung als MLF Allrad

Referenznummer der Bekanntmachung: 16/2023/30/03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144213 Feuerlöschfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung eines MLF Allrad für die Ortsfeuerwehr Bülzig

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0E Wittenberg
Hauptort der Ausführung:

06895 Zahna-Elster OT Bülzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Zahna-Elster schreibt die Lieferung eines Löschfahrzeuges aus, mit dem die Ortsfeuerwehr Bülzig folgende Einsatzaufgaben wahrnehmen soll:

- Menschenrettung,

- Brandbekämpfung mit Wasser und Netzmittel stationär, im Pump-and-Roll-Betrieb,

- Brandbekämpfung mit Schaum über handgeführtes Schaumrohr,

- einfache technische Hilfeleistungen,

- Einsätze zur Brandbekämpfung von Vegetationsbränden.

Das Fahrzeug soll über die Besatzung einer Staffel sowie eine feuerwehrtechnische Beladung einer Gruppe verfügen und soll eigenständig Aufgaben des kommunalen Grundschutzes sowie im Zusammenwirken mit anderen Fahrzeugen größere Einsatzaufgaben wahrnehmen können.

Das Fahrzeug wird auf Straßen, Feld- und Waldwegen sowie Zufahrten, Aufstell- und Bewegungsflächen für die Feuerwehr eingesetzt. Es muss geeignet sein, auch Grasflächen und Ödland überfahren zu können.

Das Fahrzeug ist angelehnt an die Vorgaben der DIN 14530-25. Es muss den neusten Stand der Technik, der StVZO, den gültigen EN/DIN-Vorschriften (insbesondere der DIN EN 1846 1-3, DIN 14502 Teil 2-3) VDE- und ISO-Normen und den geltenden Unfallverhütungsvorschriften sowie den allgemein anerkannten sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln entsprechen.

Bei der Umsetzung handelt es sich in der Basisausstattung um ein mittleres Löschfahrzeug mit einer feuerwehrtechnischen Beladung einer Gruppe nach Teil B.

Die technischen Anforderungen sind in den Leistungsverzeichnissen Teil A (Fahrgestell und Aufbau) sowie Teil B (feuerwehrtechnische Beladung) beschrieben.

Die Unterbringung der feuerwehrtechnischen Beladung ist einschließlich der optionalen Zusatzbeladung sicherzustellen, soweit sich Einschränkungen nicht aus dem Leistungsverzeichnis selbst ergeben.

Aus Gründen der Kompatibiltät zu bereits vorhandener Ausstattung der Feuerwehren der Stadt Zahna-Elster sind ggf. bestimmte Ausführungen in den Leistungsverzeichnissen hinterlegt.

Zur Sicherstellung einer annähend durchgängigen Verfügbarkeit (Begrenzung von Ausfallzeiten durch Pflege- und Prüfarbeiten, Kleinreparaturen und umfassenden Instandsetzungsarbeiten) ist sicherzustellen, dass

- alle regelmäßigen Fahrgestellwartungen und Serviceleistungen einschließlich Reparaturen an Standorten im Landkreis Wittenberg durch herstellerseitig zertifizierte Fachwerkstätten erbracht werden können (Nachweis ist beizufügen),

- Service- und Wartungsleistungen des Herstellers an Aufbau und feuerwehrtechnischen Einbauten (herstellerseitige Prüfungen und Wartungen, Austausch von Bauteilen, Softwareupdates etc.) bei der Feuerwehr bzw. der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Wittenberg erbracht werden können,

- größere Wartungen und Reparaturen an Aufbau und feuerwehrtechnischen Einbauten bei der Feuerwehr bzw. der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Wittenberg erbracht werden können oder in Niederlassungen des Herstellers im Umkreis von 25 km zum Standort des Fahrzeugs.

Alle weiteren Angaben sind dem LV zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Umsetzung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Serviceintervalle / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Garantien / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2023
Ende: 30/08/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Alternativangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zulässig.

Alternativen zur ausgeschriebenen Funkanlage sind ausgeschlossen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, die Abfrage im Wettbewerbsregister vornehmen, um deren Zuverlässigkeit zu überprüfen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Unterlagen und Anforderungen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen:

Angebote sind unter Verwendung der beigefügten Formulare und Unterlagen abzugeben.

Verpflichtend vorzulegende Erklärungen und Nachweise der Eignung sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen. Nach Aufforderung durch den Auftraggeber sind die Erklärungen und Nachweise innerhalb einer Frist von 3 Werktagen vorzulegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. (§ 8 Abs. 1-4 TVergGLSA)

Zur Feststellung der Eignung im Vergabeverfahren ist gem. Formblatt 124 LD folgendes nachzuweisen:

1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

2. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. (Leistungsart,Auftragssumme, Ausführungszeitraum)

3. Angaben zu den Arbeitskräften (erforderliche Beschäftigte stehen zur Verfügung).

4. Mitteilung zur Eintragung in das Berufsregister.

5. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

6. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. (Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB)

7. Angeben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.

8. Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle ist von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft die Bewerbererklärung zur Zuverlässigkeit gem. Runderlass des MW, MBl. LSA vom 11.05.2009 im Original einzureichen. Ein entsprechendes Formblatt liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.

Zur Berücksichtigung zusätzlicher sozialer Kriterien, sind folgende Erklärungen des Bieters mit dem Angebot im Original einzureichen:

- Erklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit gem §§ 11 und 14 Abs. 2 TVergG LSA

- Erklärung zum Nachunternehmereinsatz gem. § 14 Abs. 2 und 4 TVergG LSA

Entsprechende Formblätter liegen den Ausschreibungsunterlagen bei.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anbieter müssen iher Leistungsfähigkeit und die Qualitätssicherungsmaßnahmen durch eine ausführliche Referenzliste (letzte 3 Jahre) im deutschsprachigen Raum unter Nennung des Auftraggebers, des Ansprechpartners und Telefonnummer nachweisen. Der Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, OHSAS 18001 ist zu erbringen, ansonsten erfolgt ein Ausschluss vom Vergabeverfahren.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Betriebsanweisung ist in deutscher Sprache zu übergeben.

Die Kommunikation mit dem Hersteller und den Servicepartnern erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Gegebenenfalls ist ein Dolmetscher durch den Bieter auf eigene Kosten zu stellen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Stadt Zahna-Elster

Rathaus Zahna

Am Rathaus 1

06895 Zahna-Elster

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/04/2023