Reinigungsleistungen Oberschulcampus Altlandsberg Referenznummer der Bekanntmachung: 2023OV014

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Altlandsberg
Postanschrift: Berliner Allee 6
Ort: Altlandsberg
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Postleitzahl: 15345
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 33438156-47
Fax: +49 3343815688
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.altlandsberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXU3YYDYY53/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXU3YYDYY53
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsleistungen Oberschulcampus Altlandsberg

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023OV014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90919300 Reinigung von Schulen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigungsleistungen (Unterhalts- und Grundreinigung) für die Stadtschule Altlandsberg, Oberschulteil auf dem Oberschulcampus Altlandsberg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:

Oberschulcampus Altlandsberg Fredersdorfer Chaussee 22 15345 Altlandsberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

A. Unterhaltsreinigung:

Alle Leistungen sind entsprechend der Leistungsbeschreibung (Vorgabe, Turnus und Verfahren)

zu erbringen. Die Reinigungshäufigkeit ist der Anlage II zu entnehmen. Alle wischbaren Beläge

sind zu vorher zu fegen bzw. bevorzugt zu saugen; anschließend ist ein Nasswischverfahren

(Zweistufen-Methode) oder gleichwertiges Verfahren (ist zu erläutern) anzuwenden. Die

entsprechenden Reinigungs- und Pflegeanleitungen des jeweiligen Fußbodenbelages sind zu

beachten (z.B. Besonderheiten bei Kautschuk). Bei großen Flächen wird eine maschinelle

Reinigung empfohlen. Textile Beläge sind zu saugen. Besonderheiten sind der nachfolgenden

Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Erläuterungen zu den Reinigungshäufigkeiten:

Täglich = gilt für jeden Schultag

jeden 2. Tag = 1. Woche: Mo, Mi, Fr / 2. Woche: Di, Do

2x wöchentlich = z. Bsp. Di, Do

1x wöchentlich = z. Bsp. Mi

***Die konkreten Reinigungstage und -zeiten sind mit dem Schulleitung abzustimmen.***

1. tägliche Reinigung:

? gründliche Reinigung der Fußbodenbeläge entsprechend der Anlage

? Schmutzfangmatten bzw. Schmutzfangzone Burst-saugen; Abtreter, Textilbeläge

absaugen

? Entleerung der Papierkörbe/Abfallbehälter in die Sammelbehälter/Müllcontainer

? Bestückung der Abfallbehälter, Papierkörbe mit entsprechenden Beuteln

? Handtuch-, Desinfektionsmittel- und Seifenspender außen reinigen

? Wasch- bzw. Ausgussbecken, Armaturen, Spiegel, Ablagen, Urinale, WC-Becken sowie

Sitzfläche und Abdeckung: vollflächig nass reinigen, Entfernung von Kalkablagerungen

? Reinigung der wasserlosen Urinale unter Anwendung eines Spezialreinigers (wird vom

Auftraggeber gestellt) - Spritzer im Spritzbereich (Wandfliesen, Trennwände etc.)

entfernen

? Griffspuren an Glastüren, Glasausschnitten (Lichtelementen) bzw. Türen entfernen

2. Reinigung jeden 2. Tag / wöchentlich (1x bzw. 2x wöchentlich) / 14-tägig / 1x bzw. 2x

monatlich:

? gründliche Reinigung der Fußbodenbeläge entsprechend der Anlage (kehren/saugen und

Nasswischverfahren)

? Entleerung der Papierkörbe/Abfallbehälter in die Sammelbehälter/Müllcontainer

? Bestückung der Abfallbehälter, Papierkörbe mit entsprechenden Beuteln

? Wasch- bzw. Ausgussbecken, Spiegel, Ablagen und Armaturen gründlich reinigen,

Spritzer im Spritzbereich entfernen

3. Reinigung aller Bereiche 1x wöchentlich:

? Handläufe, Geländer feucht reinigen - Lichtschalter, Fensterbänke feucht reinigen

? Griffspuren an Türgriffen, Türen, Rahmen, Wänden bis 1,80m durch Feuchtreinigung

entfernen

? Griffspurenentfernung an Innenverglasung bis 1,80m

? Abwischen der Schülertische inklusive der Ablagen

? Trennwände im Sanitärbereich vollständig nass reinigen

? Spiegel vollständig nass reinigen

? Speiseraum: Abwischen der Stühle und Tische

2

? Auffüllen der Sperrflüssigkeit bei wasserlosen Urinalen (Sperrflüssigkeit wird vom

Auftraggeber gestellt)

4. Reinigung aller Bereiche 1x monatlich:

? Schmutzfangroste auskehren

? Mobiliar und Einrichtung bis 1,80m feucht Staub wischen, Halbschränke oben,

Seitenteile, äußere Oberflächen von Schränken feucht Staub wischen

? Schaukästen, Garderobenständer feucht reinigen

? Stühle, Sitzgelegenheiten, Bänke und Gestelle feucht reinigen

? Polstermöbel abbürsten und/oder durch Saugen entstauben

? Abfallbehälter innen und außen nass reinigen und nachtrocknen

? Türen, Türgriffe und Türrahmen vollflächig nass reinigen

? Griffspuren an Türen, Rahmen, Wänden über 1,80m durch Feuchtreinigung entfernen

? Feuerlöscher, Türschilder, Steckdosen feucht reinigen

? Heizkörper abstauben bzw. feucht reinigen

? Sockelleisten und Fußleisten intensiv reinigen

? gründliche Reinigung der Schülertische, abgeräumter Schreibtische bzw. Fensterbänke,

Telefone feucht wischen, Polstermöbel abbürsten/absaugen

? Abstauben der horizontalen freien Schrankflächen bis 1,80 m Höhe Bilderrahmen,

Tischlampen, beräumten Regalflächen, Schaukästen

5. Reinigung bei Bedarf (gilt für alle Bereiche lt. Anlage II):

? Spinnweben entfernen

? Fleckentfernung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/08/2023
Ende: 18/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 27.08.2023 und endet am 18.07.2024. Eine einmalige

Verlängerungsoption ab 19.07.2024 um weitere 24 Monate ist möglich. Die Verlängerungsoption

bedarf der Schriftform.

Der AG wird die Verlängerungsoption spätestens 4 Monate vor Ablauf der Regellaufzeit

gegenüber dem AN schriftlich erklären. Eine stillschweigende Erklärung der Verlängerungsoption

ist ausgeschlossen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste eines Präqualifikationsverzeichnisses geführt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags; Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden pauschal je Ereignis sowie [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Schlüsselverlust, alle pauschal je Ereignis.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers; Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt;

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- Handelsregisterauszug/ Gewerbeanmeldung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Gewerbezentralregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): nicht älter als 3 Monate

- Nachweis gültige Haftpflichtversicherung

(mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Sozialkassen (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Arbeitskräfte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- technische Ausstattung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Finanzamt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- Die Urkalkulation ist vor Zuschlagserteilung auf Anforderung der Vergabestelle, ansonsten unaufgefordert nach Auftragserteilung einzureichen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2023
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2023
Ortszeit: 13:45
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

1. Quartal 2026

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Können Bieter trotz rechtzeitiger Beantragung von Dritten ausgestellte aktuelle Bescheinigungen (z.B. Unbedenklichkeitsbescheinigungen) nicht rechtzeitig beibringen, weil sich die Ausstellung infolge der COVID-19-Pandemie verzögert, wird an Stelle der Bescheinigung eine Eigenerklärung darüber, dass die Voraussetzungen für die Erteilung weiterhin bestehen, zugelassen, wenn alle der folgenden Voraussetzungen gegeben sind:

- Eine kürzlich abgelaufene Bescheinigung kann vorgelegt werden.

- Es bestehen keine begründeten Zweifel, dass das Unternehmen auch nach Ablauf der Gültigkeit seinen für die Ausstellung der Bescheinigung erforderlichen Verpflichtungen nachgekommen ist.

- Der Antrag zur Ausstellung der geforderten Bescheinigungen ist der Eigenerklärung beizufügen. Die Antragseinreichung ist entbehrlich, wenn die ausgebende Stelle offenkundig ihre Tätigkeit vorübergehend eingestellt hat.

Bekanntmachungs-ID: CXU3YYDYY53

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Stadt Altlandsberg
Postanschrift: Berliner Allee 6
Ort: Altlandsberg
Postleitzahl: 15345
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 33438156-47
Fax: +49 3343815688
Internet-Adresse: http://www.altlandsberg.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Altlandsberg
Postanschrift: Berliner Allee 6
Ort: Altlandsberg
Postleitzahl: 15345
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 33438156-47
Fax: +49 3343815688
Internet-Adresse: http://www.altlandsberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/05/2023

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