Erweiterungsneubau Kinderkrippe "Kinderland" in 18184 Broderstorf

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Amt Carbäk
Postanschrift: Moorweg 5
Ort: Broderstorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Christin Burmeister
E-Mail:
Telefon: +49 38204/71822
Fax: +49 38204/71850
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amtcarbaek.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E46487842
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E46487842
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsneubau Kinderkrippe "Kinderland" in 18184 Broderstorf

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden Leistungen der Generalplanung. Geplant und ausgeführt werden soll ein Erweiterungsneubau der Kinderkrippe "Kinderland" in 18184 Broderstorf. Das Grundstück mit einer Fläche von 1.929 m² ist mit einem Krippengebäude und den dazugehörenden Außenspielgeräten bebaut. Die Bauausführung erfolgt unter den Bedingungen des Kinderkrippenbetriebes. Der eingeschossige Neubau soll neben dem bestehenden Gebäude in Massivbauweise errichtet werden. Der Neubau soll mit einem Eingangsbereich, ebenerdig begehbar mit dem Bestandsbau verbunden werden. Das Gebäude ist barrierefrei zu planen.

Im Bereich der Außenanlagen sind Erschließungsarbeiten zu planen und auszuführen. Die Planungsleistungen für Gebäude, Tragwerk, technische Ausrüstung und Freianlagen liegt jeweils in den Leistungsphasen 1 bis 4 vor.

Die weitere Projektbeschreibung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 243 898.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18184 Broderstorf, Moorweg 3

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden Planungsleistungen als Generalplanung für die Gebäudeplanung in den Leistungsphasen 5-9, für Freianlagen der Leistungsphasen 5-9, für Tragwerksplanung der Leistungsphasen 5-6 und in der technischen Ausrüstung in den Leistungsphasen 5-9, Anlagengruppen 1-5 erwartet.

Für das Gesamtvorhaben werden Zuwendungen nach der Richtlinie für die Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung (ILERL M-V) in Aussicht gestellt.

Die Vergabe der Generalplanungsleistungen erfolgt stufenweise. In der ersten Stufe werden Planungsleistungen der LPH 5 bis 8 übertragen. Der Auftraggeber behält sich bei gesicherter Finanzierung die Option vor, in der zweiten Stufe Planungsleistungen der LPH 9 zu übertragen, soweit keine zwingenden Gründe der Weiterführung der Maßnahme entgegenstehen. Ein Rechtsanspruch auf eine weitere Beauftragung besteht für den Auftragnehmer nicht.

Als Besondere Leistungen werden erwartet: Brandschutzplanung, Bauphysik /EnEV/GEG. Den Beginn der Ausführung der Planung erwartet der Auftraggeber mit der Zuschlagserteilung, die voraussichtlich zum 06.07.2023 erfolgen soll. Beginn der Bauausführung wird im 03. Quartal 2023 erwartet.

Die Fertigstellung soll Ende 3. Quartal 2024 erfolgen.

Weitere Beschreibungen ergeben sich aus den Bewerbungsunterlagen/Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 243 898.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/07/2023
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

204122000008

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat einen Eintrag in ein Berufs- oder Handelsregister nachzuweisen.

Der Bieter hat zu erklären, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen, dass es keine rechtliche Verknüpfung gibt zu anderen Bietern/Bewerbern, die Einfluss auf das Vergabeverfahren haben können in der Form der Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs.

Der Bieter hat mit Belegen nachzuweisen, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialbeiträgen nachgekommen ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist nachzuweisen durch eine Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen der letzten drei Geschäftsjahre im Mittel- Netto-. Die Umsätze sind aus mit dem ausgeschriebenen Bauprojekt vergleichbaren Bauvorhaben darzustellen.

2. Der Bieter hat eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen über eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3 Mio. Euro und für Sach-und Vermögensschäden in Höhe von 2 Mio. Euro.

Die Mindestversicherungssumme hat je Versicherungsfall dreifach maximiert zur Verfügung zu stehen. Soweit die Versicherung zu einem geringerem Wert besteht, ist von der Versicherung eine schriftliche Erklärung dem Angebot beizufügen, dass im Fall der Auftragserteilung die Versicherungssumme wie oben gefordert, für das ausgeschriebene Bauprojekt erhöht wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, aus der die durchschnittliche Beschäftigungszahl seiner Führungskräfte und Beschäftigten - jährliches Mittel- der letzten drei Jahre und der Kapazität der Nachunternehmer, gegliedert nach Berufsgruppen, analog zu den Angaben zu III.1.1 und III.2.1 (berufliche Fähigkeit) hervorgeht.

Der Bieter hat anzugeben, welche Leistungen er in den letzten 6 Jahren (2017-2022) für öffentliche Auftraggeber erbracht hat anhand von drei Referenzen, jeweils maximal 2 Seiten in A4 Format mit Beschreibung der Leistung, Zeit und Bauvolumen, Einhaltung Kostenrahmen und Abrechnung von Fördermitteln. Die Referenzen müssen mit dem Bauprojekt dieser Ausschreibung vergleichbar sein, sollen mindestens in der Leistungsphasen 2-8 erbracht worden sein und sich auf Bauvorhaben des Gemeinwohls, wie Schule, Kindertagesstätte, Sporthalle oder vergleichbaren Bauvorhaben beziehen.

Zusätzlich sind Bescheinigungen öffentlicher Auftraggeber zu Leistungen des Bieters für öffentliche Auftraggeber (maximal 3), Erklärungen der Auftraggeber zur Unterstützung des Bieters bei der Antragstellung von Fördermitteln, deren Einhaltung und Beachtung bei der Bauleistung.

Beizubringen ist eine Erklärung über die Einhaltung der speziellen Verwaltungsvorschriften, Verwaltungsnachweise und Regelwerke.

Eine Einwilligungserklärung zur Beachtung des Datenschutzes ist einzureichen.

Der Bieter hat zu erklären, über welche technische Ausrüstung er für die Auftragserfüllung verfügt.

Des Weiteren hat der Bieter zu erklären, ob ein Nachunternehmereinsatz oder eine Eignungsleihe beabsichtigt ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur nach Architekten- und Ingenieurgesetz

des jeweiligen Bundeslandes.

Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL 2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/06/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Amt Carbäk, Moorweg 5, 18184 Broderstorf

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle Mecklenburg-Vorpommern beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Postanschrift: Werderstraße
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
Telefon: +49 3855885160
Fax: +49 3854884855817
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/05/2023