Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung Referenznummer der Bekanntmachung: 0042-RentenVerw-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BARMER Justiziariat-Vergabestelle
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://beschaffungen.barmer.de/projekte
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188904153fa-74080ad53c420ce7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://beschaffungen.barmer.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung

Referenznummer der Bekanntmachung: 0042-RentenVerw-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66520000 Altersvorsorge
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vollumfängliche Rentner- und Anwärterverwaltung (mehrere kassenspezifische Versorgungsordnungen) inklusive aller dazugehöriger Leistungen (Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BARMER

Lichtscheider Straße 89

42285 Wuppertal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kalkutalionsmengen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2025
Ende: 31/12/2032
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zunächst Kriterien des Fragenkatalogs; dann Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und sämtliche Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 5 000 000,00 EUR pro Vertragsjahr oder die Bereitschaft im Fall der Auftragserteilung eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen abzuschließen. (siehe Fragenkatalog)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Fragenkatalog und der Anlagen E1 bis E3:

- Eigenerklärung über das Sprachniveau "Deutsch als Muttersprache" oder "Deutsch Niveaustufe C 2 gemäß dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen";

- Eigenerklärung darüber, dass die Maßnahmen zum Schutz der personenbezogenen Daten bzw. Sozialdaten bei der Verarbeitung im Auftrag unter Berücksichtigung des Art. 28 DS-GVO in Verbindung mit § 80 SGB X (bei Sozialdaten) und die Anforderungen der Datenübermittlung bei der Auftragsverarbeitung eingehalten werden nebst Nennung des Ortes der Datenverarbeitung;

- Eigenerklärung darüber, dass der Bewerber aktuell in Summe mindestens 20.000 Rentner und 50.000Anwärter betreut;

- Eigenerkläung darüber, dass der Bewerber juristische und abrechnungsrelevante Fragestellungen mit eigenem Fachpersonal bearbeitet;

- Eigenerklärung über die Bereitschaft des Teilnehmers ein Treuhandkonto für Ruhegeldzahlungen zur Verfügung zu stellen;

- Eigenerklärung über die Realisierung von Zahlungsterminne zum 1., zum 20. und zum Ende eines Monats;

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen eines Russlandbezuges (gem. Fragenkatalog und Anlage E3);

- Eigenerklärungen zu Referenzanforderungen (gem. Fragenkatalog und Anlage E1):

--Der Bewerber benennt mindestens eine Referenz im Bereich Rentner- und Anwärterverwaltung, die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar ist.

Vergleichbar ist eine Referenz dann, wenn mindestens

a) 1.000 Rentner

b) 5.000 Anwärter

c) 10 Versorgungsordnungen

verwaltet werden und der Vertrag seit mindestens drei Jahren ungekündigt läuft.

-- Der Bewerber benennt eine Referenz im Bereich der Rentner- und Anwärterverwaltung, die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar ist und deren Vertrag seit mindestens drei Jahren ungekündigt läuft. Für die Bewertung ist die Anzahl der verwalteten Rentner, Anwärter und Versorgungsordnungen anzugeben.

-- Der Bewerber benennt die Referenz aus den letzten fünf Jahren, bei der die größte Anzahl an Rentnern und Anwärtern im Rahmen der Rentner- und Anwärterverwaltung erfolgreich übernommen wurde und deren Vertrag seitdem ungekündigt läuft. Für die Bewertung ist die Anzahl der übernommenen Rentner und Anwärter anzugeben.

-- Der Bewerber benennt eine Referenz aus den letzten 3 Jahren, bei der Mitarbeitende eine Zusage für die Versorgung bei der VBL (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) haben, die vom Bewerber betreut werden, und deren Vertrag ungekündigt läuft.

- Eigenerklärung über das Vorhandensein eines schon eingeführten Portals, in dem die Rentner und Anwärter persönliche Daten pflegen und/oder einsehen können;

- Eigenerklärung über das Vorhandensein eines schon eingeführtns Portals, in dem der Auftraggeber Daten zu Mitarbeitenden / Rentnern einsehen und/oder pflegen kann;

- Eigenerklärung über den vorgesehenen Einsatz von Unterauftragnehmern (gem. Anlage E2)

- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/01/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Die Abgabe des Teilnahmeantrages und die späteren Abgaben der Angebote erfolgen ausschließlich elektronisch über ein zuvor zu installierendes Bietercockpit. Hierfür ist eine vorherige Registrierung unter zuvor genanntem Link erforderlich.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/06/2023

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