Planung Neubau Hortgebäude Radibor Referenznummer der Bekanntmachung: VG.1.2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Radibor
Postanschrift: Alois - Andritzki - Straße 2
Ort: Radibor
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02627
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bürgermeisterin Frau Melanie Rentsch
E-Mail:
Telefon: +49 3593521630
Fax: +49 3593521642
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.radibor.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2757347/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Firma Volkmar Amlang
Postanschrift: Dresdner Straße 9
Ort: Priestewitz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01561
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Amlang
E-Mail:
Telefon: +49 3524971481
Fax: +49 3524971481
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Firma-Volkmar-Amlang.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung Neubau Hortgebäude Radibor

Referenznummer der Bekanntmachung: VG.1.2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Radibor beabsichtigt den Neubau eines Hortgebäudes mit 100 Plätzen am Standort in Radibor. Das in der Wirtschaftsplanung vorgesehene für (KG 200 bis KG 700 nach DIN 276) verfügbare Finanzbudget beträgt 3.786.739 € (brutto). Zur Leistung des Auftragnehmers (Planers) gehört die Sicherung der einzuhaltenden Projektkosten. Er hat seine Leistung so auszuführen, dass jederzeit die Einhaltung des Finanzbudgets abgesichert ist. Er hat rechtzeitig den Auftraggeber zu informieren, wenn er die Gefahr der Überschreitung des Budgets erkennt.

Zur Abwendung einer Überschreitung hat er selbständig und unaufgefordert geeignete Lösungen vorzuschlagen, mit denen die Budgeteinhaltung gesichert werden kann. Über die Fortsetzung des Vorhabens und die Realisierung solcher Vorschläge entscheidet grundsätzlich die Gemeinde.

Das Gebäude sollte zweigeschossig und barrierefrei sein. Das Raumprogramm soll kompakt sein, muss jedoch dem Nutzungszweck gerecht werden. Der Bau soll energetisch optimiert sein, wobei Wert auf technische Zweckmäßigkeit, nachhaltige Materialien und wirtschaftliche Bauweisen gelegt wird. Gegenstand der zu vergebenden Leistung (des Auftrags) ist die nach HOAI 2021 vollumfängliche Planung des Neubaus des Gebäudes einschließlich aller erforderlichen Fachplanungen. Der Auftragnehmer erhält den Auftrag als Generalplaner für alle zur Vergabe vorgesehenen Leistungen einschließlich der Optionsleistungen, sofern auch diese schrittweise beauftragt werden. Sofern er nicht mit seinem eigenen Personalbestand alle geforderten Leistungen erfüllen kann, kann er bedarfsweise Nachunternehmer nach eigenem Ermessen einbeziehen oder eine Bewerber - / Bietergemeinschaft (Planungsgemeinschaft) bilden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 710 225.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Radibor, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

A) Objektplanung:

1 Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 2 gemäß HOAI-Teil 3 Gebäude und Innenräume §§33 - 37 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 10 anrechenbare Baukosten:

10.2. Objektliste Gebäude „Kindergärten, Kinderhorte“ Honorarzone III und 10.3. Objektliste Innenräume „Gruppenräume zum Beispiel in Kindergärten, Kinderhorten“

Honorarzone III (10.2. + 10.3. zusammengefasst): 2.070.275,75 € (netto)

2 Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 2 gemäß HOAI-Teil 3 Freianlagen §§38 - 40 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 11, anrechenbare Baukosten:

11.2. Objektliste Sonstige Freianlagen „Begleitgrün zu Objekten, Bauwerken und Anlagen mit geringen oder durchschnittlichen Anforderungen“

Honorarzone III: 243.000 € (netto)

B) Fachplanung:

1 Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 2 gemäß HOAI-Teil 4 Tragwerksplanung §§49 - 52 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 14 anrechenbare Baukosten:

14.2. Objektliste Tragwerke mit durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad, insbesondere schwierige statisch bestimmte und statisch unbestimmte ebene Tragwerke in gebräuchlichen Bauarten und ohne Gesamtstabilitätsuntersuchungen

Honorarzone III: 837.326 € (netto)

2 Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 2 gemäß HOAI-Teil 4 Technische Ausrüstung §§53 - 56 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 15.2 anrechenbare Baukosten:

Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen „Abwasser-, Wasser-, Gas- oder sanitärtechnische Anlagen mit verzweigten Netzen“

Honorarzone II: 93.600 € (netto);

Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen: „Gebäudeheizungsanlagen“ Honorarzone II: 135.200 € (netto);

Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen: „Lüftungsanlagen mit einer thermodynamischen Luftbehandlungsfunktion (zum Beispiel Heizen), Druckbelüftung“

Honorarzone II: 90.000 € (netto);

Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen: „ Kompakt-Transformatorenstationen, Eigenstromerzeugungsanlagen (zum Beispiel zentrale Batterie- oder unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen, Photovoltaik-Anlagen); Niederspannungsanlagen mit bis zu drei Verteilebenen ab Übergabe EVU einschließlich Beleuchtungsanlagen“

Honorarzone II: 155.800 € (netto);

Anlagengruppe 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen: „Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen, soweit nicht in HZ I oder III erwähnt“

Honorarzone II: 62.600 € (netto);

Anlagengruppe 6 Förderanlagen:

Honorarzone II: 50.000 € (netto);

Anlagengruppe 7.1 Nutzungsspezifische Anlagen: „Küchentechnische Anlagen mittlerer Größe, Einrichtungen zur Speisenausgabe“

Honorarzone II: 30.000 € (netto).

Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation: „Herstellerneutrale Gebäudeautomationssysteme oder Automationssysteme mit anlagengruppenübergreifender Systemintegration“

Honorarzone III: 46.800 € (netto).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Kosten- und Zeitmanagement / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Auftragsgespräch / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Risiko- und Schadensvermeidung / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 710 225.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/10/2023
Ende: 31/07/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden die Bewerber mit den 5 höchst erzielten Punktzahlen gemäß Bewertungsbogen aufgefordert. Falls durch gleiche Punktzahlen die Begrenzung auf 5 Bieter nicht möglich ist, wird durch Losverfahren unter den Bietern mit gleichen Punktzahlen die Begrenzung auf 5 Bieter vollzogen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich vor, dem beauftragten Planer auf Basis seiner Ingenieurverträge bei Bedarf zusätzlich einzelne, mehrere oder alle der nachfolgend möglichen Optionsleistungen zu beauftragen. Der Anspruch des Planers auf die Beauftragung einzelner mehrerer oder aller Optionsleistungen ist ausgeschlossen. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor die Optionsleistungen selbst auszuführen oder durch einen noch zu beauftragenden Dritten ausführen zu lassen.

A) Objektplanung:

1 Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 gemäß HOAI-Teil 3 Gebäude und Innenräume §§33 - 37 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 10 anrechenbare Baukosten:

10.2. Objektliste Gebäude „Kindergärten, Kinderhorte“ Honorarzone III und 10.3. Objektliste Innenräume „Gruppenräume zum Beispiel in Kindergärten, Kinderhorten“

Honorarzone III (10.2. + 10.3. zusammengefasst): 2.070.275,75 € (netto)

2 Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 gemäß HOAI-Teil 3 Freianlagen §§38 - 40 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 11, anrechenbare Baukosten:

11.2. Objektliste Sonstige Freianlagen „Begleitgrün zu Objekten, Bauwerken und Anlagen mit geringen oder durchschnittlichen Anforderungen“

Honorarzone III: 243.000 € (netto)

B) Fachplanung:

1 Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 6 gemäß HOAI-Teil 4 Tragwerksplanung §§49 - 52 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 14 anrechenbare Baukosten:

14.2. Objektliste Tragwerke mit durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad, insbesondere schwierige statisch bestimmte und statisch unbestimmte ebene Tragwerke in gebräuchlichen Bauarten und ohne Gesamtstabilitätsuntersuchungen

Honorarzone III: 837.326 € (netto)

2 Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 gemäß HOAI-Teil 4 Technische Ausrüstung §§53 - 56 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 15.2 anrechenbare Baukosten:

Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen „Abwasser-, Wasser-, Gas- oder sanitärtechnische Anlagen mit verzweigten Netzen“

Honorarzone II: 93.600 € (netto);

Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen: „Gebäudeheizungsanlagen“ Honorarzone II: 135.200 € (netto);

Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen: „Lüftungsanlagen mit einer thermodynamischen Luftbehandlungsfunktion (zum Beispiel Heizen), Druckbelüftung“

Honorarzone II: 90.000 € (netto);

Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen: „ Kompakt-Transformatorenstationen, Eigenstromerzeugungsanlagen (zum Beispiel zentrale Batterie- oder unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen, Photovoltaik-Anlagen); Niederspannungsanlagen mit bis zu drei Verteilebenen ab Übergabe EVU einschließlich Beleuchtungsanlagen“

Honorarzone II: 155.800 € (netto);

Anlagengruppe 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen: „Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen, soweit nicht in HZ I oder III erwähnt“

Honorarzone II: 62.600 € (netto);

Anlagengruppe 6 Förderanlagen:

Honorarzone II: 50.000 € (netto);

Anlagengruppe 7.1 Nutzungsspezifische Anlagen: „Küchentechnische Anlagen mittlerer Größe, Einrichtungen zur Speisenausgabe“

Honorarzone II: 30.000 € (netto).

Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation: „Herstellerneutrale Gebäudeautomationssysteme oder Automationssysteme mit anlagengruppenübergreifender Systemintegration“

Honorarzone III: 46.800 € (netto).

3 Besondere Leistungen zu den vorgenannten Leistungsbildern nach HOAI je nach Bedarf

4 Zusätzliche Leistungen nach HOAI je nach Bedarf

C) Beratungsleistungen:

1 Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.2 HOAI-Bauphysik (Leistungsschwerpunkte): Wärmeschutz, Energiebilanzierung; Honorarzone III: anrechenbare Baukosten:2.065.684 € (netto)

2 Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.2 HOAI-Bauphysik (Leistungsschwerpunkte): Bauakustik; Honorarzone I: anrechenbare Baukosten: 2.065.684 € (netto)

3 Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.2 HOAI-Bauphysik (Leistungsschwerpunkte): Raumakustik; Honorarzone II: anrechenbare Baukosten: 2.168.484 € (netto)

4 Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.3 HOAI-Geotechnik (Leistungsschwerpunkte): Grundlagenermittlung und Erkundungskonzept; Beschreiben der Baugrund- und Grundwasserverhältnisse, Beurteilung der Baugrund- und Grundwasserverhältnisse, Empfehlungen, Hinweise, Angaben zur Bemessung der Gründung; Honorarzone III: anrechenbare Baukosten: 837.326 € (netto)

5 Beratungsleistungen gemäß § 3 HOAI Teil 1 Anlage 1.4 HOAI-Ingenieurvermessung (Leistungsschwerpunkte): Planungsbegleitende Vermessungen für die Planung und den Entwurf von Gebäuden, Ingenieurbauwerken, Verkehrsanlagen sowie für Flächenplanungen“; Honorarzone II: anrechenbare Baukosten: 1.656.221 € (netto)

6 Beratungsleistungen gemäß § 3 HOAI Anlage 1.4 HOAI-Ingenieurvermessung (Leistungsschwerpunkte): Bauvermessung vor und während der Bauausführung und die abschließende Bestandsdokumentation"; anrechenbare Baukosten: 1.656.221 € (netto)

D) Zusätzliche Leistungen:

1 Leistungen der SIGEKO nach BaustellVO: Ausübung SIGE Koordinator, einschl. Gefahrenanalyse, Erstellung SIGE-Plan, Vorankündigung und Überwachung

2 Koordinierung weiterer Beteiligter (Bedarfsermittlung, Aufgabenstellung, Mitwirkung bei der Auswahl weiterer Leistungen)

3 Erstellen Brandschutzkonzept für Bau und Betrieb des Objektes nach AHO

4 Beratung des Auftraggebers bei der Auswahl und Beschaffung von zweckmäßigen Mobiliar und Ausstattung für das Objekt im Wertumfang von ca. 102.800 € (netto) und Durchführung der zur Beschaffung des Mobiliars und der Ausstattungsgegenstände erforderlichen wettbewerblichen Vergabeverfahren durch den Auftragnehmer

5 Erstellung Nachweise EnEV und EEWärmeG; Erstellung Feuerwehrplan, Flucht- und Rettungswegepläne

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Beauftragung zur Ausführung der Planungsleistungen ab der Leistungsphase 3 sowie aller übrigen Optionsleistungen, wie auch die spätere bauliche Realisierung des Vorhabens stehen unter Vorbehalt der Ausreichung der zu beantragenden staatlichen Fördermittel an den Auftraggeber. Im Falle der Nichtgewährung von staatlichen Fördermitteln erfolgt keine weitere Vergabe von Planungs- oder Bauleistungen. Der Planer hat in diesem Fall keinen Anspruch auf Ersatz wirtschaftlichen Schadens. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass der staatliche Zuwendungsgeber die Aufwendungen für die Planungsleistungen i.d.R. nur bis zu einem Betrag i.H.v. 15% der Baukosten bezuschusst. Demzufolge ist der Auftraggeber besonders an einem möglichst niedrigen – aber trotzdem für den Bieter auskömmlichen – Honorarangebot unter Einhaltung der Vorgaben aus den Vergabeunterlagen interessiert.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vollständig ausgefüllter Bewerbungsbogen mit den geforderten Anlagen, Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) Angabe, ob und auf welche Art mit anderen Unternehmen Verknüpfungen bestehen. Der für den Teilnahmeantrag zu verwendende Bewerbungsbogen ist in den Vergabeunterlagen unter www.evergabe.de enthalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung bei Personenschäden bis 3 Mio. EUR und bei Sachschäden bis 1 Mio. EUR; Erklärung über den Umsatz des Bewerbers im Bereich Planungsleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, Erklärung zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Sozialabgaben sowie der Beiträge zur Berufsgenossenschaft, Negativerklärung Insolvenz

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

gemäß Bewertungsbogen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Darstellung des Leistungsspektrums; Angaben zur Anzahl und Qualifikation der Beschäftigten; Angaben zur Ausstattung und technischen Ausrüstung sowie Berufszulassungsnachweise der Mitglieder des Projektteams; Nachweis umfassender Kenntnisse und Erfahrungen an Hand von vergleichbaren Projekten wie Neubau, Umbauten oder grundhafte Sanierung von Kindereinrichtungen oder vergleichbaren öffentlich zugänglichen Gebäuden, Beifügung von Referenzblättern für diese Leistungen mit Beschreibung der erbrachten Leistungen, Angaben der Leistungszeit, des Abrechnungswertes sowie des Auftraggebers; Angaben zu Art und Umfang der im eigenen Unternehmen auszuführenden Leistungen und Angabe möglicher Nachunternehmer, Auflistung deren Funktion, Vollmachten, berufliche Qualifikation und deren Referenzen zu vergleichbaren Leistungen. Der Auftraggeber lässt Referenzen zu, die bis zu 10 Jahre zurückliegen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

gemäß Bewertungsbogen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieur (Hochbau) / Architekt

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis der Verfügbarkeit während der Ausführung:

a) Projektleiter oder Stellvertreter müssen innerhalb von 90 Min. nach Benachrichtigung auf der Baustelle verfügbar sein;

b) tägliche Anwesenheit des Bauüberwachers von mindestens 1 Stunde montags bis freitags (ausgenommen Feiertage) während der aktiven Bauphase.

Erklärung des Bewerbers, dass er in der Lage ist, die abgeschlossene Vorplanung (LP2 nach HOAI) für alle Leistungsteile bis zum 30.01.2024 und die abgeschlossene Genehmigungsplanung bis zum 30.04.2024 beim Auftraggeber einzureichen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Gewährleistung einer mangelfreien Kommunikation sowie zur Vermeidung von Unfällen müssen die Mitglieder des Projektteams sowie das auf der Baustelle zum Einsatz kommende Personal die deutsche Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher beherrschen. Alle Rechte an Planung und Entwurf gehen nach Abschluss und Vergütung des Auftrags vollständig an den AG über.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braustrasse 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419771402
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/06/2023

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