KiTa St. Peter und Paul, Elsoff Referenznummer der Bekanntmachung: 529/23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus im Hohen Westerwald,
Postanschrift: Hauptstraße 51
Ort: Rennerod
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Postleitzahl: 56477
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://sankt-franziskus-ww.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-188a19ab752-68e2885710345633
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: MTJZ Partnerschaftsgesellschaft mbB
Postanschrift: Lahnstraße 1
Ort: Gießen
NUTS-Code: DE72 Gießen
Postleitzahl: 35398
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mtjz.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kirche
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KiTa St. Peter und Paul, Elsoff

Referenznummer der Bekanntmachung: 529/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalplanungsleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
Hauptort der Ausführung:

Katholische Kindertagesstätte St. Peter und Paul,

Mittelhofer Str. 2, 56479 Elsoff

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer wird wie folgt stufenweise beauftragt werden:

Stufe 1

Leistungsphasen 5 - 6 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI (Gebäude + Innen-räume),

Leistungsphasen 5 - 6 nach § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI (Freianlagen),

Leistungsphasen 1 - 6 nach § 51 HOAI i.V.m. Anlage 14 HOAI (Tragwerk),

Leistungsphasen 1 - 6 in Anlehnung an § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI (Techn. Ausrüstung),

Leistungsphasen 1-6 nach Anlage 1.2 HOAI i.V.m. Pkt. 1.2.3 HOAI (Energiebilanzier-ung),

Leistungsphasen 1 - 6 nach Anlage 1.2 HOAI i.V.m. Pkt. 1.2.4 HOAI (Bauakustik),

Leistungsphasen 1 - 6 nach Anlage 1.2 HOAI i.V.m. Pkt. 1.2.5 HOAI (Raumakustik),

Leistungsphasen 1 - 3 in Anlehnung an Anlage 1.3 HOAI i.V.m. Pkt. 1.3.4 HOAI (Ge-otechnik),

Besondere Leistungen:

Prüfen der vorliegenden Unterlagen (Leistungsphasen 1 - 4) nach § 34 HOAI i.V.m. An-lage 10 HOAI (Gebäude und Innenräume),

Prüfen der vorliegenden Unterlagen (Leistungsphasen 1 - 4) nach § 39 HOAI i.V.m. An-lage 11 HOAI (Freianlagen),

Mitwirken bei der Antragstellung zur Erlangung weiterer Zuschüsse - BAFA,

Erstellen eines Raumbuches einschl. lose Möblierung,

Sigeko Planungsphase

Stufe 2

Leistungsphase 7 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI (Gebäude und Innenräume),

Leistungsphasen 7 nach § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI (Freianlagen),,

Leistungsphasen 7 nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI (Techn. Ausrüstung),.

Leistungsphasen 7 nach Anlage 1.2 HOAI i.V.m. Pkt. 1.2.3 HOAI (Energiebilanzier-ung),,

Leistungsphasen 7 nach Anlage 1.2 HOAI i.V.m. Pkt. 1.2.4 HOAI (Bauakustik),

Leistungsphasen 7 nach Anlage 1.2 HOAI i.V.m. Pkt. 1.2.5 HOAI (Raumakustik),

Stufe 3

Leistungsphasen 8 - 9 nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 HOAI (Gebäude + Innen-räume),

Leistungsphasen 8 - 9 nach § 39 HOAI i.V.m. Anlage 11 HOAI, (Freianlagen),

Leistungsphasen 8 - 9 nach § 55 HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI (Techn. Ausrüstung),

Leistungsphasen 8 nach Anlage 1.2 HOAI i.V.m. Pkt. 1.2.3 HOAI (Energiebilanzierung),

Leistungsphasen 8 nach Anlage 1.3 HOAI i.V.m. Pkt. 1.3.4 HOAI (Bauakustik),

Besondere Leistungen:

Mitwirkung bei den Abnahmen und Erstellen der Konformitätsbescheinigungen für die Tragwerksplanung, die Gebäude Grobabsteckung und Einmessung, den Wärmeschutz und Energiebilanzierung, die Raumakustik und ggf. für die Förderanträge.

Erstellen einer Gebäudebestandsdokumentation einschl. Wartungs- und Prüfzyklen.

In den Einzelnen LP umfasst sind alle Grundleistungen des jeweiligen Leistungsbildes der HOAI für Gebäude, Innenräume, Freianlagen und Tragwerksplanung, für die Tech-nische Ausrüstung und die Bauphysik sind nur die für den Erfolg des Projektes not-wendigen Grundleistungen, sowie auch etwaige erforderliche besondere Leistungen ges-chuldet. Eventuell notwendige Provisorien durch Bauabschnittsbildungen sind schon frühzeitig in der Planung zu erfassen und darzulegen.

Der AN erbringt zudem -im Rahmen der jeweiligen Leistungsstufen- eigenverantwort-lich sämtliche Maßnahmen, die gemäß der Verordnung über Sicherheit und Gesund-heitsschutz auf Baustellen (nachfolgend auch "BaustellV" genannt) dem Bauherrn obliegen. Der Auf-tragnehmer stellt den Auftraggeber von allen Verpflichtungen und Ansprüchen Dritter aus oder im Zusammenhang mit der schuldhaften Verletzung der BaustellV frei. Der AN übernimmt -im Rahmen der jeweiligen Leistungsstufen- sämt-liche Leistungen der Koordinierung von Sicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustel-len.

Weitergehende Einzelheiten sind dem Vertragsentwurf zu entnehmen (Anlage 5).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2023
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionsweise Beuaftragung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen. Voraussetzung zur Teilnahmeberechtigung ist ferner eine Bauvorlageberechtigung der Bieter.

Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der zu oben genanntem Führen der Berufsbezeichnung berechtigt ist.

Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Die Bieter haben für die letzten drei abgeschlossenen Jahre (2020, 2021, 2022) den jeweiligen Jahresumsatz anzugeben.

2) Ein aktueller Nachweis einer Haftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) Dieser muss mindestens 150.000,00 € pro Jahr betragen.

zu 2) Mindestdeckungssummen:

- Personenschäden: je Schadensfall 3,0 Mio. €

- Sachschäden/Vermögensschäden: je Schadensfall 0,5 Mio. €

je mit zweifacher Maximierung.

Im Falle einer geringeren Deckungssumme der Berufshaftpflicht sind Erklärungen einer Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im Auftragsfalle diese nach geforderter Summe erhöht oder abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist ein Versicherungsnachweis für jedes Mitglied zu führen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Bieter haben zum Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit eine Referenzliste vorzulegen. Gegenstand der Referenzen sind Planungsleistungen für Kindertagesstätten, Schulen, Sozialimmobilien oder vergleichbarer Immobilien öffentlicher oder privater Auftraggeber.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Referenzen müssen innerhalb der letzten fünf Jahre (2017 bis zur Bewerbungsfrist) abgeschlossen worden sein.

Folgende Mindestangaben sind zu machen:

- Bezeichnung des Bauvorhabens mit Bauort

- Auftraggeber

- Angabe zur öffentlichen Förderung

- Bauzeit und Zeitpunkt der Fertigstellung

- Gesamtsumme der Kostengruppen 200 - 700 nach DIN 276

- Kurzbeschreibung der Maßnahme mit Angabe der Bruttogeschossfläche (BGF)

Mindestanforderung an die Eignung sind zwei Referenzen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richt-linien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen. Voraussetzung zur Teilnahmeberechtigung ist ferner eine Bauvorlageberechtigung der Bieter.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht

spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/06/2023

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