Erstellung und Betrieb eines Content Management Systems für die Autobahn GmbH des Bundes Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-10149

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung und Betrieb eines Content Management Systems für die Autobahn GmbH des Bundes

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-10149
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35261100 Anzeigetafeln mit wechselnder Meldung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Autobahn GmbH des Bundes (weiter: AUTOBAHN) plant die Ausstattung der Rastanlagen an deutschen Autobahnen mit digitalen Infotafeln. Diese Infotafeln sollen den Besuchern vielfältige Informationen über die Rastanlage selbst und ihre Umgebung, Karten und Sehenswürdigkeiten, außerdem aktuelle Verkehrs- und Wetterinformationen sowie Warnhinweise geben. Zusätzlich bietet ein integriertes Bewertungsportal den Benutzenden die Möglichkeit, ihre Zufriedenheit mit dem Informationsangebot zurückzumelden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung eines Content Management Systems (weiter: CMS) als "Software as a Service"

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 hat die Bereitstellung eines Content Management Systems (weiter: CMS) als "Software as a Service" zum Inhalt. Das CMS wird zunächst nicht in der AUTOBAHN gehostet oder von ihr betrieben. Die Merkmale des Loses sind: - Implementierung der konzipierten Seiten und sowie der Seitennavigation - Integration der Schnittstellen zu Content Providern - Umsetzung eines Rollenkonzepts mit Administratoren, Chef-Redakteuren und Redakteuren - Vorbereitung von Infotafel-Objekten sowie Gruppen daraus - Einrichtung Domäne (Infotafel URL) - Einrichtung Zertifikate (PPK) - Übergabe der Lösung an das Redaktionsteam, ggf. mit Einführung - Dokumentation der Installation - Vorbereitung von Fragebogen-Seiten - Sicherung ausgefüllter Fragebögen und Interaktionsprotokolle - Bereitstellung der zu installierenden Infotafel-Software: Web-Browser, Video-Player - Support-Leistungen bei Software-/Sicherheits-Updates des CMS und der Infotafel-Software - Absicherung des CMS sowie der Content-Clients gegen DDoS-Angriffe sowie gegen Korrumpierung des CMS (insbesondere Buffer Overflow Angriffe usw.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Infotafeln

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35261000 Informationstafeln
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In Los 2 werden die Anforderungen an Beschaffung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Infotafeln beschrieben. Dazu gehören folgende Leistungen: - Beschaffung der Infotafeln als 5 Outdoor-Stelen und 13 Outdoor-Wandmodule - Errichtung: Elektrotechnische Versorgung vom Stromanschluss zum Standort der Infotafel, Wandmontage der Outdoor-Wandmodule bzw. Errichtung von Fundamenten und Aufstellung der Outdoor-Stelen - Inbetriebnahme: Anschluss an Stromversorgung, Netzwerk-Anschluss per Mobilfunkkarte - Software-Inbetriebnahme: Installation Browser, Installation Video-Player, Anmeldung/Einrichtung Startseite mit Domänenadresse Betriebstest: Seiten-Navigation, Bearbeitung von Fragebogen, Sleep-Modus Funktion, Sprachausgabe / Lautstärke-Regelung, Verhalten nach Stromausfall, Verhalten bei Netzwerkausfall, Verhalten bei erneuter Netzwerkverfügbarkeit (nach Ausfall), - Wartung der Infotafeln - Behebung von Hardware-Schäden - Durchführung von Software-Updates (Betriebssystem, RemoteClient Software, Browser und ggf. Plugins, Video-Player)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 041-120868
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Bereitstellung eines Content Management Systems (weiter: CMS) als "Software as a Service"

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: netvico GmbH
Postanschrift: Talstraße 41
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Infotafeln

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: business-light Thomas Darda e.K.
Postanschrift: Flughafensttaße
Ort: Mönchengladbach
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/06/2023