Technische Betriebsführung Abwasseranlagen Referenznummer der Bekanntmachung: VG2.2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Obere Wesenitz
Postanschrift: Hauptstraße 20
Ort: Neukirch / Lausitz
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 01904
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verbandsvorsitzender Herr Bürgermeister Zeiler
E-Mail:
Telefon: +49 3595125111
Fax: +49 3595125114
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neukirch-lausitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2778769/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Firma Volkmar Amlang
Postanschrift: Dresdner Straße 9
Ort: Priestewitz
NUTS-Code: DED2E Meißen
Postleitzahl: 01561
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Amlang
E-Mail:
Telefon: +49 3524971481
Fax: +49 3524971481
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Firma-Volkmar-Amlang.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwasserbeseitigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Betriebsführung Abwasseranlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: VG2.2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische Betriebsführung der Abwasseranlagen des Zweckverbandes Obere Wesenitz ca. 5.000 angeschlossene Einwohner im Abwasserentsorgungsgebiet); Anlagenbestand: 2 Kläranlagen (7.000 EGW und 50 EGW), 4 Pumpwerke, ca. 90 km Kanalnetz bestehend aus Freispiegel- und Druckleitungen bis DN 1.000; ca. 1.350 Hausanschlüsse, 24h- Störfallbereitschaft, Störungsbeseitigung und Havariedienst; Vorbereiten, Organisieren und Management - Begleitung der technischen Planung, Organisation von Reparaturen und Erneuerungen, Fachtechniche Mitwirkung und Prüfung vorgeschlagener technischer Lösungen, Teilnahme an Kundensprechtagen; Planung und Begleitung weitergehender Abwasseruntersuchungen der gewerblichen Einleiter, Erstellen und Führen des Indirekteinleiterkatasters; Zusammenwirken mit Fachbehörden des Freistaates;

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Neukirch / Lausitz, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Betriebsführung der Abwasseranlagen des Zweckverbandes Obere Wesenitz ca. 8.000 Einwohner); Anlagenbestand: 2 Kläranlagen (7.000 EGW und 50 EGW), 4 Pumpwerke, ca. 90 km Kanalnetz bestehend aus Freispiegel- und Druckleitungen bis DN 1.000; ca. 1.350 Hausanschlüsse; 24h- Störfallbereitschaft, Störungsbeseitigung und Havariedienst; Vorbereiten, Organisieren und Management - Begleitung der technischen Planung, Organisation von Reparaturen und Erneuerungen, Fachtechniche Mitwirkung und Prüfung vorgeschlagener technischer Lösungen, Teilnahme an Kundensprechtagen; Planung und Begleitung weitergehender Abwasseruntersuchungen der gewerblichen Einleiter, Zusammenwirken mit Fachbehörden des Freistaates; Erstellen und Führen eines Indirekteinleiterkatasters

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 5 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur einmaligen Vertragsverlängerung um 5 Jahre bis zum 31.12.2038

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vollständige Einreichung aller geforderten Unterlagen mit dem Teilnahmeantrag; Erfüllung der geforderten Mindeststandards, rechtlich und betriebswirtschaftlich unbedenkliche Bilanzaussage, Fachkunde des Bewerbers, örtliche Verfügbarkeit des Bewerbers

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

einmaligen Vertragsverlängerung um 5 Jahre bis zum 31.12.2038

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gewerbeanmeldung / Ummeldungen; Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 3 Monate); Eigenerklärung des Bewerbers, dass er in den zurückliegenden 12 Monaten der Zahlung von Steuern und Sozialbeiträgen ordnungsgemäss nachgekommen ist; Eigenerklärung des Bewerbers, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung pro Schadensfall i.H.v. mindestens 2 Mio EUR für Personen- und Sachschäden sowie mindestens 1 Mio EUR für Umweltschäden besteht, Eigenerklärung über das Bestehen der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und regelmässig geleistete Beitragszahlungen; Eigenerklärung des Bewerbers, dass gegen ihn kein Insolvenzverfahren eröffnet oder beantragt wurde

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe über Gesamtumsatz der zurückliegenden 3 Geschäftsjahre, getrennt nach Geschäftsbereichen; letzte erstellte Jahresbilanz oder wesentliche Auszüge daraus; Darstellung des Unternehmens zu: vorhandenen Geschäftsbereichen; Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 Jahre; Angabe der Personalstruktur nach Berufsgruppen; Angabe der wirtschaftliche Beteiligungen an weiteren Firmen, Darstellung der Gesellschafterstruktur des eigenen Unternehmens; Angaben zur Größe des Unternehmens, Standorte von Betriebsstätten und Niederlassungen, Angaben zu vergleichbaren Referenzaufträgen mit Angabe der Adressen und Rufnummern;

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gesamtumsatz mindestens 1 Mio EUR / Jahr; der Fachbereiche technische Betriebsführung von Abwassseranlagen gehören zum Geschäftsgegenstand des Bewerbers; Im Personalbestand des Bewerbers befinden sich folgende Berufsgruppen: Dipl. - Betriebswirt, Dipl.- Kaufmann oder vergleichbar, Dipl.- Ing. für Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbar, Ver- und Entsorger oder vergleichbar; der Bewerber oder sein Personal führen bereits einen vergleichbaren Auftrag seit den letzten 3 Jahren aus oder wirken an einer solchen Ausführung wesentlich mit

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste der in den zurückliegenden 3 Jahren ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Liste über Technik und Ausrüstung, die dem Bewerber zur Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen; Angaben zu betrieblichen Massnahmen der Qualitätssicherung; Anzahl der in den letzten 3 Jahren durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter im technischen Bereich; Der Bewerber hat im Auftragsfall folgende Abkömmlichkeit bei Störfällen und zu deren Beseitigung zur örtlichen Verfügbarkeit am Auftragsort zu gewährleisten: Einsatz eines saug - Spülwagens innerhalb von 60 Minuten im Auftragsgebiet, Einsatz von 1 vollständig ausgerüsteten Einsatzfahrzeug mit je 2 orts-, sach- und fachkundigen Beschäftigten vom Bedienpersonal des Bieters innerhalb von 60 Minuten, Einsatz eines orts-, sach- und fachkundigen Dipl.-Ingenieurs mit der Qualifikation „Siedlungswasserwirtschaft“ und Erfahrungen in der der technischen Betriebsführung von Trinkwasseranlagen innerhalb von 60 Minuten, Einsatz eines handlungs- und entscheidungsbefugten Mitgliedes der Geschäftsführung des Bieters innerhalb von 3 Stunden, Einsatz einer weiteren handlungsfähigen betrieblichen Einheit (Personal und Technik) des Bieters oder eines Nachunternehmers zur Ausführung von Tiefbauleistungen (z. B. Beheben eines Kanalrohreinbruchs) innerhalb von 6 Stunden und Einsatz einer handlungsfähigen betrieblichen Einheit (Personal und Technik) des Bieters oder eines Nachunternehmers zur Feststellung und Beseitigung von Störungen an der Maschinen - technischen Ausrüstung und der EMSR-Technik innerhalb von 4 Stunden. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum einen Gewässerschutzbeauftragten und eine Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. §§ 5-11ASiG i.V. m. § 22 SGBVII sowie §§ 19 und 20 BGV A1 stellen können. Der Bieter muss im gesamten Vertragszeitraum

bei Bedarf die Verfügbarkeit einer Elektro – Fachkraft mit Befähigung zur Prüfung Explosionsschutz (DGUV Vorschrift 3 – Elektrische Anlagen und Betriebsmittel i. V. m. §§ 2(7) und 15 BetrSichV) während der Kernzeit von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Auftragsort gewährleisten. Der Bewerber hat in den zurückliegenden 3 Jahren bereits erfolgreich die technische Betriebsführung einer vergleichbaren Abwasseranlage erfüllt.;

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber hat nachgewiesen, dass er mindestens über folgende Technik und Ausrüstung für einen bedarfsweisen Einsatz am Auftragsort verfügt: Saug- Spülkombi zum Reinigen des Kanalnetzes, der öffentlichen Hausanschlussanlagen und der Pumpwerke, Fahrzeug für Kamerainspektion des Kanalnetzes, 1 Fahrzeug mit mobiler Werkstattausrüstung für örtlich auszuführende Maschinen- technische und EMSR- technische Kleinreparaturen an den Abwasseranlagen, 1 Fahrzeug für Bedienpersonal - ausgestattet mit gewöhnlichen Werkzeug und Arbeitsmitteln für die alltägliche Anlagenbedienung und Überwachung mit Sichtprüfung und mobiler Messtechnik sowie Sicherheitsausrüstung.Der Bewerber hat nachgewiesen, dass er betriebliche Maßnahmen der Qualitätssicherung ausführt und die Leistungen zur Einhaltung der Eigenkontrollverordnung beachtet. Er hat nachgewiesen, dass er im Besitz mindestens einer der folgenden Zertifizierungen ist: DIN EN ISO 9001, 14001, 18001, 50001, Zertifizierung TSM; Der Bewerber hat nachgewiesen, dass er im Auftragsfall einen Rahmenvertrag - insbesondere zur kurzfristigen Beseitigung von auftretenden Störungen des Anlagenbetriebes - mit fachlich qualifizierten Firmen folgender Gewerke abschließen kann: Erd-, Tief- und Straßenbau; Rohrleitungsbau und Installation Abwasser, EMSR; akkreditiertes Labor für Abwasser- und Klärschlammanalytik

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braustrasse 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419771402
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: www.ldl.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2023

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