Beschaffung und Austausch von Ultraschallwasserzählern mit Funkauslesung Referenznummer der Bekanntmachung: G09 23 314-2

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Der Gemeindevorstand der Gemeinde Fuldatal
Postanschrift: Am Rathaus 9
Ort: Fuldatal
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Postleitzahl: 34233
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5619818-0
Fax: +49 5619818-2009
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fuldatal.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications/452870
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Kassel - Der Kreisausschuss -
Postanschrift: Postfach 10 24 20
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Postleitzahl: 34024
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 10 - Submission
E-Mail:
Telefon: +49 5611003-1628
Fax: +49 5611003-1636
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.landkreiskassel.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung und Austausch von Ultraschallwasserzählern mit Funkauslesung

Referenznummer der Bekanntmachung: G09 23 314-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38421100 Wasserzähler
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In der Gemeinde Fuldatal sollen sämtliche Wasserzähler der Hauswasseranschlüsse gegen Ultraschall-Wasserzähler mit Funkauslesung ausgetauscht werden.

Diese Ausschreibung bezieht sich auf die Lieferung, sowie den Wechsel der Zähler und die Rücknahme der bisher verbauten Wasserzähler.

Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und den Einbau von ca. 4.260 Funkwasserzähler (davon ca. 4.250 Hauswasser- und 10 Großwasserzähler) einschließlich dazu gehöriger Software- und der Funkauslesung dienender Hardwarekomponenten in den Jahren 2024 und 2025.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE734 Kassel, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

34233 Fuldatal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Gemeinde Fuldatal sollen sämtliche Wasserzähler der Hauswasseranschlüsse gegen Ultraschall-Wasserzähler mit Funkauslesung ausgetauscht werden.

Diese Ausschreibung bezieht sich auf die Lieferung, sowie den Wechsel der Zähler und die Rücknahme der bisher verbauten Wasserzähler.

Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und den Einbau von ca. 4.260 Funkwasserzähler (davon ca. 4.250 Hauswasser- und 10 Großwasserzähler) einschließlich dazu gehöriger Software- und der Funkauslesung dienender Hardwarekomponenten in den Jahren 2024 und 2025.

Im Einzelnen sollen folgende WZ beschafft werden:

Q3=4 4.104

Q3=10 107

Q3=16 19

Q3=25 1

Q3=40 2

Q3=63 1

Q3=100 4

Nach § 14 (2) der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung -VGV,) soll die Auftragsvergabe der Lieferung und des Einbaus der WZ in einem nicht offenen Verfahren mit Teilnahmewettbewerb erfolgen. Die Auftragsvergabe für die Lieferung und des Einbaus der WZ ist noch in 2023 geplant. Alle Zähler sollen dann auf Abruf im Jahr 2024 und 2025 geliefert und eingebaut werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/02/2024
Ende: 30/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

1. Auszug aus dem Handelsregister bzw. vergleichbarem Register, nicht älter als 6 Monate;

2. Erklärung zur Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgelt;

3. Freistellungsbescheinigung Finanzamt Unbedenklichkeitsbescheinigungen Krankenkasse und Berufsgenossenschaft

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Folgende Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

1) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Lieferleistung von Funkwasserzählern in den letzten drei Jahren

2) Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von min. 5 Mio € welche je Versicherungsfall zur Verfügung stehen muss. Eine Eigenerklärung des Bewerbers, im Auftragsfalle eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über die o.g. Höhe abzuschließen ist ausreichend.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Folgende Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

1) Kurze Darstellung des Unternehmens mit Beschreibung der Leistungsfähigkeit, Tätigkeitsfelder und Anzahl der Mitarbeiter.

2) Referenzen von min. 2 vergleichbaren Lieferumfängen bei deutschen Wasserversorgungsunternehmen mit Angaben zum Auftraggeber.

3) Bestätigung und Nachweis, dass die Europäische Messgeräterichtlinie 2014/32/EU (MID) eingehalten hat. (Zertifikate sind beizufügen)

4) Zulassung der Funkwasserzähler zum Einsatz in der Trinkwasserversorgung gemäß DVGW W270 und W 421 und KTW-Leitlinie

(Zertifikate sind beizufügen)

5) Nachweis über den datenschutzgerechten Einsatz der Funkwasserzähler vor dem Hintergrund der DS- GVO (Unterlagen und Beschreibung der vorgeschlagenen Vorgehensweise sind beizufügen)

6) Darstellung des Hygienekonzeptes beim Einbau der Wasserzähler hinsichtlich des Bakteriums Pseudomonas aeruginosa (Zertifikate sind, sofern vorhanden, beizufügen. Andernfalls ist ein Vorschlag zur Vorgehensweise zu unterbreiten)

7) Darstellung Konzept zum Bestehen einer zwei- oder dreimalige Eichzeitverlängerung für die Wasserzähler Q3=4 auch im Hinblick auf die Batterielaufzeit. (Werden Garantien zum Bestehen der Eichzeitverlängerung gegeben, wie werden diese abgesichert, bitte erläutern)

8) Nachweis zur Unbedenklichkeit der verwendeten Funkstrahlung. (Zertifikate sind beizufügen)

9) Beschreibung, dass möglichst alle Zählergrößen (Hauswasser- und Großwasserzähler) einheitlich über Funk ausgelesen werden können

10) Beschreibung, dass auch FWZ mittels eines vergleichbaren Funkverfahren ausgelesen werden können.

11) Beschreibung der Schnittstelle der Funkauslesung mit dem bestehendem oder einem zukünftigen Abrechnungsprogrammen der Gemeinde Fuldatal.

• bestehendes Abrechnungsprogramm: Infoma

12) Beschreibung der Funktionsweise der WZ

13) Beschreibung der Produktpalette der WZ

14) Darstellung der Ausleseprotokolle der WZ

15) Darstellung Funktionsweise, Produktpalette und Ausleseprotokolle der FWZ

16) Darstellung und Beschreibung der Funkauslesung und ggf. anwendbarer Varianten

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2023
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2023

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