Planungsleistungen: Naturnahe Umgestaltung der Schulhöfe in Nideggen - Stadt Nideggen Los 1 - Embken, Los 2 - Nideggen, Los 3 - Schmidt Referenznummer der Bekanntmachung: ND09/23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: MILAN Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Rathausstraße 8
Ort: Niederzier
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52382
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 242884880
Fax: +49 242884860
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.niederzier.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBDY14RYRQ6T/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBDY14RYRQ6T
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen: Naturnahe Umgestaltung der Schulhöfe in Nideggen - Stadt Nideggen Los 1 - Embken, Los 2 - Nideggen, Los 3 - Schmidt

Referenznummer der Bekanntmachung: ND09/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Benötigt werden Planungsleistungen für die Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI 2021 Anlage 11 für die Entsiegelung dreier bestehender Schulhöfe im Stadtgebiet Nideggen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 - Embken (KGS Embken)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

Katholische Grundschule Embken St. Antoniusstraße 10 52385 Nideggen-OT Embken

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungsphasen 1 und 2 Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI 2021 Anlage 11 wurden für den Schulhofstandort in Embken bereits erbracht. Diese bereits existierenden Ergebnisse sollen für die weitere Planung genutzt werden. Darauf aufbauend sind die Leistungsphasen 3 - 9 Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI 2021 Anlage 11 Gegenstand dieser Vergabe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aus dem Kreis der Bewerber:innen, die die Anforderungen an die Eignung gemäß den Teilnahmebedingungen erfüllen, werden bis zu fünf Bewerber:innen je Los ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert. Dies gilt nicht, sofern weniger als fünf geeignete Bewerber:innen vorhanden sind.

Die Stadt Nideggen behält sich in diesem Fall die Aufforderung von weniger als fünf Bewerber:innen zur Angebotsabgabe vor. Sollte die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr als fünf Bewerber:innen die geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, wird die Stadt Nideggen diejenigen Bewerber:innen zur Abgabe eines Angebots auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber:innen erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der in der jeweiligen Bewertungsmatrix zum Teilnahmewettbewerb (Anlage 1.06.02) genannten Auswahl- und Bewertungskriterien.

Erreichen nach Auswertung der Referenzen mehr als 5 Bewerber:innen des Teilnahmewettbewerbs die Höchstzahl, der in den Bewertungskriterien zu vergebenden Bonuspunkte, so werden diese Bewerber:innen zur Angebotsabgabe aufgefordert, auch wenn die angegebene Höchstzahl 5 dadurch überschritten wird.

Sofern die Zahl geeigneter Bewerber unter der Mindestzahl liegt, kann die öffentliche Auftraggeberin das Vergabeverfahren fortführen, indem sie den oder die Bewerber:innen einlädt, die über die geforderte Eignung verfügen.

Bei einer eventuellen Bietendengemeinschaft muss eine bevollmächtigte Vertretung benannt werden, die die Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin vertritt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Los 1 - Embken

a.) Mit Vertragsabschluss werden die Leistungsphasen 3-4 als erste Stufe beauftragt

b.) Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen (LPH 5-7 und LPH 8-9) erfolgt optional -jeweils untergliedert nach den jeweiligen Leistungsphasen nach der HOAI.

Verbindliches Enddatum der Projektlaufzeit ist der 31.12.2026. Bis zu diesem Datum müssen alle Leistungen erbracht und die dazugehörigen Rechnungen eingegangen sein. Die Erbringung der Leistungsphase 9 erfolgt im Anschluss.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - Nideggen (GGS Nideggen)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

GGS Nideggen Konrad-Adenauer-Straße 1 52385 Nideggen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergeben werden die Planungsleistungen im Bereich Freianlagen §§ 38 ff. HOAI 2021 Anlage 11 HOAI- LPH 1-9

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aus dem Kreis der Bewerber:innen, die die Anforderungen an die Eignung gemäß den Teilnahmebedingungen erfüllen, werden bis zu fünf Bewerber:innen je Los ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert. Dies gilt nicht, sofern weniger als fünf geeignete Bewerber:innen vorhanden sind.

Die Stadt Nideggen behält sich in diesem Fall die Aufforderung von weniger als fünf Bewerber:innen zur Angebotsabgabe vor. Sollte die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr als fünf Bewerber:innen die geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, wird die Stadt Nideggen diejenigen Bewerber:innen zur Abgabe eines Angebots auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber:innen erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der in der jeweiligen Bewertungsmatrix zum Teilnahmewettbewerb (Anlage 1.06.02) genannten Auswahl- und Bewertungskriterien.

Erreichen nach Auswertung der Referenzen mehr als 5 Bewerber:innen des Teilnahmewettbewerbs die Höchstzahl, der in den Bewertungskriterien zu vergebenden Bonuspunkte, so werden diese Bewerber:innen zur Angebotsabgabe aufgefordert, auch wenn die angegebene Höchstzahl 5 dadurch überschritten wird.

Sofern die Zahl geeigneter Bewerber unter der Mindestzahl liegt, kann die öffentliche Auftraggeberin das Vergabeverfahren fortführen, indem sie den oder die Bewerber:innen einlädt, die über die geforderte Eignung verfügen.

Bei einer eventuellen Bietendengemeinschaft muss eine bevollmächtigte Vertretung benannt werden, die die Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin vertritt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Los 2 - Nideggen

a.) Mit Vertragsabschluss werden die Leistungsphasen 1-4 als erste Stufe beauftragt

b.) Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen (LPH 5-7 und LPH 8-9) erfolgt optional -jeweils untergliedert nach den jeweiligen Leistungsphasen nach der HOAI.

Verbindliches Enddatum der Projektlaufzeit ist der 31.12.2026. Bis zu diesem Datum müssen alle Leistungen erbracht und die dazugehörigen Rechnungen eingegangen sein. Die Erbringung der Leistungsphase 9 erfolgt im Anschluss.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 - Schmidt (KGS Schmidt)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

Gemeinschaftsgrundschule Schmidt Nideggener Straße 6 52385 Nideggen - OT Schmidt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergeben werden die Planungsleistungen im Bereich Freianlagen §§ 38 ff. HOAI 2021 Anlage 11 HOAI- LPH 1-9

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aus dem Kreis der Bewerber:innen, die die Anforderungen an die Eignung gemäß den Teilnahmebedingungen erfüllen, werden bis zu fünf Bewerber:innen je Los ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert. Dies gilt nicht, sofern weniger als fünf geeignete Bewerber:innen vorhanden sind.

Die Stadt Nideggen behält sich in diesem Fall die Aufforderung von weniger als fünf Bewerber:innen zur Angebotsabgabe vor. Sollte die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr als fünf Bewerber:innen die geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, wird die Stadt Nideggen diejenigen Bewerber:innen zur Abgabe eines Angebots auffordern, die die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber:innen erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der in der jeweiligen Bewertungsmatrix zum Teilnahmewettbewerb (Anlage 1.06.02) genannten Auswahl- und Bewertungskriterien.

Erreichen nach Auswertung der Referenzen mehr als 5 Bewerber:innen des Teilnahmewettbewerbs die Höchstzahl, der in den Bewertungskriterien zu vergebenden Bonuspunkte, so werden diese Bewerber:innen zur Angebotsabgabe aufgefordert, auch wenn die angegebene Höchstzahl 5 dadurch überschritten wird.

Sofern die Zahl geeigneter Bewerber unter der Mindestzahl liegt, kann die öffentliche Auftraggeberin das Vergabeverfahren fortführen, indem sie den oder die Bewerber:innen einlädt, die über die geforderte Eignung verfügen.

Bei einer eventuellen Bietendengemeinschaft muss eine bevollmächtigte Vertretung benannt werden, die die Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin vertritt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Los 3 - Schmidt

a.) Mit Vertragsabschluss werden die Leistungsphasen 1-4 als erste Stufe beauftragt

b.) Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen (LPH 5-7 und LPH 8-9) erfolgt optional -jeweils untergliedert nach den jeweiligen Leistungsphasen nach der HOAI

Verbindliches Enddatum der Projektlaufzeit ist der 31.12.2026. Bis zu diesem Datum müssen alle Leistungen erbracht und die dazugehörigen Rechnungen eingegangen sein. Die Erbringung der Leistungsphase 9 erfolgt im Anschluss.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

Erklärung zu Ausschlusstatbeständen gemäß §§ 123, 124 GWB (§ 48 VgV)

Die geforderte ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlusstatbeständen gemäß §§ 123, 124 GWB (Formular 521) muss dem Teilnahmeantrag beigefügt werden.

Der Bewerbende muss die angefragten Leistungen in der Bundesrepublik Deutschland ausüben dürfen (§ 44 VgV).

Eine Bestätigung der Berufszulassung durch die entsprechende Berufskammer ist dem Teilnahmeantrag beizulegen, z.B. Eintragung in die Architekten-/ Ingenieurkammer.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zum Umsatz für Leistungen im Bereich Freianlagen gem. § 38 HOAI der letzten drei Geschäftsjahre

Bei Planungsgemeinschaften wird die addierte Umsatzzahl gewertet.

Vorlage einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung

bzw.

Eigenerklärung, dass eine solche Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird und dem Auftraggeber ein entsprechender Nachweis unaufgefordert vor Zuschlagerteilung vorgelegt wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung zum Umsatz für Leistungen im Bereich Freianlagen gem. § 39 HOAI der letzten drei Geschäftsjahre:

Los 1 - Embken

Geforderter Mindestjahresumsatz - brutto: EUR 300.000,00

Los 2 - Nideggen

Geforderter Mindestjahresumsatz - brutto: EUR 620.000,00

Los 3 - Schmidt

Geforderter Mindestjahresumsatz - brutto: EUR 190.000,00

Bei Planungsgemeinschaften wird die addierte Umsatzzahl gewertet.

Sollte der Bewerber das Mindestkriterium nicht erfüllen, erfolgt der Ausschluss vom Verfahren.

(s. Wertungsmatrix Anlage 1.06.02)

Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung

- für Personenschäden in Höhe von mindestens 3 Mio. Euro

- für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1 Millionen Euro

für jeden Versicherungsfall.

Dem Teilnahmeantrag ist eine Bestätigung aus dem Jahr 2023 beizulegen.

bzw. Eigenerklärung, dass eine solche Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird und dem Auftraggeber ein

entsprechender Nachweis unaufgefordert vor Zuschlagerteilung vorgelegt wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Dem Teilnahmeantrag sind Referenzen im Bereich im Bereich Planung von Freianlagen nach

§ 39 HOAI 2021 beizulegen, sofern sie die Mindestanforderungen kumulativ erfüllen. Die Anzahl der Referenzen ist nicht beschränkt.

(s. Wertungsmatrix Anlage 1.06.02)

Dem Teilnahmeantrag ist mindestens 1 Referenz beizulegen welche die folgenden Mindestkriterien erfüllt (Nr 1 bis 5):

1. Planungsleistungen im Bereich Planung von Freianlagen Teil 3 Objektplanung Abschnitt 2HOAI 2021; gemäß Anlage 11 HOAI, 11.2 "Spiel- und Sportanlagen"

2. Honorarzone III-V

3. Mindestens Durchführung der LPH 2-6 gem. § 39 HOAI

4. Fertigstellung und Abnahme in den letzten 10 Kalenderjahren (01.08.2013 - 31.07.2023)

5. Baukosten in Höhe der geschätzten Nettobaukosten des jeweiligen LOSES

5.1 Los 1 - Embken 600.000,00 EUR

5.2 Los 2 - Nideggen 1.200.00000 EUR

5.3 Los 3 - Schmidt 300.000,00

Hinweise:

- Die Referenz(en) ist/ sind gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV in Form einer Liste zu benennen.

- Bewerber:innen/ Bewerbungsgemeinschaften haben mindestens 1 Referenz vorzulegen, welche die o.g. Mindestanforderungen in einem Projekt erfüllen, ansonsten erfolgt der Ausschluss aus dem Verfahren.

- Bei der Bewerbung zu allen 3 Losen reicht die Vorlage 1 Referenz aus, solange diese alle oben genannten Mindestkriterien (Nr. 1-5) erfüllt.

- Es können zudem Bonuspunkte erreicht werden (s. Wertungsmatrix Anlage 1.06.02)

Berufserfahrung Projektleitung

Der Bewerber muss über geeignete Projektleiter*innen verfügen, welche eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich der Freianlagenplanung §§ 38 ff. HOAI 2021 nachweisen können (Dritterklärung).

Hinweis:

Die namentliche Nennung der Projektleiteitung wird erst in Stufe 2 - mit der Angebotsabgabe - gefordert.

Qualifizierten Mitarbeiter

Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter (Eigenerklärung)

Angaben zum Durchschnitt der qualifizierten Mitarbeitenden (inkl. Büroinhaber/-in), einschließlich freier Mitarbeitenden die nachweislich in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zur Verfügung standen.

Als qualifizierte Mitarbeitende gelten Architekt:innen oder M.A./M.Arch oder B.A./ B.Arch.; Dipl.-Ing. (Uni/FH) oder M.Sc/M.Eng oder B.Sc./B.Eng. Architektur, Bauingenieurwesen, Städteplaner:innen oder vergleichbare Fachrichtung, Technische Zeichner:innen und Techniker:innen

Technische Ausrüstung (Eigenerklärung)

Erklärung, dass über die technische Ausrüstung, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen

(z.B. CAD-Software, AVA-Software mit GAEB-Schnittstelle) verfügt wird.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 44 VgV

Der/ die Bewerber:in muss erklären, dass er/sie nach geltendem Landesrecht NRW berechtigt ist, "Architekt:in" bzw. "Ingenieur:in" bzw. "Landschaftsarchitekt:in" bzw. "Stadtplaner:in" zu tragen und in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden.

Eine Bestätigung der Berufszulassung durch die entsprechende Berufskammer ist dem Teilnahmeantrag beizulegen.

Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bewerbende muss die angefragten Leistungen in der Bundesrepublik Deutschland ausüben dürfen (§ 44 VgV).

Eine Bestätigung der Berufszulassung durch die entsprechende Berufskammer ist dem Teilnahmeantrag beizulegen, z.B. Eintragung in die Architektenkammer.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/10/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es ist beabsichtigt, die in der Auftragsbekanntmachung vom 10.08.2023 bezeichneten Leistungen im Namen und auf Rechnung der Stadt Nideggen im Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb zu vergeben.

Die MILAN Kommunale Dienstleistungsgesellschaft mbH - Rathusstraße 8, 52382 Niederzier - führt als zentrale Vergabestelle der Stadt Nideggen dieses Verfahren im Auftrag der Stadt Nideggen durch.

Bewertungskriterien Teilnahmewettbewerb

Die folgenden Bewertungskriterien gelten für die Lose 1 - Embken; 2 - Nideggen; 3 - Schmidt:

Die Auswahl erfolgt anhand der Bewertung der eingereichten Referenzen. Es werden maximal drei Referenzen bewertet, die jeweils die Mindestanforderungen gem. Ziffer 2.2.4 erfüllen.

Die Bewertung erfolgt für zwei Kategorien.

Kategorie I: Anzahl

Hier werden die die zusätzlich eingereichten Referenzen bewertet. Jede Referenz über die erste hinaus wird mit 200 Punkten bewertet, somit können in dieser Kategorie maximal 400 Punkte erreicht werden.

Kategorie II: Zusätzliche Leistungsphasen

Hier wird jede Referenz (maximal bis zu drei, s.o.) einzeln nach dem u.a. Schema bewertet. In dieser Kategorie können maximal 375 Punkte erreicht werden.

Zusätzliche Leistungsphasen

LPH 1 = 25 Punkte

LPH 7 = 25 Punkte

LPH 8 = 50 Punkte

LPH 9 = 25 Punkte

Max. zu erreichende Punktzahl je Referenz 125 Punkte

Somit können insgesamt maximal 775 Punkte für eingereichte Referenzen erreicht werden.

Siehe Bewertungsmatrix Anlage 1.06.02

Angebotsauswertung/ Wertungsmatrix für die Auftragsvergabe

Nach Eingang der Angebote erfolgt durch die Vergabestelle eine losweise Auswertung der Angebote (Anlage 2.06.01)

Dabei werden jeweils je Los die folgenden Zuschlagskriterien zugrunde gelegt:

1. Qualität Konzept zur Leistungserbringung = 40 Punkte

2. Personal- und Qualitätskonzept = 21 Punkte

3. Honorar = 39 Punkte

Maximal erreichbare Punktzahl 100

Die angebotenen Honorare sind in die beiliegenden Honorarformblätter einzutragen und mit dem Angebot einzureichen. Die Form der Honorarermittlung ist dem Angebot beizufügen.

Mit dem Angebot ist eine nachvollziehbare Darstellung der Herangehensweise an das Projekt sowie eine nachvollziehbare Darstellung der Umsetzungsstrategie des Bieters einzureichen.

Aus der Darstellung soll deutlich werden, dass sich der Bieter mit den Besonderheiten des Projektes und dessen Durchführung auseinandergesetzt hat.

Bewertet werden im Vergleich der Angebote untereinander die Qualität, die Plausibilität und die Verständlichkeit der Darstellungen mit Blick auf die besonderen Anforderungen des hier ausgeschriebenen Auftrages bzw. Projektes. Bewertung erfolgt je Los (s. Bewertungsmatrix Angebotsphase Anlage 2.06.01)

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YBDY14RYRQ6T

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfenzuwollen, vergangen sind

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/08/2023

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