Vergabe der Verpflegungs- und Kochnebenleistungen Kindertagesstätten und Schulen des Amtes Peitz Referenznummer der Bekanntmachung: 01/AD/11-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Amt Peitz
Postanschrift: Schulstraße 6
Ort: Peitz
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Postleitzahl: 03185
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 3560138-112
Fax: +49 3560138-170
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.peitz.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB66FCG/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YB66FCG
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe der Verpflegungs- und Kochnebenleistungen Kindertagesstätten und Schulen des Amtes Peitz

Referenznummer der Bekanntmachung: 01/AD/11-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern und Schulkindern mit gesundem, kind- und altersgerechtem Essen in den Kindertagesstätten und Schulen im Amtsgebiet Peitz. Das abwechslungsreiche Speisenangebot erfolgt in Orientierung an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas und Schulen.

Los-Nr. 1 - Kita Sonnenschein Peitz (Verpflegungsleistungen)

Los-Nr. 2 - Kita Lutki und Krabat-Grundschule Jänschwalde Ost (Verpflegungsleistungen)

Los-Nr. 3 - Kita Spatzennest Tauer (Verpflegungsleistungen)

Los-Nr. 4 - Mosaik-Grundschule Peitz (Verpflegungs- und Kochnebenleistungen)

Los-Nr. 5 - Oberschule Peitzer Land (Verpflegungs- und Kochnebenleistungen)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe der Verpflegungsleistungen in der Kita Sonnenschein Peitz in Trägerschaft des Amtes Peitz

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Hauptort der Ausführung:

Kita "Sonnenschein" Peitz Dammzollstraße 66 03185 Peitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in der kommunalen Kindertagesstätte "Sonnenschein" Peitz mit gesundem, kind- und altersgerechtem Essen. Das abwechslungsreiche Speisenangebot erfolgt in Orientierung an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas und Schulen.

Es handelt sich hierbei um die Versorgung mit Mittagessen und Obst sowie einem Vesperangebot.

Die Verpflegung erfolgt ganzjährig zu den Öffnungszeiten der Kita. Einzelne Schließtage für Fortbildungen des Personals werden im November des Vorjahres bekannt gegeben. An Feiertagen ist die Kita ebenfalls geschlossen.

Die Mittagsversorgung erfolgt für bis zu 130 Kinder, die sich nach Betreuungsformen wie folgt aufteilen:

- ca. 35 Krippenkinder

- ca. 95 Kindergartenkinder

Diese Zahlen beziehen sich auf die volle Auslastung der Einrichtung und können Schwankungen unterliegen.

Im Nachmittagsbereich sind zusätzlich bis zu 140 Hortkinder mit Vesper zu versorgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Menülinien / Gewichtung: 10%
Kostenkriterium - Name: günstigster Preis Mittagsessen / Gewichtung: 40%
Kostenkriterium - Name: Anfahrtsweg in km / Gewichtung: 50%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn dieser nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende der Grundlaufzeit bzw. des jeweiligen Verlängerungsjahres schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag kann höchstens zweimalig verlängert werden und endet daher spätestens am 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nebenangebote sind nur in Verbindung mit der Abgabe eines Hautangebotes zugelassen. - siehe Nr. 3 Nebenangebote in der Leistungsbeschreibung

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe der Verpflegungsleistungen in der Kita Lutki Jänschwalde und der Krabat-Grundschule Jänschwalde in Trägerschaft des Amtes Peitz

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
15894210 Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Hauptort der Ausführung:

Kita "Lutki" Jänschwalde-Ost Eichenallee 51 03185 Jänschwalde, OT Jänschwalde-Ost, Krabat-Grundschule Jänschwalde Schulstraße 2 03197 Jänschwalde, OT Jänschwalde-Ost

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in der kommunalen Kindertagesstätte "Lutki" und der Schulkinder der Krabat-Grundschule in Jänschwalde Ost mit gesundem, kind- und altersgerechtem Essen. Das abwechslungsreiche Speisenangebot erfolgt in Orientierung an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas und Schulen.

Es handelt sich hierbei um die Versorgung mit Mittagessen mit einer Obstversorgung sowie einem Vesperangebot.

Die Verpflegung erfolgt ganzjährig zu den Öffnungszeiten der Kita. Einzelne Schließtage für Fortbildungen des Personals sowie die 2-wöchige Sommerschließzeit werden im November des Vorjahres bekannt gegeben. An Feiertagen ist die Kita ebenfalls geschlossen.

Die Mittagsversorgung erfolgt für bis zu 175 Kinder, die sich nach Betreuungsformen wie folgt aufteilen:

- ca. 15 Krippenkinder

- ca. 35 Kindergartenkinder

- ca. 75 Hortkinder

- ca. 50 Schulkinder

Diese Zahlen beziehen sich auf die volle Auslastung der Einrichtungen und können Schwankungen unterliegen. Während der Ferienzeiten reduziert sich die Kinderzahl auf 125 Kinder (KK, KG, Hort).

Im Nachmittagsbereich sind bis zu 125 Kita-Kinder mit Vesper zu versorgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Menülinien / Gewichtung: 20%
Kostenkriterium - Name: günstigster Preis Mittagsessen / Gewichtung: 40%
Kostenkriterium - Name: Anfahrtsweg in km / Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn dieser nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende der Grundlaufzeit bzw. des jeweiligen Verlängerungsjahres schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag kann höchstens zweimalig verlängert werden und endet daher spätestens am 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nebenangebote sind nur in Verbindung mit der Abgabe eines Hautangebotes zugelassen. - siehe Nr. 3 Nebenangebote in der Leistungsbeschreibung

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe der Mittagsverpflegung in der Kita "Spatzennest" Tauer in Trägerschaft der Gemeinde Tauer/Turjej vertreten durch das Amt Peitz /Amt Picnjo

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Hauptort der Ausführung:

Kita "Spatzennest" Tauer Hauptstraße 114 A 03185 Tauer

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in der kommunalen Kindertagesstätte "Spatzennest" Tauer, mit gesundem, kind- und altersgerechtem Mittagessen. Das abwechslungsreiche Speisenangebot erfolgt in Orientierung an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas.

Die Verpflegung mit Mittagessen erfolgt ganzjährig zu den Öffnungszeiten der Kita. Die Sommerschließzeit beträgt 3 Wochen und wird, ebenso wie einzelne Schließtage für Fortbildungen des Personals, im November des Vorjahres bekannt gegeben. An Feiertagen ist die Kita ebenfalls geschlossen.

Die Mittagsversorgung erfolgt für bis zu 52 Kinder, die sich nach Betreuungsformen wie folgt aufteilen:

- ca. 15 Krippenkinder

- ca. 20 Kindergartenkinder

- ca. 17 Hortkinder

Diese Zahlen beziehen sich auf die volle Auslastung der Einrichtung und können Schwankungen unterliegen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: günstigster Preis / Gewichtung: 40%
Kostenkriterium - Name: Anfahrt (von Herstellungsküche zur Kita) / Gewichtung: 60%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn dieser nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende der Grundlaufzeit bzw. des jeweiligen Verlängerungsjahres schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag kann höchstens zweimalig verlängert werden und endet daher spätestens am 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nebenangebote sind nur in Verbindung mit der Abgabe eines Hautangebotes zugelassen. - siehe Nr. 3 Nebenangebote in der Leistungsbeschreibung

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verpflegungsleistungen und Essenversorgungsnebenleistungen in der Mosaik-Grundschule Peitz in Trägerschaft des Amtes Peitz

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
15894210 Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Hauptort der Ausführung:

Mosaik-Grundschule Peitz Schulstraße 2 03185 Peitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Verpflegungsleistungen

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in der Mosaik Grundschule Peitz mit gesundem, kind- und altersgerechtem Essen. Das abwechslungsreiche Speisenangebot erfolgt in Orientierung an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas und Schulen.

Es handelt sich hierbei um die Versorgung mit Mittagessen, Frischobst und Getränken.

Die Verpflegung erfolgt ganzjährig zu den Schultagen.

Die Mittagsversorgung erfolgt für bis zu 250 Kinder während der Mittagspausenzeit.

Diese Zahl bezieht sich auf die volle Auslastung und Anwesenheit und kann Schwankungen unterliegen.

Ebenfalls sind zur Mittagsversorgung Getränke (Wasser, ungesüßter Tee) bereitzustellen. Dies kann in Form von Glasflaschen oder Kannen auf den Tischen organisiert sein. Zudem ist Frischobst bereitzustellen. Die Kinder sollen sich mit Getränken und Frischobst selbst bedienen können.

- Essenversorgungsnebenleistungen

Zur Realisierung und Absicherung der zeitgleich ausgeschriebenen Verpflegungsdienstleistungen sollen die Essenversorgungsnebenleistungen separat vergeben werden. Diese finden in den Räumlichkeiten der Mosaik-Grundschule Peitz statt, hauptsächlich im Küchenkomplex in der Schulstraße 2 in 03185 Peitz.

Die Essenversorgungsnebenleistungen erfolgen ganzjährig zu den Schultagen und den Öffnungszeiten des angrenzenden Hortes der Kita "Sonnenschein" Peitz. Einzelne Schließtage für Fortbildungen des Personals werden im November des Vorjahres bekannt gegeben. An Feiertagen ist die Schule ebenfalls geschlossen.

Die Schule besuchen bis zu 380 Kinder, wovon ca. 250 an der Schulspeisung teilnehmen.

Diese Zahlen beziehen sich auf die volle Auslastung der Schule und können Schwankungen unterliegen.

-> Die Essenversorgungsnebenleistungen dieser Leistungsbeschreibung gliedern sich in folgende Teilbereiche, die nachfolgend näher erläutert werden:

- Vorbereitung der Räume und der Essenausgabe

- Austeilung des Mittagessens

- Nachbereitung und Reinigung der Ausgabeküche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Menülinien / Gewichtung: 20%
Kostenkriterium - Name: günstigster Preis / Gewichtung: 40%
Kostenkriterium - Name: Anfahrtsweg in km / Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn dieser nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende der Grundlaufzeit bzw. des jeweiligen Verlängerungsjahres von AG schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag kann höchstens zweimalig verlängert werden und endet daher am 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nebenangebote sind nicht zugelassen

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verpflegungsleistungen und Essenversorgungsnebenleistungen in der Oberschule Peitzer Land in Trägerschaft des Amtes Peitz

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
15894210 Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Hauptort der Ausführung:

Oberschule "Peitzer Land" Juri-Gagarin-Straße 6 A 03185 Peitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Verpflegungsleistungen

Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Schülern in der Oberschule Peitzer Land mit gesundem- und altersgerechtem Essen. Das abwechslungsreiche Speisenangebot erfolgt in Orientierung an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas und Schulen.

Es handelt sich hierbei um die Versorgung mit Mittagessen.

Die Verpflegung erfolgt ganzjährig zu den Schultagen.

Die Mittagsversorgung erfolgt für bis zu 60 Schüler während der Mittagspausenzeit.

Diese Zahl bezieht sich auf die volle Auslastung und Anwesenheit und kann Schwankungen unterliegen.

- Essenversorgungsnebenleistungen

Zur Realisierung und Absicherung der zeitgleich ausgeschriebenen Verpflegungsdienstleistungen sollen die Essenversorgungsnebenleistungen separat vergeben werden. Diese finden in den Räumlichkeiten der Oberschule Peitzer Land statt, hauptsächlich im Küchenkomplex in der Juri-Gagarin-Straße 6 A in 03185 Peitz.

Die Essenversorgungsnebenleistungen erfolgen ganzjährig zu den Schultagen. Einzelne disponible Ferientage werden rechtzeitig bekannt gegeben. An Feiertagen ist die Schule ebenfalls geschlossen.

Die Schule besuchen bis zu 200 Schüler, wovon ca. 60 an der Schulspeisung teilnehmen.

Diese Zahlen beziehen sich auf die volle Auslastung der Schule und können Schwankungen unterliegen.

-> Die Essenversorgungsnebenleistungen dieser Leistungsbeschreibung gliedern sich in folgende Teilbereiche, die nachfolgend näher erläutert werden:

- Vorbereitung der Räume und der Essenausgabe

- Austeilung des Mittagessens

- Nachbereitung und Reinigung der Ausgabeküche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Menülinien / Gewichtung: 20%
Kostenkriterium - Name: günstigster Preis / Gewichtung: 80%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn dieser nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende der Grundlaufzeit bzw. des jeweiligen Verlängerungsjahres von AG schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag kann höchstens zweimalig verlängert werden und endet daher am 31.12.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat seine Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nachzuweisen. Zur Eignungsprüfung hat der Bieter folgende Unterlagen, Nachweise und Erklärungen beizufügen:

- Unternehmensdarstellung

- Nachweis über die Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister, nicht älter als 6 Monate

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,124 GWB (siehe Vordruck)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nachzuweisen.

Zur Eignungsprüfung hat der Bieter folgende Unterlagen, Nachweise und Erklärungen beizufügen:

- Kurze Unternehmensdarstellung (ca. 1 DIN A4 Seite)

- Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für max. die drei letzten Geschäftsjahre

- Nachweis über bestehende Haftpflichtschutz

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat seine technische und berufliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen.

Zur Eignungsprüfung hat der Bieter folgende Unterlagen, Nachweise und Erklärungen beizufügen:

- Angaben zur Ausführung von Leistungen, die mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind (Lieferung und Verpflegung nach DGE-Standard oder gleichwertig) durch Vorlage einer Liste mit mindestens zwei Referenzen der letzten drei Jahre mit Angabe des Auftragswertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und Kontaktdaten der Auftraggeber (siehe Vordruck)

- Angaben zum innerbetrieblichen Hygienekonzept - insbesondere Anwendung von Reinigungs-und Desinfektionsplänen, HACCP-Grundsätze, Regelungen zur Aufrechterhaltung der Kühlkette (Kurzdarstellung auf 1 bis 2 Seiten, DIN A4)

- 2 Vierwochenspeisepläne (Sommer-und Winterspeiseplan)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die jeweiligen Lose sind die entsprechenden Leistungsbeschreibungen und Vertragsentwürfe zu beachten.

Die Leistungen sind ab dem 02.01.2024 zu erbringen.

Die Verträge treten am 01.01.2024 mit einer Probezeit bis zum 30.06.2024 in Kraft, so dass am 01.07.2024 die reguläre Laufzeit beginnt.

Die Verträge werden mit einer Grundlaufzeit bis zum 31.12.2025 geschlossen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 147-469578
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Amtsgebäude des Amtes Peitz

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers sind befugte Personen bei dem Öffnungsverfahren.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.

Frist Bieterfragen: 17.10.2023

Den Cosinex-Support sowie weitere Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Arbeiten mit elektronischen Vergabeverfahren für Unternehmen erhalten Sie auf der folgenden Webseite:

https://support.cosinex.de/unternehmen/

Bekanntmachungs-ID: CXP9YB66FCG

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 331866-0
Fax: +49 331866-1533
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/mwae/bb1.c.477963.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zu berücksichtigen ist, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit

(1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

(2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund

Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 331866-0
Fax: +49 331866-1533
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/mwae/bb1.c.477963.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/09/2023

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Kloster Lehnin
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Lindow
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Niemegk
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Nuthetal
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Oranienburg
Panketal
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Perleberg
Petershagen/Eggersdorf
Plessa
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Premnitz
Prenzlau
Pritzwalk
Rangsdorf
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Ruhland
Schipkau
Schlieben
Schöneiche bei Berlin
Schönwalde-Glien
Schorfheide
Schulzendorf
Schwarzheide
Schwedt
Schwielowsee
Seddiner See
Seelow
Senftenberg
Sonnewalde
Spreenhagen
Spremberg
Stahnsdorf
Storkow
Strausberg
Teltow-Ruhlsdorf
Templin
Teupitz
Trebbin
Treuenbrietzen
Vetschau/Spreewald
Waldsieversdorf
Walsleben
Wandlitz
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Werder (Havel)
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Wittenberge
Wittstock
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