Errichtung und Betrieb eines Wertstoffhofes in Schleiz oder der näheren Umgebung sowie z.T. Transport der Abfälle zu den jeweiligen Entsorgungsanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0116-ZASO

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Saale-Orla (ZASO
Postanschrift: Wohlfarthstraße
Ort: Pößneck
NUTS-Code: DEG0K Saale-Orla-Kreis
Postleitzahl: 07381
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3647-441756
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zaso-online.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=539496
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=539496
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Errichtung und Betrieb eines Wertstoffhofes in Schleiz oder der näheren Umgebung sowie z.T. Transport der Abfälle zu den jeweiligen Entsorgungsanlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0116-ZASO
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Errichtung und Betrieb eines Wertstoffhofes auf einem geegnetem Gelände in

Schleiz oder näherer Umgebung, inkl. Sammelstelle (Übergabestelle) für

Elektro- und Elektronikgeräte, sowie z.T. Transport der Abfälle /Wertstoffe

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0K Saale-Orla-Kreis
Hauptort der Ausführung:

07907 Schleiz oder nähere Umgebung

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In Schleiz oder näherer Umgebung ist ein Wertstoffhof für die Annahme von Abfällen (z. B. Sperrmüll) und wertstoffhaltigen Abfällen (Wertstoffe z. B. Altpapier) gemäß den Vorgaben dieser Leistungsbeschreibung auf einem geeigneten Standort einzurichten und zu betreiben. Ein Teil der Abfälle ist nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung zur weiteren Entsorgung bzw. Verwertung zu den vom ZASO benannten jeweiligen Anlagen zu transportieren.

Der Auftragnehmer hat die getrennte kontrollierte Annahme von biologisch abbau-baren Abfällen (Grünabfälle, Nahrungs- und Küchenabfälle sowie Speiseöle/-fette) aus privaten Haushaltungen auf dem Wertstoffhof entsprechend der vom ZASO festgelegten Vorgaben und der Muster-Benutzungsordnung umzusetzen. Die ordnungsgemäße Verwertung der angenommenen Grünabfälle ist dem ZASO nachzuweisen. Die Bereitstellung von Biotonnen für die Erfassung und Verwertung von Nahrungs- und Küchenabfällen sowie für Speiseöle/-fette erfolgt über den Auftraggeber.

Der mobilen Kleinmengensammlung von gefährlichen Abfällen (Schadstoffmobil) des derzeit vom ZASO beauftragten Dritten oder seines Unterauftragnehmers, ist an mehreren vorgegebenen Samstagen (derzeit alle 2 Monate) für vier Stunden kostenfrei ein geeigneter Stellplatz auf dem Wertstoffhof einzurichten. Der Betreiber des Wertstoffhofs hat sich direkt mit dem jeweils beauftragten Unternehmen zwecks Regelung weiterer Modalitäten in Verbindung zu setzen.

Der Betreiber hat die Annahme von Textilabfällen (Gebraucht- oder Alttextilien) auf dem Wertstoffhof abzusichern. Dazu sind genügend Aufstellflächen von Altkleidercontainern auf dem Gelände vorzuhalten. Ab 2025 wird der ZASO die Annahme von Textilabfällen im Verbandsgebiet neu organisieren.

Erweiterte Aufgaben

Da sich im Gebiet des Wertstoffhofs keine Annahmemöglichkeit für Bauschutt/Baustellenmischabfall befindet, ist als privatwirtschaftliche Leistung gegen Entgelt die Annahme von kostenpflichtigen Kleinmengen bis maximal 1 m³ je Fraktion und Anlieferung aus privaten Haushaltungen zu gewährleisten.

Als zusätzlicher Dienstleistung soll die Annahme von Motorradreifen, PKW-Reifen mit und ohne Felge auf privatwirtschaftlicher Basis aus privaten Haushaltungen angeboten werden.

Wertschöpfung

Der ZASO ist berechtigt, im Rahmen von Maßnahmen zur Wertschöpfung bei Alt-metallen, eine Separierung anzuordnen (siehe 5.4).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Verlängerung um 1 Jahr bis zum 31.12.2026 , wenn Auftraggeber

nicht bis zum 30.06.2025 kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Die Eigenerklärungen gemäß Formular 1 und 2 zum Nichtvorliegen von

Ausschlussgründen. Mit Ausfüllen der Formulare gibt das Unternehmen an, ob

auf seinen Fall die in §§ 123 oder 124 GWB genannte Ausschlussgründe

zutreffen. Hierunter fallen u.a. auch Angaben zu den Ausschlussgründen i.S.d. §

124 Abs. 2 GWB, d.h. nach § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG), nach § 98c

Aufenthaltsgesetz (AufenthaltsG) und nach § 19 Mindestlohngesetz (MiLoG),

außerdem

-ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §150 GewO,

-ein Auszug aus dem Handelsregister,

-die Erklärung zum Mindestlohngesetz (Formular 3).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-der Bieter hat einen Nachweis einer gültiger Betriebshaft-pflichtversicherung

oder Absichtserklärung eines Versicherers (min. 5 Mio. € Sach- +

Personenschäden, mind. 100 T€ Vermögensschäden) +

Umwelthaftpflichtversicherung, beachten Sie dazu auch die Angaben der

Besonderen Vertragsbedingungen,

-die Zertifizierung nach der Entsorgungsfachbetriebe-Verordnung gemäß §§ 56,

57 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG),

-den Nachweis zur Nutzungsberechtigung des Platzes,

-die immissionsschutzrechtliche Genehmigung für den Betrieb eines

Wertstoffhofes,

-den Vorschlag zu den Öffnungszeiten (ggf. ist ein gesondert gekennzeichnetes

Blatt beizufügen),

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 14:00
Ort:

Pößneck

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamtes
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Telefon: +49 361-573321276
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/09/2023

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