Neubau Kita "Märchenwald" in Fertigbauweise Referenznummer der Bekanntmachung: KiTa Steinau 2023
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Brüder-Grimm-Straße 47
Ort: Steinau an der Straße
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 36396
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.steinau.eu
Postanschrift: Franklinstraße 46
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV - nur über die E-Vergabe-Plattform "aumass"
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.assmann.info
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Kita "Märchenwald" in Fertigbauweise
Neubau einer Kindertagesstätte in Steinau - Funktionstüchtige schlüsselfertige Herstellung und Übergabe der Kindertagesstätte an den Auftraggeber (AG)
Brüder-Grimm-Straße 111, 36396 Steinau an der Straße
Die Stadt Steinau an der Straße beabsichtigt den Neubau einer Kindertagesstätte in Steinau. Die KiTa soll in zweigeschossiger Fertigbauweise errichtet werden. Das Gebäude soll künftig Platz für 6 Gruppenräume bieten. Ein Stahlbalkon mit zwei Treppenabgängen ist als additives Element vor der West und Süddfassade geplant. Das Gebäude soll mit möglichst hohem Vorfertigungsgrad errichtet werden, um sowohl eine effiziente Produktion als auch eine kurze Montagezeit auf der Baustelle zu erreichen. Die funktionale Leistungsbeschreibung beinhaltet die Erstellung der betriebsfertigen Kindertagestätte, die dazugehörige Planung, Dokumentation und Wartung innerhalb der 5-jährigen Gewährleistungsfrist, sowie aller weiteren notwendigen Leistungen.
Der Leistungsumfang des Auftragnehmers (AN) ist die funktionstüchtige schlüsselfertige Herstellung und Übergabe der Kindertagesstätte an den Auftraggeber (AG) inklusive der Erdarbeiten, Grundleitungen, dem Fundamenterder und den
Erdungsanlagen, der Gründung mitsamt der Bodenplatte. Bauseits erbracht werden die Schreinereinbauten (Garderoben, WC-Trenwände, Wickeltische), die lose Möblierung, die Außenanlagen, die Kücheneinrichtung (Geräte, fest verbautes und loses Mobiliar sowie die Erstaustattung Küchenzubehör).
Objektdaten
Gebäude Außenmaße: ca. 48,95m x 16,75 m
Gebäudemaße: mit Balkon ca. 50,26 m x 18,06 m
Zahl der Vollgeschosse: 2 gem. HBO
Nutzung: Kindertagesstätte
Anzahl Nutzer: 124 Kinder + 20 Erwachsene
BGF r Baukörper: 1.524 m2
BGF s Fluchtbalkon: 89 m2
Stellplätze
Erforderliche neue Stellplätze werden bauseits geplant und ausgeführt. Diese sind nicht Teil dieser Leistung.
Termine
Folgende bindenden Termine sind zwingend einzuhalten:
Voraussichtliche Beauftragung AN bis spätestens 15.01.2024
Beginn AN-Leistungen ab Auftragserteilung
Möglicher Baubeginn AN 04.03.2024
mit Erdarbeiten, Grundleitungen und Bodenplatte
Containerstellung 03.06.2024
Fertigstellung Rohbau, inkl. Abdichtung und Dämmung Dach, sowie Fenster 28.06.2024
Fertigstellung Gebäude 01.11.2024
Abnahme+Mängelbeseitigung 15.11.2024
Inbetriebnahme während der Möblierung 15.12.2024
Gemäß Baufortschritt
Mit den Bauarbeiten soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vollständig ausgefülltes Formblatt "124-Eignungserklärung"
Bei Bietergemeinschaften zusätzlich: Vollständig ausgefülltes Formblatt "234 Bietergemeinschaft"
Bei Einsatz von Kapazitäten anderer Unternehmen zusätzlich: Vollständig ausgefülltes Formblatt "235 Kapazitäten anderer Unternehmen"
Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 3.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden sowie für Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
Erklärung über den durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Euro netto.
Mindestbedingung: 500.000 Euro = Durchschnittswert der letzen 3 Jahre
Mindestbedingung: Nachweis von mindestens 1 Referenz "Mehrgeschossiger Bildungsbau in modularer Bauweise, keine temporäre Bauweise, sondern als dauerhafte Lösung"
Abschnitt IV: Verfahren
E-Vergabe-Plattform
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt.
2) Evtl. auftretende Fragen sind bis spätestens 5 Tage vor Schlusstermin in Textform elektronisch über die Vergabeplattform an die unter Ziffer I.3) genannte Kontaktstelle zu richten. Die Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls elektronisch über die Vergabeplattform.
3) Die Angebote sind elektronisch fristgerecht über die angegebene E-Vergabe-Plattform einzureichen.
4) Die Angebote sind ohne handschriftliche Unterschrift gültig. Die Unterschriften erfolgen auf allen Formblättern in Textform verbindlich durch Eintragung des Namens des bevollmächtigten Vertreters des Unternehmens.
5) Folgende Formblätter werden zur Verfügung gestellt. Diese sind entweder vollständig ausgefüllt und gemäß 4) in Textform zu unterzeichnen und mit dem Angebot einzureichen oder verbleiben beim Bieter, siehe dazu Dokument "211 Angebots-Aufforderung_EU.pdf"
124-Eignungserklärung_EINZUREICHEN.pdf
211 Angebots-Aufforderung_EU.pdf
212 Teilnahmebedingungen_EU.pdf
213 Angebotsschreiben_EINZUREICHEN.pdf
214 Besondere Vertragsbedingungen.pdf
221 Preisermittlung.pdf
222 Kalkulation über Endsumme.pdf
233 Verzeichnis der NU.pdf
234 Bietergemeinschaft_EINZUREICHEN.pdf
235 Kapazitäten anderer Unternehmen_EINZUREICHEN.pdf
236 Verpflichtungserklärung_EU.pdf
RUS_Eigenerklaerung_EINZUREICHEN.pdf
Verpflichtungserklaerung_Tariftreue_EINZUREICHEN.pdf
6) Zur Abgabe des Angebots werden die Dateien 230818_STN_GU-LV_V32.X83 und 230818_STN_GU-LV.D83 zur Verfügung gestellt. Eine von den Dateien ist vollständig auszufüllen als .X84 Datei und zusätzlich als PDF-Datei einzureichen.
7) Die Datei 230818_STN_GU-LV.pdf wird den Bietern als Kontroll-Datei zum Abgleich mit der X83-Datei zur Verfügung gestellt. Diese ist nicht auszufüllen und nicht abzugeben.
6) Fehlende Unterlagen werden nachgefordet, der Nachforderung ist innerhalb von 5 Kalendertagen nachzukommen
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).