Neubau Kita "Märchenwald" in Fertigbauweise Referenznummer der Bekanntmachung: KiTa Steinau 2023

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Steinau an der Straße
Postanschrift: Brüder-Grimm-Straße 47
Ort: Steinau an der Straße
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 36396
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.steinau.eu
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1fe2c7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: ASSMANN BERATEN + PLANEN GmbH
Postanschrift: Franklinstraße 46
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich VgV - nur über die E-Vergabe-Plattform "aumass"
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.assmann.info
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av1fe2c7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Kita "Märchenwald" in Fertigbauweise

Referenznummer der Bekanntmachung: KiTa Steinau 2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262100 Gerüstarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau einer Kindertagesstätte in Steinau - Funktionstüchtige schlüsselfertige Herstellung und Übergabe der Kindertagesstätte an den Auftraggeber (AG)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Brüder-Grimm-Straße 111, 36396 Steinau an der Straße

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Steinau an der Straße beabsichtigt den Neubau einer Kindertagesstätte in Steinau. Die KiTa soll in zweigeschossiger Fertigbauweise errichtet werden. Das Gebäude soll künftig Platz für 6 Gruppenräume bieten. Ein Stahlbalkon mit zwei Treppenabgängen ist als additives Element vor der West und Süddfassade geplant. Das Gebäude soll mit möglichst hohem Vorfertigungsgrad errichtet werden, um sowohl eine effiziente Produktion als auch eine kurze Montagezeit auf der Baustelle zu erreichen. Die funktionale Leistungsbeschreibung beinhaltet die Erstellung der betriebsfertigen Kindertagestätte, die dazugehörige Planung, Dokumentation und Wartung innerhalb der 5-jährigen Gewährleistungsfrist, sowie aller weiteren notwendigen Leistungen.

Der Leistungsumfang des Auftragnehmers (AN) ist die funktionstüchtige schlüsselfertige Herstellung und Übergabe der Kindertagesstätte an den Auftraggeber (AG) inklusive der Erdarbeiten, Grundleitungen, dem Fundamenterder und den

Erdungsanlagen, der Gründung mitsamt der Bodenplatte. Bauseits erbracht werden die Schreinereinbauten (Garderoben, WC-Trenwände, Wickeltische), die lose Möblierung, die Außenanlagen, die Kücheneinrichtung (Geräte, fest verbautes und loses Mobiliar sowie die Erstaustattung Küchenzubehör).

Objektdaten

Gebäude Außenmaße: ca. 48,95m x 16,75 m

Gebäudemaße: mit Balkon ca. 50,26 m x 18,06 m

Zahl der Vollgeschosse: 2 gem. HBO

Nutzung: Kindertagesstätte

Anzahl Nutzer: 124 Kinder + 20 Erwachsene

BGF r Baukörper: 1.524 m2

BGF s Fluchtbalkon: 89 m2

Stellplätze

Erforderliche neue Stellplätze werden bauseits geplant und ausgeführt. Diese sind nicht Teil dieser Leistung.

Termine

Folgende bindenden Termine sind zwingend einzuhalten:

Voraussichtliche Beauftragung AN bis spätestens 15.01.2024

Beginn AN-Leistungen ab Auftragserteilung

Möglicher Baubeginn AN 04.03.2024

mit Erdarbeiten, Grundleitungen und Bodenplatte

Containerstellung 03.06.2024

Fertigstellung Rohbau, inkl. Abdichtung und Dämmung Dach, sowie Fenster 28.06.2024

Fertigstellung Gebäude 01.11.2024

Abnahme+Mängelbeseitigung 15.11.2024

Inbetriebnahme während der Möblierung 15.12.2024

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/11/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Gemäß Baufortschritt

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit den Bauarbeiten soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vollständig ausgefülltes Formblatt "124-Eignungserklärung"

Bei Bietergemeinschaften zusätzlich: Vollständig ausgefülltes Formblatt "234 Bietergemeinschaft"

Bei Einsatz von Kapazitäten anderer Unternehmen zusätzlich: Vollständig ausgefülltes Formblatt "235 Kapazitäten anderer Unternehmen"

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 3.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden sowie für Vermögensschäden bzw. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung über den durchschnittlichen Umsatz des Bewerbers für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Euro netto.

Mindestbedingung: 500.000 Euro = Durchschnittswert der letzen 3 Jahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestbedingung: Nachweis von mindestens 1 Referenz "Mehrgeschossiger Bildungsbau in modularer Bauweise, keine temporäre Bauweise, sondern als dauerhafte Lösung"

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/11/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/11/2023
Ortszeit: 11:00
Ort:

E-Vergabe-Plattform

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung gestellt.

2) Evtl. auftretende Fragen sind bis spätestens 5 Tage vor Schlusstermin in Textform elektronisch über die Vergabeplattform an die unter Ziffer I.3) genannte Kontaktstelle zu richten. Die Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls elektronisch über die Vergabeplattform.

3) Die Angebote sind elektronisch fristgerecht über die angegebene E-Vergabe-Plattform einzureichen.

4) Die Angebote sind ohne handschriftliche Unterschrift gültig. Die Unterschriften erfolgen auf allen Formblättern in Textform verbindlich durch Eintragung des Namens des bevollmächtigten Vertreters des Unternehmens.

5) Folgende Formblätter werden zur Verfügung gestellt. Diese sind entweder vollständig ausgefüllt und gemäß 4) in Textform zu unterzeichnen und mit dem Angebot einzureichen oder verbleiben beim Bieter, siehe dazu Dokument "211 Angebots-Aufforderung_EU.pdf"

124-Eignungserklärung_EINZUREICHEN.pdf

211 Angebots-Aufforderung_EU.pdf

212 Teilnahmebedingungen_EU.pdf

213 Angebotsschreiben_EINZUREICHEN.pdf

214 Besondere Vertragsbedingungen.pdf

221 Preisermittlung.pdf

222 Kalkulation über Endsumme.pdf

233 Verzeichnis der NU.pdf

234 Bietergemeinschaft_EINZUREICHEN.pdf

235 Kapazitäten anderer Unternehmen_EINZUREICHEN.pdf

236 Verpflichtungserklärung_EU.pdf

RUS_Eigenerklaerung_EINZUREICHEN.pdf

Verpflichtungserklaerung_Tariftreue_EINZUREICHEN.pdf

6) Zur Abgabe des Angebots werden die Dateien 230818_STN_GU-LV_V32.X83 und 230818_STN_GU-LV.D83 zur Verfügung gestellt. Eine von den Dateien ist vollständig auszufüllen als .X84 Datei und zusätzlich als PDF-Datei einzureichen.

7) Die Datei 230818_STN_GU-LV.pdf wird den Bietern als Kontroll-Datei zum Abgleich mit der X83-Datei zur Verfügung gestellt. Diese ist nicht auszufüllen und nicht abzugeben.

6) Fehlende Unterlagen werden nachgefordet, der Nachforderung ist innerhalb von 5 Kalendertagen nachzukommen

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/10/2023

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