Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros - KF4 - Architekt

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Pohlheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: KF4 - Architekt
Beschreibung: Objektplanung Gebäude für die Erweiterung und Umbau der Kita Garbenteich Fröbelstraße 4 in der Stadt Pohlheim, Stadtteil Garbenteich
Kennung des Verfahrens: 2561c53b-3d4a-4a85-adb9-1d8d4135c144
Interne Kennung: SW-2023-040
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Ludwigstraße 31
Stadt: Pohlheim
Postleitzahl: 35415
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis(DE721)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 204,987.74EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: KF4 - Architekt
Beschreibung: Die Stadt Pohlheim beabsichtigt die Erweiterung und Umbau der Kita Garbenteich Fröbelstraße 4 in der Stadt Pohlheim. Das Gebäude wurde 1968 als drei gruppiger Kindergarten, eingeschossig errichtet und wird auch bis heute so betrieben. Die Grundstruktur hat sich nicht verändert und besteht aus drei Gruppenräumen, einen Mehrzweckraum, Spielflur, welcher auch als Essraum genutzt wird, Toiletten-/Waschräumen, Büro, Küche sowie einem Lagerraum. Er erfüllt damit die Pädagogischen-Anforderungen von 1968. Das Gebäude wurde im Laufe der Jahre mit neuen Fenstern, WDVS sowie einem neuen wärmegedämmten Dach versehen. Die Versorgung mit Heizungswärme erfolgt durch die gegenübergelegene Sport- und Kulturhalle. Die Einrichtung soll nun auf einen Stand gebracht werden, der den aktuellen pädagogischen Anforderungen sowie Abläufen entspricht. Sanierungsbedürftig sind die vorhandenen Waschräume, ansonsten sind Gebäude und Räume in einem guten Zustand. Hierfür sollen Schlafräume, Differenzierungsräume, Lagerräume, ein behinderten gerechter Wasch- und Toilettenbereich, eine großzügige Küche (Cook and chill), Büro mit Elternsprechzimmer sowie ein entsprechender Personalbereich entstehen. Weiterhin soll die Kita nun Vier-Gruppig werden. Vorrangig soll ein U3-Bereich entstehen, welcher als eigene Einheit entsteht und über einen separaten Eingang verfügt. Für die Erweiterung ist vorgesehen, die "dreieckige Fläche" zwischen dem Bestandsgebäude sowie dem Zaun in nördlicher Richtung (Licher Straße) zu bebauen. Diese Fläche wird kaum als Außenspielgelände genutzt und bietet sich daher für die Erweiterung an. Die vorhandene Kita hat rund 410 m² Nutzfläche und soll um ca. 355 m² Nutzfläche (ohne Flure und TRH) erweitert werden. Voraussichtlich wird sich diese Erweiterung auf der dafür vorgesehenen Fläche nur in einer zweigeschossigen Bauweise umsetzen lassen. Sollte eine Zweigeschossigkeit notwendig sein, sind im Obergeschoss nur Räumlichkeiten für die Nutzung durch Erwachsene vorzusehen. Dies um die Auflagen durch den Brandschutz so gering wie möglich zu halten. Bei der Planung und Umsetzung sind alle relevanten Bestimmungen, Normen und Richtlinien in der jeweils aktuellsten Fassung zu beachten. Berücksichtigung sollen auch die Leitfäden, Empfehlungen und Regeln für Kindertageseinrichtungen von DGUV, Unfallkasse Hessen und Land Hessen finden. --- Für die Erweiterung und den Umbau wird die Objektplanung Gebäude benötigt. Objektplanung Gebäude gemäß HOAI Teil 3, Abschnitt 1, §§ 33 ff HOAI: Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 (siehe Vertragsentwurf). Besondere Leistungen: Projekt- und Schnittstellenmanagement. Die einzelnen zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus der Honorarzusammenstellung sowie dem Vertragsentwurf nebst Anlagen. --- Das Kostenziel des AG für die gesamte Kita über die Kostengruppen 300-700 beträgt 2,6 Mio. € brutto, dieses ist vom AN zu beachten und er hat seine Planung darauf auszurichten, dass dieses Kostenziel zwingend eingehalten wird.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschließend bestimmt werden. Sie kann sich je nach Projekterfordernis verändern; daraus können keinerlei Ansprüche abgeleitet werden.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Ludwigstraße 31
Stadt: Pohlheim
Postleitzahl: 35415
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis(DE721)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-15+02:00
Enddatum: 2026-12-30+01:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es ist eine stufenweise Beauftragung für die Leistungsphasen 1-9 vorgesehen. Die stufenweise Beauftragung erfolgt in den folgenden 4 Leistungsstufen: Stufe 1: LPH 1-4 Stufe 2: LPH 5-7 Stufe 3: LPH 8 Stufe 4: LPH 9 Die Beauftragung der Leistungsstufe 1 erfolgt mit Vertragsschluss. Die weitere Beauftragung der Leistungsstufe 2, 3 und 4 erfolgt nach Maßgabe der vertraglichen Regelungen gesondert.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: 1) Beauftragung und Realisierung: Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich der Auftraggeber vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich zu beauftragen. 2) Formale Ausschlusskriterien: - fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1, Nr. 1 VgV; - Vollständigkeit des Teilnahmeantrages unter Verwendung der Pdf-Dokuments Teilnahmeantrag Bewerbungsbogen. 3) Rechtliche Ausschlusskriterien: - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach§ 125 GWB; - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB; - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §125 GWB; - Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV; - Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante wirtschaftliche Verknüpfung mit Unternehmen bzw. Zusammenarbeit mit anderen vorliegt gem. § 46 Abs. 2 VgV. - Eigenerklärung Erklärung Vergabesperre nach dem gemeinsamen Runderlass über den "Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen" in der Fassung vom 24. November 2015 - Eigenerklärung Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021. - Eigenerklärung, dass der AN in allen beauftragten Leistungsphasen bis Ende der LPH 8 mindestens einmal wöchentlich an einem Besprechungstermin zur Klärung der Planungsaufgaben und -Ziele teilnimmt. Ab der Leistungsphase 8 sind diese Besprechungstermine als Ortstermine (Baustellenbesprechungen) zu ermöglichen. 4) Bewerbungsformular und Bieterplattform: - Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform eHAD zur Verfügung. (Link siehe I.3) dieser Bekanntmachung) Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die Bieterplattform einzureichen (Link siehe I.3) der Bekanntmachung). Die Registrierung auf der Bieterplattform wird empfohlen. Bei den Formblättern (Teilnahmeantrag Bewerbungsbogen mit Anlagen) handelt es sich um interaktive PDF-Dateien zum maschinellen Ausfüllen, die im Internet (s. Ziff. I.3)) heruntergeladen werden können. Die Formblätter sind - in deutscher Sprache gut lesbar - vollständig auszufüllen. Eine Unterschrift ist bei elektronischer Bewerbung nicht erforderlich, der Name des Erklärenden/der bevollmächtigten Person sowie der Büroname sind jedoch zwingend. 5) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe: - Bewerbergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bewerbergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bewerbergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bewerbergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist. - Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher und Unterauftragnehmer sowie dem Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten (Teilnahmeantrag Bewerbungsbogen) zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Eignungsleihemitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Verpflichtungserklärung (Formblatt 236 des Bewerbungsbogen) abzugeben, in dem der Bewerber nachweist, dass die Kapazitäten anderer Unternehmen die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Siehe Teilnahmeantrag Bewerbungsbogen nebst Anlagen, der zwingend abzugeben ist! 6) Zuschlagskriterien - die Bewertung erfolgt anhand des Formblattes "Zuschlagskriterien": A. Qualität - Bieterpräsentation, Projektteam und Vorgehensweise 70 % Wertung, davon: 1. Darstellung Projektorganisation und Projektteam 25 %, davon 1.1 Projektspezifisches Organigramm einschl. Vertretungsregelung 5 % (0 — 4 Pkt.) 1.2 Persönliche Vorstellung des Projektleiters und des stellv. Projektleiters mit Erfahrungen in vergleichbaren Aufgaben 15 % (0 — 4 Pkt.) 1.3 Darstellung des geplanten Kapazitätseinsatzes in den einzelnen Projektphasen 5 % (0 - 4 Pkt.) 2 Vorstellung eines mit der geplanten Maßnahme vergleichbaren Referenzprojektes 20 %, davon 2.1 Schilderung der Vorgehensweise und Erreichung der Ziele bei dem Referenzprojekt 20 % (0 - 4 Pkt.) 3. Konzept der beabsichtigen Vorgehensweise bei der Maßnahme 25 %, davon 3.1 Beschreibung der Vorgehensweise in Bezug auf Koordination, Organisation und Kommunikation 5 % (0 - 4 Pkt.) 3.2 Beschreibung der Herangehensweise zur Sicherstellung der Termin- und Kostenziele 7,5 % (0 - 4 Pkt.) 3.3 Einschätzung der vorliegenden Maßnahme hinsichtlich Schwerpunkten, Chancen und Risiken 7,5 % (0 - 4 Pkt.) 3.4 Vorgehensweise zur Sicherstellung der Qualitäten bei der Maßnahme 5 % (0 - 4 Pkt.) B. Honorarangebot 30 % Wertung, davon 2.1 Gesamtsumme Netto-Honorar inkl. Zu-/Abschlag, Nebenkosten und Nachlass Wertung 28 % = 4 * (1-(Angebotspreis / günstigster Preis -1)) 2.2 Bewertung Stundensätze für Besondere Leistungen (durchschnittlich) Wertung 2 % = 4 * (1-(Angebotspreis / günstigster Preis -1)) Die Jury bewertet im Konsens. Es werden nur glatte Punkte für die Ziffern 1 bis 4 vergeben. Punktebewertung: - 4 Punkte: sehr überzeugend, sodass Vorgaben optimal - 3 Punkte: überzeugend, Vorgaben werden vollständig umgesetzt - 2 Punkte: teilweise überzeugend, Vorgaben werden überwiegend, aber nicht vollständig erreicht - 1 Punkt: wenig überzeugend, Vorgaben werden überwiegend nicht erreicht - 0 Punkte: ungenügend / keine Angaben und/oder Vorgabe wird verfehlt
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Gemäß § 44, 75 VgV Berufsqualifikation: Architekt oder Ingenieur. Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck die geforderten Dienstleistungen gehören. Mindestens einer der bevollmächtigten Vertreter der juristischen Personen (EN) muss die an natürliche Personen gerichteten Anforderungen erfüllen. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Gemäß § 44, 75 VgV Berufsqualifikation: Architekt oder Ingenieur Dipl.-Ing./Master. Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck die geforderten Dienstleistungen gehören. Mindestens einer der bevollmächtigten Vertreter der juristischen Personen muss die an natürliche Personen gerichteten Anforderungen erfüllen. Die erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind unter Verwendung des Bewerbungsbogens inkl. Anlagen zu erbringen und müssen ordnungsgemäß ausgefüllt werden. Für die geforderten Erklärungen und Nachweise ist die Verwendung der vom Auftraggeber vorgegebenen Formulare zwingend vorgeschrieben. Die Nichtverwendung der vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare führt zum Ausschluss der Bewerbung. Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbers durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. nach Rücksprache bei den zuständigen Stellen bestätigen zu lassen. Bei fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. - Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübungsberechtigung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister bzw. - bei ausländischen Bewerbern - eine entsprechende Bescheinigung des Herkunftslandes gemäß § 44 VgV, nicht älter als 3 Monate. Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft sowie als Bieter und gleichzeitig als Unterauftragnehmer eines Bieters/ einer Bietergemeinschaft, führen - wegen der damit verbundenen drohenden Verletzung des Geheimwettbewerbs - zum Ausschluss, sofern die betroffenen Unternehmen nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Bewertung der Eignung erfolgt nach Maßgabe der Festlegungen im Formblatt Eignungskriterien - Nachweis § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird. Personenschäden mind. 2,0 Mio. Euro, sonstige Schäden 3,0 Mio. Euro. Die Deckungssummen müssen im Falle einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft in voller Höhe zur Verfügung stehen. Eine Bestätigung durch einen Versicherungsmakler wird nicht anerkannt. Sofern aktuell keine Versicherungsdeckung in den unter Ziffer III.1.2) geforderten Höhen besteht, hat der Bewerber eine Erklärung seines Versicherers vorzulegen, in der seine Versicherungsfähigkeit in den geforderten Höhen bestätigt wird. Eine Bestätigung durch einen Versicherungsmakler wird nicht anerkannt. - Eigenerklärung über den durchschnittlichen Jahresumsatz für entsprechende Dienstleistungen ((Objektplanung Gebäude und Freianlagen) der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 45 Abs. 4 VgV: Mindestpunktzahl ab 200.000 € netto, Höchstpunktzahl ab 800.000 € netto (Wichtung 15 %). Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft kumuliert berücksichtigt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die Angaben sind auch für Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft zu machen und für solche Subplaner (Nachunternehmer) auf deren Eignung sich der Bieter im Wege der Eignungsleihe beruft. Die Bewertung der Eignung erfolgt nach Maßgabe der Festlegungen im Formblatt Eignungskriterien - Angabe des für die Durchführung der Dienstleistung vorgesehenen Personals, wie Projektleiter, stellvertretender Projektleiter und weitere Projektmitarbeiter (Angaben: Name, Ausbildung / berufliche Qualifikation, vorgesehene Funktion im Projekt, Funktion innerhalb des Unternehmens, Berufspraxis in Jahren) (Wichtung 15 %), - Erklärung, dass der AN im Rahmen seiner Leistungspflichten an projektbezogenen Besprechungen zur Klärung von Planungsaufgaben und -Ziele mindestens einmal wöchentlich teilnimmt, ab der Leistungsphase 8 sind diese Besprechungstermine als Ortstermine (Baustellenbesprechungen) zu ermöglichen. die Erklärung ist vom Bewerber separat über die Vergabeplattform abzugeben. - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Mindestpunktzahl ab 3 Beschäftigten, Höchstpunktzahl ab 15 Beschäftigte (Wichtung 10 %). - Referenzlisten gem. §§ 46 Abs. 3 Nr. 1, 75 Abs. 5 VgV über früher ausgeführte Planungsleistungen in vergleichbaren Bereichen der angegebenen Fachplanungen (Gewichtung 60 %, 20 % je Referenz): Die maximale Punktzahl kann mit insgesamt 3 passenden Referenzen erreicht werden. Passende Referenzen sind Referenzen, die mit den hier vorliegenden Projektinhalten und Anforderungen vergleichbar sind. Vergleichbar sind Referenzen, wenn sie die nachfolgenden Anforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich war. 1. Referenz - 1. Unternehmensreferenz Objektplanung Gebäude Kita Erweiterung/Umbau Es werden insgesamt 6 = 2x3 Punkte je 10 % (3 Punkte erfüllen der Anforderungen, 3 Zusatzpunkte für AHK) vergeben. Anforderungen: - Objektplanung Gebäude im Bereich Kita - Honorarzone III - Abschluss LP 8 nach dem 01.01.2018 Anforderungen Zusatzpunkte: Anrechenbare Kosten AHK für die Objektplanung Gebäude - AHK < 0,8 Mio. € netto = 0 Pkt - AHK ≥ 0,8 Mio. € netto = 1 Pkt - AHK ≥ 1,2 Mio. € netto = 2 Pkt - AHK ≥ 1,6 Mio. € netto = 3 Pkt Sofern eine Referenz die vorgenannten Anforderungen erfüllt, können Zusatzpunkte erzielt werden durch anrechenbare Kosten des Referenzgebäudes (siehe Formblatt Eignungskriterien). 2. Referenz - 2. Unternehmensreferenz Objektplanung Gebäude Kita Erweiterung/Umbau Es werden insgesamt 6 = 2x3 Punkte je 10 % (3 Punkte erfüllen der Anforderungen, 3 Zusatzpunkte für AHK) vergeben. Anforderungen: - Objektplanung Gebäude im Bereich Kita - Honorarzone III - Abschluss LP 8 nach dem 01.01.2018 Anforderungen Zusatzpunkte: Anrechenbare Kosten AHK für die Objektplanung Gebäude - AHK < 0,8 Mio. € netto = 0 Pkt - AHK ≥ 0,8 Mio. € netto = 1 Pkt - AHK ≥ 1,2 Mio. € netto = 2 Pkt - AHK ≥ 1,6 Mio. € netto = 3 Pkt Sofern eine Referenz die vorgenannten Anforderungen erfüllt, können Zusatzpunkte erzielt werden durch anrechenbare Kosten des Referenzgebäudes (siehe Formblatt Eignungskriterien). 3. Referenz - 3. Persönliche Referenz Projektleiter Objektplanung Gebäude Kita Erweiterung/Umbau Es werden insgesamt 6 = 2x3 Punkte je 10 % (3 Punkte erfüllen der Anforderungen, 3 Zusatzpunkte für AHK) vergeben. Anforderungen: - Objektplanung Gebäude im Bereich Kita - Honorarzone III - Abschluss LP 8 nach dem 01.01.2018 Anforderungen Zusatzpunkte: Anrechenbare Kosten AHK für die Objektplanung Gebäude - AHK < 0,8 Mio. € netto = 0 Pkt - AHK ≥ 0,8 Mio. € netto = 1 Pkt - AHK ≥ 1,2 Mio. € netto = 2 Pkt - AHK ≥ 1,6 Mio. € netto = 3 Pkt Sofern eine Referenz die vorgenannten Anforderungen erfüllt, können Zusatzpunkte erzielt werden durch anrechenbare Kosten des Referenzgebäudes (siehe Formblatt Eignungskriterien). Sofern der Projektleiter die Unternehmensreferenz 1 und/oder 2 persönlich betreut hat, kann diese auch als persönliche Referenz 3 angeführt werden. Wenn eine Referenz eine der vorgenannten Anforderungen nicht erfüllt, wird diese Referenz mit "0" bewertet und erhält auch keine Zusatzpunkte. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Voraussetzung ist zusätzlich eine angemessene Baustellenpraxis von mindestens 3 Jahren für den/die Projektleiter/in; den/die Stellvertretende/r Projektleiter/in und den/die Bauüberwacher/in. Der AN nimmt im Rahmen seiner Leistungspflichten an projektbezogenen Besprechungen zur Klärung von Planungsaufgaben und -Ziele mindestens einmal wöchentlich teil, ab der Leistungsphase 8 sind diese Besprechungstermine als Ortstermine (Baustellenbesprechungen) zu ermöglichen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität gesamt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-26+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Im Teilnahmewettbewerb werden aufgrund der Teilnahmeanträge und der mit den Teilnahmeanträgen vorgelegten Erklärungen und Nachweise diejenigen geeigneten Bewerber ausgewählt, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden. Die Prüfung der Teilnahmeanträge vollzieht sich in einem dreistufigen Verfahren: 1. Stufe: Es wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen alle geforderten Angaben und Unterlagen enthält. Der AG behält sich vor, fehlende Angaben und Unterlagen nach § 56 VgV nachzufordern. Eine Nachforderung mit dem Ziel, Referenzen, die nicht den Mindestanforderungen entsprechen, durch wertbare Referenzen zu ersetzen, findet nicht statt. 2. Stufe: Es wird geprüft, ob der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft nach den von ihm/ ihr eingereichten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet erscheint, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht auszuführen, insbesondere die festgelegten Mindestanforderungen an die technische Leistungsfähigkeit erfüllt. 3. Stufe: überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber/Bewerbergemeinschaften die Anzahl der Bewerber/Bewerbergemeinschaften, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden soll, wird eine differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis zu reduzieren. Diese Prüfung erfolgt anhand der Angaben im Formblatt Eignungskriterien. Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand der dort aufgeführten Bewertungsmatrix. Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber/Bewerbergemeinschaften die Anzahl der Bewerber/Bewerbergemeinschaften, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden soll, wird eine Rangfolge gebildet und die 5 Erstplatzierten in dieser Rangliste werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Führt eine Punktgleichheit der Bewerber dazu, dass mehr als 5 Unternehmen zur Angebotsabgabe aufgefordert werden müssten, werden mehr als 5 Unternehmen zur Angebotsabgabe aufgefordert, und zwar neben den auf Platz 1-4 der Rangliste auch alle Unternehmen, die mit gleicher Punktzahl auf Platz 5 liegen. Bei Punktgleichheit zwischen Unternehmen, die auf den Plätzen 1-4 liegen, gilt Entsprechendes, das auf Platz 5 liegende Unternehmen wird dann aber nicht mehr zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die anfängliche Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Magistrat der Stadt Pohlheim
8. Organisationen
8.1 ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Pohlheim
Registrierungsnummer: 06531014-0-75
Postanschrift: Ludwigstraße 31
Stadt: Pohlheim
Postleitzahl: 35415
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis(DE721)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 3, Bauen und Feuerwehrwesen
Telefon: +49 6403606-376
Fax: +49 6403606-379
Internetadresse: https://www.pohlheim.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: beim RP Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: beim RP Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: beim RP Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2ad35b0c-e20b-4606-8f4f-a32b4f264ad8- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-13+01:0017:17:43+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00693885-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 220/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-15Z

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