Deutschland - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen - CAD/CAM-System und Robotik (4 Lose)

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt Kleine Elster (NIederlausitz)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: CAD/CAM-System und Robotik (4 Lose)
Beschreibung: Das Projekt dient einem Beitrag zur notwendigen Umstrukturierung der Wirtschaftsregion Südbrandenburg im Zuge der "Industrie 4.0" und zielt auf die sich im Wandel befindenden Bedürfnisse der metallverarbeitenden Industrie im Zuge der Digitalisierung ab. Dabei sollen Strukturen geschaffen werden, die die erforderlichen Qualifikationen durch umfassende Aus- und Weiterbildungsangebote vermitteln. Der praktische Bezug ist mitder Unterweisung in modernste Maschinen und Anlagen durch qualifiziertes Fachpersonal herzustellen. Das Vorhaben umfasst einen Hallenumbau, die Montage von Maschinen/ Anlagen und die Ausstattung eines Schulungsraumes mit Hard- und Software. Die Halle mit den Maschinen/Anlagen und der Schulungsraum sind örtlich voneinander getrennt, jedoch innerhalb des Betriebsgeländes. Von dieser Ausschreibung ist nur die Beschaffung der Tische und Stühle (Los 1), des 5-Achs-Roboters (Los 2), der Messmaschine (Los 3) sowie die Elektropneumatik Gerätesatz, Elektrohydraulik Gerätesatz, Prüfungssatz Elektropneumatik und die Schulungssoftware Pneumatik und die Schulungssoftware Hydraulik (Los 4) erfasst. Die Leistung ist somit in vier Fachlose aufgeteilt. Bzgl. aller Lose gilt folgender Leistungsinhalt bzgl. der jeweiligen Geräte: - Lieferung (Transport, Entladung, Verbringung zum Aufstellort) - Aufstellung am Aufstellort - Installation (Montage) am Aufstellungsort (sofern erforderlich) - Inbetriebnahme (erst nach Medienanschluss durch AG). Es handelt sich bei diesem Projekt um eine aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg geförderte Maßnahme im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsinfrastruktur" - GRW-Infrastruktur".
Kennung des Verfahrens: a3079f10-f802-4c57-ad71-e4e74bc35788
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 30000000Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Finsterwalde
Postleitzahl: 03238
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster(DE407)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YHY6NFY
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Möblierung
Beschreibung: Dieses Los umfasst die Lieferung von insgesamt 18 Tischen und 18 Stühlen. Für diese gelten die nachfolgenden Anforderungen: - 15 Tische und 15 Stühle für Schulungsarbeitsplätze Tisch: min. 1400 x 800, höhenverstellbar, helle freundliche Optik, Stuhl: Roll-Drehstuhl, strapazierfähiger Stoff, Sitz Zeit ca. 8 Stunden, dunkelgrau - 3 Tische und 3 Stühle für Arbeitsplätze für Lehrkräfte: Tisch: min. 1800 x 800, höhenverstellbar, helle freundliche Optik, Stuhl: Roll-Drehstuhl, strapazierfähiger Stoff, Sitz Zeit ca. 8 Stunden, dunkelgrau
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 39000000Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Finsterwalde
Postleitzahl: 03238
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster(DE407)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Ergänzung zur Laufzeit des Vertrages: Die Lieferung (mit Ausnahme der Instandhaltungsarbeiten) muss bei Losen 1-4 spätestens 4 Monate nach Zuschlagserteilung erfolgen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung, dass über eine Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Spezifikationen verfügt wird oder eine solche im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird: - mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß für Personenschäden, - mindestens 2 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden (Vermögen- und Sachschäden). Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen wird (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) und dies dann nachgewiesen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter hat geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen mit Angabe des Werts, der Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers und der Kontaktdaten des Referenzgebers vorzulegen. Für Los 2- 4 gilt: Es gelten folgende Anforderungen an die Wertbarkeit der Referenzen. Wenn diese Anforderungen nicht erfüllt sind, dann erfolgt ein Ausschluss aus dem Verfahren. - Es gelten nur Referenzen, die im Bearbeitungszeitraum - mithin in den letzten drei Jahren - liegen. Noch nicht abgeschlossene Leistungen können auch taugliche Referenzen darstellen, soweit dies mind. 12 Monate bereits angedauert haben. Hierbei gilt zu beachten, dass die 12 Monate im 3-Jahres-Korridor liegen. Als Referenzzeitpunkt für die Bewertung des 3-Jahres-Korridors gilt der Ablauf der Teilnahmefrist. Es kommt mithin darauf an, dass das vertragliche Leistungsende nach dem bezeichneten Referenzzeitpunkt liegt. - Zuletzt müssen mit der Referenzangabe die Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers und Kontaktdaten des Referenzgebers ausgewiesen werden. Folgendende Mindestanforderung sind dabei zu beachten: - Los 2 "5-Achs-Roboter" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Produkte in den letzten drei Jahren veräußert worden zu haben. Es müssen mindestens drei vergleichbare Referenzen vorgelegt werden. - Los 3 "Messmaschine" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Produkte in den letzten drei Jahren veräußert worden zu haben. Es müssen mindestens drei vergleichbare Referenzen vorgelegt werden. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn der Bieter nachweisen kann, dass er 3 x 5-Achs-Roboter (unabhängig vom Typ, techn. Spezifikation oder Geometrie) in en letzten 3 Jahren geliefert hat. - Los 4 "Hard- und Software" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Referenzprojekte geleistet zu haben. Es muss mindestens eine vergleichbare Referenz vorgelegt werden. Als vergleichbare Leistung sieht der Auftraggeber Referenzprojekte an, die folgende Voraussetzungen erfüllen: - Vergleichbare Leistung des IT-Aufbaus von Bildungsstätten oder ähnlichen Einrichtungen - Vergleichbare Leistung in der Vernetzung von Maschinen und Anlagen im CAD und CAM-Bereich Beide Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die Referenz wertbar ist.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Bei der Bewertung der Angebote greift der Auftraggeber auf die erweiterte Richtwertmethode zurück. Hierbei wird der Angebotspreis als Zuschlagskriterium mit den weiteren - qualitativen Kriterien - ins Verhältnis gesetzt wird. Diese Methode dient zum einen der objektiven, vollständigen Berücksichtigung der maßgeblichen leistungsbezogenen Kriterien.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-22+01:0013:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung der Unterlagen erfolgt nach der Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-22+01:0013:10:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-22+01:0013:10:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der AG lässt neben Eigenerklärungen auch Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb einer Präqualifizierung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV), im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) und im PQ VOL erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise. Bieter können sich zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Diesbezüglich ist mit dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind im Falle einer Eignungsleihe einzureichen: - Eignungsnachweise des dritten Unternehmens sowie deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB - Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
5.1 Los: LOT-0003
Titel: 5-Achs-Roboter
Beschreibung: Dieses Los umfasst die Lieferung und die Instandhaltung eines 1x5-Achs-Roboters, Arbeitsradis mind. 1 m bis < 1,5 m, Positionsgenauigkeit 0,5 mm, Teilegewicht mind. 2 kg bis < 3 kg, intuitive Programmierung, Greifer für runde und sechskantige Bauteile.
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 30000000Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Finsterwalde
Postleitzahl: 03238
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster(DE407)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Ergänzung zur Laufzeit des Vertrages: Die Lieferung (mit Ausnahme der Instandhaltungsarbeiten) muss bei Losen 1-4 spätestens 4 Monate nach Zuschlagserteilung erfolgen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung, dass über eine Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Spezifikationen verfügt wird oder eine solche im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird: - mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß für Personenschäden, - mindestens 2 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden (Vermögen- und Sachschäden). Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen wird (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) und dies dann nachgewiesen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter hat geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen mit Angabe des Werts, der Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers und der Kontaktdaten des Referenzgebers vorzulegen. Für Los 2- 4 gilt: Es gelten folgende Anforderungen an die Wertbarkeit der Referenzen. Wenn diese Anforderungen nicht erfüllt sind, dann erfolgt ein Ausschluss aus dem Verfahren. - Es gelten nur Referenzen, die im Bearbeitungszeitraum - mithin in den letzten drei Jahren - liegen. Noch nicht abgeschlossene Leistungen können auch taugliche Referenzen darstellen, soweit dies mind. 12 Monate bereits angedauert haben. Hierbei gilt zu beachten, dass die 12 Monate im 3-Jahres-Korridor liegen. Als Referenzzeitpunkt für die Bewertung des 3-Jahres-Korridors gilt der Ablauf der Teilnahmefrist. Es kommt mithin darauf an, dass das vertragliche Leistungsende nach dem bezeichneten Referenzzeitpunkt liegt. - Zuletzt müssen mit der Referenzangabe die Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers und Kontaktdaten des Referenzgebers ausgewiesen werden. Folgendende Mindestanforderung sind dabei zu beachten: - Los 2 "5-Achs-Roboter" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Produkte in den letzten drei Jahren veräußert worden zu haben. Es müssen mindestens drei vergleichbare Referenzen vorgelegt werden. - Los 3 "Messmaschine" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Produkte in den letzten drei Jahren veräußert worden zu haben. Es müssen mindestens drei vergleichbare Referenzen vorgelegt werden. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn der Bieter nachweisen kann, dass er 3 x 5-Achs-Roboter (unabhängig vom Typ, techn. Spezifikation oder Geometrie) in en letzten 3 Jahren geliefert hat. - Los 4 "Hard- und Software" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Referenzprojekte geleistet zu haben. Es muss mindestens eine vergleichbare Referenz vorgelegt werden. Als vergleichbare Leistung sieht der Auftraggeber Referenzprojekte an, die folgende Voraussetzungen erfüllen: - Vergleichbare Leistung des IT-Aufbaus von Bildungsstätten oder ähnlichen Einrichtungen - Vergleichbare Leistung in der Vernetzung von Maschinen und Anlagen im CAD und CAM-Bereich Beide Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die Referenz wertbar ist.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Bei der Bewertung der Angebote greift der Auftraggeber auf die erweiterte Richtwertmethode zurück. Hierbei wird der Angebotspreis als Zuschlagskriterium mit den weiteren - qualitativen Kriterien - ins Verhältnis gesetzt wird. Diese Methode dient zum einen der objektiven, vollständigen Berücksichtigung der maßgeblichen leistungsbezogenen Kriterien.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-22+01:0013:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung der Unterlagen erfolgt nach der Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-22+01:0013:10:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-22+01:0013:10:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der AG lässt neben Eigenerklärungen auch Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb einer Präqualifizierung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV), im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) und im PQ VOL erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise. Bieter können sich zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Diesbezüglich ist mit dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind im Falle einer Eignungsleihe einzureichen: - Eignungsnachweise des dritten Unternehmens sowie deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB - Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Messmaschine
Beschreibung: Dieses Los umfasst die Lieferung und die Instandhaltung einer Messmaschine 3D, taktil oder optisch, Bauteilgröße 800x800x600, Genauigkeit 1 µm.
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 30000000Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Finsterwalde
Postleitzahl: 03238
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster(DE407)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Ergänzung zur Laufzeit des Vertrages: Die Lieferung (mit Ausnahme der Instandhaltungsarbeiten) muss bei Losen 1-4 spätestens 4 Monate nach Zuschlagserteilung erfolgen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung, dass über eine Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Spezifikationen verfügt wird oder eine solche im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird: - mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß für Personenschäden, - mindestens 2 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden (Vermögen- und Sachschäden). Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen wird (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) und dies dann nachgewiesen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter hat geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen mit Angabe des Werts, der Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers und der Kontaktdaten des Referenzgebers vorzulegen. Für Los 2- 4 gilt: Es gelten folgende Anforderungen an die Wertbarkeit der Referenzen. Wenn diese Anforderungen nicht erfüllt sind, dann erfolgt ein Ausschluss aus dem Verfahren. - Es gelten nur Referenzen, die im Bearbeitungszeitraum - mithin in den letzten drei Jahren - liegen. Noch nicht abgeschlossene Leistungen können auch taugliche Referenzen darstellen, soweit dies mind. 12 Monate bereits angedauert haben. Hierbei gilt zu beachten, dass die 12 Monate im 3-Jahres-Korridor liegen. Als Referenzzeitpunkt für die Bewertung des 3-Jahres-Korridors gilt der Ablauf der Teilnahmefrist. Es kommt mithin darauf an, dass das vertragliche Leistungsende nach dem bezeichneten Referenzzeitpunkt liegt. - Zuletzt müssen mit der Referenzangabe die Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers und Kontaktdaten des Referenzgebers ausgewiesen werden. Folgendende Mindestanforderung sind dabei zu beachten: - Los 2 "5-Achs-Roboter" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Produkte in den letzten drei Jahren veräußert worden zu haben. Es müssen mindestens drei vergleichbare Referenzen vorgelegt werden. - Los 3 "Messmaschine" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Produkte in den letzten drei Jahren veräußert worden zu haben. Es müssen mindestens drei vergleichbare Referenzen vorgelegt werden. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn der Bieter nachweisen kann, dass er 3 x 5-Achs-Roboter (unabhängig vom Typ, techn. Spezifikation oder Geometrie) in en letzten 3 Jahren geliefert hat. - Los 4 "Hard- und Software" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Referenzprojekte geleistet zu haben. Es muss mindestens eine vergleichbare Referenz vorgelegt werden. Als vergleichbare Leistung sieht der Auftraggeber Referenzprojekte an, die folgende Voraussetzungen erfüllen: - Vergleichbare Leistung des IT-Aufbaus von Bildungsstätten oder ähnlichen Einrichtungen - Vergleichbare Leistung in der Vernetzung von Maschinen und Anlagen im CAD und CAM-Bereich Beide Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die Referenz wertbar ist.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Bei der Bewertung der Angebote greift der Auftraggeber auf die erweiterte Richtwertmethode zurück. Hierbei wird der Angebotspreis als Zuschlagskriterium mit den weiteren - qualitativen Kriterien - ins Verhältnis gesetzt wird. Diese Methode dient zum einen der objektiven, vollständigen Berücksichtigung der maßgeblichen leistungsbezogenen Kriterien.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-22+01:0013:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung der Unterlagen erfolgt nach der Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-22+01:0013:10:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-22+01:0013:10:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der AG lässt neben Eigenerklärungen auch Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb einer Präqualifizierung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV), im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) und im PQ VOL erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise. Bieter können sich zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Diesbezüglich ist mit dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind im Falle einer Eignungsleihe einzureichen: - Eignungsnachweise des dritten Unternehmens sowie deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB - Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Hard- und Software
Beschreibung: Dieses Los umfasst nachfolgende Hard- und Software: 1. Hardware: - Gerätesatz Elektropneumatik, Anzahl: 1 - Gerätesatz Elektrohydraulik, Anzahl: 1 2. Software: - Schulungssoftware Elektropneumatik, Anzahl: 1 - Schulungssoftware Elektrohydraulik, Anzahl: 1
Interne Kennung: 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 30000000Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48000000Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48900000Diverse Softwarepakete und Computersysteme
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48100000Branchenspezifisches Softwarepaket
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48600000Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48700000Dienstprogramme für Softwarepakete
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48200000Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48500000Kommunikations- und Multimedia-Softwarepaket
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48000000Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48321000Softwarepaket für den rechnergestützten Entwurf (CAD)
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48321100System für den rechnergestützten Entwurf (CAD)
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Finsterwalde
Postleitzahl: 03238
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster(DE407)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Ergänzung zur Laufzeit des Vertrages: Die Lieferung (mit Ausnahme der Instandhaltungsarbeiten) muss bei Losen 1-4 spätestens 4 Monate nach Zuschlagserteilung erfolgen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung, dass über eine Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Spezifikationen verfügt wird oder eine solche im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird: - mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß für Personenschäden, - mindestens 2 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden (Vermögen- und Sachschäden). Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen wird (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) und dies dann nachgewiesen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter hat geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen mit Angabe des Werts, der Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers und der Kontaktdaten des Referenzgebers vorzulegen. Für Los 2- 4 gilt: Es gelten folgende Anforderungen an die Wertbarkeit der Referenzen. Wenn diese Anforderungen nicht erfüllt sind, dann erfolgt ein Ausschluss aus dem Verfahren. - Es gelten nur Referenzen, die im Bearbeitungszeitraum - mithin in den letzten drei Jahren - liegen. Noch nicht abgeschlossene Leistungen können auch taugliche Referenzen darstellen, soweit dies mind. 12 Monate bereits angedauert haben. Hierbei gilt zu beachten, dass die 12 Monate im 3-Jahres-Korridor liegen. Als Referenzzeitpunkt für die Bewertung des 3-Jahres-Korridors gilt der Ablauf der Teilnahmefrist. Es kommt mithin darauf an, dass das vertragliche Leistungsende nach dem bezeichneten Referenzzeitpunkt liegt. - Zuletzt müssen mit der Referenzangabe die Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers und Kontaktdaten des Referenzgebers ausgewiesen werden. Folgendende Mindestanforderung sind dabei zu beachten: - Los 2 "5-Achs-Roboter" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Produkte in den letzten drei Jahren veräußert worden zu haben. Es müssen mindestens drei vergleichbare Referenzen vorgelegt werden. - Los 3 "Messmaschine" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Produkte in den letzten drei Jahren veräußert worden zu haben. Es müssen mindestens drei vergleichbare Referenzen vorgelegt werden. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn der Bieter nachweisen kann, dass er 3 x 5-Achs-Roboter (unabhängig vom Typ, techn. Spezifikation oder Geometrie) in en letzten 3 Jahren geliefert hat. - Los 4 "Hard- und Software" Das Unternehmen muss nachweisen bereits vergleichbare Referenzprojekte geleistet zu haben. Es muss mindestens eine vergleichbare Referenz vorgelegt werden. Als vergleichbare Leistung sieht der Auftraggeber Referenzprojekte an, die folgende Voraussetzungen erfüllen: - Vergleichbare Leistung des IT-Aufbaus von Bildungsstätten oder ähnlichen Einrichtungen - Vergleichbare Leistung in der Vernetzung von Maschinen und Anlagen im CAD und CAM-Bereich Beide Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die Referenz wertbar ist.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Bei der Bewertung der Angebote greift der Auftraggeber auf die erweiterte Richtwertmethode zurück. Hierbei wird der Angebotspreis als Zuschlagskriterium mit den weiteren - qualitativen Kriterien - ins Verhältnis gesetzt wird. Diese Methode dient zum einen der objektiven, vollständigen Berücksichtigung der maßgeblichen leistungsbezogenen Kriterien.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-22+01:0013:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung der Unterlagen erfolgt nach der Maßgabe des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-22+01:0013:10:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-22+01:0013:10:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der AG lässt neben Eigenerklärungen auch Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb einer Präqualifizierung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV), im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) und im PQ VOL erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise. Bieter können sich zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Diesbezüglich ist mit dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind im Falle einer Eignungsleihe einzureichen: - Eignungsnachweise des dritten Unternehmens sowie deren Erklärung zu §§ 123 ff. GWB - Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt Kleine Elster (NIederlausitz)
Registrierungsnummer: DE354775941
Postanschrift: Turmstraße 5
Stadt: Massen-Niederlausitz
Postleitzahl: 03238
Land, Gliederung (NUTS): Elbe-Elster(DE407)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3531-78219
Fax: +49 3531-702227
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: CLP Rechtsanwälte Schmidt, Wittenberg, Scheffen & Partner mbB
Registrierungsnummer: DE257454134
Postanschrift: Bachstraße 12
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10555
Land, Gliederung (NUTS): Berlin(DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: info@clp-law.de
Telefon: +49 30 54 90 872 - 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661-719
Fax: +49 3318661-652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2785859d-fa0b-4398-a254-8c73c38c158e- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-21+01:0019:50:11+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00711724-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 226/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-23Z

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