Deutschland - Schulmahlzeiten - Beschaffung der Mittagsverpflegung für vier städtische Kindertagesstätten der Stadt Bendorf

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Bendorf am Rhein
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Beschaffung der Mittagsverpflegung für vier städtische Kindertagesstätten der Stadt Bendorf
Beschreibung: Beschaffung der Mittagsverpflegung für vier städtische Kindertagesstätten der Stadt Bendorf - Herstellung und Lieferung von Mittagessen
Kennung des Verfahrens: 7742be4e-5c4b-483d-b4f1-9f52d035c95f
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 15894210Schulmahlzeiten
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mayen-Koblenz(DEB17)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung erfolgt an die jeweiligen Kindertagesstätten der Stadt Bendorf. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen Leistungsbeschreibung (s. Leistungsbeschreibung).
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung der Mittagsverpflegung für vier städtische Kindertagesstätten der Stadt Bendorf
Beschreibung: Herstellung und Lieferung von Mittagessen
Interne Kennung: S-009/2023-KB
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 15894210Schulmahlzeiten
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Im Stadtpark I-II
Stadt: Bendorf
Postleitzahl: 56170
Land, Gliederung (NUTS): Mayen-Koblenz(DEB17)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung erfolgt an die jeweiligen Kindertagesstätten der Stadt Bendorf. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen Leistungsbeschreibung (s. Leistungsbeschreibung).
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2026-02-28+01:00
Laufzeit: 24MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (Nachweis durch Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug). Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation für Liefer- und Dienstleistungen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Liefer- und Dienstleistungen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzangaben: Es sind mind. 5 Referenzen im Bereich der Verpflegung von Kindern unter Angabe eines An-sprechpartners vorzuweisen (124a). Folgende Zertifikate/Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen: - DIN EN ISO 9001: Der Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bzw. vergleichbare Zertifizierung eines ausländischen Bieters ist mit Abgabe des Angebotes nachzuweisen (Zertifikat). - Zertifizierungsdokument über das HACCP-Konzept. - Zertifizierung BIO
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zur Bewertung des Preises wird der auf dem Preisblatt eingetragene Preis für die Mittagsverpflegung aller Kindertagesstätten herangezogen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Speisequalität
Beschreibung: Die ausschreibende Stelle organisiert mit den Bietern ein Probeessen. Die Bewertung des Probeessens erfolgt unter Berücksichtigung von Geschmack, Optik und Haptik (s. 7.1.5 und 7.4 der Leistungsbeschreibung). Das Probeessen findet voraussichtlich in der Kalenderwoche 5 statt. Der genaue Termin und Ort wird von der ausschreibenden Stelle möglichst frühzeitig nach Angebotsöffnung festgelegt und den Bietern mitgeteilt. Die Bewertung der Speisequalität erfolgt durch eine Kommission, bestehend aus Kita-Kindern, Elternvertretern, Kita-Leitungen, Küchenkräften und Kita-Träger.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Servicekonzept
Beschreibung: Der Anbieter hat dem Auftraggeber ein schlüssig dargestelltes schriftliches Servicekonzept mit folgenden Mindestangaben einzureichen: 1. Eine sechswöchige Speiseplanung 2. Aussagen zu: Produktionsstätte (incl. der Möglichkeit zur Besichtigung), Transportwegen, Personal, Fahrzeugausstattung, Transportmittel-/behältnisse, Lieferrhythmus. 3. Zu den vorgegebenen Standards der Mittagsverpflegung (siehe 4. - u.a. zu Einhaltung DGE-Richtwerte, kulturspezifisches Essensangebote sowie bei Allergien und Lebensmittelunverträglichkeit, Anforderungen an die Auswahl der Lebensmittel, Qualitätsbereich Speiseplanung und –herstellung) 4. Zu den Nebenleistungen (siehe 5.) Das Servicekonzept wird durch eine Kommission, bestehend aus Kita-Träger, Kita-Leitungen und Küchenkräften beurteilt. Bewertungsgrundlagen sind die Ausführungen des Anbieters zu den vorgenannten Angaben im vorzulegenden Servicekonzept.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anteil von Bio Produkten
Beschreibung: Bewertungsgrundlage ist der monetäre Anteil von Bio-Produkten gemäß der Verordnung (EU) 2018/848 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 30. Mai 2018 über die ökologische/biologische Produktion und die Kennzeichnung von ökologischen/biologischen Erzeugnissen sowie zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 834/2007. Dieser Anteil ist vom Anbieter schriftlich zu erklären. Mithin ist eine Bescheinigung zur Teilnahme am Öko-Kontrollverfahren vorzulegen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anteil von Saisonalen Produkten
Beschreibung: Bewertungsgrundlage ist der mengenmäßige Anteil von Regio-Produkten gemäß Saisonkalender der Bundeszentrale für Ernährung. Dieser Anteil ist vom Anbieter schriftlich zu erklären.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E76829373,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E76829373
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-18+01:0009:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-18+01:0009:00:00+01:00
Ort: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH, Deutschhausplatz 1, 55116 Mainz
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der zuständigen Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Bendorf am Rhein
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Bendorf am Rhein
Registrierungsnummer: 071370203203-001-24
Postanschrift: Im Stadtpark I-II
Stadt: Bendorf
Postleitzahl: 56170
Land, Gliederung (NUTS): Mayen-Koblenz(DEB17)
Land: Deutschland
Telefon: +49622703150
Internetadresse: https://www.bendorf.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH
Registrierungsnummer: DE191113716
Postanschrift: Deutschhausplatz 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +4961312398155
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: DE355604198
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt(DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: +496131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0b153e6c-e341-49b8-8637-3ebd64339215- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-16+01:0016:14:28.235+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00770190-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 244/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-19Z

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