Deutschland - Niederflurbusse - Beschaffung von 16 Brennstoffzellen-Hybridbussen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: REVG Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Beschaffung von 16 Brennstoffzellen-Hybridbussen
Beschreibung: Gegenstand der vorliegenden Beschaffung ist die Lieferung von 16 Brennstoffzellen-Hybridbussen in Niederflur-Bauweise mit einer Klassifizierung nach EG-Richtlinie 2001/85 Klasse 1-Fahrzeuge mit Stehplätzen. Die Fahrzeuge sollen für den Linienverkehr, den Gelegenheitsverkehr sowie den Schülerverkehr eingesetzt werden, sodass auch für sämtliche der genannten Verkehrsarten eine Zulassung möglich sein muss. Insbesondere müssen die Fahrzeuge bei Auslieferung den in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen geltenden Vorschriften und Richtlinien und dem Anforderungskatalog für den „Schülerverkehr“ entsprechen. Die näheren Details ergeben sich aus dem Lastenheft. Neben der Lieferung der Busse sind auch Wartungsleistungen für einen Zeitraum von 10 bzw. 12 Jahren (zuzüglich 2 Jahren optionaler Laufzeit) ab Abnahme des jeweiligen Fahrzeuges Gegenstand des Auftrages. Die Auslieferung der Busse muss im 1. Quartal 2025 beginnen. Das letzte Fahrzeug ist bis spätestens zum 15.6.2025 auszuliefern und einer Abnahme zuzuführen. Die Lieferung der Fahrzeuge erfolgt einzeln jeweils nach erfolgter Abnahme. Im Falle einer verspäteten Lieferung und Abnahme der Fahrzeuge droht ein Entfall von Fördermitteln in Millionenhöhe, weshalb die Lieferzeit verbindlich zu garantieren ist, vgl. Formblatt M -1.
Kennung des Verfahrens: e5629fdd-b5de-4830-bf90-e98bffd2a939
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 34121400Niederflurbusse
Zusätzliche Einstufung(cpv): 50113200Wartung von Bussen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Rhein-Erft-Kreis
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis(DEA27)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Die Vergabeunterlagen werden den Bietern auf der Vergabeplattform www.subreport.de barrierefrei zur Verfügung gestellt. 2. Soweit die Auftraggeberin Formblätter vorgegeben hat, sind ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen der erklärenden Person zu versehen (Textform i. S. d. § 126b BGB). Hiervon ausgenommen ist das Formblatt E-5 (Verpflichtungserklärung Drittunternehmen). Diesen Nachweis kann der Bieter auch in anderer Form erbringen. 3. Das Verfahren wird über die eVergabe-Plattform www.subreport.de durchgeführt. Die Angebote sind elektronisch abzugeben, indem sie auf die eVergabe-Plattform hochgeladen werden. Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist dafür nicht erforderlich. 4. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu stellen. Mündlich/telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet; mündliche/telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die später als 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, nicht zu beantworten. 5. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt E-1. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft oder einer Eignungsleihe muss jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. zusätzlich zu dem Bewerber selbst auch das eignungsleihende Unternehmen eine solche Eigenerklärung abgeben.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG, Formblatt E- 2. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft oder einer Eignungsleihe muss jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. zusätzlich zu dem Bewerber selbst auch das eignungsleihende Unternehmen eine solche Eigenerklärung abgeben.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung von 16 Brennstoffzellen-Hybridbussen
Beschreibung: Gegenstand der vorliegenden Beschaffung ist die Lieferung von 16 Brennstoffzellen-Hybridbussen in Niederflur-Bauweise mit einer Klassifizierung nach EG-Richtlinie 2001/85 Klasse 1-Fahrzeuge mit Stehplätzen. Die Fahrzeuge sollen für den Linienverkehr, den Gelegenheitsverkehr sowie den Schülerverkehr eingesetzt werden, sodass auch für sämtliche der genannten Verkehrsarten eine Zulassung möglich sein muss. Insbesondere müssen die Fahrzeuge bei Auslieferung den in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen geltenden Vorschriften und Richtlinien und dem Anforderungskatalog für den „Schülerverkehr“ entsprechen. Die näheren Details ergeben sich aus dem Lastenheft. Neben der Lieferung der Busse sind auch Wartungsleistungen für einen Zeitraum von 10 bzw. 12 Jahren (zuzüglich 2 Jahre optionaler Laufzeit) ab Abnahme des jeweiligen Fahrzeuges Gegenstand des Auftrages. Die Auslieferung der Busse muss im 1. Quartal 2025 beginnen. Das letzte Fahrzeug ist bis spätestens zum 15.6.2025 auszuliefern und einer Abnahme zuzuführen. Die Lieferung der Fahrzeuge erfolgt einzeln jeweils nach erfolgter Abnahme. Im Falle einer verspäteten Lieferung und Abnahme der Fahrzeuge droht ein Entfall von Fördermitteln in Millionenhöhe, weshalb die Lieferzeit verbindlich zu garantieren ist, vgl. Formblatt M -1.
Interne Kennung: E24391558
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 34121400Niederflurbusse
Zusätzliche Einstufung(cpv): 50113200Wartung von Bussen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin behält sich vor den Vertrag zu den Wartungsleistungen entweder mit einer Grundlaufzeit von 10 oder mit 12 Jahren abzuschließen und den Vertrag einmalig um 2 Jahre zu verlängern.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Rhein-Erft-Kreis
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis(DEA27)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 144MONTH
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenKauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022/576 Russland, Formblatt E-3. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist die Eigenerklärung von allen Mitgliedern anzugeben.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges, soweit die Eintragung nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes, aus dem der Bieter stammt, vorgesehen ist. Der Auszug darf nicht älter als 3 Monate sein; Stichtag ist der Einsendeschluss für die Angebote.
Beschreibung: Bieter aus anderen Ländern haben vergleichbare Unterlagen der für sie zuständigen Institutionen vorzulegen. Im Falle einer Bietergemeinschaft oder im Falle der Eignungsleihe ist ein aktueller Handelsregisterauszug auch von sämtlichen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw. dem eignungsleihenden Unternehmen abzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt E-4
Beschreibung: Als vergleichbare Leistung gilt die Lieferung und/oder Wartung von Brennstoffzellen-Hybridbussen. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist es ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens (Eignungsleihe), muss der Bieter zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z.B. auf Formblatt E-5) beifügen. In diesem Fall wird eine gemeinsame Haftung des Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt (§ 47 Abs. 3 VgV).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bescheinigung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 2.500.000 Euro für Personenschäden und sonstige Schäden (je mindestens 2-fach maximiert). Alternativ kann eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass eine den benannten Mindeststandards entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen und bis zum Abschluss der Auftragsdurchführung ausrecht erhalten wird, Formblatt E-6. Der geforderte Nachweis muss im Fall einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens (Eignungsleihe), muss der Bieter zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z.B. auf Formblatt E-5) beifügen. In diesem Fall wird eine gemeinsame Haftung des Bieters und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangt (§ 47 Abs. 3 VgV).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Aktuelle Auskunft der Creditreform oder eines vergleichbaren Instituts. Die Auskunft darf nicht älter sein als 3 Monate; Stichtag ist der Einsendeschluss für die Angebote.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Referenzen über die Lieferung von linksseitig gelenkten Brennstoffzellen-Hybridbussen im Zeitraum zwischen dem 1.1.2018 und dem Schluss der Frist zur Einreichung der Angebote, Formblatt E-7.
Beschreibung: Die Referenzen müssen jeweils die Lieferung von mindestens 10 Bussen umfasst haben und die Busse müssen in dem Zeitraum zwischen dem 1.1.2018 und dem Schluss der Frist zur Einreichung der Angebote abgenommen und in Betrieb genommen worden sein. Bei Projekten mit einem Volumen von über 10 Fahrzeugen genügt es, wenn mindestens 10 Fahrzeuge im maßgeblichen Zeitraum abgenommen und in Betrieb genommen worden sind. Es ist die Angabe von mindestens 2 den Mindestanforderungen entsprechenden Referenzen erforderlich. Die Referenzanforderung muss im Fall einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft die Anforderungen gemeinsam erfüllen. Beruft sich ein Bieter hinsichtlich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf Erklärungen/Nachweise eines Drittunternehmens (Eignungsleihe), muss der Bieter zusätzlich einen Verfügbarkeitsnachweis des Drittunternehmens (z.B. auf Formblatt E-5) beifügen. In diesem Fall müssen die eignungsverleihenden Unternehmen die Leistungsbestandteile erbringen, für die sie ihre Kapazitäten zur Verfügung stellen. Die Auftraggeberin behält sich vor, für die Bestätigung der in der Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Falls eine Bietergemeinschaft vorliegt: Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt E-8).
Beschreibung: Im Falle des Vorliegens einer Bietergemeinschaft sind neben dem Formblatt E-8 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Formblätter E-1, E-2, E-3 sowie ein aktueller Handelsregisterauszug einzureichen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Im Fall einer Eignungsleihe: Verfügbarkeitsnachweis des Dritten, Muster bereitgestellt als Formblatt E-5.
Beschreibung: Im Falle einer Eignungsleihe sind neben dem Formblatt E-5 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Formblätter E-1, E-2, sowie ein aktueller Handelsregisterauszug einzureichen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E24391558,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E24391558
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5% Vertragserfüllungsbürgschaft. 3% Gewährleistungsbürgschaft. Im Falle einer Vorauszahlung Vorauszahlungsbürgschaft.
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-09+01:0014:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8WEEK
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 51 SektVO.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-09+01:0014:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes NRW zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB TVgG NRW). Bei den in der Auftragsbeschreibung (Ziff. 2.1 und 5.1) genannten Fristen handelt es sich um verbindliche Lieferfristen. Die Auftraggeberin weist an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass diese zwingend einzuhalten sind. Im Falle einer verspäteten Lieferung und Abnahme der Fahrzeuge droht ein Entfall von Fördermitteln in Millionenhöhe, weshalb die Lieferzeit verbindlich zu garantieren ist, vgl. Formblatt M -1.
Aufträge werden elektronisch erteilt
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: ARGE
Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlung erfolgt 30 Tage nach Abnahme des jeweiligen Fahrzeugs. Der Auftraggeber leistet auf Wunsch des Auftragnehmers eine Vorauszahlung i. H. v. 50 % des vereinbarten Kaufpreises bei Lieferung des jeweiligen Fahrzeuges. Die Zahlung ist innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung des Fahrzeuges und Rechnungsstellung gegen Leistung einer Vorauszahlungsbürgschaft in Höhe des Rechnungsbetrages fällig.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Die Rügeobliegenheit ist Zulässigkeitsvoraussetzung für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens (§ 160 Absatz 3 Satz 1 GWB). Durch die Rüge soll dem öffentlichen Auftraggeber die Gelegenheit gegeben werden, die Rechtmäßigkeit seines Vergabeverfahrens überprüfen und etwaige Vergabefehler beheben zu können. Soweit der Bieter/Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkennt, hat er sie innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber zu rügen. Sind Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar, sind diese bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung zu rügen. Erkennbare Verstöße in den Vergabeunterlagen müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Bieter/Bewerber mit, dass seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen ab Eingang der Mitteilung über die Nichtabhilfe beim Bieter/Bewerber bei der zuständigen Vergabekammer eingereicht werden.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: CBH Rechtsanwälte
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: REVG Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00009917
Postanschrift: Röntgenstr. 9
Stadt: Kerpen
Postleitzahl: 50169
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis(DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verena Schuster
Telefon: +49 223769 69118
Internetadresse: https://www.revg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: CBH Rechtsanwälte
Registrierungsnummer: 00009917
Postanschrift: Habsburgerring 24
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50674
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Andreas Haupt
E-Mail: a.haupt@cbh.de
Telefon: +49 2219519089
Fax: +49 2219519099
Internetadresse: https://www.cbh.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: a5f0a6dc-0f8b-4ff3-b8c8-cf238cc68795-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
10.1 Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Anstatt: Angebotsfrist 09.02.2024, 14:00 Uhr Muss es heißen: Angebotsfrist 16.02.2024, 14:00 Uhr Anstatt: Öffnungstermin 09.02.2024, 14:00 Uhr Muss es heißen: Öffnungstermin 16.02.2024, 14:00 Uhr
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ae74a151-ff44-4e2a-8e0f-7489f8f306cc- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-18+01:0016:10:08.047+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00042564-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 15/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-22Z

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