Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Revitalisierung Altes Sägewerk

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wiesenburg/Mark, Der Bürgermeister
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Revitalisierung Altes Sägewerk
Beschreibung: Altes Sägewerk (Bestandsgebäude) soll eine neue Begegnungsstätte für Veranstaltungen werden. Weiteres, gemäß Ausschreibungsunterlagen
Kennung des Verfahrens: 59583618-69e7-4f31-a72b-d272cc523f08
Vorherige Bekanntmachung: 773069-2023
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: Yes
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Verkürzung gemäß § 38 Abs. 3 VgV
Zentrale Elemente des Verfahrens: 1. Stufe: Teilnahmeanträge 2. Stufe: Angebotsphase 3. Stufe: Verhandlungsphase
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71250000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71320000Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Wiesenburg/Mark Der BürgermeisterSchlossstraße 1
Stadt: Wiesenburg/Mark
Postleitzahl: 14827
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark(DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 420,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YC36ZP4 Vorinformation
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Los 1: Objektplanung für Gebäude
Beschreibung: Architekturleistungen für Gebäude Architekturleistungen für Innenräume Ingenieurleistungen Technische Ausstattung Ingenieurleistungen Tragwerksplanung Nach Bewertungsmatrix auch für Berufseinsteiger!
Interne Kennung: 01
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71221000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Wiesenburg/Mark Der BürgermeisterSchlossstraße 1
Stadt: Wiesenburg/Mark
Postleitzahl: 14827
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark(DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 90,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 773069-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Zuschlagserteilung ist vorbehaltlich des Förderungsbescheides des Landes Brandenburg.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Honorarumsatz in der auszuschreibenden Leistung
Beschreibung: Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der Objektplanung Gebäude der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen in EUR brutto Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachliche Eignung / Referenzen
Beschreibung: REFERENZ 1: Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau; Bauwerkskosten (DIN 276 KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto sowie eine BGF von mind. 500 m². Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 4 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. REFERENZ 2: Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau; Bauwerkskosten (DIN 276 KG 300+400) von mind. 0,5 Mio. EUR netto sowie eine BGF von mind. 500 m². Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 4 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation des Projektteams
Beschreibung: Projektleiter: Projektleiter (PL) mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz Projektleiter: Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in gleicher Funktion bei der persönlichen Referenz. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 7 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5%) Stellvertretender Projektleiter: stv. Projektleiter (PL) mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz stv. Projektleiter: Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in Funktion als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter bei der persönlichen Referenz möglich. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 7 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5 %) Bau-/Objektüberwacher: Bau-/Objektüberwacher mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz Bau-/Objektüberwacher Der Bau-/Objektüberwacher und der stellvertretende Bau-/Objektüberwacher können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in gleicher Funktion bei der persönlichen Referenz. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphase 8 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023 (5%) Stellvertretender Bauüberwacher: stv. Bauüberwacher mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz stv. Bauüberwacher Der Bauüberwacher und der stellvertretende Bauüberwacher können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in Funktion als Bauüberwacher oder stellvertretender Bauüberwacher bei der persönlichen Referenz möglich. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphase 8 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5%) Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigte Architekten und Ingenieure
Beschreibung: Durchschnittliche Anzahl festangestellter Architekten und Ingenieure (ohne freie Mitarbeiter, Sekretariat, Praktikanten und Hilfskräfte) unter den Beschäftigten des Wirtschaftsteilnehmers im Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV 2016 des Bewerbers Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamthonorar
Beschreibung: Das Gesamthonorar wird wie folgt bewertet: 5 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2,0-fachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote über dem 2,0- fachen der niedrigsten Wertungssumme erhalten ebenso 0 Punkte. Dazwischen liegende Angebote werden interpoliert.
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation und -koordination
Beschreibung: Kurzvorstellung des vorgesehenen Projektleiters: Darstellung tabellarischer Lebenslauf mit erworbenen Qualifikationen Referenzliste durchgeführter Projekte mit Angabe der Leistungsphasen sowie der Funktion im Projekt (7,5 %) Kurzvorstellung des vorgesehenen Objektüberwachers: Darstellung tabellarischer Lebenslauf mit erworbenen Qualifikationen Referenzliste durchgeführter Projekte mit Angabe der Leistungsphasen sowie der Funktion im Projekt (7,5 %) Projektteam / Projektorganisation: Darstellung des Büro- und Projektorganigramm sowie der Kapazitätsplanung (Personaleinsatzkonzept über Projektverlauf) Darstellung Stellvertreterregelungen für Projektleiter und Objektüberwacher (15 %) Projektkoordination: Darstellung der Organisation mit weiteren Projektbeteiligten, einschließlich Informationsaustausch (z.B. mit Auftraggeber, Fachplaner, ggf. Nutzer) Darstellung der konsequenten Betreuung der Maßnahme während der Planungs- und Bauzeit, u.a. Art und Häufigkeit der Präsenz am Ausführungsort (10%) Evtl. Gleichwertigkeit für Berufsanfänger gemäß Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an die Aufgabenstellung
Beschreibung: Terminmanagement: Darstellung des projektbezogenen Ablaufplanes, Erläuterung der Projektmeilensteine bis zur Fertigstellung (z.B. Meilensteinplan), vorgesehenes Terminplanungsinstrument, Berücksichtigung von Fachplanungen sowie von Prüfung Genehmigungszeiträumen, Verfahrensweise bei Terminabweichungen (15 %) Kostenmanagement: Erläuterung zur wirtschaftlichen Realisierung (Bewertung des Kostenrahmens, Risikofaktoren), eigene Erfahrungen für Basiskosten, Instrumente des Kostenmonitorings, Verfahrensweise bei Kostenabweichungen (10 %) Risikomanagement: Erläuterung zum Umgang mit unvorhergesehenen Abweichungen im Projektverlauf; Einschätzung zu Planungs- und Umsetzungsrisiken der historischen denkmalgeschützten Bausubstanz (10 %)
Gewichtung (Punkte, genau): 35
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über das Kommunikationstool des Vergabemarktplatzes Brandenburg bis zum Abschluss des Verfahrens.
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6WEEKS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich den Abruf fehlender Unterlagen dann vor, wenn der Teilnehmer / die Teilnehmerin in der Bewertungsmatrix eine Punktzahl der oberen 3 Plätzen erreicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Gemeinde Wiesenburg/Mark Der Bürgermeister Rathaus der Gemeinde Raumnummer 06 Schlossstraße 1 14827 Wiesenburg/Mark Germany
Zusätzliche Informationen: Anja Gobel Joseph Knie Norbert Jänichen Carsten Pohlmann
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß Anschreiben "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes" und Formblatt "Zusammenstellung Teilnahmeunterlagen"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (Einleitung, Antrag) (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161 GWB (Form, Inhalt) (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Wiesenburg/Mark, Der Bürgermeister
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Los 2: Objektplanung für Innenräume
Beschreibung: Architekturleistungen für Gebäude Architekturleistungen für Innenräume Ingenieurleistungen Technische Ausstattung Ingenieurleistungen Tragwerksplanung Nach Bewertungsmatrix auch für Berufseinsteiger!
Interne Kennung: 02
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71223000Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Wiesenburg/Mark Der BürgermeisterSchlossstraße 1
Stadt: Wiesenburg/Mark
Postleitzahl: 14827
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark(DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 90,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 773069-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Zuschlagserteilung ist vorbehaltlich des Förderungsbescheides des Landes Brandenburg.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Honorarumsatz in der auszuschreibenden Leistung
Beschreibung: Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der Objektplanung Gebäude der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen in EUR brutto Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachliche Eignung / Referenzen
Beschreibung: REFERENZ 1: Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau; Bauwerkskosten (DIN 276 KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto sowie eine BGF von mind. 500 m². Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 4 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. REFERENZ 2: Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau; Bauwerkskosten (DIN 276 KG 300+400) von mind. 0,5 Mio. EUR netto sowie eine BGF von mind. 500 m². Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 4 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation des Projektteams
Beschreibung: Projektleiter: Projektleiter (PL) mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz Projektleiter: Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in gleicher Funktion bei der persönlichen Referenz. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 7 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5%) Stellvertretender Projektleiter: stv. Projektleiter (PL) mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz stv. Projektleiter: Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in Funktion als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter bei der persönlichen Referenz möglich. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 7 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5 %) Bau-/Objektüberwacher: Bau-/Objektüberwacher mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz Bau-/Objektüberwacher Der Bau-/Objektüberwacher und der stellvertretende Bau-/Objektüberwacher können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in gleicher Funktion bei der persönlichen Referenz. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphase 8 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023 (5%) Stellvertretender Bauüberwacher: stv. Bauüberwacher mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz stv. Bauüberwacher Der Bauüberwacher und der stellvertretende Bauüberwacher können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in Funktion als Bauüberwacher oder stellvertretender Bauüberwacher bei der persönlichen Referenz möglich. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphase 8 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5%) Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigte Architekten und Ingenieure
Beschreibung: Durchschnittliche Anzahl festangestellter Architekten und Ingenieure (ohne freie Mitarbeiter, Sekretariat, Praktikanten und Hilfskräfte) unter den Beschäftigten des Wirtschaftsteilnehmers im Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV 2016 des Bewerbers Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamthonorar
Beschreibung: Das Gesamthonorar wird wie folgt bewertet: 5 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2,0-fachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote über dem 2,0- fachen der niedrigsten Wertungssumme erhalten ebenso 0 Punkte. Dazwischen liegende Angebote werden interpoliert.
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation und -koordination
Beschreibung: Kurzvorstellung des vorgesehenen Projektleiters: Darstellung tabellarischer Lebenslauf mit erworbenen Qualifikationen Referenzliste durchgeführter Projekte mit Angabe der Leistungsphasen sowie der Funktion im Projekt (7,5 %) Kurzvorstellung des vorgesehenen Objektüberwachers: Darstellung tabellarischer Lebenslauf mit erworbenen Qualifikationen Referenzliste durchgeführter Projekte mit Angabe der Leistungsphasen sowie der Funktion im Projekt (7,5 %) Projektteam / Projektorganisation: Darstellung des Büro- und Projektorganigramm sowie der Kapazitätsplanung (Personaleinsatzkonzept über Projektverlauf) Darstellung Stellvertreterregelungen für Projektleiter und Objektüberwacher (15 %) Projektkoordination: Darstellung der Organisation mit weiteren Projektbeteiligten, einschließlich Informationsaustausch (z.B. mit Auftraggeber, Fachplaner, ggf. Nutzer) Darstellung der konsequenten Betreuung der Maßnahme während der Planungs- und Bauzeit, u.a. Art und Häufigkeit der Präsenz am Ausführungsort (10%) Evtl. Gleichwertigkeit für Berufsanfänger gemäß Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an die Aufgabenstellung
Beschreibung: Terminmanagement: Darstellung des projektbezogenen Ablaufplanes, Erläuterung der Projektmeilensteine bis zur Fertigstellung (z.B. Meilensteinplan), vorgesehenes Terminplanungsinstrument, Berücksichtigung von Fachplanungen sowie von Prüfung Genehmigungszeiträumen, Verfahrensweise bei Terminabweichungen (15 %) Kostenmanagement: Erläuterung zur wirtschaftlichen Realisierung (Bewertung des Kostenrahmens, Risikofaktoren), eigene Erfahrungen für Basiskosten, Instrumente des Kostenmonitorings, Verfahrensweise bei Kostenabweichungen (10 %) Risikomanagement: Erläuterung zum Umgang mit unvorhergesehenen Abweichungen im Projektverlauf; Einschätzung zu Planungs- und Umsetzungsrisiken der historischen denkmalgeschützten Bausubstanz (10 %)
Gewichtung (Punkte, genau): 35
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über das Kommunikationstool des Vergabemarktplatzes Brandenburg bis zum Abschluss des Verfahrens.
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6WEEKS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich den Abruf fehlender Unterlagen dann vor, wenn der Teilnehmer / die Teilnehmerin in der Bewertungsmatrix eine Punktzahl der oberen 3 Plätzen erreicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Gemeinde Wiesenburg/Mark Der Bürgermeister Rathaus der Gemeinde Raumnummer 06 Schlossstraße 1 14827 Wiesenburg/Mark Germany
Zusätzliche Informationen: Anja Gobel Joseph Knie Norbert Jänichen Carsten Pohlmann
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß Anschreiben "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes" und Formblatt "Zusammenstellung Teilnahmeunterlagen"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (Einleitung, Antrag) (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161 GWB (Form, Inhalt) (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Wiesenburg/Mark, Der Bürgermeister
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Los 3: Fachplanung Tragwerksplanung
Beschreibung: Architekturleistungen für Gebäude Architekturleistungen für Innenräume Ingenieurleistungen Technische Ausstattung Ingenieurleistungen Tragwerksplanung Nach Bewertungsmatrix auch für Berufseinsteiger!
Interne Kennung: 03
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71321000Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Wiesenburg/Mark Der BürgermeisterSchlossstraße 1
Stadt: Wiesenburg/Mark
Postleitzahl: 14827
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark(DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 50,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 773069-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Zuschlagserteilung ist vorbehaltlich des Förderungsbescheides des Landes Brandenburg.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Honorarumsatz in der auszuschreibenden Leistung
Beschreibung: Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der Objektplanung Gebäude der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen in EUR brutto Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachliche Eignung / Referenzen
Beschreibung: REFERENZ 1: Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau; Bauwerkskosten (DIN 276 KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto sowie eine BGF von mind. 500 m². Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 4 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. REFERENZ 2: Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau; Bauwerkskosten (DIN 276 KG 300+400) von mind. 0,5 Mio. EUR netto sowie eine BGF von mind. 500 m². Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 4 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation des Projektteams
Beschreibung: Projektleiter: Projektleiter (PL) mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz Projektleiter: Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in gleicher Funktion bei der persönlichen Referenz. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 7 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5%) Stellvertretender Projektleiter: stv. Projektleiter (PL) mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz stv. Projektleiter: Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in Funktion als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter bei der persönlichen Referenz möglich. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 7 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5 %) Bau-/Objektüberwacher: Bau-/Objektüberwacher mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz Bau-/Objektüberwacher Der Bau-/Objektüberwacher und der stellvertretende Bau-/Objektüberwacher können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in gleicher Funktion bei der persönlichen Referenz. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphase 8 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023 (5%) Stellvertretender Bauüberwacher: stv. Bauüberwacher mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz stv. Bauüberwacher Der Bauüberwacher und der stellvertretende Bauüberwacher können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in Funktion als Bauüberwacher oder stellvertretender Bauüberwacher bei der persönlichen Referenz möglich. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphase 8 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5%) Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigte Architekten und Ingenieure
Beschreibung: Durchschnittliche Anzahl festangestellter Architekten und Ingenieure (ohne freie Mitarbeiter, Sekretariat, Praktikanten und Hilfskräfte) unter den Beschäftigten des Wirtschaftsteilnehmers im Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV 2016 des Bewerbers Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamthonorar
Beschreibung: Das Gesamthonorar wird wie folgt bewertet: 5 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2,0-fachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote über dem 2,0- fachen der niedrigsten Wertungssumme erhalten ebenso 0 Punkte. Dazwischen liegende Angebote werden interpoliert.
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation und -koordination
Beschreibung: Kurzvorstellung des vorgesehenen Projektleiters: Darstellung tabellarischer Lebenslauf mit erworbenen Qualifikationen Referenzliste durchgeführter Projekte mit Angabe der Leistungsphasen sowie der Funktion im Projekt (7,5 %) Kurzvorstellung des vorgesehenen Objektüberwachers: Darstellung tabellarischer Lebenslauf mit erworbenen Qualifikationen Referenzliste durchgeführter Projekte mit Angabe der Leistungsphasen sowie der Funktion im Projekt (7,5 %) Projektteam / Projektorganisation: Darstellung des Büro- und Projektorganigramm sowie der Kapazitätsplanung (Personaleinsatzkonzept über Projektverlauf) Darstellung Stellvertreterregelungen für Projektleiter und Objektüberwacher (15 %) Projektkoordination: Darstellung der Organisation mit weiteren Projektbeteiligten, einschließlich Informationsaustausch (z.B. mit Auftraggeber, Fachplaner, ggf. Nutzer) Darstellung der konsequenten Betreuung der Maßnahme während der Planungs- und Bauzeit, u.a. Art und Häufigkeit der Präsenz am Ausführungsort (10%) Evtl. Gleichwertigkeit für Berufsanfänger gemäß Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an die Aufgabenstellung
Beschreibung: Terminmanagement: Darstellung des projektbezogenen Ablaufplanes, Erläuterung der Projektmeilensteine bis zur Fertigstellung (z.B. Meilensteinplan), vorgesehenes Terminplanungsinstrument, Berücksichtigung von Fachplanungen sowie von Prüfung Genehmigungszeiträumen, Verfahrensweise bei Terminabweichungen (15 %) Kostenmanagement: Erläuterung zur wirtschaftlichen Realisierung (Bewertung des Kostenrahmens, Risikofaktoren), eigene Erfahrungen für Basiskosten, Instrumente des Kostenmonitorings, Verfahrensweise bei Kostenabweichungen (10 %) Risikomanagement: Erläuterung zum Umgang mit unvorhergesehenen Abweichungen im Projektverlauf; Einschätzung zu Planungs- und Umsetzungsrisiken der historischen denkmalgeschützten Bausubstanz (10 %)
Gewichtung (Punkte, genau): 35
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über das Kommunikationstool des Vergabemarktplatzes Brandenburg bis zum Abschluss des Verfahrens.
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6WEEKS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich den Abruf fehlender Unterlagen dann vor, wenn der Teilnehmer / die Teilnehmerin in der Bewertungsmatrix eine Punktzahl der oberen 3 Plätzen erreicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Gemeinde Wiesenburg/Mark Der Bürgermeister Rathaus der Gemeinde Raumnummer 06 Schlossstraße 1 14827 Wiesenburg/Mark Germany
Zusätzliche Informationen: Anja Gobel Joseph Knie Norbert Jänichen Carsten Pohlmann
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß Anschreiben "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes" und Formblatt "Zusammenstellung Teilnahmeunterlagen"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (Einleitung, Antrag) (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161 GWB (Form, Inhalt) (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Wiesenburg/Mark, Der Bürgermeister
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Los 4: Fachplanung Technische Ausrüstung
Beschreibung: Architekturleistungen für Gebäude Architekturleistungen für Innenräume Ingenieurleistungen Technische Ausstattung Ingenieurleistungen Tragwerksplanung Nach Bewertungsmatrix auch für Berufseinsteiger!
Interne Kennung: 04
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71327000Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Wiesenburg/Mark Der BürgermeisterSchlossstraße 1
Stadt: Wiesenburg/Mark
Postleitzahl: 14827
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark(DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 70,000EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 773069-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Zuschlagserteilung ist vorbehaltlich des Förderungsbescheides des Landes Brandenburg.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Honorarumsatz in der auszuschreibenden Leistung
Beschreibung: Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der Objektplanung Gebäude der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen in EUR brutto Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachliche Eignung / Referenzen
Beschreibung: REFERENZ 1: Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau; Bauwerkskosten (DIN 276 KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto sowie eine BGF von mind. 500 m². Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 4 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. REFERENZ 2: Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau; Bauwerkskosten (DIN 276 KG 300+400) von mind. 0,5 Mio. EUR netto sowie eine BGF von mind. 500 m². Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 4 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualifikation des Projektteams
Beschreibung: Projektleiter: Projektleiter (PL) mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz Projektleiter: Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in gleicher Funktion bei der persönlichen Referenz. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 7 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5%) Stellvertretender Projektleiter: stv. Projektleiter (PL) mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz stv. Projektleiter: Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in Funktion als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter bei der persönlichen Referenz möglich. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphasen 2 - 7 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5 %) Bau-/Objektüberwacher: Bau-/Objektüberwacher mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz Bau-/Objektüberwacher Der Bau-/Objektüberwacher und der stellvertretende Bau-/Objektüberwacher können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in gleicher Funktion bei der persönlichen Referenz. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphase 8 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023 (5%) Stellvertretender Bauüberwacher: stv. Bauüberwacher mit Berufsqualifikation als Architekt oder Bauingenieur Mindestbedingung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss am Wettbewerb): 5 Jahre Berufserfahrung (5%) UND Persönliche Referenz stv. Bauüberwacher Der Bauüberwacher und der stellvertretende Bauüberwacher können die gleiche Referenz einreichen. Mitwirkung in Funktion als Bauüberwacher oder stellvertretender Bauüberwacher bei der persönlichen Referenz möglich. Ein Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Objektplanung Gebäude und Innenräume für die Sanierung und/oder Neubau eines Gebäudes; Bauwerkskosten (KG 300+400) von mind. 1,0 Mio. EUR netto. Die Referenz umfasst die Leistungsphase 8 nach HOAI § 34, fertiggestellt im Zeitraum von 01.01.2017 bis 31.12.2023. (5%) Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigte Architekten und Ingenieure
Beschreibung: Durchschnittliche Anzahl festangestellter Architekten und Ingenieure (ohne freie Mitarbeiter, Sekretariat, Praktikanten und Hilfskräfte) unter den Beschäftigten des Wirtschaftsteilnehmers im Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV 2016 des Bewerbers Gemäß Bewertungsmatrix Stufe 1 ODER Gleichwertigkeit gemäß Ausschreibungsunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamthonorar
Beschreibung: Das Gesamthonorar wird wie folgt bewertet: 5 Punkte erhält das Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. 0 Punkte erhält ein Angebot mit dem 2,0-fachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote über dem 2,0- fachen der niedrigsten Wertungssumme erhalten ebenso 0 Punkte. Dazwischen liegende Angebote werden interpoliert.
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation und -koordination
Beschreibung: Kurzvorstellung des vorgesehenen Projektleiters: Darstellung tabellarischer Lebenslauf mit erworbenen Qualifikationen Referenzliste durchgeführter Projekte mit Angabe der Leistungsphasen sowie der Funktion im Projekt (7,5 %) Kurzvorstellung des vorgesehenen Objektüberwachers: Darstellung tabellarischer Lebenslauf mit erworbenen Qualifikationen Referenzliste durchgeführter Projekte mit Angabe der Leistungsphasen sowie der Funktion im Projekt (7,5 %) Projektteam / Projektorganisation: Darstellung des Büro- und Projektorganigramm sowie der Kapazitätsplanung (Personaleinsatzkonzept über Projektverlauf) Darstellung Stellvertreterregelungen für Projektleiter und Objektüberwacher (15 %) Projektkoordination: Darstellung der Organisation mit weiteren Projektbeteiligten, einschließlich Informationsaustausch (z.B. mit Auftraggeber, Fachplaner, ggf. Nutzer) Darstellung der konsequenten Betreuung der Maßnahme während der Planungs- und Bauzeit, u.a. Art und Häufigkeit der Präsenz am Ausführungsort (10%) Evtl. Gleichwertigkeit für Berufsanfänger gemäß Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an die Aufgabenstellung
Beschreibung: Terminmanagement: Darstellung des projektbezogenen Ablaufplanes, Erläuterung der Projektmeilensteine bis zur Fertigstellung (z.B. Meilensteinplan), vorgesehenes Terminplanungsinstrument, Berücksichtigung von Fachplanungen sowie von Prüfung Genehmigungszeiträumen, Verfahrensweise bei Terminabweichungen (15 %) Kostenmanagement: Erläuterung zur wirtschaftlichen Realisierung (Bewertung des Kostenrahmens, Risikofaktoren), eigene Erfahrungen für Basiskosten, Instrumente des Kostenmonitorings, Verfahrensweise bei Kostenabweichungen (10 %) Risikomanagement: Erläuterung zum Umgang mit unvorhergesehenen Abweichungen im Projektverlauf; Einschätzung zu Planungs- und Umsetzungsrisiken der historischen denkmalgeschützten Bausubstanz (10 %)
Gewichtung (Punkte, genau): 35
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über das Kommunikationstool des Vergabemarktplatzes Brandenburg bis zum Abschluss des Verfahrens.
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6WEEKS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich den Abruf fehlender Unterlagen dann vor, wenn der Teilnehmer / die Teilnehmerin in der Bewertungsmatrix eine Punktzahl der oberen 3 Plätzen erreicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Gemeinde Wiesenburg/Mark Der Bürgermeister Rathaus der Gemeinde Raumnummer 06 Schlossstraße 1 14827 Wiesenburg/Mark Germany
Zusätzliche Informationen: Anja Gobel Joseph Knie Norbert Jänichen Carsten Pohlmann
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß Anschreiben "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes" und Formblatt "Zusammenstellung Teilnahmeunterlagen"
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (Einleitung, Antrag) (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161 GWB (Form, Inhalt) (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Wiesenburg/Mark, Der Bürgermeister
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wiesenburg/Mark, Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: 12-121014993861368-02
Postanschrift: Schlossstraße 1
Stadt: Wiesenburg/Mark
Postleitzahl: 14827
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark(DE40E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 33849-7980
Fax: +49 33849-79855
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wiesenburg/Mark, Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: 12-121014993861368-02
Postanschrift: Schlossstraße 1
Stadt: Wiesenburg/Mark
Postleitzahl: 14827
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark(DE40E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich: Bauamt
Telefon: +49 33849-79822
Fax: +49 33849-79855
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Die Vorsitzende
Telefon: +49 33186616-10
Fax: +49 33186616-52
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5eaf1caf-05a0-4b0a-9579-2f868860df28- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-24+01:0016:55:03+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00055389-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 19/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-26Z

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