Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Vergabe von Planungsleistungen - HWSB Nachrodt-Wiblingwerde/Sportplatz Wiblingwerde in 2 Fachlosen

75523-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Vergabe von Planungsleistungen - HWSB Nachrodt-Wiblingwerde/Sportplatz Wiblingwerde in 2 Fachlosen
OJ S 25/2024 05/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe von Planungsleistungen - HWSB Nachrodt-Wiblingwerde/Sportplatz Wiblingwerde in 2 Fachlosen
Beschreibung: Die Auftraggeberin hat während der Starkregen- und Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 massive Schäden an der kommunalen Infrastruktur erlitten. Im Rahmen der Soforthilfe wurden einige Schäden provisorisch instandgesetzt, dennoch benötigt das Gemeindegebiet großflächige Wiederherstellungsmaßnahmen. Im Rahmen des Wiederaufbaus bekommt die Auftraggeberin finanzielle Mittel vom Bund und dem Land NRW zur Verfügung gestellt. Die Auftraggeberin plant im Zuge des Wiederaufbaus auch die Widerherstellung bzw. Sanierung des Sportplatzes Wiblingwerde. Ziel dieses Vertrages ist die Umsetzung der in der funktionalen Leistungsbeschreibung beschriebenen Maßnahme in zwei Losen.
Kennung des Verfahrens: 0e649a0c-4b09-477d-bd39-0aab55449e41
Interne Kennung: n.def.
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Anträge zur Vergabekammer Westfalen sind per Telefax einzureichen. Telefax: +49 (0251) 411-2165.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von SteuernVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Die zu erbringenden Leistungen der Objektplanung für das Leistungsbild Freianlagen richten sich nach der HOAI 2021, Anlage 11.1. Die Ausführung der Leistung erfolgt in stufenweiser Beauftragung des/der Auftragnehmer. In der ersten Stufe sind die Leistungsphasen 1 und 2 zu erbringen. Die Beauftragung der Leistungsphasen 3 bis 9 erfolgt optional. Der Sportplatz liegt zentral bzw. im mittigen Bereich der Gemeinde. Nach Osten verläuft die Landstraße L692, von welchem die nördlich an den Sportplatz angrenzende K24 (Kreisstraße) abgeht. Im Süden befindet sich die Nachrodter Straße sowie die örtliche Freiwillige Feuerwehr. Der westliche Bereich grenzt an eine Grünfläche an. Die Auftraggeberin hat die Maßnahme beschrieben und überträgt alle für den Eintritt des werkvertraglichen Erfolges erforderlichen Planungen losweise an den/die Auftragnehmer nach Maßgabe des Vertrages. Der Umfang der Leistungen ergibt sich aus der Funktionalen Leistungsbeschreibung (siehe Anlage 3 zum 1. Verfahrensbrief).
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 65 Monat
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bewerber sowie Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben jeweils einzeln die folgenden Nachweise und Erklärungen mit Ihrem Teilnahmeantrag vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung nachweisen muss. Die dem Teilnahmeantrag beigefügten Erklärungen und Nachweise müssen zwingend in der in dieser Bekanntmachung und den weiteren Vergabeunterlagen vorgeschriebenen Form eingereicht werden.// 1. Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, bei Einreichung nicht älter als 12 Monate, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bieters entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist. 2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung). 3. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG vorliegen. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung). 4. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung). 5. ggf. Bietergemeinschaftserklärung. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung. 6. ggf. Verpflichtungserklärung der Eignungsleihgeber. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewerber sowie Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben jeweils einzeln die folgenden Nachweise und Erklärungen mit Ihrem Teilnahmeantrag vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung nachweisen muss. Die dem Teilnahmeantrag beigefügten Erklärungen und Nachweise müssen zwingend in der in dieser Bekanntmachung und den weiteren Vergabeunterlagen vorgeschriebenen Form eingereicht werden.// 1. Eigenerklärung über die Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (gesamt sowie für den jeweiligen Leistungsbereich). Die Auftraggeberin stellt hierfür Formblätter zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung). 2. Eigenerklärung zum Versicherungsschutz im Auftragsfall // Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 2) Erklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5 Millionen Euro (je Schadensfall; 2-fach maximiert), sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 3 Millionen Euro (je Schadensfall; 2-fach maximiert) (Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz mit den geforderten Deckungssummen besteht).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewerber sowie Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben jeweils einzeln die folgenden Nachweise und Erklärungen mit Ihrem Teilnahmeantrag vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung nachweisen muss. Die dem Teilnahmeantrag beigefügten Erklärungen und Nachweise müssen zwingend in der in dieser Bekanntmachung und den weiteren Vergabeunterlagen vorgeschriebenen Form eingereicht werden.// 1. Jährliche Beschäftigtenzahl (einschlägiges Personal und gesamt) in den letzten 3 Jahren und Angabe des aktuellen Standes gegliedert nach Berufsgruppen, 2. Angabe über vergleichbare Unternehmensreferenzen 3. ggf. Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung verantwortlich eingesetzt werden sollen. // Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 1) Der Bewerber muss zum aktuellen Stand die Verfügbarkeit von folgenden Berufsträgern nachweisen: - Bei der Bewerbung auf ein Los mind. einen Ingenieur, einen Architekt und einen technischen Zeichner. Alternativ kann die Mindestanforderung eines technischen Zeichners auch durch Beschäftigung eines weiteren Architekten oder Ingenieurs nachgewiesen werden. - Bei der Bewerbung auf zwei Lose mind. einen Ingenieure, einen Architekt und zwei technische Zeichner. Alternativ kann die Mindestanforderung zweier technischer Zeichner auch durch Beschäftigung zwei weiterer Architekten oder Ingenieure nachgewiesen werden. Zu 2) Für Los 1 (Freianlagenplanung): Einzureichen ist mindestens ein Referenzprojekt, das die folgenden Anforderungen erfüllt: - Freianlagenplanung eines vergleichbaren Objekts. Zu den vergleichbaren Objekten zählen: Sportanlagen, Sportplätze, Kombinationsspielfelder, Schul- und Pausenhöfe mit Spiel- und Bewegungsangebot, Spielplätze und ähnliches; - Es wurden mindestens die Leistungsphasen 1 bis 4 im Leistungsbild Freianlagen gemäß Anlage 11.1 zu § 39 Abs. 4 HOAI bearbeitet und abgeschlossen; - Komplexität mind. der HOZ III gem. Anlage 11.2 zu § 40 Abs. 5 HOAI; - Projektvolumen von mindestens 200.000,00 Euro pro Referenz; - Fertigstellung der Planungsleistungen (Abschluss der LPh 4) zwischen dem 01.02.2019 und dem Ablauf der Teilnahmefrist in der hiesigen Ausschreibung. Los 2 (Geotechnik): Einzureichen ist mindestens ein Referenzprojekt, das die folgenden Anforderungen erfüllt: - Beratungsleistung der Geotechnik mit einer Komplexität mindestens der HOZ II gemäß Anlage 1.3.3 zu § 3 Abs. 1 HOAI (entsprechend); - Größe des Projektgrundstücks von mindestens 1.500 m2; - Fertigstellung der Beratungsleistungen zwischen dem 01.02.2019 und dem Ablauf der Teilnahmefrist in der hiesigen Ausschreibung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Leistungserbringung
Beschreibung: Konzept zur Leistungserbringung
Gewichtung (Punkte, genau): 19

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personal- und Organisationskonzept
Beschreibung: Personal- und Organisationskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 19

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation
Gewichtung (Punkte, genau): 12

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 12/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/03/2024 16:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 98 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Die Auftraggeberin behält sich vor fehlende, unvollständige und/oder fehlerhafte Nachweise, Unterlagen und Erklärungen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen unter angemessener Fristsetzung bei den Bewerbern/Bietern nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Geotechnik
Beschreibung: Für die fachgerechte Bauplanung sowie termingerechte Bauausführung der Tiefbau- und Erdarbeiten ist die Kenntnis zu den Baugrund- und Grundwasserverhältnissen im Baubereich unabdingbar. Die projektbezogene Baugrunduntersuchung und Gründungsberatung als Hauptuntersuchung sind gemäß DIN EN 1997-2 mit ergänzenden Regelungen der DIN 4020 und der DIN EN 1997-1 mit ergänzenden Regelungen der DIN 1054 in der jeweils neuesten Fassung sowie Änderung/Ergänzung vorzunehmen. Die Ausführung der Leistung erfolgt in stufenweiser Beauftragung des/ der Auftragnehmer. Die Tragwerksplanung wird als besondere Leistung des Leistungsbildes Geotechnik beauftragt, wobei die Auskunft hinsichtlich der Standsicherheit der Zaun- und Böschungsbereiche zu erbringen ist (angelehnt an die Leistungsphasen 1-6 der HOAI 2021, § 49 HOAI). Der Sportplatz liegt zentral bzw. im mittigen Bereich der Gemeinde. Nach Osten verläuft die Landstraße L692, von welchem die nördlich an den Sportplatz angrenzende K24 (Kreisstraße) abgeht. Im Süde befindet sich die Nachrodter Straße sowie die örtliche Freiwillige Feuerwehr. Der westliche Bereich grenzt an eine Grünfläche an. Die Auftraggeberin hat die Maßnahme beschrieben und überträgt alle für den Eintritt des werkvertraglichen Erfolges erforderlichen Planungen losweise an den/die Auftragnehmer nach Maßgabe des Vertrages. Der Umfang der Leistungen ergibt sich aus der Funktionalen Leistungsbeschreibung (siehe Anlage 3 zum 1. Verfahrensbrief).
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 65 Monat
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bewerber sowie Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben jeweils einzeln die folgenden Nachweise und Erklärungen mit Ihrem Teilnahmeantrag vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung nachweisen muss. Die dem Teilnahmeantrag beigefügten Erklärungen und Nachweise müssen zwingend in der in dieser Bekanntmachung und den weiteren Vergabeunterlagen vorgeschriebenen Form eingereicht werden.// 1. Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, bei Einreichung nicht älter als 12 Monate, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bieters entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist. 2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung). 3. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG vorliegen. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung). 4. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung). 5. ggf. Bietergemeinschaftserklärung. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung. 6. ggf. Verpflichtungserklärung der Eignungsleihgeber. Die Auftraggeberin stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewerber sowie Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben jeweils einzeln die folgenden Nachweise und Erklärungen mit Ihrem Teilnahmeantrag vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung nachweisen muss. Die dem Teilnahmeantrag beigefügten Erklärungen und Nachweise müssen zwingend in der in dieser Bekanntmachung und den weiteren Vergabeunterlagen vorgeschriebenen Form eingereicht werden.// 1. Eigenerklärung über die Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (gesamt sowie für den jeweiligen Leistungsbereich). Die Auftraggeberin stellt hierfür Formblätter zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung). 2. Eigenerklärung zum Versicherungsschutz im Auftragsfall // Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 2) Erklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5 Millionen Euro (je Schadensfall; 2-fach maximiert), sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 3 Millionen Euro (je Schadensfall; 2-fach maximiert) (Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz mit den geforderten Deckungssummen besteht).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bewerber sowie Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben jeweils einzeln die folgenden Nachweise und Erklärungen mit Ihrem Teilnahmeantrag vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung nachweisen muss. Die dem Teilnahmeantrag beigefügten Erklärungen und Nachweise müssen zwingend in der in dieser Bekanntmachung und den weiteren Vergabeunterlagen vorgeschriebenen Form eingereicht werden.// 1. Jährliche Beschäftigtenzahl (einschlägiges Personal und gesamt) in den letzten 3 Jahren und Angabe des aktuellen Standes gegliedert nach Berufsgruppen, 2. Angabe über vergleichbare Unternehmensreferenzen 3. ggf. Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung verantwortlich eingesetzt werden sollen. // Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 1) Der Bewerber muss zum aktuellen Stand die Verfügbarkeit von folgenden Berufsträgern nachweisen: - Bei der Bewerbung auf ein Los mind. einen Ingenieur, einen Architekt und einen technischen Zeichner. Alternativ kann die Mindestanforderung eines technischen Zeichners auch durch Beschäftigung eines weiteren Architekten oder Ingenieurs nachgewiesen werden. - Bei der Bewerbung auf zwei Lose mind. einen Ingenieure, einen Architekt und zwei technische Zeichner. Alternativ kann die Mindestanforderung zweier technischer Zeichner auch durch Beschäftigung zwei weiterer Architekten oder Ingenieure nachgewiesen werden. Zu 2) Für Los 1 (Freianlagenplanung): Einzureichen ist mindestens ein Referenzprojekt, das die folgenden Anforderungen erfüllt: - Freianlagenplanung eines vergleichbaren Objekts. Zu den vergleichbaren Objekten zählen: Sportanlagen, Sportplätze, Kombinationsspielfelder, Schul- und Pausenhöfe mit Spiel- und Bewegungsangebot, Spielplätze und ähnliches; - Es wurden mindestens die Leistungsphasen 1 bis 4 im Leistungsbild Freianlagen gemäß Anlage 11.1 zu § 39 Abs. 4 HOAI bearbeitet und abgeschlossen; - Komplexität mind. der HOZ III gem. Anlage 11.2 zu § 40 Abs. 5 HOAI; - Projektvolumen von mindestens 200.000,00 Euro pro Referenz; - Fertigstellung der Planungsleistungen (Abschluss der LPh 4) zwischen dem 01.02.2019 und dem Ablauf der Teilnahmefrist in der hiesigen Ausschreibung. Los 2 (Geotechnik): Einzureichen ist mindestens ein Referenzprojekt, das die folgenden Anforderungen erfüllt: - Beratungsleistung der Geotechnik mit einer Komplexität mindestens der HOZ II gemäß Anlage 1.3.3 zu § 3 Abs. 1 HOAI (entsprechend); - Größe des Projektgrundstücks von mindestens 1.500 m2; - Fertigstellung der Beratungsleistungen zwischen dem 01.02.2019 und dem Ablauf der Teilnahmefrist in der hiesigen Ausschreibung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Leistungserbringung
Beschreibung: Konzept zur Leistungserbringung
Gewichtung (Punkte, genau): 19

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personal- und Organisationskonzept
Beschreibung: Personal- und Organisationskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 19

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation
Gewichtung (Punkte, genau): 12

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar
Gewichtung (Punkte, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 12/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/03/2024 16:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 98 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Die Auftraggeberin behält sich vor fehlende, unvollständige und/ oder fehlerhafte Nachweise, Unterlagen und Erklärungen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen unter angemessener Fristsetzung bei den Bewerbern/Bietern nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde
Registrierungsnummer: 10377
Postanschrift: Hagener Straße 76  
Stadt: Nachrodt-Wiblingwerde
Postleitzahl: 58769
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Telefon: +49 201922024064
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 383f8152-66ff-484d-9d0b-99871e2af32f
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111604
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft
Registrierungsnummer: f751adee-1ade-473b-b2b2-9262eb077fdc
Postanschrift: Gildehofstraße 1  
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Telefon: +49 201922024064
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0e649a0c-4b09-477d-bd39-0aab55449e41 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/02/2024 15:21:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 75523-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 25/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/02/2024

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