Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planung Neubau Hortgebäude Radibor

91553-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Planung Neubau Hortgebäude Radibor
OJ S 31/2024 13/02/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Radibor
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planung Neubau Hortgebäude Radibor
Beschreibung: Die Gemeinde Radibor beabsichtigt den Neubau eines Hortgebäudes mit 100 Plätzen am Standort in Radibor. Das in der Wirtschaftsplanung vorgesehene für (KG 200 bis KG 700 nach DIN 276) verfügbare Finanzbudget beträgt 3.786.739 € (brutto). Zur Leistung des Auftragnehmers (Planers) gehört die Sicherung der einzuhaltenden Projektkosten. Er hat seine Leistung so auszuführen, dass jederzeit die Einhaltung des Finanzbudgets abgesichert ist. Er hat rechtzeitig den Auftraggeber zu informieren, wenn er die Gefahr der Überschreitung des Budgets erkennt. Zur Abwendung einer Überschreitung hat er selbständig und unaufgefordert geeignete Lösungen vorzuschlagen, mit denen die Budgeteinhaltung gesichert werden kann. Über die Fortsetzung des Vorhabens und die Realisierung solcher Vorschläge entscheidet grundsätzlich die Gemeinde. Das Gebäude sollte zweigeschossig und barrierefrei sein. Das Raumprogramm soll kompakt sein, muss jedoch dem Nutzungszweck gerecht werden. Der Bau soll energetisch optimiert sein, wobeiWert auf technische Zweckmäßigkeit, nachhaltige Materialien und wirtschaftliche Bauweisen gelegt wird.Gegenstand der zu vergebenden Leistung (des Auftrags) ist die nach HOAI 2021 vollumfängliche Planung des Neubaus des Gebäudes einschließlich aller erforderlichen Fachplanungen. Der Auftragnehmer erhält den Auftrag als Generalplaner für alle zur Vergabe vorgesehenen Leistungen einschließlich der Optionsleistungen, sofern auch diese schrittweise beauftragt werden. Sofern er nicht mit seinem eigenen Personalbestand alle geforderten Leistungen erfüllen kann, kann er bedarfsweise Nachunternehmer nach eigenem Ermessen einbeziehen oder eine Bewerber - / Bietergemeinschaft (Planungsgemeinschaft) bilden.
Kennung des Verfahrens: 29f2bd35-973e-40ef-ae03-3bbe7d82f36b
Interne Kennung: VG.1.2023
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Radibor
Postleitzahl: 02627
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 710 225,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Planung Neubau Hortgebäude Radibor
Beschreibung: Die Gemeinde Radibor beabsichtigt den Neubau eines Hortgebäudes mit 100 Plätzen am Standort in Radibor. Das in der Wirtschaftsplanung vorgesehene für (KG 200 bis KG 700 nach DIN 276) verfügbare Finanzbudget beträgt 3.786.739 € (brutto). Zur Leistung des Auftragnehmers (Planers) gehört die Sicherung der einzuhaltenden Projektkosten. Er hat seine Leistung so auszuführen, dass jederzeit die Einhaltung des Finanzbudgets abgesichert ist. Er hat rechtzeitig den Auftraggeber zu informieren, wenn er die Gefahr der Überschreitung des Budgets erkennt. Zur Abwendung einer Überschreitung hat er selbständig und unaufgefordert geeignete Lösungen vorzuschlagen, mit denen die Budgeteinhaltung gesichert werden kann. Über die Fortsetzung des Vorhabens und die Realisierung solcher Vorschläge entscheidet grundsätzlich die Gemeinde. Das Gebäude sollte zweigeschossig und barrierefrei sein. Das Raumprogramm soll kompakt sein, muss jedoch dem Nutzungszweck gerecht werden. Der Bau soll energetisch optimiert sein, wobeiWert auf technische Zweckmäßigkeit, nachhaltige Materialien und wirtschaftliche Bauweisen gelegt wird. Gegenstand der zu vergebenden Leistung (des Auftrags) ist die nach HOAI 2021 vollumfängliche Planung des Neubaus des Gebäudes einschließlich aller erforderlichen Fachplanungen. Der Auftragnehmer erhält den Auftrag als Generalplaner für alle zur Vergabe vorgesehenen Leistungen einschließlich der Optionsleistungen, sofern auch diese schrittweise beauftragt werden. Sofern er nicht mit seinem eigenen Personalbestand alle geforderten Leistungen erfüllen kann, kann er bedarfsweise Nachunternehmer nach eigenem Ermessen einbeziehen oder eine Bewerber - / Bietergemeinschaft (Planungsgemeinschaft) bilden.
Interne Kennung: VG.1.2023
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Menge: 0 
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält.sich vor, dem beauftragten Planer auf Basis seiner Ingenieurverträge bei Bedarf zusätzlich einzelne,.mehrere oder alle der nachfolgend möglichen Optionsleistungen zu beauftragen. Der Anspruch des.Planers auf die Beauftragung einzelner mehrerer oder aller Optionsleistungen ist ausgeschlossen. Der.Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor die Optionsleistungen selbst auszuführen oder durch einen.noch zu beauftragenden Dritten ausführen zu lassen. A).Objektplanung: 1.Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 gemäß HOAI-Teil 3 Gebäude und Innenräume §§33 - 37 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 10 anrechenbare Baukosten: 10.2. Objektliste Gebäude „Kindergärten, Kinderhorte“ Honorarzone III und 10.3. Objektliste Innenräume „Gruppenräume zum Beispiel in Kindergärten, Kinderhorten“ Honorarzone III (10.2. + 10.3. zusammengefasst): 2.070.275,75 € (netto) 2.Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 gemäß HOAI-Teil 3 Freianlagen §§38 - 40 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 11, anrechenbare Baukosten: 11.2. Objektliste Sonstige Freianlagen „Begleitgrün zu Objekten, Bauwerken und Anlagen mit geringen oder durchschnittlichen Anforderungen“ Honorarzone III: 243.000 € (netto) B).Fachplanung: 1Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 6 gemäß HOAI-Teil 4 Tragwerksplanung §§49 - 52 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 14 anrechenbare Baukosten: 14.2. Objektliste Tragwerke mit durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad, insbesondere schwierige statisch bestimmte und statisch unbestimmte ebene Tragwerke in gebräuchlichen Bauarten und ohne Gesamtstabilitätsuntersuchungen Honorarzone III: 837.326 € (netto) 2.Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 gemäß HOAI-Teil 4 Technische Ausrüstung §§53 - 56 incl. der Aufgabenstellung aus Anlage 15.2 anrechenbare Baukosten: Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen „Abwasser-, Wasser-, Gas- oder sanitärtechnische Anlagen mit verzweigten Netzen“ Honorarzone II: 93.600 € (netto); Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen: „Gebäudeheizungsanlagen“ Honorarzone II: 135.200 € (netto); Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen: „Lüftungsanlagen mit einer thermodynamischen Luftbehandlungsfunktion (zum Beispiel Heizen), Druckbelüftung“ Honorarzone II: 90.000 € (netto); Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen: „ Kompakt-Transformatorenstationen, Eigenstromerzeugungsanlagen (zum Beispiel zentrale Batterie- oder unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen, Photovoltaik-Anlagen); Niederspannungsanlagen mit bis zu drei Verteilebenen ab Übergabe EVU einschließlich Beleuchtungsanlagen“ Honorarzone II: 155.800 € (netto); Anlagengruppe 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen: „Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen, soweit nicht in HZ I oder III erwähnt“ Honorarzone II: 62.600 € (netto); Anlagengruppe 6 Förderanlagen: Honorarzone II: 50.000 € (netto); Anlagengruppe 7.1 Nutzungsspezifische Anlagen: „Küchentechnische Anlagen mittlerer Größe, Einrichtungen zur Speisenausgabe“ Honorarzone II: 30.000 € (netto). Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation: „Herstellerneutrale Gebäudeautomationssysteme oder Automationssysteme mit anlagengruppenübergreifender Systemintegration“ Honorarzone III: 46.800 € (netto). 3.Besondere Leistungen zu den vorgenannten Leistungsbildern nach HOAI je nach Bedarf 4.Zusätzliche Leistungen nach HOAI je nach Bedarf C).Beratungsleistungen: 1.Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.2 HOAI-Bauphysik (Leistungsschwerpunkte):Wärmeschutz, Energiebilanzierung; Honorarzone III: anrechenbare Baukosten:2.065.684 € (netto) 2.Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.2 HOAI-Bauphysik (Leistungsschwerpunkte): Bauakustik; Honorarzone I: anrechenbare Baukosten: 2.065.684 € (netto) 3.Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.2 HOAI-Bauphysik (Leistungsschwerpunkte): Raumakustik; Honorarzone II: anrechenbare Baukosten: 2.168.484 € (netto) 4.Beratungsleistungen gemäß HOAI-Teil 1 §3 Anlage 1.3 HOAI-Geotechnik (Leistungsschwerpunkte): Grundlagenermittlung und Erkundungskonzept; Beschreiben der Baugrund- und Grundwasserverhältnisse, Beurteilung der Baugrund- und Grundwasserverhältnisse, Empfehlungen, Hinweise, Angaben zur Bemessung der Gründung; Honorarzone III: anrechenbare Baukosten: 837.326 € (netto) 5.Beratungsleistungen gemäß § 3 HOAI Teil 1 Anlage 1.4 HOAI-Ingenieurvermessung (Leistungsschwerpunkte): Planungsbegleitende Vermessungen für die Planung und den Entwurf von Gebäuden, Ingenieurbauwerken, Verkehrsanlagen sowie für Flächenplanungen“; Honorarzone II: anrechenbare Baukosten: 1.656.221 € (netto) 6.Beratungsleistungen gemäß § 3 HOAI Anlage 1.4 HOAI-Ingenieurvermessung (Leistungsschwerpunkte): Bauvermessung vor und während der Bauausführung und die abschließende Bestandsdokumentation"; anrechenbare Baukosten: 1.656.221 € (netto) D)Zusätzliche Leistungen: 1.Leistungen der SIGEKO nach BaustellVO: Ausübung SIGE Koordinator, einschl. Gefahrenanalyse, Erstellung SIGE-Plan, Vorankündigung und Überwachung 2.Koordinierung weiterer Beteiligter (Bedarfsermittlung, Aufgabenstellung, Mitwirkung bei der Auswahl weiterer Leistungen) 3.Erstellen Brandschutzkonzept für Bau und Betrieb des Objektes nach AHO 4.Beratung des Auftraggebers bei der Auswahl und Beschaffung von zweckmäßigen Mobiliar und Ausstattung für das Objekt imWertumfang von ca. 102.800 € (netto) und Durchführung der zur Beschaffung des Mobiliars und der Ausstattungsgegenstände erforderlichen wettbewerblichen Vergabeverfahren durch den Auftragnehmer 5.Erstellung Nachweise EnEV und EEWärmeG; Erstellung Feuerwehrplan, Flucht- und Rettungswegepläne
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Radibor
Postleitzahl: 02627
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2023
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 341525-2023
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar Teil 1 (Grundleistungen und Nebenkosten)
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar Teil 2 (Besondere und Zusätzliche Leistungen)
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektabwicklung
Beschreibung: Darstellung der Projektabwicklung, allgemeine Organisation, Ausweisung von Zwischenterminen für Planungsablauf, personelle Untersetzung
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kosten- Zeit - Management
Beschreibung: Maßnahmen zum Kosten- und Zeitmanagement Darlegungen zur Einflussnahme und Überwachung der Kosten und der Termineinhaltung in allen Leistungsphasen und Reaktion bei Abweichungen
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Präsentation / Auftragsgespräch
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Maßnahmen zur Vermeidung von Risiken sowie Bau-, Funktions-, Folge- und wirtschaftlichen Schäden bzw. Nachteilen
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Gemeinde Radibor
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Firma Volkmar Amlang e.K.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Firma Volkmar Amlang e.K.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gemeinde Radibor
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Gemeinde Radibor
Organisation, die die Zahlung ausführt: Gemeinde Radibor
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 477 475,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Angebot:
Leiter des Bieters: Bauplanconcept Ingenieure GmbH
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge6
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots477 475,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Radibor
Registrierungsnummer: 03593521630
Postanschrift: Alois - Andritzki - Straße 2  
Stadt: Radibor
Postleitzahl: 02627
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sekretariat
Telefon: +49 3593521630
Fax: +49 3593521642
Internetadresse: http://www.radibor.de
Profil des Erwerbers: http://www.evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bauplanconcept Ingenieure GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: USt-IdNr:DE140412865
Postanschrift: Alte Straße 20  
Stadt: Neukirch / Lausitz
Postleitzahl: 01904
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sekretariat
Telefon: +49 359513820
Fax: +49 3595138223
Internetadresse: http://www.bauplanconcept.de
Rollen dieser Organisation
BieterFederführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungRobin Richter, Oliver Thomas
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
StadtNeukirch / Lausitz
Postleitzahl01904
Land, Gliederung (NUTS)DED2C
LandDEU
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Firma Volkmar Amlang e.K.
Registrierungsnummer: USt-IdNr:DE65327815049
Postanschrift: Dresdner Straße 9  
Stadt: Priestewitz
Postleitzahl: 01561
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Volkmar Amlang
Telefon: +49 3524971481
Fax: +49 3524971481
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Registrierungsnummer: 03419771402
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle
Telefon: +49 3419771402
Fax: +49 3419771049
Internetadresse: http://www.ldl.sachsen.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 92adcd8f-9166-4214-9a61-d2abcd300a1a - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/02/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 91553-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 31/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/02/2024

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