Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Konzessionsvergabeverfahren Windpark Gemeinde Aarbergen

94158-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Konzessionsvergabeverfahren Windpark Gemeinde Aarbergen
OJ S 32/2024 14/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeindevorstand der Gemeinde Aarbergen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Konzessionsvergabeverfahren Windpark Gemeinde Aarbergen
Beschreibung: Es wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine Konzession nach der KonzVgV (nicht nach VgV) handelt. Konzessionsgeber: Gemeinde Aarbergen. Vergabe einer Konzession, welche insbesondere Projektsteuerung für die Planung, Finanzierung, Errichtung und Betrieb Windenergieanlagenpark (WEA) auf gemeindeeigenen Flächen in der Gemeinde Aarbergen, Gemarkung Panrod umfasst. Die ausgeschriebene Leistung (Planung, Finanzierung, Errichtung und Betrieb der WEA) soll vom Konzessionsnehmer auf Grundlage eines Gestattungsvertrages erbracht werden. Die zur Verfügung stehende Fläche beträgt 26 ha. Die zu beplanende Entwicklungsfläche ist vom Regierungspräsidium Darmstadt als Vorranggebiet Nr. 2-926 zur Nutzung der Windenergie gemäß TPEE 2019 (TPEE 0 Sachliche Teilplan Erneuerbare Energien) festgelegt. Auf der zur Verfügung gestellten Fläche soll ein Windpark errichtet werden. Diese Anlage soll in Abhängigkeit der Wirtschaftlichkeit und des Netzanschlusses mit einer maximal möglichen Leistung geplant werden. Die Planung des Netzanschlusses der WEA ist nicht Gegenstand der zu erbringenden Leistungen, jedoch ist mittelspannungsseitig ein Übergabepunkt zu planen.
Kennung des Verfahrens: 4ce3cef1-6973-4e5e-8451-9a3f6ae067cf
Interne Kennung: 2024_01_WEA_Konzessionsvergabe
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es handelt sich um eine Vergabe nach der KonzVgV. Nach § 12 KonzVgV darf das Verfahren frei ausgestaltet werden. Durchgeführt wird ein 2-stufiges Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb nach § 12 Abs. 1 KonzVgV und in Anlehnung an § 17 VgV mit Teilnahmewettbewerb ( Phase 1) und einer Angebots- und Verhandlungsphase (Phase 2). Phase 1- Teilnahmewettbewerb Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs erfolgt die Bewerberauswahl dreistufig. Stufe 1: Prüfung, ob Teilnahmeantrag formalen Anforderungen genügt. Stufe 2: Prüfung, ob Bewerber gemäß der geforderten Angaben grundsätzlich geeignet ist. Stufe 3: Auswahl von 3 bis 5 Bewerbern anhand der Referenzen und projektspezifischen Erfahrungen. Phase 2 - Angebots- und Verhandlungsphase Die Vergabeunterlagen werden allen zur Abgabe eines ersten Angebots aufgeforderten Teilnehmern zeitgleich zur Verfügung gestellt. Das erste Angebot muss bereits verbindlich sein. Der geforderte Inhalt der Angebote ist in den Vergabeunterlagen dargestellt. Darüber hinaus ist vorgesehen, dass die ausgewählten Bieter das vorgesehene Konzept im Rahmen eines Präsentationstermins vorstellen. Die Vergabestelle behält sich vor, den Präsentationstermin im Rahmen einer Videokonferenz durchzuführen. Die ersten Angebote werden auf Grundlage der bekannt gemachten Zuschlagskriterien bewertet. Auf dieser Grundlage wird ein Bieterranking erstellt. Die Vergabestelle behält sich vor, - bereits auf das erste Angebot den Zuschlag zu erteilen, - im Rahmen des an die erste Wertung anschließenden Verhandlungsverfahrens sukzessive weniger gut platzierte Bieter auszuscheiden und nur mit einzelnen, anhand der Wertung besser platzierten Bietern in (weitere) Verhandlungen zu treten und Endverhandlungen nur mit einem Unternehmen zu führen. Nach ggf. erfolgter Durchführung der Verhandlungen sowie Prüfung und Wertung der Angebote wird dem auf Grundlage der Zuschlagskriterien wirtschaftlichsten Angebot der Zuschlag erteilt.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45220000 Ingenieur- und Hochbauarbeiten, 45251160 Windenergieanlagen, 71541000 Projektmanagement im Bauwesen, 09310000 Elektrizität
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Aarbergen Scheidertalstraße 1 
Stadt: Aarbergen
Postleitzahl: 65326
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist die Gemeinde Aarbergen, Gemarkung Panrod.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DBDH4VC Unter der angegebenen Internetadresse ( ) werden auch Antworten auf Bewerberfragen sowie aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten am Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist prüfen, ob zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt werden, welche für die Abgabe des Teilnahmeantrags/ des Angebots zu beachten sind.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Konzessionsvergabeverfahren Windpark Gemeinde Aarbergen
Beschreibung: Die Gemeinde Aarbergen ist Eigentümerin der Flächen und möchte die Flächen auch im Eigentum behalten. Die Flächen, auf denen die Windenergieanlagen errichtet werden, sollen angepachtet werden. Der Konzessionsnehmer soll die Anlagen zur Erzeugung von Windenergie planen, finanzieren, errichten und betreiben und mit der Gemeinde diesbezüglich einen entsprechenden Vertrag. Den Vergabeunterlagen ist ein Gestattungsvertragsentwurf als Anlage beigefügt. Die Bereiche Planung, Finanzierung, Errichtung und Betrieb sind vom Konzessionsnehmer abzudecken. Die Gemeinde erwartet von denjenigen Bewerbern, die nach einer erfolgreichen Teilnahmewettbewerb zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, ein Angebot mit entsprechendem Konzept für das beschriebene Vorhaben (seinem Angebot insbesondere Art/ Typ der Anlagen, Anzahl der Anlagen, Höhe der Anlagen, Erschließung, Einbindung der Bevölkerung u.ä.) .
Interne Kennung: 2024_01_WEA_Konzessionsvergabe
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45220000 Ingenieur- und Hochbauarbeiten, 45251160 Windenergieanlagen, 71541000 Projektmanagement im Bauwesen, 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Konzessionsgeberin behält sich optional vor, den Vertrag zweimal um eine Laufzeit von jeweils 60 Monaten zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeinde Aarbergen Scheidertalstraße 1 
Stadt: Aarbergen
Postleitzahl: 65326
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist die Gemeinde Aarbergen, Gemarkung Panrod.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 120
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Zwei Verlängerungsoptionen von jeweils 60 Monaten
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Der Teilnahmewettbewerb dient der Feststellung der Eignung und der Auswahl der Bewerber, die zum Verhandlungsverfahren eingeladen werden. Das Verhandlungsverfahren erfolgt nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs erfolgt die Bewerberauswahl in drei Stufen. Stufe 1: Prüfung der formalen Anforderungen: Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügten. Jeder Teilnehmer hat als Mindestvoraussetzung mindestens ein wertbares Referenzprojekt über vergleichbare Leistungen einzureichen. Die Referenzen sind durch das Formular "Vordruck für Referenzen" mit den in dem Formular verlangten Angaben zu präsentieren und müssen im Referenzzeitraum 2018 bis Ende der Bewerbungsfrist erbracht worden sein. Die in den Formularen verlangten Angaben zu den Referenzen sind zwingend anzugeben, ansonsten wird die Referenz nicht gewertet und es kann zum Ausschluss der Bewerbung führen, sofern die notwendige Anzahl von mindestens einer Referenz nicht erreicht wird. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen innerhalb der Frist unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden. Einzureichende Referenzen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen: Errichtung und Betrieb von Windenergieanlagen mit einer Mindestleistung von 2,5 MW pro einzelner Anlage als Engineering-Procurement-Construction ("EPC"). Stufe 2: Prüfung der grundsätzlichen Eignung In der zweiten Stufe wird geprüft, ob der Bewerber geeignet ist, die Leistung ordnungsgemäß zu erbringen. Stufe 3: In der dritten Stufe wird unter den Bewerbern anhand der einzureichenden Referenzprojekte sowie der projektspezifischen Erfahrung beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. Hierbei ist folgendes zu beachten: (1) Referenzen Jeder Bewerber hat mindestens eine wertbare Referenz über vergleichbare Leistungen einzureichen (Mindestvoraussetzung). Es können auch mehrere Referenzen eingereicht werden. Alle Referenzen sind anhand des Formulars "Vordruck für Referenzen" zu präsentieren und müssen die im Formular genannten Angaben aufweisen, ansonsten wird die Referenz nicht gewertet. Es können max. 3 wertbare Referenzen gewertet werden. Je wertbarer Referenz können 10 Punkte erreicht werden. Bei max. 3 wertbaren Referenzen können demnach max 30 Punkte erreicht werden. Die Bewertung erfolgt wie folgt: a. Windparklayout in Abhängigkeit vom Relief der Landschaft in Verbindung mit Wirtschaftlichkeit (max 6 Punkte) b. Finanzierung des jeweiligen Projekts (max. 4 Punkte) (2) Projektspezifische Erfahrungen des Bewerbers/ Zusatzpunkte: Zusatzpunkte können erreicht werden, wenn bei den genannten Projekten eine Einbeziehung von Bürgern in die Projekte erfolgte (z.B. Anteile, die seitens der Bürger erworben werden konnten, gesonderte Tarife o.ä.). Diese Partizipationsmöglichkeit ist zu benennen und in dem auszufüllenden Formblatt kurz zu beschreiben. Hinweis: Die Durchführung von Bürgerveranstaltungen zur Information über das Projekt (z.B. im Rahmen eines Bauleitverfahrens) ist mit Partizipationsmöglichkeit nicht gemeint und nicht als Zusatzpunkt wertbar). Jedes wertbare Projekt, auf welches das Merkmal der Einbeziehung von Bürgern zutrifft, erhält 5 Zusatzpunkte, d.h. es können max. 15 Zusatzpunkte erreicht werden. a) Erfahrungen in der Konzeption (5 Punkte) b) Erfahrungen in Genehmigungsverfahren, Planung und Realisierung (5 Punkte) c) Erfahrungen mit Bürgerbeteiligung (5 Punkte) Insgesamt können mithin max. 45 Punkte (inklusive Zusatzpunkte) erreicht werden. Für den Fall, dass nach der vorstehend beschriebenen Vorgehensweise durch Punktgleichstand die vorgesehene Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter überschritten wird, entscheidet das Los.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Angaben/ Nachweise zum Vorliegen von Ausschlussgründen und sonstige Eigenerklärungen
Beschreibung: - Erklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB - Erklärung zu § 19 Abs.1 MiLoG, § 21 Abs. 1 SchwarzArbG, § 21 Abs. 1 AEntG, - Erklärung zum Verpflichtungsgesetz - Erklärung zu Russland Sanktionen gemäß BMWSB vom 14.04.2022 - Erklärung zur Befähigung zur Durchführung der Konzession in Anbetracht des Konzessionsgegenstandes

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1.) Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die Jahre (2019, 2020, 2021, 2022) - (Anlage Eigenerklärung zur Eignung) (2.) Angaben zum Umsatz des Unternehmens aus dem Betrieb von Windenergieanlagen in den Jahren 2019, 2020. 2021, 2022 (Anlage Eigenerklärung zur Eignung) (3.) Angaben zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage Eigenerklärung zur Eignung) (4.) Angaben zur geplanten Erteilung von Unteraufträgen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1.) Beschreibung von Referenzprojekten (mittels Eigenerklärung gemäß "Vordruck für Referenzen") Beschreibung von mindestens 1 vergleichbaren Referenzprojekt (Mindestanforderung), es können mehrere Referenzen eingereicht werden. Referenzzeitraum 2018 bis Ende der Bewerbungsfrist. Jeder Bewerber hat mindestens eine wertbare Referenz über vergleichbare Leistungen einzureichen (Mindestvoraussetzung). Weitere Referenzen (max. 3 Referenzen): Es können auch mehrere Referenzen eingereicht werden. Alle Referenzen sind anhand des Formulars "Vordruck für Referenzen" zu präsentieren und müssen die im Formular genannten Angaben aufweisen, ansonsten wird die Referenz nicht gewertet. Es können max. 2 weitere wertbare Referenzen gewertet werden. Je wertbarer Referenz können max. 10 Punkt erreicht werden. Die Bewertung erfolgt wie folgt: a. Windparklayout in Abhängigkeit vom Relief der Landschaft in Verbindung mit Wirtschaftlichkeit (max 6 Punkte) b. Finanzierung des jeweiligen Projekts (max. 4 Punkte) Bei max. 3 wertbaren Referenzen können demnach max 30 Punkte erreicht werden. (2) Projektspezifische Erfahrungen des Bewerbers/ Zusatzpunkte: Zusatzpunkte können erreicht werden, wenn bei den genannten Projekten eine Einbeziehung von Bürgern in die Projekte erfolgte (z.B. Anteile, die seitens der Bürger erworben werden konnten, gesonderte Tarife o.ä.). Diese Partizipationsmöglichkeit ist zu benennen und in dem auszufüllenden Formblatt kurz zu beschreiben. Hinweis: Die Durchführung von Bürgerveranstaltungen zur Information über das Projekt (z.B. im Rahmen eines Bauleitverfahrens) ist mit Partizipationsmöglichkeit nicht gemeint und nicht als Zusatzpunkt wertbar). Jedes wertbare Projekt, auf welches das Merkmal der Einbeziehung von Bürgern zutrifft, erhält 5 Zusatzpunkte, d.h. es können max. 15 Zusatzpunkte erreicht werden. a) Erfahrungen in der Konzeption (5 Punkte) b) Erfahrungen in Genehmigungsverfahren, Planung und Realisierung (5 Punkte) c) Erfahrungen mit Bürgerbeteiligung (5 Punkte) Insgesamt können mithin max. 45 Punkte (inklusive Zusatzpunkte) erreicht werden. Für den Fall, dass nach der vorstehend beschriebenen Vorgehensweise durch Punktgleichstand die vorgesehene Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter überschritten wird, entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wirtschaftlichkeit/ Ertragspotential
Beschreibung: Unterkriterien des Kriteriums Wirtschaftlichkeit/ Ertragspotential: Höhe der garantierten Mindestpacht 50,0 % Höhe der %-Beteiligung am Nettoenergieertrag 25,0 % Wertsicherungsklausel 15,0 % Abgeltung Vorleistungen (erbrachte Verwaltungsleistungen) 10,0 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wertschöpfung vor Ort
Beschreibung: Unterkriterien des Kriteriums Wertschöpfung vor Ort: Beteiligungsmöglichkeiten der Gemeinde und/ oder Bürger an der Betreibergesellschaft, Beteiligung bis zu [ ]% angeboten 65,0 % Bürgerstromkonzept/ Lieferung von Bürgerstrom, Preis < Grundversorgung 20,0 % Imagekampagne 15,0 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Betreiberkonzept und Windparklayout/ Technisches Konzept
Beschreibung: z.B. Betrieb, d.h. geplanter langfristiger Betrieb im eigenen Portfolio und Einräumung eines Zustimmungsvorbehalts bei Veräußerung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 18

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kommunale Interessen
Beschreibung: Sitz der zu gründenden Gesellschaft(en) 50 % Organisation Bürgerbeteiligung 25 % Organisation Regionalstromprodukt 25 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 12
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBDH4VC/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DBDH4VC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/03/2024 16:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 $name_timeperiod.MONTHS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bewerbern die Nachreichung, Vervollständigung und/ oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen zu verlangen. Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Gemeindeverwaltung Aarbergen
Zusätzliche Informationen: Finanzverwaltung Gemeinde Aarbergen
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags ist, dass die Gemeinde Aarbergen eine Genehmigung der zuständigen Kommunalaufsicht für den konkreten Vertragsabschluss erhält.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Abs. 3 GWB: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeindevorstand der Gemeinde Aarbergen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeindevorstand der Gemeinde Aarbergen
Registrierungsnummer: 06439001
Postanschrift: Scheidertalstraße 1  
Stadt: Aarbergen
Postleitzahl: 65326
Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gemeindeverwaltung Aarbergen - Herr Andre Zorn
Telefon: +49 612027-29
Fax: +49 612027-44
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: T:06151 12-6603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1 - 3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 61511266-03
Fax: +49 611327648-534
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: T:06151 12-6603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1 - 3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 61511266-03
Fax: +49 611327648-534
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3f859769-09d3-4979-8030-dbb99992b3da - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/02/2024 15:56:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 94158-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 32/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/02/2024

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Gemünden (Felda)
Gemünden (Wohra)
Gernsheim
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Gilserberg
Ginsheim-Gustavsburg
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Glashütten (Taunus)
Glauburg
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Herbstein
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Heuchelheim an der Lahn
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Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
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Hofgeismar
Hofheim am Taunus
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Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
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Hungen
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Kirtorf
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Langenselbold
Langgöns
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Mörlenbach
Mücke-Merlau
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Mühltal
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Nauheim
Neckarsteinach
Neu-Anspach
Neu-Eichenberg
Neu-Isenburg
Neuenstein
Neuental
Neukirchen
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Nidda
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