Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Planungsleistungen für das Vorhaben „Kloster Malchow Haus 1Innensanierung“ in 17213 Malchow

124580-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Planungsleistungen für das Vorhaben „Kloster Malchow Haus 1Innensanierung“ in 17213 Malchow
OJ S 43/2024 29/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Inselstadt Malchow
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen für das Vorhaben „Kloster Malchow Haus 1Innensanierung“ in 17213 Malchow
Beschreibung: Die Inselstadt Malchow beabsichtigt die Innensanierung des Kloster Haus 1 mit dem Ziel einer nachfolgenden musealen Nutzung für das Malchower Kloster- und Stiftsdamenmuseums. Nach Abschluss der Hüllensanierung von Haus 1 in 2022 beabsichtigt die Inselstadt Malchow die teilräumige Innensanierung des Gebäudes Kloster Haus 1 (Nr. 29-32) mit dem Ziel, ein Museum über die Bau- und Nutzungsgeschichte de Kloster Malchow einzurichten. Von der Innensanierung betroffen, sind lediglich die Reihenhäuser Nr. 31 und 32. Die Häuser 29 und 30 bleiben als nicht ausgebaute Flächen zunächst von der Sanierung ausgenommen. Denkmalpflegerische, barrierefreie und archäologische Belange sind zu berücksichtigen. Die Innensanierung ist für die Jahre 2024 und 2025 vorgesehen. Das Vorhaben wird mit Mitteln des Förderprogramms „Städtebauförderung“ gemäß der Städtebauförderrichtlinie M-V Mitteln der Städtebauförderung gefördert. Die Städtebauförderrichtline Mecklenburg-Vorpommern (StBauFR).
Kennung des Verfahrens: a57fa1ce-c369-44a4-9c0d-6eb1a28ed047
Interne Kennung: 2024-02-27-shp
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 315 019,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Auf Grund des engen Zeitrahmens wird von allen Bietern im Rahmen der Angebotsabgabe der Entwurf eines Zeitplans abgefordert. Dieser soll sich über alle Leistungsphasen erstrecken und so entworfen werden, dass er nach dem jetzigen Kenntnisstand plausibel umsetzbar wäre und die o.g. Umstände berücksichtigt. Es sollen zudem Ausführungen dazu gemacht werden, wie die Einhaltung des Zeitplans gewährleistet werden kann. Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 (Bezug zu Russland) abzugeben. Ein entsprechendes Formblatt ist beigefügt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von SteuernVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Objektplanung Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1-9 gem. § 34 HOAI, inkl. Bestandsaufnahme. Es muss in der LP 8 eine Baustellenpräsenz von mindestens 1 x pro Woche gewährleistet werden. Bei Bedarf ist auch eine höhere Präsenz zu gewährleisten. In der Leistungsphase 1 ist als besondere Leistung die Bestandsaufnahme zu erbringen. Ein erheblicher Anteil der für diesen Bauabschnitt zur Verfügung stehenden Mittel (ca. 1,1 Mi0. EUR) muss bis Ende 2025 abgerufen werden. Es muss somit ein er-heblicher Baufortschritt bereit im Jahre 2024 getätigt werden. Entsprechend schnell sind die Planungen durchzuführen und auf einen Zeitnahmen Baubeginn hinzuwirken.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Maßgeblich für das Leistungsende ist die vollständige Erbrinung der Grundlesitungen der beauftragten Leistungphasen sowie der beauftragten besonderen Leistungen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Berufliche Qualifikation mindestens Projektleiter und stellv. Projektleiter - Los 1: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbar, Ingenieur: Bauvorlageberechtigung, Architekt: Nachweis der Eintragung bei der Architektenkammer; Los 2: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Ingenieur in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbar; Los 3: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Berufsbezeichnung Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik oder vergleichbar oder Nachweis, dass die in der DIN VDE 1000 vom Mai 1995 in Teil 10 genannten „Anforderungen an die im Bereich der Elektrotechnik tätigen Personen“ erfüllt sind; Los 4: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Ingenieur, Eintragung in die Liste der Tragwerksplaner
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation; - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Zahlung von Steuern und Abgaben/Beiträgen zur Sozi-alversicherung); - Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen und Zusammenarbeit mit Anderen; - Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen (mindestens): Los 1: 1,5 Mio. EUR Personenschäden, 0,5 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 2: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,25 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 3: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,25 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 4: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,5 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Eigenerklärung Gesamtumsatz und losspezifischer Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, Mindestanforderung an den Umsatz: Los 1: 300.000 EUR; Los 2: 100.000 EUR; Los 3: 130.000 EUR: Los 4: 85.000 EUR
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB; - Unternehmensbezogene Referenzen nicht älter als 5 Jahre: Los 1: Sanierung vergleichbares denkmalgeschützter Gebäude, öffentliches Bauvorhaben oder ein Bauvorhaben mit öffentlicher Nutzung, LPh 3-8, Fördermittelbezug, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 2: Planung Technischen Ausrüstung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, Anlagengruppen 1-3, LPh 3-8, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 3: Planung Technischen Ausrüstung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, Anlagengruppe 4+5, Lph 3-8, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 4: Tragwerksplanung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, LPh 3-6, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Angabe der Anzahl der technischen festangestellte Mitarbeiter (MA) und der Führungskräfte in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren, Mindestanforderung: ein jährliches Mittel von 3 technischen festangestellten Mitarbeitern inkl. Geschäftsführung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönlichen Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters (Anforderungen an die Referenzen s. Anlage A 3.)
Beschreibung: Persönlichen Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters (Anforderungen an die Referenzen s. Anlage A 3.)
Gewichtung (Punkte, genau): 400

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verbindlich zugesagter Zeitpunkt des Beginns der Leistungserbringung nach Zuschlagserteilung (Angabe wird Vertragsbestandteil)
Beschreibung: Verbindlich zugesagter Zeitpunkt des Beginns der Leistungserbringung nach Zuschlagserteilung (Angabe wird Vertragsbestandteil)
Gewichtung (Punkte, genau): 200

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorartafelsatz
Beschreibung: Honorartafelsatz
Gewichtung (Punkte, genau): 350

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Zuschläge
Beschreibung: Zuschläge
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Durchschnittlicher Stundensatz für besondere Leistungen
Beschreibung: Durchschnittlicher Stundensatz für besondere Leistungen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Nebenkosten
Beschreibung: Nebenkosten
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/04/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 108 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Der Umfang und die Möglichkeit von Nachforderungen richtet sich nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Allgemeine Geschäftsbedingungen der Teilnehmer/Bieter oder andere abweichende Vertragsbedingungen werden nicht akzeptiert und werden somit nicht Vertragsbestandteil.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infastruktur, Tourismus und Arbeit M-V
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Schütte Horstkotte & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Inselstadt Malchow
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - TGA HLS
Beschreibung: Technische Ausrüstung Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen, Leistungsphasen 1-9, gem. § 55 HOAI . Ein erheblicher Anteil der für diesen Bauabschnitt zur Verfügung stehenden Mittel (ca. 1,1 Mi0. EUR) muss bis Ende 2025 abgerufen werden. Es muss somit ein er-heblicher Baufortschritt bereit im Jahre 2024 getätigt werden. Entsprechend schnell sind die Planungen durchzuführen und auf einen Zeitnahmen Baubeginn hinzuwirken.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321200 Heizungsplanung, 71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation, 71321400 Beratung im Bereich Belüftung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Maßgeblich für das Leistungsende ist die vollständige Erbrinung der Grundlesitungen der beauftragten Leistungphasen sowie der beauftragten besonderen Leistungen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Berufliche Qualifikation mindestens Projektleiter und stellv. Projektleiter - Los 1: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbar, Ingenieur: Bauvorlageberechtigung, Architekt: Nachweis der Eintragung bei der Architektenkammer; Los 2: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Ingenieur in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbar; Los 3: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Berufsbezeichnung Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik oder vergleichbar oder Nachweis, dass die in der DIN VDE 1000 vom Mai 1995 in Teil 10 genannten „Anforderungen an die im Bereich der Elektrotechnik tätigen Personen“ erfüllt sind; Los 4: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Ingenieur, Eintragung in die Liste der Tragwerksplaner
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation; - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Zahlung von Steuern und Abgaben/Beiträgen zur Sozi-alversicherung); - Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen und Zusammenarbeit mit Anderen; - Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen (mindestens): Los 1: 1,5 Mio. EUR Personenschäden, 0,5 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 2: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,25 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 3: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,25 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 4: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,5 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Eigenerklärung Gesamtumsatz und losspezifischer Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, Mindestanforderung an den Umsatz: Los 1: 300.000 EUR; Los 2: 100.000 EUR; Los 3: 130.000 EUR: Los 4: 85.000 EUR
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB; - Unternehmensbezogene Referenzen nicht älter als 5 Jahre: Los 1: Sanierung vergleichbares denkmalgeschützter Gebäude, öffentliches Bauvorhaben oder ein Bauvorhaben mit öffentlicher Nutzung, LPh 3-8, Fördermittelbezug, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 2: Planung Technischen Ausrüstung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, Anlagengruppen 1-3, LPh 3-8, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 3: Planung Technischen Ausrüstung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, Anlagengruppe 4+5, Lph 3-8, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 4: Tragwerksplanung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, LPh 3-6, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Angabe der Anzahl der technischen festangestellte Mitarbeiter (MA) und der Führungskräfte in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren, Mindestanforderung: ein jährliches Mittel von 3 technischen festangestellten Mitarbeitern inkl. Geschäftsführung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönlichen Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters
Beschreibung: Persönlichen Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters
Gewichtung (Punkte, genau): 400

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verbindlich zugesagter Zeitpunkt des Beginns der Leistungserbringung nach Zuschlagserteilung (Angabe wird Vertragsbestandteil)
Beschreibung: Verbindlich zugesagter Zeitpunkt des Beginns der Leistungserbringung nach Zuschlagserteilung (Angabe wird Vertragsbestandteil)
Gewichtung (Punkte, genau): 200

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorartafelsatz
Beschreibung: Honorartafelsatz
Gewichtung (Punkte, genau): 350

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Zuschläge
Beschreibung: Zuschläge
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Durchschnittlicher Stundensatz für besondere Leistungen
Beschreibung: Durchschnittlicher Stundensatz für besondere Leistungen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Nebenkosten
Beschreibung: Nebenkosten
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/04/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 108 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Der Umfang und die Möglichkeit von Nachforderungen richtet sich nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Allgemeine Geschäftsbedingungen der Teilnehmer/Bieter oder andere abweichende Vertragsbedingungen werden nicht akzeptiert und werden somit nicht Vertragsbestandteil.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infastruktur, Tourismus und Arbeit M-V
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Schütte Horstkotte & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Inselstadt Malchow
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - TGA Elektro
Beschreibung: Technische Ausrüstung Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Leistungsphasen 1-9, gem. § 55 HOAI. Ein erheblicher Anteil der für diesen Bauabschnitt zur Verfügung stehenden Mittel (ca. 1,1 Mi0. EUR) muss bis Ende 2025 abgerufen werden. Es muss somit ein er-heblicher Baufortschritt bereit im Jahre 2024 getätigt werden. Entsprechend schnell sind die Planungen durchzuführen und auf einen Zeitnahmen Baubeginn hinzuwirken.
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen, 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Maßgeblich für das Leistungsende ist die vollständige Erbrinung der Grundlesitungen der beauftragten Leistungphasen sowie der beauftragten besonderen Leistungen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Berufliche Qualifikation mindestens Projektleiter und stellv. Projektleiter - Los 1: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbar, Ingenieur: Bauvorlageberechtigung, Architekt: Nachweis der Eintragung bei der Architektenkammer; Los 2: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Ingenieur in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbar; Los 3: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Berufsbezeichnung Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik oder vergleichbar oder Nachweis, dass die in der DIN VDE 1000 vom Mai 1995 in Teil 10 genannten „Anforderungen an die im Bereich der Elektrotechnik tätigen Personen“ erfüllt sind; Los 4: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Ingenieur, Eintragung in die Liste der Tragwerksplaner
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation; - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Zahlung von Steuern und Abgaben/Beiträgen zur Sozi-alversicherung); - Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen und Zusammenarbeit mit Anderen; - Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen (mindestens): Los 1: 1,5 Mio. EUR Personenschäden, 0,5 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 2: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,25 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 3: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,25 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 4: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,5 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Eigenerklärung Gesamtumsatz und losspezifischer Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, Mindestanforderung an den Umsatz: Los 1: 300.000 EUR; Los 2: 100.000 EUR; Los 3: 130.000 EUR: Los 4: 85.000 EUR
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB; - Unternehmensbezogene Referenzen nicht älter als 5 Jahre: Los 1: Sanierung vergleichbares denkmalgeschützter Gebäude, öffentliches Bauvorhaben oder ein Bauvorhaben mit öffentlicher Nutzung, LPh 3-8, Fördermittelbezug, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 2: Planung Technischen Ausrüstung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, Anlagengruppen 1-3, LPh 3-8, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 3: Planung Technischen Ausrüstung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, Anlagengruppe 4+5, Lph 3-8, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 4: Tragwerksplanung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, LPh 3-6, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Angabe der Anzahl der technischen festangestellte Mitarbeiter (MA) und der Führungskräfte in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren, Mindestanforderung: ein jährliches Mittel von 3 technischen festangestellten Mitarbeitern inkl. Geschäftsführung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönlichen Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters
Beschreibung: Persönlichen Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters
Gewichtung (Punkte, genau): 400

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verbindlich zugesagter Zeitpunkt des Beginns der Leistungserbringung nach Zuschlagserteilung (Angabe wird Vertragsbestandteil)
Beschreibung: Verbindlich zugesagter Zeitpunkt des Beginns der Leistungserbringung nach Zuschlagserteilung (Angabe wird Vertragsbestandteil)
Gewichtung (Punkte, genau): 200

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarangebot
Gewichtung (Punkte, genau): 350

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Zuschläge
Beschreibung: Zuschläge
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Durchschnittlicher Stundensatz für besondere Leistungen
Beschreibung: Durchschnittlicher Stundensatz für besondere Leistungen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Nebenksoten
Beschreibung: Nebenksoten
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/04/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 108 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Der Umfang und die Möglichkeit von Nachforderungen richtet sich nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Allgemeine Geschäftsbedingungen der Teilnehmer/Bieter oder andere abweichende Vertragsbedingungen werden nicht akzeptiert und werden somit nicht Vertragsbestandteil.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infastruktur, Tourismus und Arbeit M-V
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Schütte Horstkotte & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Inselstadt Malchow
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4 - Tragwerksplanung
Beschreibung: Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1-6, gem. § 51 HOAI. Ein erheblicher Anteil der für diesen Bauabschnitt zur Verfügung stehenden Mittel (ca. 1,1 Mi0. EUR) muss bis Ende 2025 abgerufen werden. Es muss somit ein er-heblicher Baufortschritt bereit im Jahre 2024 getätigt werden. Entsprechend schnell sind die Planungen durchzuführen und auf einen Zeitnahmen Baubeginn hinzuwirken.
Interne Kennung: 0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Maßgeblich für das Leistungsende ist die vollständige Erbrinung der Grundlesitungen der beauftragten Leistungphasen sowie der beauftragten besonderen Leistungen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Berufliche Qualifikation mindestens Projektleiter und stellv. Projektleiter - Los 1: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbar, Ingenieur: Bauvorlageberechtigung, Architekt: Nachweis der Eintragung bei der Architektenkammer; Los 2: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Ingenieur in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbar; Los 3: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Berufsbezeichnung Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik oder vergleichbar oder Nachweis, dass die in der DIN VDE 1000 vom Mai 1995 in Teil 10 genannten „Anforderungen an die im Bereich der Elektrotechnik tätigen Personen“ erfüllt sind; Los 4: Berechtigung zur Führung Berufsbezeichnung Ingenieur, Eintragung in die Liste der Tragwerksplaner
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation; - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Zahlung von Steuern und Abgaben/Beiträgen zur Sozi-alversicherung); - Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen und Zusammenarbeit mit Anderen; - Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen (mindestens): Los 1: 1,5 Mio. EUR Personenschäden, 0,5 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 2: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,25 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 3: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,25 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Los 4: 1,0 Mio. EUR Personenschäden, 0,5 Mio. Sach- und Vermögensschäden; Eigenerklärung Gesamtumsatz und losspezifischer Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, Mindestanforderung an den Umsatz: Los 1: 300.000 EUR; Los 2: 100.000 EUR; Los 3: 130.000 EUR: Los 4: 85.000 EUR
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB; - Unternehmensbezogene Referenzen nicht älter als 5 Jahre: Los 1: Sanierung vergleichbares denkmalgeschützter Gebäude, öffentliches Bauvorhaben oder ein Bauvorhaben mit öffentlicher Nutzung, LPh 3-8, Fördermittelbezug, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 2: Planung Technischen Ausrüstung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, Anlagengruppen 1-3, LPh 3-8, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 3: Planung Technischen Ausrüstung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, Anlagengruppe 4+5, Lph 3-8, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Los 4: Tragwerksplanung für vergleichbare denkmalgeschützte Gebäude, LPh 3-6, Mindestanforderung: 3 Referenzen; Angabe der Anzahl der technischen festangestellte Mitarbeiter (MA) und der Führungskräfte in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren, Mindestanforderung: ein jährliches Mittel von 3 technischen festangestellten Mitarbeitern inkl. Geschäftsführung.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönlichen Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters
Beschreibung: Persönlichen Referenzen des Projektleiters und des stellv. Projektleiters
Gewichtung (Punkte, genau): 400

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verbindlich zugesagter Zeitpunkt des Beginns der Leistungserbringung nach Zuschlagserteilung (Angabe wird Vertragsbestandteil)
Beschreibung: Verbindlich zugesagter Zeitpunkt des Beginns der Leistungserbringung nach Zuschlagserteilung (Angabe wird Vertragsbestandteil)
Gewichtung (Punkte, genau): 200

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarangebot
Gewichtung (Punkte, genau): 350

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Zuschläge
Beschreibung: Zuschläge
Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Durchschnittlicher Stundensatz für besondere Leistungen
Beschreibung: Durchschnittlicher Stundensatz für besondere Leistungen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Nebenkosten
Beschreibung: Nebenkosten
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/04/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 108 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Der Umfang und die Möglichkeit von Nachforderungen richtet sich nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Allgemeine Geschäftsbedingungen der Teilnehmer/Bieter oder andere abweichende Vertragsbedingungen werden nicht akzeptiert und werden somit nicht Vertragsbestandteil.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infastruktur, Tourismus und Arbeit M-V
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Schütte Horstkotte & Partner Rechtsanwälte mbB
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Inselstadt Malchow
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Inselstadt Malchow
Registrierungsnummer: 13564
Postanschrift: Alter Markt 1  
Stadt: Malchow
Postleitzahl: 17213
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3993288101
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infastruktur, Tourismus und Arbeit M-V
Registrierungsnummer: 83168068-0b9a-429e-9813-4eddef822c79
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14  
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385588-5160
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Schütte Horstkotte & Partner Rechtsanwälte mbB
Registrierungsnummer: 92e4ca6c-439b-48a4-9be2-7c0e1c4b22c6
Postanschrift: Neuer Markt 17  
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3814930260
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a57fa1ce-c369-44a4-9c0d-6eb1a28ed047 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2024 16:11:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 124580-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 43/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/02/2024