Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Erweiterung einer Grundschule in Much

154271-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Erweiterung einer Grundschule in Much
OJ S 53/2024 14/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Much
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erweiterung einer Grundschule in Much
Beschreibung: Ausschreibung von Fachplanungsleistungen für die Erweiterung einer Grundschule in Much Die Gemeinde Much plant den Neubau eines Verwaltungs- und Schulgebäudes als Erweiterung der bestehenden städtischen Grundschule, sowie die Sanierung des benachbarten Erschließungsbereichs und dessen Umnutzung als Aula. Leistungen der Objektplanung sind bereits in einem vorangegangenen Verfahren ausgeschrieben worden. Leistungen zur Planung der Freianlagen, Vermessungsleistungen und weitere Beratungslei-tungen werden auf anderem Wege vergeben und sind in diesem Verfahren nicht enthalten.
Kennung des Verfahrens: f5aa990d-9ad9-4c82-8080-105a549f4ab3
Interne Kennung: 054 23 471
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Much
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Bietenden können auf einzelne oder alle Lose bieten. Eine Loslimitierung oder ein Losrabatt ist nicht vorgesehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
KonkursVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
KorruptionVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
BetrugsbekämpfungVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
ZahlungsunfähigkeitVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Vgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Einstellung der gewerblichen TätigkeitVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Entrichtung von SteuernVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenVgl. §§ 123, 124 GWB; Angaben sind per Eigenerklärung zu machen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Erweiterung einer Grundschule in Much
Beschreibung: Die Gemeinde Much plant den Neubau eines Verwaltungs- und Schulgebäudes als Erweiterung der bestehenden städtischen Grundschule, sowie die Sanierung des benachbarten Erschließungsbereichs und dessen Umnutzung als Aula. Im Los 1 werden Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung und der bauphysikalischen Beratung ausgeschrieben.
Interne Kennung: 054 23 471
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Much
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Ausgefülltes Referenzformular über die Erbringung von Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung i.S.d. § 55 HOAI für mindestens 3 Aufträge im Bereich der Errichtung, Sanierung oder Erweiterung von öffentlichen Gebäuden in den letzten 5 Jahren. Der vorgenannte Zeitraum bestimmt sich dem Datum der letzten Rechnungsstellung im jeweiligen Verfahren einerseits und dem Abgabeschluss für die Angebote für dieses Verfahren andererseits. Hiervon muss jeweils mindestens eine Referenz o die technische Ausrüstung einer Schule oder eines vergleichbaren Gebäudes, o den Anbau bzw. den Anschluss an ein bestehendes Gebäude, umfassen. Die oben genannten Anforderungen können auch innerhalb einer Referenz nachgewiesen werden. In diesem Fall sind trotzdem mindestens 3 Referenzen nach den vor-genannten Mindestanforderungen einzureichen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Personalqualifikation
Beschreibung: Eigenerklärung über die erforderliche Personalqualifikation der Beschäftigten des Bieters. Der Bieter muss mindestens über 4 Mitarbeiter*innen verfügen. Diese müssen mindestens 3 Berufsträger*innen (TGA-Fachplaner*innen und/oder Ingenieur*innen bzw. vergleichbare Qualifikationen) umfassen. Diese Anforderungen können auch von einem Unterauftragnehmer bzw. einer Bietergemeinschaft kumulativ erfüllt werden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB)
Beschreibung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG
Beschreibung: Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Sanktionen Russische Föderation
Beschreibung: Eigenerklärung Sanktionen Russische Föderation

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Verpflichtungserklärung Scientology
Beschreibung: Verpflichtungserklärung Scientology

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 1.500.000 € für Sach- und über 3.000.000 € für Personenschäden je Schadensfall abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Für die Bewertung des Preises wird der vom Bieter eingetragene Endpreis in seinem Angebot bewertet. Das danach günstigste Angebot erhält 100 Punkte. Ein fiktives Angebot, welches nach dieser Berechnung doppelt so teuer wäre wie das günstigste Angebot, erhält 0 Punkte. Dazwischen werden die Punkte nach der nachfolgenden Formel interpoliert: P = 100 – ((Preis des jeweiligen Angebotes – niedrigster Preis) x 100 / niedrigster Preis). Dabei ist „P“ die Punktzahl für das zu bewertende Angebot.
Fester Wert (insgesamt): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des Projektteams
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums wird bewertet, welche konkreten Erfahrungen die Mitglieder des Projektteams mit dem vorliegenden Leistungsgegenstand vergleichbaren Projekten haben. Mindestens ist ein Projektteam von drei Personen anzubieten. Es ist die im Auftragsfall vorgesehenen Leitung des Projektteams zu benennen. Weiter ist die persönliche fachliche Qualifikation von Projektleitung und Stellvertretung des Planungsteams darzustellen. Dazu sind die Formblätter 10.1 und 10.2 (in den einzureichenden Unterlagen enthalten) sowie die „Anlage Formblatt Projektteam Los 1“ zu verwenden und Lebensläufe einzureichen. Sind sämtliche der nachstehenden Erfahrungen/Kompetenz bei den Mitgliedern des Projektteams kumulativ vorhanden, erhält das Angebot des Bieters in diesem Kriterium 100 Punkte. Ansonsten werden die Punkte anhand der den Vergabeunterlagen zu entnehmenden Bewertungsmatrix verteilt, wobei es stets erforderlich ist, dass das jeweilige Unterkriterium erfüllt ist, um nachfolgend die diesem Unterkriterium zugewiesenen Punkte zu erhalten. Die Angaben im Formblatt 10 sowie der „Anlage Formblatt Projektteam Los 1“ werden im Zuschlagsfalle Vertragsbestandteil. Werden Mitglieder des Projektteams während der Angebotsphase oder nach Zuschlagserteilung ausgetauscht, so ist dies nur zulässig, wenn sich durch diesen Personalwechsel die Punktzahl des Projektteams erhöht oder diese gleichbleibt. Die Auftraggeberin behält sich vor, Nachweise der persönlichen Referenzen des Projektteams anzufordern.
Fester Wert (insgesamt): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schriftliches Konzept
Beschreibung: Im Rahmen des Projektkonzepts werden Aussagen zur fachlich-inhaltlichen sowie zur organisatorischen Herangehensweise an die Aufgabenstellung erwartet. Das Konzept wird von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. Folgendes Thema soll behandelt werden: Darstellung der Herangehensweise an das Projekt unter Erläuterung fachlich-inhaltlicher sowie organisatorischer Lösungsansätze. Die einzelnen Fragestellungen sind den Vergabebedingungen zu entnehmen.
Fester Wert (insgesamt): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums werden nachfolgende Aspekte der Präsentation von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. An der Präsentation müssen der Projektleiter und der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehene Mitarbeiter teilnehmen. Ein Muster des Bewertungsbogens liegt den Vergabeunterlagen bei. Thema der Präsentation wird die Darstellung des Projektkonzeptes anhand der vergleichenden Vorstellung eines oder mehrerer vergleichbarer Referenzprojekte sein. Die Präsentation wird ca. 45 Minuten (30 Minuten Vortrag und 15 Minuten Diskussion) dauern. Für jedes Kriterium werden die erreichten Punkte addiert und dann durch die Anzahl der ab-gegebenen Bewertungsbögen dividiert. Die sich daraus ergebenden Quotienten werden wiederum miteinander addiert und bilden die Punktzahl des jeweiligen Angebotes im Kriterium „Präsentation“. Der Präsentationstermin wird nur durchgeführt, wenn sich nach Auswertung aller anderen Kriterien hierdurch die Wertungsreihenfolge noch verändern kann. Für den Fall, dass die Präsentation aufgrund obenstehenden Sachverhalts entfällt, werden die 10% des Kriteriums Präsentation insofern berücksichtigt, dass alle Bieter die volle Punktzahl erhalten.
Fester Wert (insgesamt): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E69945181
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E69945181
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Das Angebot muss vollständig sein; Angebote, die auch nach Nachforderung unvollständig sind, sind gemäß § 57 Abs. 1 VgV von der Wertung auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) 1Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Erweiterung einer Grundschule in Much
Beschreibung: Die Gemeinde Much plant den Neubau eines Verwaltungs- und Schulgebäudes als Erweiterung der bestehenden städtischen Grundschule, sowie die Sanierung des benachbarten Erschließungsbereichs und dessen Umnutzung als Aula. Im Los 2 werden Leistungen der Tragwerksplanung, Rückbauplanung, Brandschutzplanung, Planung der Barrierefreiheit sowie Leistungen nach BaustellV ausgeschrieben.
Interne Kennung: 054 23 471
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Much
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Ausgefülltes Referenzformular über die Erbringung von Planungsleistungen der Tragwerksplanung i.S.d. § 51 HOAI für mindestens 3 Aufträge im Bereich der Errichtung, Sanierung oder Erweiterung von öffentlichen Gebäuden in den letzten 5 Jahren. Der vorgenannte Zeitraum bestimmt sich dem Datum der letzten Rechnungsstellung im jeweiligen Verfahren einerseits und dem Abgabeschluss für die Angebote für dieses Verfahren andererseits. Hiervon muss mindestens eine Referenz o die Tragwerksplanung einer Schule oder eines vergleichbaren Gebäudes , o den Anbau an ein bestehendes Gebäude, umfassen. Die oben genannten Anforderungen können auch innerhalb einer Referenz nachgewiesen werden. In diesem Fall sind trotzdem mindestens 3 Referenzen nach den vor-genannten Mindestanforderungen einzureichen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Personalqualifikation
Beschreibung: Eigenerklärung (im Rahmen des Angebotsformulars) über die erforderliche Personalqualifikation der Beschäftigten des Bieters. Der Bieter muss mindestens über 3 Mitarbeiter*innen verfügen. Diese müssen mindestens 2 Ingenieur*innen (bzw. vergleichbare Qualifikation) umfassen. Diese Anforderungen können auch von einem Unterauftragnehmer bzw. einer Bietergemeinschaft kumulativ erfüllt werden.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB)
Beschreibung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG
Beschreibung: Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Sanktionen Russische Föderation
Beschreibung: Eigenerklärung Sanktionen Russische Föderation

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Verpflichtungserklärung Scientology
Beschreibung: Verpflichtungserklärung Scientology

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 1.500.000 € für Sach- und über 3.000.000 € für Personenschäden je Schadensfall abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Für die Bewertung des Preises wird der vom Bieter eingetragene Endpreis in seinem Angebot bewertet. Das danach günstigste Angebot erhält 100 Punkte. Ein fiktives Angebot, welches nach dieser Berechnung doppelt so teuer wäre wie das günstigste Angebot, erhält 0 Punkte. Dazwischen werden die Punkte nach der nachfolgenden Formel interpoliert: P = 100 – ((Preis des jeweiligen Angebotes – niedrigster Preis) x 100 / niedrigster Preis). Dabei ist „P“ die Punktzahl für das zu bewertende Angebot.
Fester Wert (insgesamt): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation des Projektteams
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums wird bewertet, welche konkreten Erfahrungen die Mitglieder des Projektteams mit dem vorliegenden Leistungsgegenstand vergleichbaren Projekten haben. Mindestens ist ein Projektteam von zweiPersonen anzubieten. Es ist die im Auftragsfall vorgesehenen Leitung des Projektteams zu benennen. Weiter ist die persönliche fachliche Qualifikation von Projektleitung und Stellvertretung des Planungsteams darzustellen. Dazu sind die Formblätter 10.1 und 10.2 (in den einzureichenden Unterlagen enthalten) sowie die „Anlage Formblatt Projektteam Los 2“ zu verwenden und Lebensläufe einzureichen. Sind sämtliche der nachstehenden Erfahrungen/Kompetenz bei den Mitgliedern des Projektteams kumulativ vorhanden, erhält das Angebot des Bieters in diesem Kriterium 100 Punkte. Ansonsten werden die Punkte anhand der den Vergabeunterlagen zu entnehmenden Bewertungsmatrix verteilt, wobei es stets erforderlich ist, dass das jeweilige Unterkriterium erfüllt ist, um nachfolgend die diesem Unterkriterium zugewiesenen Punkte zu erhalten. Die Angaben im Formblatt 10 sowie der „Anlage Formblatt Projektteam Los 2“ werden im Zuschlagsfalle Vertragsbestandteil. Werden Mitglieder des Projektteams während der Angebotsphase oder nach Zuschlagserteilung ausgetauscht, so ist dies nur zulässig, wenn sich durch diesen Personalwechsel die Punktzahl des Projektteams erhöht oder diese gleichbleibt. Die Auftraggeberin behält sich vor, Nachweise der persönlichen Referenzen des Projektteams anzufordern.
Fester Wert (insgesamt): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schriftliches Konzept
Beschreibung: Im Rahmen des Projektkonzepts werden Aussagen zur fachlich-inhaltlichen sowie zur organisatorischen Herangehensweise an die Aufgabenstellung erwartet. Das Konzept wird von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. Folgendes Thema soll behandelt werden: Darstellung der Herangehensweise an das Projekt unter Erläuterung fachlich-inhaltlicher sowie organisatorischer Lösungsansätze. Die einzelnen Fragestellungen sind den Vergabebedingungen zu entnehmen.
Fester Wert (insgesamt): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Im Rahmen dieses Kriteriums werden nachfolgende Aspekte der Präsentation von einer Jury der Auftraggeberin bewertet. An der Präsentation müssen der Projektleiter und der für die örtliche Bauüberwachung vorgesehene Mitarbeiter teilnehmen. Ein Muster des Bewertungsbogens liegt den Vergabeunterlagen bei. Thema der Präsentation wird die Darstellung des Projektkonzeptes anhand der vergleichenden Vorstellung eines oder mehrerer vergleichbarer Referenzprojekte sein. Die Präsentation wird ca. 45 Minuten (30 Minuten Vortrag und 15 Minuten Diskussion) dauern. Für jedes Kriterium werden die erreichten Punkte addiert und dann durch die Anzahl der ab-gegebenen Bewertungsbögen dividiert. Die sich daraus ergebenden Quotienten werden wiederum miteinander addiert und bilden die Punktzahl des jeweiligen Angebotes im Kriterium „Präsentation“. Der Präsentationstermin wird nur durchgeführt, wenn sich nach Auswertung aller anderen Kriterien hierdurch die Wertungsreihenfolge noch verändern kann. Für den Fall, dass die Präsentation aufgrund obenstehenden Sachverhalts entfällt, werden die 10% des Kriteriums Präsentation insofern berücksichtigt, dass alle Bieter die volle Punktzahl erhalten.
Fester Wert (insgesamt): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E69945181
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E69945181
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/04/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Das Angebot muss vollständig sein; Angebote, die auch nach Nachforderung unvollständig sind, sind gemäß § 57 Abs. 1 VgV von der Wertung auszuschließen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/04/2024 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) 1Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Much
Registrierungsnummer: 053820036036-33001-28
Postanschrift: Hauptstr. 57  
Stadt: Much
Postleitzahl: 53804
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Telefon: 021143077279
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: KoPart eG
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007243
Postanschrift: Kaiserswerther Str. 199-201  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: info@kopart.de
Telefon: 021159895755
Internetadresse: http://www.kopart.de
Rollen dieser Organisation
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 0221 147-3045
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5d862a53-b558-4701-9920-ab512daa010f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/03/2024 14:19:56 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 154271-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 53/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/03/2024

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